Stimu (ICSI, IVF, Kryo) ab Mitte April. Wer mag sich positi

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Malika
Rang0
Rang0

Beitrag von Malika »

Hallo Mädels,

vermutlich kann ich nun doch am Montag mit der Stimulation anfangen, aber Genaueres weiß ich erst nach dem US. Die Blutwerte waren jedenfalls so weit i.O., dass ich keine Tabletten nehmen musste. Dafür hatte ich gestern wieder richtig fiese Kopfschmerzen.

@Simimone: Ich glaube, den Eisprung kann man eher anhand der Blutwerte als durch US voraussagen.

@LaRa: Alles Gute für den Umzug!

Allen anderen alles Gute beim Spritzen und gute Nerven! Und natürlich ein schönes Wochenende!

Viele Grüße von Malika
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

Hallo Tanja,

das mit den Tees ist auch nur Erfahrungssache. Vorher kannte ich mich genauso nicht so aus wie du. Als das Fetrtinet noch gab, kennst du sicherlich nicht, habe ich dort sehr viele Frauen kennengelernt. Einige sind auch hier jetzt gelandet. Den himbeerbläätertee kannst du schon jetzt trinken, das macht garnichts aus. Den Frauenmantel trink du direkt am Tag des Transfer, also wenn du früh den Termin hast kannst du schon Mittag anfangen oder auch früh schon wenn du erst Nachmittag dann Transfer hast. Ist einfach egal.
Das mit Kalium ... und Bryo... habe ich nicht mit meinenArzt besprochen. Du brauchst nur auf Biggis Kinderwunschhilfe zu gehen http://www.Kinderwunschhilfe.de und dort steht vieles für die Unterstützung der IVF bzw. ICSI unddie Medikamenteneinnahme(sie ist nämlich Homiopäthin). Wenn du noch Fragen dazu haben solltest, gehe einfach ins Forum und da kannst du auch Biggi oder die anderen Frauen direkt fragen, die sich über solche Sachen sehr gut auskennen. Außerdem nehmen viele Frauen hier auch das Zeug. Gebe einfach unter Suchen den Namen Bryophyllum ein und da werden einige Beiträge aufgelistet.

Ich hoffe, das ich dir etwas helfen konnte.

Liebe Grüße
Manuela
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Sorry

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Dani am 2002-04-13 17:24 ]</font>
Micha67

Beitrag von Micha67 »

Hallo Mädels,
wollte mich auch mal wieder melden. Jetzt sind wir ja doch schon einige die mit dem Spritzen angefangen haben. Habe gerade eben meine 4. Spritze gesetzt und muss am Dienstag zum 1. US. Bin schon gespannt,
ich habe mit den Gonal-Spritzen überhaupt keine Probleme, es brennt nicht mal oder sowas, ich hoffe, dass es trotzdem wirkt.
Wünsch Euch allen ein schönes Wochenende und schönes Brüten und Dir LaRa alles gute fürs neue Haus
Liebe Grüße
Micha
Mary66
Rang2
Rang2

Beitrag von Mary66 »

Hallo Zusammen !
Habe diesen Ordner gerade erst entdeckt und würde mich gern noch anschließen. Ich ( 36 ) bin gerade beim dritten Spritzentag mit Gonal 225 und Deca ( short ) für unsere 1. ICSI, 3.IUI Versuche, von denen nur einer bis zu Ende geführt wurde, haben wir schon hinter uns. Punktion ist so um den 21., nehme ich mal an ! Also, ich hoffe, dass ich nicht zu spät komme und bei Euch noch mitmischen darf. Sollte ich weitere Versuche benötigen, wollen wir nach Brüssel gehen, da dort die gesetzlichen Voraussetzungen einfach besser sind. Vorausgesetzt natürlich, es läßt sich eine ausreichende Anzahl an Eierchen "züchten" . Na mal sehn
Liebe Grüsse Mary123
Tanja21
Rang2
Rang2

Beitrag von Tanja21 »

Hallo!

Upps der Ordner ist schon auf Seite 2 gelandet! nun aber schnell ein Beitrag!!hii**

Wie gehts euch so?

Manuela, danke für die Erklärung! Werde mir heute gleich mal den Himmbeerblättertee besorgen in der Apotheke! Kann ich schon ab heute trinken gel? bin heute am 29 ZT!
und warte und warte auf die Mens, doch ich habe noch keinerlein Anzeichen, deshalbe denke ich das es noch ein bisschen dauert mit der Mens, ist zwar ziemlich blöd, weil sich alles verschiebt!! Aber kannst ja eh nichts machen !!

