Briefaktion an die Parteien von Klein-Putz und Wunschkind eV

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Sonst kann ich noch auf die Bundesdrucksache 14/1305 ( zu 14/1093) hinweisen, die ich mir als *.pdf aus dem Netz herunter geleden habe.

"Kleine Anfrage der Bundestagsabgeordneten Christina Schenk und der Fraktion der PDS" - Vielfalt der Familienformen und die Richtlinien der Bundesärztekammer zur Künstlichen Befruchtung
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

Hi rebella bist auch so ´n später poster...... die mail von Gesine Hassenichgesehn klingt doch gut, da sollte man vielleicht wirklich nochmal nachfassen, ob sie denn jetzt den passenden Status hat oder bekommt , um sich für uns einzusetzen. Sollen wir der persönlich mit Bezug auf dieses Schreiben nicht nochmal unseren Brief zukommen lassen?
Grüßlies
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo,

ich habe mich gestern so über einen Beitrag auf Phoenix geärgert -- Berliner Phoenix-Runde: Frauen in Deutschland - Kinder, Küche, keine Karriere? Diskussion mit Renate Schmidt (SPD), Maria Böhmer (CDU) und Cosima Schmitt (TAZ) --, dass ich gleich mal wieder einen Bried verfasst habe.
Es ging mehrmals um die sinkende Geburtenrate und dass man doch Kinder bekommen finanziell förden muss etc etc etc, aber die Moderatorin hat nicht einmal zum Thema ungewollt Kinderlose und den Streichungen der Gesundheitsreform nachgefragt :evil:.

In dem Zusammenhang habe ich natürlih auch gleich auf unsere Aktion hingewiesen, also ein Sender weiss immerhin schon Bescheid. Ich werde auch dem Menschen von Frontal 21 noch einmal eine diesbezügliche Mail schicken.

Viele Grüße, Atonne, die eigentlich im Augenblick gar keine Zeit hat :roll:

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Atonne
vielen Dank für deine Mühe - ja im ersten Brass fallen einem immer die besten Sachen ein - die denken doch nie an uns - nur immer an Karrierefrauen und Kinderbetreuungsmöglichkeiten. Die Stiesel.
Ich will ja auch einen Brief an Reinhard Mey machen - vielleicht wird er ähnlich hübsch, wie der an Rolf. ;-))) Heut morgen um 5.30 bin ich mit dem Gedanken daran aufgewacht und immer wieder, wenn ich gerade einschlafen wollte, fiel mir ne Formulierung ein . Am besten wär ich wohl aufgestanden und hätte das Ding geschrieben, statt mich zu ärgern, dass ich nicht schlafen konnte deshalb. Aber es wird noch - wartet es nur ab :P
Knuddler
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

"Kinder, Küche, Keine Karriere" - paßt bei mir irgendwie. Aber darüber beschwere ich mich gar nicht. Es ist nun mal so. Und Kinder sind auch einfach wichtiger als Karriere. Und ob se da nun noch ´n paar Betreuungsmöglichkeiten ausbauen. O.k., es ist gut für die bestehenden Familien. Aber das wäre für mich echt kein Grund gewesen, mich für ein Kins zu entscheiden. Das kommt eben von Menschen, die nichts von den Gefühlen verstehen, die man dazu braucht, um zu einem Kind motiviert zu werden. Im nächsten Jahr bieten sie vielleicht an, dass wir unsere Kinder alle rund um die Uhr in Heimen unterbringen können. Dann haben wir wirklich ganz viel Zeit zum Arbeiten. Meint Ihr, dann schaffen sie sich gleich alle welche an?
Liebe Grüße, Rebella
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Gaby,

das Gefühl, unbedingt schreiben zu müssen, kenn ich. Ich war auch so erfüllt von meinem Brief. Wenn es Dir so geht, kommt bestimmt was Tolles dabei raus.

Meinetwegen können wir die Frau Lötzsch noch mal anschreiben. Haltet es, wie Ihr es wollt. Vielleicht wählt hier eh keiner die Linkspartei. Ich denke allerdings darüber nach, dies zu tun, weil ich keine wirkliche Alternative habe und weil ich den anderen Parteien damit am meisten eins um die Ohren haun kann. Die Mauer werden sie nicht wieder aufstellen können. Und wenn SPD und Co. merken, dass nun ganz viel Linkspartei gewählt wird, kommen sie vielleicht mal wieder zur Besinnung und werden irgendwann wieder wählbar. ...
Liebe Grüße, Rebella
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Auwei - jetzt habe ich mir bestimmt Feinde gemacht. ... Aber ich bin eben kein Schönredner.
Liebe Grüße, Rebella
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Rebella: hab dich auch gesehen :wink: :P und wer deine ehrliche MEinung nicht ertragen kann, ist selber schuld. Solche "Feinde" erträgst du doch mit links.
Guts nächtle
Knuddler
Gaby

JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Oh ja, das kenne ich auch zu gut, dass ich manchmal nachts nicht wieder schlafen kann, weil mir Ideen in den Kopf kommen. Ich habe erst dann wieder Ruhe, wenn ich das "zu Papier" gebracht habe.

