Saarbruecker-KiWu-Maedels

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
WunschMama1
Rang0
Rang0

Beitrag von WunschMama1 »

Katja Alexandra hat geschrieben:Hallo Nicole,

ich kenne Dich zwar noch nicht, aber trotzdem drücke ich Dich ganz fest :knuddel:

Wir haben alle mal so beschissene Tage, aber die gehen vorüber.

Und irgendwann haben wir alle auch wieder Grund zur Freude :P , davon bin ich überzeugt.

LG Katja
huhu

also ich erzähl ma was von uns. also im januar war mein man bei dr. sachse in homburg da wurde azoospermie bei hypergondotropem hypogonadismus (????) festgestellt. naja un danach sagte er er will nix weiter versuchen er hätte da kein bock mehr darauf. habe immer wieder mal nach gefragt irgent wann hat ich es dan aufgegeben. hab mich schon fast damit abgefunden. naja letzte woche kamm er mit nem zettel und meinte ich soll mal ein termin da machen *freu* habe heute mitag angerufen bei dr. marzen und ein termin gemacht für 13 oktober. und habe gerde noch bei hpple/thiele/giebel angerufen da haben wir einen termin am 2. november. die frau am telefon schickt und nächste woche unterlagen . weiß jemand was das für unterlagen sind??
naja jedenfalls freu ich mich das mein mann doch jetzt was unternehmen will.

heute hat meine cousine ihr 2 kind bekommen ich freu mich ja eigentlich für sie aber irgentwie auch net. :cry: :cry: :cry:
peg
Rang3
Rang3

Beitrag von peg »

Hallo Nicole,

die Unterlagen sind zwei Fragebogen, die ihr vorab ausfüllen müßt und am Termin abgebt. Da wird gefragt, wielange man schon Kiwu hat, ob man schon Kinder oder Fehlgeburten hatte, wieviel man trinkt, raucht oder andere Drogen nimmt ;-). Und so weiter. Jeweils 4 Seiten lang.
Wart ihr schon bei einem Info-Abend in SB? DAs gibt schon mal einen guten Überblick, was es so alles gibt.
Wer ist Dr. Sachse aus Homburg? Von der dortigen Kiwu oder Urologe oder Androloge?
Gast

Beitrag von Gast »

..
Zuletzt geändert von Gast am 24 Aug 2006 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

------
Zuletzt geändert von Gast am 06 Mai 2008 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

Uh ganz schön was los hier....
Komme gerade aus dem Kino. Wir waren in Jungfrau, 40, männlich, sucht oder so Ähnlich. Wir haben viel gelacht. War schön.

Also Leckamäulchen, du brauchst dich wirklich nicht zu verstecken...!!! Ich hoffe, das wir dich beim nächsten Treffen dabei haben! Und ich weiß nicht, aber irgendwie kommst du mir bekannt vor.... Aber ich kann mich auch täuschen.

Sus dir auch gute Besserung von mir!! Und noch einen kleinen Tipp... Bis SLS sind es ca 10 km von uns aus und ich wohne gaaannnnzzz nah an der französischen Grenze. Und???? Kann es jemand erraten?? Aber Sus ich konnte mit Wellingen auch schon was anfangen. Kannte das allerdings nicht in der Kante von Merzig.... :dance:

Nicole, ja ganz viele Fragen kommen da auf euch zu. Über ein paar der Fragen mußte ich schmunzeln und einen Teil konnte ich gar nicht beantworten... Also wann meine erste Mens kam, das wußte ich noch.... Aber wie lange es dann bis zur Zweiten gedauert hat... boh Sorry!! Das wußte ich nun wirklich nicht mehr :?:
Aber mir hat es Spass gemacht den Bogen auszufüllen. Also falls ihr noch nicht auf so einem Infoabend wart... Ich kann ihn nur empfehlen. Ich fand diesen Vortrag sehr interessant und informativ!!

Hab das Rätel mit dem Dorf mit P. auch gelöst!!!

So jetzt leg ich mich ins Bett!! Bis Morgen!
LG Sandra
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo ihr Lieben!

Bin grade von der Feier zurück gekommen. Man was haben wir gelacht. So einen lustigen Abend hatte ich schon lange nicht mehr :lol: :gröhl: . Ich hab doch tatsächlich mal ein paar Stunden nicht über KiWu-Kliniken nachgedacht :D

Hier war ja wieder ganz schön was los!

