+++Herkules und Herkulinchen+++

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Nicole29
Rang3
Rang3

Beitrag von Nicole29 »

Hi!

wollte auch kurz ein Lebenszeichen geben.

artep: manchmal erlebt man ja doch wunder. Siehe micha im Göttinger forum die mit einer idikation von icsi spontan ss wurde oder butterfly die auf den weg zur ivf spontan ss wurde. Außerdem meine ich mal gelesen zu haben, wenn man schon mal ss war das es dann öfters vorkommt, weil der Körper jetzt weiß wie ss funktioniert. Drück die Daumen. Träume auch immer so von einem Wunder. Kann deine Ängste verstehen jeder hat Angst vor Fehlbildungen und ich denke wenn man so was erlebt hat umso mehr. Horch in dich rein, ob du mehr zeit brauchst oder ob die Zeit an deinen Gedanken nichts ändern wird.

schnacki: Montag ist es soweit wirst sehen Molli ist sooo net. Wenn die Sprache drauf kommt kannst du mal fragen ob dr. Welker wirklich nur noch im Labor ist irgendwie lässt mich das nicht los.
Lass dich nicht verrückt machen von all den vielen Ratschlägen. Frag Molltrecht einfach ob er auch die Schilddrüse und die Zuckerwerte bei der Blutuntersuchung untersucht. Ich denke die machen das schon, aber es beruhigt dich vielleicht.

wombel: Ja es tut gut immer mal einen kl Erfolg von KB rumlaufen zu sehen.

kira: Find ich gut das es deine Kollegin weiß. Bei mir weiß es auch meine direkte Kollegin, die mich vertritt und das ist gut, dann kann man mit ihr offen sprechen und sagen ich muß heute mal früher weil ich nach GÖ muß. Ich hoffe nur das sie es wirklich nicht weiter erzählt.
Dienstag schwimmen!! Nicht vergessen!

Ich habe heute auf Max (knapp 3 Jahre) aufgepasst. Der ist echt süß aber sooo anstrengend. Man auf dem Spielplatz mußte ich echt als schauen, dass er die anderen Kinder nicht haut oder Ihnen als die Sachen (die wir mitgebracht hatten) wegnimmt. Weiß immer net ob ich die Kinder machen lassen soll oder ob die anderen Mutter erwarten, dass ich eingreife. Und ich bin echt konsequent ander würden sagen streng.
Max hat mit kl steinen geworfen und da hab ich ihm gesagt er soll das nicht machen, dass es wehtut wenn jemand den abbekommt und wenn er noch einen wirft gehen wir heim (natürlich alles schön auf augenhöhe des kindes und mit direkten ansprechen). Max nahm zwei steinchen. Ich ihn noch mal gewarnt. Dann hat er sich nicht getraut die auf jemanden zu werfen und hat sie so rum geworfen. Danach hab ich ihm gesagt er möchte die Sachen nehmen wir gehen heim. Heulend rannte er über den Spielplatz ich hinterher er geschaut wie ich schaue, dachte als ich übergehe das. ich ihn gepackt zu unseren Sachen geschleppt die gepackt und max auf den roller gesetzt. Er kurz gemault und dann losgefahren. Zuerst dachte ich jetzt gehts geheule los, aber nix er hat es akzeptiert. danach sind wir heim und meine Eltern geben ihm immer ein Bonbon diesmal gabs ein Hanuta dann wollte ich ihn zu seiner Mama bringen und er wollte sich noch zusätzlich ein Bonbon nehmen ich gesagt nein und er mich angeschaut und gehorcht. Ohne maulen heim. Wahnsinn und ich hab gedacht er mag mich jetzt nicht aber wollte als noch mit mir im sand spielen. Ich glaube ich bin die einzige auf der er so hört. Bei seinen Eltern und meiner Tante u Onkel hört er nicht. Ich sag euch es stimmt wirklich, man muß einfach immer konsequent bzw für Kinder berechenbar und vorraussehbar sein.

Aber was ich eigentlich sagen wollte ich bin richtig fertig und froh mich jetzt aufs sofa zu lümmeln und nicht noch ein kind um mich rum zu haben. Wir müssen uns in der Kinderfreien Zeit einfach bewußt machen, was wir alles machen können was wenn wir ein Kind haben einfach nicht mehr so sein wird. Damit wir diese Zeit gut überstehen und auch unser tolles Leben weiterleben.