Rebella,

ist schon schlimm, dass man Angst haben muss, beschimpft zu werden, wenn man seine ehrliche Meinung sagt. Da braucht man ja nur in den "anonym" Ordner zu gucken..... :o

Ich würde die "extrem" Linken nur nicht wählen, weil ich grundsätzlich keine extremen Parteien an der Regierung sehen möchte. Egal ob links oder rechts!
Allerdings habe ich mich mit dem Programm der Partei "Die Linke. PDS" deshalb noch nicht beschäftigt. Wollen die wirklich das "alte" Kommunismus Modell zurück?

Wenn sie wirklich an die Regierung kommen, dann hoffe ich, dass sie sich mit Sachfragen etwas intensiver befassen, als man es nach der Antwort auf unseren Brief vermuten könnte!
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Hi ihr Lieben
habe eine Antwort von Marc Ratajczak CDU bekommen, er will sich einlesen und dann detailliert antworten. Ist ja wenigstens etwas, wenn er es dann auch macht. Hab ihm schon geantwortet, dass es schön ist, dass er sich für die Betroffenen einsetzt, die die Politik bislang wie eine unbedeutende Randgruppe vernachlässigt hat, obwohl die Zahlen mit den Arbeitslosenzahlen vergleichbar sind und die sind schließlich ständig in aller Munde und im Mittelpunkt der Politik und dass ich mich auf seine Antwort freue. Schaumama ob was kommt............
Bis bald
Knuddler
Gaby

Wunschkind e.V.
z.Hd. Frau Gaby

Platz des Landtags 140221 Düsseldorf
TelefonTelefax (0211) 884 –2154(0211) 884 – 3360
eMailDüsseldorf, marc.ratajczak@landtag.nrw.de 22. August 2005

Anfrage zum politischen Grundsatzprogramm

Sehr geehrte Frau Z.

zunächst möchte ich mich recht herzlich für Ihre Anfrage vom 28. Juli 2005 bedanken.

Die CDU – Fraktion NRW hat sich die Förderung und die Stärkung der Familien zum obersten Ziel für diese und die zukünftigen Wahlperioden gesetzt. Es sind die Familien, die in der heutigen Zeit das sichere Band sind, um die Generationen zusammenzuhalten und die eine ausgewogene Altersstruktur innerhalb unserer Gesellschaft gewährleisten. Aus diesem Grund nehmen wir das Thema der ungewollten Kinderlosigkeit und deren Betroffene sehr ernst. Unser Anliegen ist es, den von ungewollter Kinderlosigkeit betroffenen Menschen durch gezielte Förderung und Unterstützung zu helfen. Nicht zuletzt aufgrund meiner Eigenschaft als Mitglied im Ausschuss für Generationen, Familie und Integration, liegt mir besonders die Familienförderung und damit auch die von ungewollter Kinderlosigkeit betroffenen Paaren sowie der engagierte Einsatz Ihres Vereins sehr am Herzen.

Sie haben eine ganze Reihe konkreter Anfragen zu wichtigen Punkten (Vollfinanzierung von vier Versuchen bei der Kinderwunschbehandlung, Änderung des Embryonenschutzgesetz u.v.m) gestellt, zu denen ich gerne detailliert Stellung nehmen will. Ich habe Ihre Anfrage zunächst an die zuständige Referentin weiter geleitet, um mir ein detaillierteres Bild über dieses Thema zu erschließen. Aufgrund der neuen Wahlperiode und der damit einhergehenden „Umbruchsphase“ bitte ich Sie aber um ein wenig Geduld.

Für Ihr Verständnis danke ich Ihnen im Voraus. Wir werden Ihnen baldstmöglich eine Stellungnahme zukommen lassen.

Mit freundlichen Grüßen

(Marc Ratajczak MdL)
Zuletzt geändert von Zieglergaby am 11 Sep 2005 18:24, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“