Oldie-Freundschaftsordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo,
nur ganz schnell, wir wollen nämlich noch einen Spaziergang machen. Aber da ich eben Probleme hatte, weil der Server überlastet ist, melde ich mich mal rasch. Villeicht gibts ja nachher noch mehr ...

Liebe Iris, schön dass es dir - wie ich deinen Zeilen entnehmen kann - jetzt ganz gut geht. Heroisch- wie du die blöden Pillen in den Müll befördert hast. Laß es dir weiter gut gehen.

@ Pietra:
ich mach ja auch LP, aber die Pille mußte ich nicht nehmen. Der Doc meinte sogar, man könne ja auch Glück haben.

Heute meine erste Dosis Gonal (300): hoffentlich wirds eine reichere Ausbeute als letztes Mal.
So - der Spaziergang ruft.

Liebe Grüße an alle
Claude
Smilla
Rang1
Rang1

Beitrag von Smilla »

Hallo Flora!
Ich bin auch nur ab und zu online. Da hat man zwar viel zu nachzulesen und ihr seid ja alle so fleissig am schreiben. Also, nur zu und melde dich, wenn dir danach ist.

Hallo Iris,
so viele Pläne. Aber das mache ich auch so, lenkt ab und das Leben geht auch so weiter. Meinen Kater habe ich übrigens etwas günstiger bekommen, weil er aus dem 1. Wurf war. Wenn du willst maile ich dir die Adresse der Züchterin, kommt aus deiner Nähe am Elm. Akim vom Elmblick heisst er offiziell.(angeb höhö). Ich habe aber auch schon gehört, dass jemand eine Maine Coon aus dem Tierheim hat, musste mal ein bisschen gucken. Da meiner allein aufwächst, weiss ich sein Verhalten anderen Katzen gegenüber nicht zu beurteilen. Die Coonies sind aber eher wie Hunde, treu, anhänglich, den Hund duldet er neben sich. Sind schon tolle Tiere!
Ich habe übrigens auch seit dem Behandlungsbeginn 13 kg zugenommen...
Letzte Woche hatte ich einen BfA-Termin. Der Typ war sehr nett und hat mich beraten wegen einer Erwerbsminderungsrente. Rentanansprüche habe ich mit 20 Jahren Arbeit locker erfüllt, nun müsste ein med. Gutachten erstellt werden. Finanziell sieht das gar nicht schlecht aus. Zu meinen evtl. 6 Std kämen 3/4 einer vollen Erwerbsm. rente, wenn ich das erfüllen sollte. Da spreche ich Do mit meinem Arzt drüber. Das Problem ist nur, wenn ich nun überlege mich um eine Adoption zu kümmern, wie sieht das in den Unterlagen aus???? Sonst muss ich das Thema "Kind" abhaken, oder wie? Wenn ich Rente beziehe, könnte man doch argumentieren, schafft die das mit ´nem Kind überhaupt? Die vom JA sind sicher noch strenger im beurteilen.Meine Freundin meinte doch schon, ob ich mir das auch gut überlegt hätte, so krank wie ich bin. Sie meint es ja nur gut...Ich finde schon, das ich das schaffe und allein bin ich ebenfalls nicht bei dieser "Aufgabe".
Hallo Riccarda,
ich mache demnächst einen Frontpage-Kurs und werde da hoffentlcih lerne, wie man eine homepage erstellt. Dann könnte es sein, dass ich tatsächlich mit den Tonsachen ins Internet gehe. Auf der Kiwu-Seite ist etwas von mir zu sehen. Angefangen habe ich mit "Dingen" für den Garten- Kugeln, Katzenköpfe,Vögel, Mohnkapseln, dann Stelen, grössere Gefässe und nun versuche ich auch Figuren, Skulpturen usw
Ach und Iris, erst kommt Riccarda nach Neustadt, das ist vieeel näher bei Hannover! Im Ernst, wenn ihr mal wieder in den Norden kommt, könnte man sich auch ganz locker in Hannover auf ein Stündchen verabreden.
Hallo Katia,
gut gemacht! Gleich 2 Blastos! Ich wünsche dir viel Glück und schone dich wirklich!
Hallo Claude,
schöner Abend zum Spazieren gehen. Zur gleichen Zeit war ich mit dem Hund auch noch draussen. Nachdem ich heute den ganzen Tag am PC und vor dem Mikroskop gesessen habe, brauchte ich Bewegung. Ich bin allerdings allein gegangen, dann kann man so gut nachdenken.
Das mit dem nasenspray will ich wohl glauben. Kann man da denn wirklich genau dosieren? Bin schon gespannt auf den US.
Wann wird dein Vater entlassen? Fährst du dann wieder hin?
Hallo Pietra,
deine Katze ist ja echt ein Leckermäulchen.
Wie geht´s dir? Was macht die Mama?
Hallo Karin,
schön zu hören, dass du weiter planst! Mai ist schon ein schöner Monat - und es wird klappen!
Im moment ist ja Daumen drücken für Irene angesagt. Morgen ist Transfer, hoffentlcih geht alles gut, wo sie doch auch allein in Prag ist.