Dreamer du hast die Mens schon, wann fängst ud jetzt an mit der Stimmu? Mußt ja am Donnestag zum US oder? Viel Glück dabei!!!

Sagt mal wieviel EURO habt ihr eigentlich für die Medikamente bezahlt?
Ich habe mit jetzt mal das Gonal F 150 und F600 geholt und das Orgaltutran 0,25 und habe 258 EURO bezahlt!
Doch ich habe überall nur eine Ampulle von jedem? Ist das normal? Bekomme ich die Spritzen in der Apotheke oder muß ich das dazusagen?

Ich wünsche euch allen viel Glück bis später dann Tanja
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo zusammen!

Melde mich auch mal wieder. War auch schon auf tauchstation nach dem Ordner gegangen und wollte jetzt mal alle Ordner aufarbeiten, in denen ich gerne mit mische. Habe ja diese Woche wieder frei und somit auch Zeit meiner internetsucht mal wieder nach zu geben. :wink:

Habe gestern mit Pauken und Trompeten meine Mens bekommen und wäre mal wieder am liebsten vor Schmerzen gestorben. Hoffentlich das letzte mal für 9 Monate. :wink:

Liebe tanja!
Ist richtig. Die Days sind da und wenn am Donnerstag beim US alles in Ordnung ist, dann werde ich wohl in dem Dreh mit der Stimu anfangen. Kann auch noch der 20.04. raus werden, aber wir werden sehen, was der Doc so liebes sagt. Zu den Medis kann ich leider nichts sagen. Habe mein Gonal noch nicht. Das Deca hat jedenfalls alleine 28 Spritzen 310 € gekostet. Gonal F ist aber auf jeden Fall teuer. Ist, glaube ich, das Teuerste für die Stimu.

Liebe LaRa!
Ich hoffe, daß mit dem Umzug alles glatt geht. Ist ja wirklich ganz schöner Streß. Hoffentlich ist der für Euch bald vorbei.

Euch allen!
Alles Gute beim Spritzen und am US. Gehöre hier ja eh mit zu den letzten, was die Spritzerei und so weiter an geht. Wünsche Euch alles Gute.

Liebe Grüße,

Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Malika
Rang0
Rang0

Beitrag von Malika »

Hallo Mädels,

heute habe ich auch mal gute Nachrichten. Der Doc war mit meinen Eierstöcken zufrieden, und ich habe gleich die erste Dröhnung bekommen. Wegen der Fehlgeburten bekomme ich nun zusätzlich ein Medikament, das die Eizellreifung unterstützt. Punktion ist voraussichtlich Ende nächster Woche.

Wer von Euch fängt noch heute an?

Viele Grüße und weiterhin alles Gute für Euch

von Malika
tini
Rang1
Rang1

Beitrag von tini »

Hallo Ihr Lieben,

jetzt komme ich auch endlich dazu mich nach dem Wochenende bei euch zu melden. Hier im Büro war heute morgen ziemlicher trubel. Aber jetzt habe ich zumindest alle brandeiligen Sachen mal angefasst und kann ein bisschen schreiben.

Heute war schon mein dritter Stimutag und damit der letzte Tag an dem ich so hochdosiert spritzen mußte. Ich habe jetzt für 3 Tage 1/2 Decapeptyl, 300 i. E. Fertinorm und 1 Menogon gespritzt. Ab morgen gibt es nur noch 1/2 Deca, 150 i. E. Fertinorm und weiterhin 1 Menogon. Was spritzt ihr eigentlich so in welcher Dosis? Freitag habe ich den ersten Ultaschall. Mal gucken wieviel Eierchen es diesmal werden. Wir brauchen immer recht viel, da mit dem TESE-/Kryo-Sperma die Befruchtungsrate nicht so toll ist.

Hallo Tanja, meine Medis haben komplett immer so um die 3000 DM gekostete. Dabei sind es sogar noch die preiswerten Varianten.

Hallo LaRa, habt ihr den Umzug gut überstanden? Konntest Du mittlerweile mit der Stimu anfangen?

Hallo Malika, herzlichen Glückwunsch zum Stimubeginn.

Hallo Ela, hattest Du heute Punktion? Wie ist es gelaufen?

Allen noch einen schönen Tag Kerstin
Gabi HH
Rang3
Rang3

Beitrag von Gabi HH »

Hallo Malika,

ich habe heute auch mit der Stimu begonnen, dann sind wir ja absolut zeitgleich. Das ist ja super. Mit was stimulierst Du denn?

Viele Grüße
Gabi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“