ICSI, IVF, Kryo und IUI im März / April der 2.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
troja
Rang1
Rang1

Beitrag von troja »

Bernie!!!!!
Chris
ich habe auch am Mittwoch Punktion. Endlich! 10.45 Uhr! Das wird ein guter TAg, was?
Also gleich die Auslösepritze. Aber ich bin ganz allein. Snieff. Mein Süsser kommt doch erst morgen abend nach Hause. Pünktlich zur Punktion.
Ich wünsch Euch auch alles Gute. Hoffentlich wird das mit der Überstimulation nicht so fies!

Arme Simi
:knuddel: tut mir so leid. Das ist immer doof mit Verschieben. Aber die anderen haben Recht. Etwas Ruhe, auskurieren und dann unter optimalen Voraussetzungen starten. Klappt bestimmt....

An alle
ich muss jetzt mal was essen
aber ich denk an Euch und ach ja, wünsche für die Eskimos von Gina noch alles Gute!!
Trallala, MIttwoch kommen sie raus..
Troja

Werbeslider mit Buttons
Bernie
Rang1
Rang1

Beitrag von Bernie »

Hallo Troja,

wir sind dann fast Zeitgleich.... Unser Termin ist um 10.30 Uhr, da können wir uns gegenseitig die Daumen drücken. Jetzt werde ich auch gleich mal die Spritze zücken und sie Chris in den Bauch stechen...

Inzwischen haben wir ein ganzes Gurkenglas voll mit Spritzenabfällen... sieht richtig lustig aus!!!!

Bernie

Barba
Rang0
Rang0

Beitrag von Barba »

hallo ihr Fixerinnen,

ein Gurkenglas voller Spritzabfälle weckt spontan die Klischees von Schwangeren, die durch die Hormonumstellung beflügelt, ganze Gurkengläser auf einmal leer essen...

auch falls ihr nicht den Klischees genüge tun solltet, wünsche ich Euch alles Gute, und daß nun bald die ersehnte Schwangerschaft beginnt...

liebe Grüße
Barba
Bernie
Rang1
Rang1

Beitrag von Bernie »

hallo nochmal,

ich habe der Sanne schon angeboten, das Glas zu Photographieren und für ihr kiwu-kunst-projekt zur Verfügung zu stellen. Gerade nach einem gescheiterten Versuch (was es ja hoffentlich nicht wird) ist es auch ein Symbol für das, was übrigbleibt...

So, jetzt muss ich aber schluss machen, denn um Punkt 22.30 muss ich meine Frau dopen!

Liebe Grüsse
Bernie
Susi1
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi1 »

Hallo Chris und Bernie,

hallo Troja,

ich drück Euch die Daumen für morgen. Viel Erfolg.

Hallo Gina,

dir viel Glück für die Eskimos.

Schönen Tag noch,

Susi
Cathy
Rang1
Rang1

Beitrag von Cathy »

Guten Morgen,

Chris&Bernie und Troja - alles Gute für morgen!

Gina - auch von mir ein Daumendrücker für die Eskimos

Susi - wie geht es Dir denn?

Einen schönen Tag euch allen

Cathy
Susi1
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi1 »

Hallo Cathy,

morgen muss ich wieder zum US, dann weiß ich mehr. Am Freitag war meine Schleimhaut leider nur gering aufgebaut, vielleicht sieht es morgen schon besser aus. Aber wie sagt man so schön: Gut Ding will Weile haben.

Wollen wir mal das beste hoffen.

Und, wie sieht es bei Dir aus?

Vielleicht haben wir ja gleichzeitig Transfer, dann können wir uns gegenseitig die Daumen drücken.

Susi

Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Jetzt geht es hier aber auf einmal doch ganz schön rund. Freut mich, daß sich hier noch was tut nach der ganzen Warterei haben wir jetzt endlich mal mit richtigem Daumendrücken zu tun. Ich werde dann mal am Donnerstag mit Cyclo-Progynova anfangen. Liebe Gabi. Wie sieht es denn bei Dir aus????? Habe schon so urlange nichts mehr von Dir gehört.