Oh gerade höre ich Proteste von meinem mann. Er will noch am PC arbeiten. Muss euch also verlassen
Bis demnächst
Gute Nacht an alle!!!
Liebe Grüsse

Smilla

Bild
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo,
genau wie befürchtet. Jetzt habe ich eine Stunde gebraucht um ins Netz zu kommen. Das darf ja wohl nicht wahr sein!!! Habe schon einen bösen Brief an die hotline geschrieben und wenn es sich nicht umgehend bessert, gehe ich auf die suche nach einem anderen Provider!

Also weiteres ein andermal.
Gute Nacht
Claude
Elke
Rang0
Rang0

Beitrag von Elke »

Liebe Karin,

es tut mir so leid, gerade bei dir hatte ich ein gutes Gefühl.
Lass dich ganz herzlichst umarmen! Ich denke sehr oft an dich.
So wie ich gelesen habe, gibst du die Hoffnung nicht auf und machst weiter.
Beim nächsten Mal klappt es bestimmt.

Liebe Pietra,

gerne nehme ich dein Angebot an. Ich schreibe dir meine E-Mail Adresse in die priv. Nachricht.
Morgen muss ich mit den 2. Medis anfangen, das bedeutet pro Tag 4 Ampullen. Ich hoffe,
das ich das gut verkrafte.
Wann startest du?

Liebe Claude,

kannst du auch bald mit dem Spritzen beginnen?

Hallo Flora,

auch ich habe wenig Zeit, um hier regelmäßig zu schreiben. Trotzdem ist es für mich sehr interessant mich mit euch auszutauschen. Ich hoffe, das niemand es uns krumm nimmt, wenn wir hier nicht so oft schreiben.
Ich versuche auch gerade eine Kostenübernahme der KK zu bekommen, was sich aber leider als schwierig herausstellt. Die Chancen bei der ersten Behandlung gleich schwanger zu werden, ist doch, wie man hier lesen kann, sehr gering. Als Selbstbezahlter ist es ganz schön teuer.

Liebe Claude,

dein Problem, mit dem Nasenspray hört sich wirklich lustig an(ist es für dich bestimmt nicht).
Für welche Wirkung hat dieses Medikament? Da ich mich nur spritzen muss(leider!), habe ich noch nichts davon gehört.
Wie geht es deinem Vater?

Liebe Jule,

es hört sich bei dir wirklich nach viel Stress an. Hoffentlich findest du zwischen drin eine Verschnaufpause. Und das mit der romantischen Art ist bestimmt nicht das schlechteste. Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Glück.

Liebe Smilla,

deine Töpferarbeit hört sich sehr interessant an. Schade das du so weit weg wohnst, ich hätte sie mir gerne einmal angesehen. Es ist schon lange ein Wunsch von mir, auch zu töpfern. Das Gefühl Ton zu formen ist super, leider bin ich bis jetzt nicht mehr dazu gekommen. Das mit deiner Gesundheit hört sich nicht so gut an. Ich wünscht dir alles Gute.

Hallo Iris,

ich habe dir eine private Nachricht geschrieben.

An Alle liebe Grüße

Elke
Elke
Rang0
Rang0

Beitrag von Elke »

Liebe Pietra,

ich habe dir eine private Nachricht geschrieben.

Gruß Elke
Smilla
Rang1
Rang1

Beitrag von Smilla »

Hallo ihr Lieben!
Wir auf Seite 2, da muss ich doch schnell etwas schreiben.
Ja, ich ahbe heute mal etwas Zeit bei der Arbeit reinzuschauen.
Sonst bin ich ja auch so ein Nachtschwärmer wie Elke.
Claude,
hast du noch immer Probleme mit dem Internet?
Elke,
dann viel Glück beim Spritzen.