Bei euren Ratespielen kann ich gar nicht mitmachen :( . Ich kenn mich doch im Saarland gar nicht aus. Ich hab vor ca.14 Jahren mal in der Probstey St. Josef in Taben- Rodt gearbeitet. Da war ich mit meiner Arbeitskollegin öfter mal in Dillingen :D . Das ist die, die jetzt in Mzg-Wellingen wohnt. Da hören meine Saarland-Kenntnisse aber auf!

Leckamäulchen: Ich weiß gar nicht was du willst? Du hast ja nun wirklich keinen Grund dich zu verstecken!! :D

Nicole: Schön wieder von dir zu hören, auch wenn das was du über die Diagnose bei deinem Mann schreibst sich nicht so doll anhört. Ist aber toll, dass er sich doch noch ein Herz gefasst hat und es versuchen möchte. Mein Mann war am Anfang auch nicht von der Vorstellung einer künstlichen Befruchtung begeistert. Er hat gemeint man dürfe der Natur nicht ins Handwerk pfuschen. Zum Glück konnteich ihn davon überzeugen dass wir das nicht machen sondern der Natur nur etwas nachhelfen! Wegen den Unterlagen: Also die beste Frage find ich immer noch "Wann ist ihre Scham- und Achselbehaarung gewachsen?" :gröhl: Also ich hatte mir das Datum damals nicht aufgeschrieben. Ihr? :wink:

Sus: Ich wünsch dir auch gute Besserung!

So, geh jetzt in die Heia. Ist doch etwas was mich dort hin zieht:
Die Müdigkeit *gähn*

:gutsnächtle: wünscht euch allen, Vera!
4xIUI und 3xICSI (negativ)
natürliche SS, positiv getestet am 01.11.06

BildBild

natürliche SS, positiv getestet am 01.04.10

BildBild
WunschMama1
Rang0
Rang0

Beitrag von WunschMama1 »

peg hat geschrieben:Hallo Nicole,

Wer ist Dr. Sachse aus Homburg? Von der dortigen Kiwu oder Urologe oder Androloge?
ja das ist ein urologe
peg
Rang3
Rang3

Beitrag von peg »

Ich habe gehört, daß die Beurteilung von SGs bei Urologen oft total konträr zu den SGs in Kiwus oder Andologen ist. Allerdings dürfte die Diagnose "Azoospermie" ja recht eindeutig zu stellen sein. Trotzdem: in der Kiwu wird bestimmt nochmal ein SG gemacht.
Aber auch bei einem solchen Befund gibts in einer Kiwu Möglichkeiten zum eigenen Kind. Ist nur evtl etwas aufwendiger. Geht erst mal nach SB, läßt Euch nochmal durchchecken und dannn werden die schon einen Vorschlag für Euch parat haben. Da bin ich mir ganz sicher! :D .
Männer stellen sich übrigens meist etwas an :wink: . Bis ich meinen Mann erstmal soweit hatte, daß er mit nach SB gegangen ist... Und voher beim Urologen oder Andrologen ein SG machen lassen: dazu hätte ich ihn nie bekommen! Die Saarbrücker waren da aber sehr feinfühlig mit ihm (Sind halt alles Männer, die können sich da wohl gut reinfühlen :wink: ). Sie haben erst mal vorgeschlagen, mich zu untersuchen und per PCT so indirekt erstmal einen Hinweis aus die Spermienqualität zu bekommen. Als der nicht ganz so top war, haben sie angesprochen, daß dann doch mal ein SG gemacht werden müsse. Inzwischen hatte sich mein Mann aber schon ein bißchen an die Kiwu gewöhnt und er fand es nur noch halb so schlimm.
Männer können sich aber auch echt anstellen. Ich glaube, wenn mein Mann sich das Puregon spritzen müßte, dann wäre schon längst ein Antrag auf Adoption gestellt :wink: .
Gast

Beitrag von Gast »

------
Zuletzt geändert von Gast am 06 Mai 2008 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Oh ja, da kann ich auch nur zustimmen!
Ihr solltet meinen mal sehen wenn er Schnupfen hat. :roll:
4xIUI und 3xICSI (negativ)
natürliche SS, positiv getestet am 01.11.06

BildBild

natürliche SS, positiv getestet am 01.04.10

BildBild
Antworten