Remscheider KiWu-Praxis :-))

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
troll_121173
Rang1
Rang1

Beitrag von troll_121173 »

Huuhhuu@ALL!

Christine! Danke fürs knuddeln!! reeknuddel ;-)
OOch mennsch das mit der Schleimhaut,... mennoo, tut mir leid!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Schöön das du wieder hier bist! Herzlich willkommen BÄÄCKK! ;-)

Knuddelige Grüsse, eure Simy

PS.. heute ist es ja doch etwas kühler,.. und es geht ein Wind!! Aber trotz allem, mir reichen da die 25-max28°C!! Heute frühs war es wieder da das blöde Völlegefühl im Bauch :x :x :x ... mensch mensch... ...

BIBA...
1.ICSI NEGATIV am 19.12.05
Mann OATIII, Ich alles OK.Multiple Sklerose
1. KRYOZYKLUS-NEGATIV, Februar 2006 :-(
2. Kryzyklus, Spontan- Negativ, November 2006
BildBild
Klönkätzchen
KIWUPAUSE
paprika
Rang4
Rang4

Beitrag von paprika »

Hallo!

Melde mich auch wiedermal, danke Simy für deine Einladung! :-)

Uns geht's sehr gut. Unser kleiner Emil ist vor fast 7 Wochen zur Welt gekommen, und wir sind soooo glücklich, ihn zu haben! Er ist ein richtiger kleiner Sonnenschein, hat zwar grade wieder einen Entwicklungsschub und hält uns auf Trab, aber ich könnte ihn den ganzen Tag knuddeln!

Wie geht's euch denn so? Ist wieder jemand aus der "alten Truppe" schwanger geworden?

Ach ja, weiß jemand von euch, ob Dr. L. auch IVM (In-vitro Maturation) macht? Ist wohl ein neues Verfahren, das mich interessiert, weil ich ja bei unserer ICSI so eine starke ÜS hatte.. die ließe sich vielleicht damit beim nächsten Mal (in etwa zwei Jahren oder so?) verhindern...

Alles Gute allen Neuschwangeren und viel Glück für eure weiteren Versuche... *dd*

paprika
Bild

Bild
troll_121173
Rang1
Rang1

Huuhuuu liebe Paprika!!
HERZLICHEN Glückwunsch zur Geburt eures SOHNES!! Und weiterhin eine tolle Kennenlernzeit!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Eine Frage habe ich da noch: Du hast doch noch 12 Kryos auf Eis, warum denkst du über diese IVM nach??? Oder habt ihr die schon vernichten lassen?? ich denke, das das Einfriren für die Gesamte Zeit preiswerter wäre als ne neue ICSI! ?ODER??

Oki,... Ich starte auch mal wieder in nen neuenZyklus, aber bei mir ist es immernoch PAUSE!!!! Wann ich genau noch mein einzelnen Krümel (Kryo) abholen werde steht noch in den Sternen! Habe einfach noch keine Lust und Nerven dazu. Ausserdem gebe ich dem einen irgendwie nicht wirklich Hoffnung....
Na, ja.. ich wünsche euch allen Noch einwn Wundervollen Sonntag!!

HiHi,.. :wink: nochwas erzählen mag: Wir( Lars, Saskia und ich)waren gestern mit den Motorrädern im Westerwald (ca 150km von uns hier)auf nem "Biker-(Motorrad)treffen" Saskia hat es seeehr gefallen, nur rauschte dann, nach 4Stündigem Aufenthalt, ein Unwetter auf unsere Zeltwiese zu. :o Wir bauten im Turbo-gang das Zelt wieder ab :roll: :roll: (wollten eigendlich da bis heute übernachten) und packten sämtliche Schlafsäcke und Zeugs wieder zusammen auf unsere Motorräder,.. und machten uns noch VOR dem Unwetter :o :o auf die Heimfahrt... SCHAAADEE.... Auf der Fahrt wurden wir noch bis auf die Knochen Nass.. lööl.. Saskia fand das alles meegaspannend und erzählt immer wieder von diesem "Abenteuer"!!! Zu Hause angekommen sind wir alle gemeinsam unter die heisse DUsche, auch das, seeehr zum Spass von Saskia ;-)
Am späten Abend und nach einer Ruhepause sind wir dann noch zur Düsseldorfer Kirmes (grösste Kirmes am Rhein) gefahren. Wir waren auf mehreren Fahrgeschäften, unteranderem auf dem Autoscooter, dem Riesenrad und der riesen Wildwasserbahn. Unsere Tochter war auch mit mir auf der "Krake" und hatte wahnsinnigen Spass... lööl.... :lol: :lol: :lol: :lol: Sie wird den gestrigen Tag wohl vorerst nicht mehr vergessen *zwinker*.....
Ihr seht, im Augenblick mag ich nicht wirklich mehr ein Baby haben, es ist meegaschöön, das Kind nun in nem Alter zu haben, wo man fast alles mit ihm machen kann :-) Bin sooo Glücklich im Augenblick!!
Ausserdem habe ich ja meine Neffen, die gerade erst 4 Monate alt sind und ich kann sie ja auch wieder abgeben :-) hehe...

