ZECHIANERINNEN - Teil 14

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Andrea33
Rang0
Rang0

Beitrag von Andrea33 »

Hallo alle miteinander
wir hatten am Donnerstag Punktion bei Dr. Zech / Bregenz. Sofern man davon überhaupt sprechen kann war es super angenehm. Keine Hektik, kein Streß. 18 EZ hat er gefunden, 13 waren reif. Leider scheine ich eine hormonelle Störung zu haben, da bei 5 EZ kein Kern gefunden werden konnte. Und vom Rest haben sich 5 befruchten lassen. Nun habe ich am Dienstag den Transfer. Die Behandlung war sehr angenehm. a) ich habe Zech immer am Telefon erreichen können bei Fragen b) man konnte sich die Zeit bei seinem Hausgyn super einteilen (was ja bei vielen KiWuPraxen leider nicht so ist) und c) dadurch das man eh Urlaub nehmen muß um nach Bregenz zu fahren, ist das ganze sehr entspannt.
Kein volles Wartezimmer, vor der Punktion konnte man so lange mit dem Arzt reden, wie man es für nötig hielt, und man hat nach dem Aufwachen einen eigenen Raum gehabt, ohne daß man was vom Nachbarn mitbekam. Egal wie es ausgeht, wir sind sehr zufrieden und werden dort - sofern es sein muß - auch weitermachen. Wir waren vorher in Wiesbaden und haben zumindest einen Vergleich.
Drückt die Daumen und wenn ihr Fragen habt, könnt ihr sie gerne stellen.
Viele Grüße von einer recht zuversichtlichen
Andrea
Marina
Rang0
Rang0

Beitrag von Marina »

Liebe Andrea,
freut mich, dass es Dir dort so gut gefallen hat, auch wir waren mehr als positiv überrascht wie angenehm dort alles verläuft. Nun geht der (wie hier jemand geschrieben hat und ich wirklich treffend finde) Warteschleifenblues los. Drücke dir die Daumen. Schön wäre eine kurze Beschreibung deines KIWU-Lebenslaufes und eventuell auch etwas von dir, so dass wir wissen "mit-wem-wir-es-zu-tun-haben". Am besten schreibst Du dies direkt an Dinah, private Nachricht oder so und erinnere sie hier daran. Dann muß Sie nicht lästig alles zusammensuchen. Hoffe ich bin nicht zu neugierig???!??!

Claudine???,
was machst Du??? Melde Dich, hoffe es geht Dir gut.

Hi cj,
ich glaube Z. interessiert sich nicht für Hormonwerte, da, wie ich aus eigener Erfahrung mit zu hohen E2 Werten weiß, Z. glaubt, dass von 1000 Frauen nur 1 Werte außerhalb der Norm hat. Nun denke ich er sieht dies in keiner Relation zum Aufwand... (Ist natürlch nur meine Theorie!!) Habe jedes mal zu hohe E2 Werte immer zwischen 3000 und 8000 am Auslösetag und auch das hat Z. nicht unbedingt interessiert und ich hatte, obwohl die Medis nicht reduziert wurden 2 Blastos und eine Vorblasto.
P.S. Transferraten am Tag 2 oder 3 sind immer höher, da da noch die meisten Zellen leben...

Hi Andrea134,
...134??? Wilst Du nur 1 und dann gleich 3 oder 4, was ist mit Zwillingen???? Herzlich Willkommen und auch Du könntest Dinah daran erinnern Dich aufzunehmen in unsere SUPER-Liste (Gell Dinah ist schon viel Arbeit, oder!!!)

Liebe Sisi72,
was machst Du zur Zeit???

Allexa,
am 04.05. MUßT DU sofort Morgens posten!!!!!! Wir drücken Dir alle Daumen. Mensch auch schon der 4 Versuch, bei Z. landen wirklich die schwertherapierbaren (sorry nicht persönlich nehmen, meine auch mich und und und...).

Auch an schnecke,wann ist SST?

Liebe Nini,
ich kanns schon gar nicht mehr erwarten weiter zu machen - ob ich süchtig geworden bin nach spritzen, hoffen, leiden, Toilette-rennen, freuen...

Hi Schildi,
wann fängst Du an mit stimulieren??

Liebe LeaS.
finde ich gut, dass Du eine BS machen lassen willst. Ich hatte zwischenzeitlich 4 Stück und jedes mal wurde gefunden!!! Nun das wünsche ich dir natürlich nicht, aber nachschauen ist schon gut und BS tut ÜBERHAUPT nicht weh!!!

So nun habe ich genug gelabert und surfe noch etwas herum.