Küsschen Nicole :juhu:
Wombel
Rang3
Rang3

Beitrag von Wombel »

Na eben , Nicole. Wenn wir es auch manchmal aus den Augen verlieren: Es hat auch Vorteile kein Kind zu haben....

Konsequent sein führt auch nicht dazu , dass man bei den Ki´ndern unbeliebt. Sie tasten ja die Grnezen ab! Besonders sehe ich das in Therapien, wo ganz "furchtbare" Kinder kommen, die "über Tisch und Bänke" gehen und auch über meine Grenzen... Ungefähr fünf Stunden muss ich es "auskämpfen, dass ich weder wie Mama noch wie Papa reagiere und dass es bei mir betimmte Regeln gibt. Danach kommen gerade die "schlimmen" Kinder super gerne zu mir. Sie wissen genau was sie erwartet und bauen ein unglaubliches vertrauensverhältnis auf , vertrauen mir auch viel an und wir können wieder "weiter" in den Regeln werden, weil alles harmonisch läuft.

Also Nicole, bist schon ne tolle Mama, da kann der Nachwuchs ja kommen :o)

Ach was werden wir uns noch die Finger wundschreiben! Ich sehe mich schon mein Laptop auf dem dicken Bauch balancieren :lol: Oder dann die Treffen auf dem Spielplatz mit all den Zwillingen. Die Leute werden tuscheln und auf uns zeigen und wir werden glücklich vor uns hin schmunzeln und sagen: "Wisst Ihr noch, als wir im Forum angefangen haben? Hätten wir gewusst , dass wir uns heute mit unsere´n Winzlingen hier treffen, wären wir schon wesentlich entspannter gewesen :)

Ich für meinen Fall bin derzeit total ruhig. Es ist noch einiges zu Regeln, bis es wirklich losgehen kann, aber ich finde es nicht schlimm zu warten (so bin ich eigentlich gar nicht!!!! Es muss immer alles gleich sein!) Ich habe das sichere Gefühl in mir , dass ich ein Ding nach dem Anderen erledige und am Schluß schon mein Baby auf mich wartet. So sicher, wie iches war, als ich die vielen Felsen auf dem Weg zu meiner Umschulung wegräumen musste, sooo Siegesgewiss (oder nennt man das Vertraúen in sich selbst haben?). Vorher (in der "Spontanphase) habe ich immer gezweifelt und Angst gehabt es klappt nicht. Jetzt wo wir die IVF angehen (so richtig aktiv) habe ich das Gefühl: Es ist richtig, wir gehen den richtigen Weg, das ist unser Weg zu einem (zwei) Baby (s) Meine Familie "droht" immer mit Zwillingen und ich träume immer von Zwillingen!

Oh man, ich schreibe einen verworrenen Kram! Entschuldigt bitte!

LG Wombel
liebe Grüße, Wombel

Bild
Wombel
Rang3
Rang3

Beitrag von Wombel »

Nochmal ich!

@schnacki: Son Ärger, dass Du so viel arbeiten musstest, aber bald kannst Dus ja sozusagen abbummeln. Übrigens so ne Art Pickel habe ich auch mal bekommen (ist noch da) ist so ne Art entzündete Hautzelle. Dass Du müde bist kann ich gut verstehen , ich bin auch son Kreislauf Kandidat und die Symptome von Schilddrüsenunterfunktion kann ich mit sehr wenigen Ausnahmen alle unterschreiben! So viel zum Hypochonder. Sonstige Symptome bemerke ich auch andauernd und mache mir dann , obwohl ich es nicht will, wieder Hoffnungen. Mein Körper kommt aber auch jeden Monat auf eine andere Idee (hat sich inzwischen etwas beruhigt) und jedesmal kommt dieses "Wow, dieses mal ist es total anders wie sonst! Das sind bestimmt Anzeichen für eine Schwangerschft" . Und jedesmal rausche ich wieder ins selbe Loch.
ich glaube alle können Dir da nachfühlen!

Schön schlafen heute Nacht, damit Du ausgeruht bist am Montag und mir genau erzählen kannst , was Du alles erzählt bekommst, O.K.? Ich verrate dann auch alle Deteils (Du wirst Dir noch die Ohren zuhalten) von meinem / unserem Gespräch in der Klinik.