Soo bis dann, eure Simy!!
:dance: :dance: :dance:
BildBild
Klönkätzchen
KIWUPAUSE
paprika
Rang4
Rang4

Beitrag von paprika »

troll_121173 hat geschrieben: Eine Frage habe ich da noch: Du hast doch noch 12 Kryos auf Eis, warum denkst du über diese IVM nach??? Oder habt ihr die schon vernichten lassen?? ich denke, das das Einfriren für die Gesamte Zeit preiswerter wäre als ne neue ICSI! ?ODER??
Hallo Simy,

ja natürlich holen wir zuerst unsere Kryos ab, ich bin ja nicht lebensmüde, dass ich freiwillig nochmal eine ICSI machen lasse, wenn es nicht sein muss.. ;-) Ich wollte mich nur mal erkundigen für den Fall der Fälle.. man hört ja immer wieder, dass die Kryos beim Auftauen kaputt werden und so.

Und wenn du dich mit eurer Pause auf unbestimmte Zeit wohlfühlst, dann ist ja alles in Butter. Ich freu mich, dass es dir gut geht! :-)

Alles Liebe,
paprika
Bild

Bild
LivsMum
Rang1
Rang1

Beitrag von LivsMum »

Hallo die Damen,

Paprika: erst einmal herzlichen Glückwunsch zum kleinen Sonnenschein... :dance:

Ich für meinen Teil bin hier dem Nervenzusammenbruch nahe, das englische Gesundheitssystem geht gar nicht. Jetzt hat der Spezialist seit mehr als einer Woche das Fax mit den Informationen was meinen Fall angeht und meint Ihr, da hätte sich schon mal einer wegen eines US Termins gemeldet... NÖÖÖÖ! *mecker*
Jetzt habe ich heute morgen 1001 Leute und Abteilungen des Krankehnhauses angerufen und ... keiner weiss was und ich sollte mich doch noch mal an meinen Hausarzt wenden, weil nur der eine Bescheunigung für die Terminvergabe erreichen kann.... :evil: und ich bezahle doch alles privat...(wäre in Deutschland ja häufig ein Argument, scheint hier aber nicht richtig zu ziehen).

Naja, aber die haben sich dann doch noch mal angestrengt. mit dem Ergebnis, dass ich jetzt eine neue Telefonnummer habe, angeblich die Sekretärin des Arztes (wer weiss...), wo ich dann den US Termin machen kann, die ist aber erst morgen wieder da. Haltet mal die Daumen, dass das klappt.... wenn nicht, werde ich hier noch verrückt.

Immerhin hat meine Mutter bereits das Folgerezept für Proluton und Estradiol von der Apotheke geholt und bringt die Sachen dann nächste Woche mit. Allerdings ist sie jetzt total fertig, weil einer ihrer Hunde heute eingeschläfert werden musste. Wenn sie dann hier ist, hat sie wenigstens etwas Ablenkung- und hoffentlich stirbt der andere Hund jetzt nicht an Trauer und Einsamkeit... :cry: das wäre dann der Hammer.

Soweit ein Update aus dem schwülen England, die Hitze geht bald gar nicht mehr. Aber Euch in RS/SG/W geht es ja auch nicht besser.
Bis die Tage
Kirsten
Katarzyna
Rang0
Rang0

Beitrag von Katarzyna »

Hallo ihr Lieben :D
Habe neuigkeiten für euch, wir sind seid 22.06.06 anerkannte Adoptiv-Eltern.
Jetzt heißt es geduld haben :x

wie gehts euch? ist jemand ss geworden
*dd* für euch

LG an alle
Katharine
troll_121173
Rang1
Rang1

HUUHUU ...-.
mal piiep sag und nur nochmal DAUMEN DALASS:
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Jaa supperr, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH; KATHARINE!!

*dd* *dd* *dd* Da sihr auch schnell euer Baby in eure Hände nehmen dürft!

LG Simy
BildBild
Klönkätzchen
KIWUPAUSE
LivsMum
Rang1
Rang1

Beitrag von LivsMum »

Hallo aus England,

hier herrscht mittlerweile echter Hass gegenüber dem englischen Gesundheitssystem.:argh: *mecker* :evil:

Ich war ja letzte Woche beim Reproduktionsmediziner, habe mich mit ihm 10 Minuten unterhalten, einen US habe ich nicht bekommen und gestern flatterte dann die Rechnung ins Haus.