Wer fängt eigentlich noch an?

Oh nun kommt wer, bis später...

Smilla

Bild
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo, ihr Lieben,
die Probs mit dem Provider sind noch nicht gelöst, aber ich bin drin. Aber nur kurz, denn ich bin todmüde, da ich früh aufgestanden bin und einen echt viel erlebt habe heute.
Bs dann einmal
Claude

Morgen mittag US - bin mal gespannt. schließlich habe ich jetzt drei Spritzentage hinter mir. Hoffentlich sind es mehr Follis und alle möglichst gleich groß!

Riccarda
Rang1
Rang1

Beitrag von Riccarda »

Liebe Smilla,
was du da so über deine Töpferei schreibst, das klingt ja richtig gut! Hoffentlich hast du bald eine homepage! Ich finde die Idee übrigens gar nicht so übel, sich – vielleicht sogar mit Iris-mal in Hannover zu treffen, wenn ich mal wieder im Lande bin... Obwohl ich wie gesagt vor solchen Treffen bislang zurückgeschreckt bin, würde ich mich so allmählich aus meinem Schneckenhaus wagen...

Liebe Claude,
das geht ja mit Riesenschritten voran! Aber sei mal zuversichtlich, dass du eine gute Ausbeute haben wirst! Ich wäre mal optimistisch, dass die Stimu bei dir gut angeschlagen hat. Spritzt du dich eigentlich selber oder macht das dein Mann?

Liebe Katia,
was macht die Warteschleife? Hoffentlich hast du dich etwas geschont und keine Umzugskisten oder so etwas geschleppt! Mach es dir im Gartenstuhl gemütlich!!! Has t du auch schon schöne Namen für die lieben Kleinen? Und immer gut zureden!!!!

Von mir gibt es nichts Dramatisches zu berichten. Ich bin schon sehr gespannt auf das Gespräch nächste Woche. Ob es mir viel weiterhilft, wird sich weisen....

Liebe Grüße von Riccarda

Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Guten Morgen Ihr Lieben,

mal kein Abendposting - sondern eines tagsüber *ggg*

Also - erstmal - auch wenn ich mich bzw. wir uns vom Kinderwunsch verabschieden, so bleibe ich doch hier dabei. Hier geht es ja nicht nur um dieses eine Thema und ich schreibe viel zu gern in diesem Ordner, als dass ich mich hier jetzt verabschieden werde..

Mittlerweile hab ich meine Diät angefangen - muss ja einiges runter. Gestern waren wir los und haben ein "Sportoutfit" für mich besorgt und heute gehe ich nun das erste Mal in ein Sportstudio. Irgendwie muss man ja in unserem Alter auch dafür sorgen, dass die Haut sich wieder schön strafft - gelle? 1,6 kg sind schon runter - und ich mache langsam, will ja keinen JoJo-Effekt. Also - morgen werde ich mich dann garantiert mit Muskelkater rumquälen - aber was tut frau nicht alles...

Mit meinen Inlinern klappt es leider noch nicht so, wie ich es mir vorstelle. Ich bekomme jetzt eine spezielle Einlage für meinen linken Schuh, da ich nach innen abknicke und entsprechend nach ca. 20 Minuten höllische Schmerzen auftreten. Leider muss ich da noch fast eine Woche drauf warten. Momentan ist das Wetter aber eher weniger geeignet zum Skaten, von daher ist es nicht ganz so schlimm.

Ansonsten geht es mir ohne diese olle Pille wirklich gut. Ich hab zwar immer noch mit den restlichen Hormonen zu kämpfen - aber auch das wird sich über kurz oder lang geben.

Riccarda - klar - sag Bescheid, wenn du das nächste Mal Richtung Hannover startest. Ich würde dich auch gerne kennenlernen und by the way dann gleich Andrea wieder sehen. Keine Angst - wir beißen nicht *ggg*. Bin mal gespannt, was da dann letztendlich rauskommt aus deinem Gespräch.

Claude - hoffentlich geben sich die Probs mit deinem Provider bald. Was ist denn da schon wieder los. Und bitte vergiss nicht, deinen Bericht über den US mit der höheren Dosis wollen wir natürlich auch hier lesen...