Liebe Chris und lieber Bernie!
Ich drücke Euch gaaaanz doll die Daumen, daß alles gut geht morgen und Ihr wirklich an einer Überstimulation vorbei kommt. Es wäre sonst echt zu schade. Ich hoffe wirklich, daß Ihr all das nur ein einziges mal durchmachen müßt. Wieviele werdet Ihr Euch denn zurück geben lassen?

Liebe Troja!
Ich bin ja so froh, daß es jetzt hin haut und Du sogar noch Leute hast, die mit Dir Zeitgleich sind. Da könnt Ihr ja dann echt super zusammen bangen und hoffen und wir werden Euch allen die Daumen drücken. Toi, toi, toi für morgen und das alles gut geht. Wieviele wirst Du Dir denn zurück geben lassen?

Liebe Gina!
Da ist es ja bei Dir auch schon fast so weit. Ich drücke Dir die Daumen, daß die Eskimos sich super an die kuschelige Wärme gewöhnen und sich dann bei Dir ganz doll wohl fühlen werden. Erzähl dann mal, wie es denen heute geht. Wieviele wirst Du denn zurück bekommen?

Liebe Suse!
Ich wünsche Dir dann mal ab heute viel Erfolg beim Spritzen für die Stimu. Hoffentlich entwickeln sich gaaaaanz schöne Eierchen, die Euch zum Erfolg bringen werden. Wieso wird das denn Euer letzter Versuch sein? Ist doch erst Eure 3. IVF und 4 werden doch gezahlt. Wollt Ihr nicht alle Versuche nutzen?

Liebe Susi!
Ich drücke Dir die Daumen für den morgigen US, damit Deine Eskimos bald zu Dir kommen können. Wir sehen uns ja morgen abend und quatschen dann mal wieder. Freu mich schon.

Liebe Claire!
Es ist schön wieder von Dir zuhören. Da weiß ich wenigstens, daß es Dir jetzt gut geht. Habe gelesen, daß Ihr jetzt in die Karibik fliegt. Wünsche ich Euch viel Spaß bei. Ich empfand das Klima allerdings nicht sehr angenehm. Fühlte mich die erste Zeit so, als hätte ich ständig einen mit einem Hammer übergezogen bekommen. Wo fliegt Ihr denn da hin? Hoffentlich habt Ihr momentan nicht zu viel Regen.

Liebe BiBe!
Ich hoffe, Du hast Dich gut erholt. Werde am Freitag mal einen Kurzurlaub an die See anch Holland machen. Kraft tanken für den Versuch. So hoffe ich zumindest. Dann werde ich Euch hier 4 Tage lang Euch selbst überlassen. Mal sehen wie das hin haut. Fängst Du direkt im nächsten Zyklus nach der Spritze mit der Stimu an? Wann wird das denn ca. sein? Suche noch einige Leute, mit denen ich dann zeitgleich bin. Habe schon Panik, daß ich alleine übrig bleibe.

Liebe Cathy!
Hoffentlich ist es bald für Dich soweit. Ich drücke Dir die Daumen und vielleicht bist Du ja dann mit Susi zeitgleich. Ihr werdet dann die Kryostatistik aufbessern. :wink: Drück Dir die Daumen.

Liebe Barba!
Wirst Du eigentlich eine downregulation vor Deiner Stimu machen?

Liebe Simi!
Kannst mich am Donnerstag den ganzen Tag erreichen. Morgen nur am Vormittag. Ruf ruhig an, wenn Dir danach ist, wenn keiner da ist, geht der AB ran. Bin ja nur noch bis Donnerstag zu erreichen, da ich ja ab Freitag in Holland bin.