150 Pfund....225 Euro!!! für einen kleinen Smalltalk, ohne jegliche Untersuchung, US, Rezeptausstellung oder so, da bin ich erst mal hinten rüber gekippt und war so etwas von erbost.... habe dann angerufen, war aber nur der Anrufbeantworter. Da ich heute nun den US Termin hatte, wollte ich sichergehen, dass der in den 150 Pfund mit drin ist... und auch weitere Smalltalks, ich meine in D haben wir bei Lucki auch alles privat bezahlt aber solche Preise, nee nun wirklich nicht.

Einen Rückruf habe ich nicht bekommen, habe dann selber noch mal angerufen und bin auf absoluten Unverstand bei der Sektärin gestossen, ich müsste doch super dankbar sein, dass die mich dazwischen geschoben hätten (bei solchen Honoraren würde ich auch schnell noch jemanden einschieben), ich hätte doch mal selber nach den Kosten fragen können - ich hatte von Freunden und Bekannten gehört, dass man so zwischen 75 und 100 Pfund rechnen muss (immer noch zu viel!), dass es teurer ist als eine Privatbehandlung in D , das war klar und keine Frage.

Naja, der US sollte dann noch mal schlappe 200 Pfund kosten - 300 Euro, da habe ich den Termin abgesagt.... ich meine, irgendwo ist es dann zuviel des Guten, wenn ich mich als Notfall ins Krankenhaus hätte einliefern lassen, hätte ich das wahrscheinlich umsonst bekommen, schön doof, dass ich das nicht gemacht habe.

Nun weiss ich aber immer noch nicht, ob von meinen 2 Eisbärchen überhaupt noch eines da oder vielleicht zwei und ob alles soweit in Ordnung ist. Die Spritzen bekomme ich immer noch, das ist kein Problem und meine Mutter hat mir die zweite Ladung aus Deutschland mitgebracht.

Aber ich bin froh, dass ich Donnerstag nach Deutschland fliege, und für Freitag morgen habe ich einen Termin beim Frauenarzt. Ich habe hier echt die Nase voll , was Frauenärzte angeht.

Das Haus in Schweinfurt haben wir nicht bekommen, weil die Maklerin Mist gebaut hat und gestern abend ist die Klinke von der Terrassentür abgebrochen und ich versuche seit heute morgen um 8 einen Handwerker zu bekommen - es ist hier alles superkompliziert....

Machts gut und bis bald
K.
troll_121173
Rang1
Rang1

Guten Morgen!

Och man, Kirsten!
Das ist echt alles Mist!!!! Boaaarr würde ich die Wände hochgehen!!
Beim nächsten mal, kannst du ja wirklich zum US ins KH!!! Lüge doch einfach wahnsinnige schmerzen vor!! Würde ich jetzt erst recht machen!!! Dann müssen die dich untersuchen!!!

Mensch das geht mir nicht aus dem Kopf, wie können die blos sooo fiess sein?! Wie ist das? Musst du in Vorkasse treten?? oder erst hinterher bezahlen?? Ich würde denen sonst das geld erst viiiiiiiiiiiiiiiiiieel später geben ;-) Phh. die sind ja echt bescheuert!!

Knuddeldich mal gaanz lieb, Lieben Gruß, Simy
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
BildBild
Klönkätzchen
KIWUPAUSE
LivsMum
Rang1
Rang1

Beitrag von LivsMum »

Hallo,

danke fürs Drücken, kann ich gebrauchen bei dem ganzen Sch....hier

Naja, die Rechnungen schicken die erst hinterher. Als die erste Rechnung kam, habe ich ja direkt angerufen, was denn der US kosten soll und den dann wie gesagt abgesagt (200 Pfund, das sind damals gute 600DM gewesen) .... Die Krönung ist ja auch noch, dass er meinte, dass ich den US auch über die staatliche Versicherung umsonst haben könnte....aber die Sekretärin hat das nicht hinbekommen.....
Ich werde dem guten Arzt jetzt erst noch mal einen Brief schreiben und ihm noch mal die Meinung sagen, auch, dass ich die 150 Pfund nicht bezahlen werde... ich erwarte eine reduzierte Rechnung- für 10 Minuten angemesser....es war mir durchaus klar, dass das in England teurer ist als in Deutschland und das ich was bezahlen muss, insbesondere wenn man privat geht, aber mehr als das dreifache? Das ist doch Wucher.
Aber das Problem ist, dass die das hier mit den Leuten offenbar machen können - da wehrt sich keiner.

Und das mit dem Krankenhaus ist auch so eine Sache, da kann man schon mal 4-5 Stunden auf seine Behandlung warten...

Kinderwunschbehandlung ist hier noch viel mehr Luxus als in Deutschland....

Liebe Grüße
Kirsten
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“