Andrea - danke für die Infos über die Maine Coons - aber wir werden uns doch lieber ein Hauskätzchen dazu kaufen bzw. holen. Die Coonies werden ja doch arg groß und da würde meine Lütte wohl glatt untergehen. Außerdem sind die wirklich sehr sehr teuer - so ab 500 Euro aufwärts und das ist mir ein bisgen viel Geld für so eine kleine Katze.
Bin mal gespannt, wie das mit der Reduzierung deiner Arbeitszeit jetzt weiter geht und auch was das JA dazu sagt. Ihr fahrt also parallel - gelle? Wie geht es dir jetzt eigentlich momentan so ohne Behandlungsstress etc. Ist doch irgendwie auch ein total befreiendes Gefühl, oder?

Elke - die Zusage werde ich dir heute rübermailen - sorry - hab es einfach nicht eher geschafft. Muss ja noch eingescannt werden- aber vergessen hab ich dich nicht...

So.. nun muss ich meinen Männe aus dem Bett schmeissen. Heute ist hier noch etwas Hausputz angesagt. Morgen fahr ich mit meiner Katze zum Tier-Doc und ich hoffe, sie bekommt endlich die Tüte ab. Sie hatte wildwachsendes Fleisch - und wenn sie das aufleckt ist es wirklich nicht so pralle. Sie nimmt aber auch alles mit - genau wie ihr Frauchen *ggg*.

Ich wünsche Euch allen - auch den nicht Genannten - einen schönen, nicht allzu stressigen Arbeitstag... Und wir lesen uns...

Lieber Gruß
Iris

Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo Iris,
du entwickelst dich ja zu einer Sportskanone!!! So wirst du gegen deine Pfündchen locker ankommen. Übrigens bin ich diemal auch dabei zuzunehmen. Bei dem abgebrochenen Versuch hatte ich seltsamerweise eher abgenommen. Aber das war sicher auch der Stress mit meinem Mann.

Meine Erkältung ist immer noch nicht völlig gebannt - ich hoffe nur, dass es nicht doch noch voll zum Ausbruch kommt. Die letzten Tage waren nämlich etwas hektisch und ich habe ein ziemliches Schlafdefizit. Dummerweise schaffe ich es aber auch nicht, früh ins Bett zu gehen. Und die blödsinnige Zeitumstellung hat mir dann den Rest verpaßt. Das ist völlig gegen meinen Rhythmus. Ich hoffe ja jedes Jahr, dass die diesen Unsinn endlich mal abschaffen.

Ja - heute sah es nun entschieden besser aus. Es wurden 6 Follis gesichtet (einer rechts und fünf links), von denen der größte 15 mm maß. Nun muß ich weiterspritzen und am Montag noch mal zur Kontrolle. Da ich nicht damit gerechnet hatte, dass es nun doch so schnell geht, hatte ich meinem Mann versprochen, ihn nach D zu begleiten - aber nicht dahin, wo ich in Behandlung bin ... Jetzt muß ich morgen noch mal bei meinem Doc anrufen, der mit einem Kollegen Kontakt aufnehmen will, den ich dann am Mo für US und Blutwerte aufsuchen muß, Hoffentlich vereinbart er nicht einen Termin "mitten in der Nacht" ... Mit einer PU rechnet er Mi oder Do. Also schon jetzt sorry, wenn ich mich nicht melden kann.
Drückt mir bitte weiter die Däumchen.

Morgen abend gibt es einen Konzertbesuch. Das Orchestre National unter der Leitung von Kurt Masur. Ich freue mich schon ganz irre darauf. U.a. die Sinfonie "aus der Neuen Welt" von Dvorak, wenn uns nicht eine Programmänderung beschert wird.

So, ihr Lieben - seid alle geknuddelt und bis dann
Claude

Upps - jetzt hätte ich es fast vergessen.
Liebe Riccarda, die Spritzen gibt mir mein Mann (kann der richtig gut ...) Nur heute abend habe ich ein Prob. Er kommt nämlich später nach Hause. Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht, was ich tue. Warten oder selber machen. Eigentlich ist es ja nicht schlimm. Ich habe nur Angst, so einen Glasbehälter zu zerbrechen, weil ich so zittrige Finger habe. Mich macht das einfach furchtbar nervös ...

Und jetzt ist mir noch etwas eingefallen: Iris, hast du schon maö einen Obsttag ausprobiert? Ist prima zum Entwässern. Spargel (hmmmm) solltest du auch nicht verachten - und der schmeckt auch noch superlecker ...

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Claude am 2002-04-11 17:23 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Claude am 2002-04-11 17:26 ]</font>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“