Liebe Grüße an alle,

Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Gast

Beitrag von Gast »

Hallöchen,

an dreamer und claire, ich wünsche euch einen tollen Urlaub. Erholt euch gut von dem ganzen Spektakel und schaltet mal richtig ab.

an troja, chris und bernie, alle gedrückten Daumen werden euch morgen begleiten (und meine neidvollen Gedanken auch, weil ihr schon so weit seid :wink: ).

an simimone, schade, dass eure Zeitplanung von einer blöden Grippe durcheinander gebracht wurde.
Wir warten nun seit über zwei Jahren auf unseren ersten ICSI-Versuch (bedingt durch Stress bei einer ehrenamtlichen Tätigkeit 1999, Wohnungskündigung wegen Eigenbedarf unseres blöden Vermieters Ende '99, Umzug im Juni'00, Erholungsphase bis Anfang '01, Warten auf Kostenübernahme für ICSI bis 9'01 und zwischendurch mal eben 'ne Zahnsanierung bis 12'01).
Aber jetzt geht's los und die Bedingungen haben sich für uns verbessert (1999 oder 2000 hätten wir deutlich mehr Stress mit den Kosten gehabt und jetzt: volle Kostenübernahme für vier Versuche; gesundheitlich geht es mir besser nach der Zahnsanierung und wir haben keinen Vermieterstress mehr; wir lenken uns jetzt mit Haus-Kauf-Spinnereien etwas von dem Behandlungsstress ab).
Oh, tut mir leid, mit meiner Lebensgeschichte wollte ich dir eigentlich nur vermitteln, dass sich eine aufgezwungene Warteschleife auch als positiv entpuppen kann. Ärgere dich nicht zu sehr.

an suse66, viel Erfolg bei der Stimu ab heute, ich werde mich morgen anschließen. Meine Mens hat doch noch ein wenig auf sich warten lassen.

Ich werde aber auf jeden Fall selbst spritzen. Es ist ja nicht so, dass ich, wie von einigen hier unterstellt, meinem Mann das Spritzen nicht zutraue, aber ich traktier' den Bauch lieber selbst. :lol:

an alle: viele Grüße und bis bald,
chrisker
BiBe
Rang3
Rang3

Beitrag von BiBe »

Hallo Ihr Lieben,
so es ist geschafft - die letzte Spritze für die DR habe ich mir gesetzt! Ganz schön komisch, daß so auf der Büro-Toilette zu tun. Aber besser als auf der Bahnhofs Toilette zu fixen :wink:

Chris, Berni, Troja,
ich hoffe Ihr hattet eine gute Punktion, die Ausbeute war ausreichend (bei 15 Stk pro Seite bestimmt!) und nun lassen sich die kleinen Eier auch befruchten!

Die Idee mit dem Gurkenglas gefällt mir. Ich entsorge ja immer direkt, aber vielleicht mache ich es jetzt beim 3. Versuch auch anders. Wenn schon so ein Stress, dann kam ma es auch als Kunst nutzen!

Simimone,
das mit der Grippe ist ja wirklich total doof. Ich kann gut verstehen, daß Du da zur Zeit gar keine Lust hast Dich weiter mit dem Thema auseinander zusetzen.
Aber ich kann Dir nur sagen, ich mach ja meine DR jetzt auch schon seit Jan. und konnte bisher nix tun. Ich fand es eigentlich ganz entspannend. Allerdings hatte ich auch den Vorteil, daß ich nicht ss-werden konnte und damit die stressige Wartezeit völlig entfiel - nicht zu schweigen von den ollen Mensschmerzen...
Aber das ist alles ja nur ein geringer Trost.

Dreamer,
ich werde wohl mit der Stimu so am 11./12. April starten. Vielleicht auch erst 2 Tage später. Vorher geht nicht, da mein Mann dann zur Punktion auf Dienstreise wäre (und irgendwann braucht man ihn ja dann doch mal :smile: ) Und später will ich nicht, sonst kommen wir ja gar nicht mehr in den Urlaub... (Ostsee wenn ss, Spanien wenn leider nicht ss).
Jetzt wünsch ich Dir aber erst mal viel Spaß in Holland. Denkt an warme Mützen! Wir hatten sie gut gebrauchen können auf Sylt :wink:

Sodele
ich sag noch mal genau Bescheid wann wir mit der Stimu anfangen, wenn ich mit dem Doc gesprochen habe.

BiBe

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Bibe am 2002-03-19 13:13 ]</font>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“