Heute war ich mit Schatzi Essen und er hat mich alle "Verfahren" mit Abkürzung und "Anwendungsweise" abgefragt, damit er am Donnerstag nicht ganz blöd da steht (wie süüüüß)
Da gabs gleich einen verliebten Schmatzer. überhaupt ist K. total lieb. Er sendet mir jetzt immer eine "Ablenkungs Mail" von der Arbeit, weil er weiß , dass ich in der Mittagspause in den PC gucke. So manches lustige Powerpoint habe ch schon zu sehen bekommen :)

Jetzt bin ich aber weg.........saus............
liebe Grüße, Wombel

Bild
Kira2376
Rang0
Rang0

hallo

Beitrag von Kira2376 »

xxx
Zuletzt geändert von Kira2376 am 13 Okt 2006 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
schnacki
Rang2
Rang2

Beitrag von schnacki »

hu hu :D
will noch mal schnell ein paar nette worte schreiben bevor ich an die arbeit gehe :würg:
also erstmal danke für eure aufbauenden worte es ist immer ein highlight wenn ich hier lesen+schreiben darf das baut mich auf :dance:
danke für die pipi bei nacht aktion unterstützung kira :D
ja ja ich weis ich bin echt ein hipochonder :cry: schreibt man das so?na egal wombel danke auch für deine unterstützung bei der pickel aktion :oops: ich bin nicht allein yipieeeeeeee :dance: :D
ich bin soooooooooooooooooo gespannt wie es in der uniklinik war *dd*
nicole was du über den kleinen max geschrieben hast ist ja sooooooooooooooooooooooo süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß :knuddel: ich würde gern auf so nen kleinen zwerg aufpassen :knuddel: ist das das kind deiner freundin?du bist bestimmt ne tolle mama also ich weis nicht ob ich so konsequent sein könnte :roll:
naja auf jeden fall werde ich am montag mal fragen ob die auch nen zuckertest und schildrüse bei mir testen obwohl ich ja eigentlich denke das da nix ist aber die angst bleibt halt :roll:
so ihr süßen ich wünsche euch nen tollen tag muss leider jetzt weg würde gern mehr schreiben aber...........................money rules the world :klugscheiss:

fettes bussi eure ancela

ps noch 2 mal schlafen :wink:
Nicole29
Rang3
Rang3

Beitrag von Nicole29 »

Wollt Euch mal meine zwei Krümels vom Januar zeigen.
Wenn ich das Foto sehe, werde ich ein klein bischen wehmütig.

Grüße
Dateianhänge
krümelinchen.jpg
Zuletzt geändert von Nicole29 am 05 Aug 2006 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Wombel
Rang3
Rang3

Beitrag von Wombel »

Hallo zusammen,

@nicole :Also jede Mama , die spontan schwanger wird , ist doch zu bemitleiden , oder? Die kriegen niiiiiie so ein tolles Foto von ihren Gnubbels....
Also wenn Ihr so tolle "Eifüllungen" hinbekommt, Nicole, dann wird das was! Und wie gesagt, vieleicht brauchen sie nur ne kleine Hilfe beim "Ausziehen".

@schnacki: Also ich denke der Arzt sollte Deine Ängste ernst nehmen. Und wenn Du das Gefühl hast, da sollte was überprüft werden, dann tu das. Einen Zuckertest, kannst Du glaube ich auch in der Apotheke machen. Ich weiß blos nicht wie das mit der Kohle aussieht. Falls Du`s vergessen hast: ZWEIMAL SCHLAFEN NOCH !!!! :D

@Kira: Hat das Bett denn nun reingepasst in die Miniwohnung???

ACHTUNG ACHTUNG : GROßE VERTEILUNG VON BESONDERS DICKEN SCHEIBEN GOTTESVERTRAUEN.........HEUTE FÜR FRAUEN GRATIS UND FÜR MÄNNER UMSONST!!!

So Kira , schnapp Dir was :D

@arteb , wo steckst Du denn eigentlich, gehts Dir auch gut, ja? Nicht so viel grübeln. Deine Kryos werden erstklassig gedeihen. Beim nächsten Treffen werden wir Frauenpower anwenden und alle die Hände auf Deinen Bauch legen! Wirst sehen, das brint`s!!!

Simone ist sicher konzentriert am Relaxen.......wat schööööööööön!

