wollte auch kurz ein Lebenszeichen geben.
artep: manchmal erlebt man ja doch wunder. Siehe micha im Göttinger forum die mit einer idikation von icsi spontan ss wurde oder butterfly die auf den weg zur ivf spontan ss wurde. Außerdem meine ich mal gelesen zu haben, wenn man schon mal ss war das es dann öfters vorkommt, weil der Körper jetzt weiß wie ss funktioniert. Drück die Daumen. Träume auch immer so von einem Wunder. Kann deine Ängste verstehen jeder hat Angst vor Fehlbildungen und ich denke wenn man so was erlebt hat umso mehr. Horch in dich rein, ob du mehr zeit brauchst oder ob die Zeit an deinen Gedanken nichts ändern wird.
schnacki: Montag ist es soweit wirst sehen Molli ist sooo net. Wenn die Sprache drauf kommt kannst du mal fragen ob dr. Welker wirklich nur noch im Labor ist irgendwie lässt mich das nicht los.
Lass dich nicht verrückt machen von all den vielen Ratschlägen. Frag Molltrecht einfach ob er auch die Schilddrüse und die Zuckerwerte bei der Blutuntersuchung untersucht. Ich denke die machen das schon, aber es beruhigt dich vielleicht.
wombel: Ja es tut gut immer mal einen kl Erfolg von KB rumlaufen zu sehen.
kira: Find ich gut das es deine Kollegin weiß. Bei mir weiß es auch meine direkte Kollegin, die mich vertritt und das ist gut, dann kann man mit ihr offen sprechen und sagen ich muß heute mal früher weil ich nach GÖ muß. Ich hoffe nur das sie es wirklich nicht weiter erzählt.
Dienstag schwimmen!! Nicht vergessen!
Ich habe heute auf Max (knapp 3 Jahre) aufgepasst. Der ist echt süß aber sooo anstrengend. Man auf dem Spielplatz mußte ich echt als schauen, dass er die anderen Kinder nicht haut oder Ihnen als die Sachen (die wir mitgebracht hatten) wegnimmt. Weiß immer net ob ich die Kinder machen lassen soll oder ob die anderen Mutter erwarten, dass ich eingreife. Und ich bin echt konsequent ander würden sagen streng.
Max hat mit kl steinen geworfen und da hab ich ihm gesagt er soll das nicht machen, dass es wehtut wenn jemand den abbekommt und wenn er noch einen wirft gehen wir heim (natürlich alles schön auf augenhöhe des kindes und mit direkten ansprechen). Max nahm zwei steinchen. Ich ihn noch mal gewarnt. Dann hat er sich nicht getraut die auf jemanden zu werfen und hat sie so rum geworfen. Danach hab ich ihm gesagt er möchte die Sachen nehmen wir gehen heim. Heulend rannte er über den Spielplatz ich hinterher er geschaut wie ich schaue, dachte als ich übergehe das. ich ihn gepackt zu unseren Sachen geschleppt die gepackt und max auf den roller gesetzt. Er kurz gemault und dann losgefahren. Zuerst dachte ich jetzt gehts geheule los, aber nix er hat es akzeptiert. danach sind wir heim und meine Eltern geben ihm immer ein Bonbon diesmal gabs ein Hanuta dann wollte ich ihn zu seiner Mama bringen und er wollte sich noch zusätzlich ein Bonbon nehmen ich gesagt nein und er mich angeschaut und gehorcht. Ohne maulen heim. Wahnsinn und ich hab gedacht er mag mich jetzt nicht aber wollte als noch mit mir im sand spielen. Ich glaube ich bin die einzige auf der er so hört. Bei seinen Eltern und meiner Tante u Onkel hört er nicht. Ich sag euch es stimmt wirklich, man muß einfach immer konsequent bzw für Kinder berechenbar und vorraussehbar sein.
Aber was ich eigentlich sagen wollte ich bin richtig fertig und froh mich jetzt aufs sofa zu lümmeln und nicht noch ein kind um mich rum zu haben. Wir müssen uns in der Kinderfreien Zeit einfach bewußt machen, was wir alles machen können was wenn wir ein Kind haben einfach nicht mehr so sein wird. Damit wir diese Zeit gut überstehen und auch unser tolles Leben weiterleben.
Küsschen Nicole