Ein schönes WE Euch allen
liebe Grüße, Wombel

Bild
schnacki
Rang2
Rang2

Beitrag von schnacki »

so noch mal schnell ein paar worte bevor es abendessen gibt :D
@nicole cooooooooooooooooooooooooool so nen pic bekomme ich hoffentlich auch :D
@kira das mit deiner brille is ja sche.... :( das problem hatte ich auch aber ich hab nur ne lesebrille gott sei dank und kontaktlinsen hab ich auch wäre das nicht eine alternative für dich?
@wombel du bist ja cool :D glaubst du an gott?ich auch :verneig: wir haben katholisch geheiratet auch wenn ich nicht so oft in die kirche gehe bete ich trotzdem jeden abend

so ich muss wech es gibt gleich bandnudeln mit zucchini-sahne sauce aber die sahne von rama culiness die hat nämlich nur 15 % fett :dance: und nen tomatensalat frische tomaten aus dem schrebergarten von meiner schwiegermama leggaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :P

tschüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüss und bussi eure ancela
schnacki
Rang2
Rang2

Beitrag von schnacki »

hab was vergessen :D

arteb wo bist duuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu?????
arteb1
Rang2
Rang2

Beitrag von arteb1 »

Hallo an alle,

keine Angst, ich bin noch da. Ich habe gerade ´ne Menge Unkraut gezupft, Wäsche gewaschen Bild aufgehangen Bild und wieder naß regnen lassen *mecker* . Jetzt bin ich dabei, mir zu überlegen, was es heute abend zu essen Bild geben soll. Irgendwie war mir nicht ganz bewußt, daß das Wochenende vor der Tür steht (liegt wohl am Schichtdienst) und da habe ich prompt vergessen einzukaufen Für einen gemischten Salat wird es aber reichen.

Vielen Dank für Euren Beistand. Langsam komme ich wieder auf den Boden der Tatsachen zurück, inzwischen bezweifele ich eher, daß es geklappt haben könnte. Bin dafür wieder viel zu fit. Nun, dann freue ich mich jetzt auf meine Eskimos. Im Moment bin ich wieder soweit. Wir bleiben bei unserem Zeitplan, sonst mache ich mir hinterher bestimmt Gedanken darüber, länger als nötig gewartet zu haben.

Ich denke, wenn wir uns so alle drei bis vier Wochen treffen, ist das ausreichend, sonst hat man sich ja bald nichts mehr zu erzählen. Ich wäre dann sogar eher für einen vier Wochenabstand, dann paßt das mit meinem Schichtdienst besser.

Nicole, heb´ Dir das Bild gut auf. Es ist immer eine Erinnerung, auch wenn diese dann wehmütig ist. Bild Ich bin aber sehr sicher, daß Du bald wieder so ein Bild haben wirst, und dann klappt es bestimmt. Wann plant Ihr denn wieder einen Versuch? Sag´ mir mal, wo Du ungefähr wohnst, dann kann ich Dir sagen, wie Du/Ihr am besten zu uns komm(s)t. Bild

Sonja, irgendwie versteh ich gerade etwas nicht, auf der einen Seite habe ich etwas vom eigenen Haus mitbekommen, dann aber zieht Dein Mann zu Dir in die Wohnung. Habe ich irgend etwas nicht richtig verstanden, bzw. gelesen? Ich weiß, Brillen sind ein lästiges Übel. Bild

Für ein Treffen mit Männern schlage ich im September entweder den 9. oder 23. vor. Gerne bei mir, gerne aber auch wo anders. Äußert Euch einfach mal.

Ein bißchen beneide ich ja Simone, Urlaub hmmmmm ...... Bild

Schnacki, schreib´ Dir für Montag alles wichtige, was Dir zu Fragen auf der Seele brennt auf, dann vergißt Du nichts. Wir haben uns auch Fragen notiert, die konnten wir dann super abarbeiten. Bild

Christel, wo nimmst Du eigentlich diese viele positve Energie her ??????? Bild
Viele liebe Grüße, artebBild

Du warst da, hast Spuren hinterlassen und mußtest wieder gehen. Wir vermissen Dich so sehr ... Bild

Bild

Bild

4xIUI - Mai/Juni/Juli/August 2005, alle negativ
1. IVF - Okotber 2005, negativ
1. ICSI - Januar 2006, positiv, FG in 19. SSW
1. Kryo - Oktober 2006, negativ
2. ICSI - Januar 2007, negativ (in Ö.)
3. ICSI - April 2007, negativ
4. ICSI - November 2007, negativ (in Ö.)
5. ICSI - April 2008, negativ (in Ö.)
6. ICSI - September 2008, negativ
2. Kryo - September 2009, negativ
3. Kryo - Februar 2010, negativ - es wird wohl keine Versuche mehr geben
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“