Gruß
Marina
Sisi72

Beitrag von Sisi72 »

Hallo Marina

Du hast mich gefragt was ich so mache.Tja das schlimmste aller Dinge nämlich......NICHTS......Leider sind uns wegen des Geldmangels die Hände gebunden.Ich habe mit wenig Hoffnung meiner Krankenkasse geschrieben wegen Kostenübernahme für IVF aber natürlich kam eine Absage........Irgendwie müssen wir mit dem Kinderwunsch abschliessen aber ich hab keine Ahnung wie.(würde alles dafür geben nochmal Spritzen in den Hintern machen zu dürfen*lächel*)

Alles Gute Dir!

Viele Grüsse Sisi

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Sisi72 am 2002-04-29 08:36 ]</font>
Sisi72

Beitrag von Sisi72 »

Hallo Marina

Du hast mich gefragt was ich so mache.Tja das schlimmste aller Dinge nämlich......NICHTS......Leider sind uns wegen des Geldmangels die Hände gebunden.Ich habe mit wenig Hoffnung meiner Krankenkasse geschrieben wegen Kostenübernahme für IVF aber natürlich kam eine Absage........Irgendwie müssen wir mit dem Kinderwunsch abschliessen aber ich hab keine Ahnung wie.(würde alles dafür geben nochmal Spritzen in den Hintern machen zu dürfen*lächel*)

Alles Gute Dir!

Viele Grüsse Sisi
cj
Rang0
Rang0

Beitrag von cj »

Liebe Sisi,
Die Kassen, dass ist so eine Sache!
ich habe gerade letzte Woche, nach 2 Absagen, eine Zusage zur Kostenuebernahme bekommen. Andreas (Unter Rubrik Kosten etc..) hat uns tolle Tips gegeben. Ich habe ihn ein Privatemail geschickt und er antwortete sehr schnell. Vielleicht kann er euch auch helfen???
Alternativ ist, wenn einbischen Geld da ist, ivf in CZ zu machen.....wesentlich billiger und die haben schon gute Erfolgsraten. Food for thought.
Ansonsten werden viele auch schwanger wenn die pausieren, da viel Stress einfach weg ist. Carpe deium (sp??)!
Alles gute,
Cindy
Sisi72

Beitrag von Sisi72 »

Hallo Cindy

Leider ist es bei uns in der Schweiz so das vielleicht gerade mal die Medikamentkosten übernommen werden.......Die zwei Versuche bei Zechi haben wir von unserem Geld bezahlen müssen.Vielleicht tut sich was in den nächsten 2-3Jahren bei uns in der Schweiz*hoff*

Viele Grüsse Sisi
Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

Liebe Sisi,
dem Tip von Cindy kann ich mich nur anschliessen: in Tschechien sind die Behandlungskosten wirklich wesentlich niedriger (weniger als halb so hoch wie im Westen). Und es gibt, v.a. in Prag, mittlerweile einige Kliniken, die westlichen Standard haben. Das Weiterkultivieren aller EZ ist dort auch möglich. Vielleicht wäre das wirklich eine Überlegung wert für Euch?
Liebe Grüße, Dinah
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr,

Wisst Ihr eigentlich, ob Prof. Zech auch am Wochenende Punktionen oder Transfers durchfuehrt? Bei mir laeuft es wieder auf eine Montags-Punktion hinaus. Das hatte ich letztes Mal auch und da wurde der Transfer an Tag 4 also Freitags durchgefuehrt. Ich war immer scharf auf einen Tag 5 Transfer da dann ja die Blastos so weit sind, Tag 4 ist es meist erst der Morulazustand. Allerdings streitet sich die Literatur noch, ob es einen Unterschied macht, ob der Transfer an Tag 4 o. 5 durchgefuehrt wird. Plant er immer alles um das Wochenende herum oder hatte jemand von Euch schon einmal eine Wochenenderfahrung, sodass man dann ja eventuell nachfragen koennte?
Wer hat Euch das i.m. Spritzen “gelehrt”? Letztes Mal hat alles meine Freundin gemacht, da sie Krankenschwester ist. Nur diesmal wollten wir keinen einweihen und nun macht es mein Mann. Aber so ganz gelassen bin ich da nicht, da man schon was falsch machen kann…Habt Ihr Tips, wo das Prozedere schoen beschrieben ist?

Schnecke, Allexa, Andrea33 bitte startet wieder eine neue Gluecksstraehne…..wir Down-Regulierer wollen dann gerne alle folgen!!!

Gruesse
Mia
cj
Rang0
Rang0

Beitrag von cj »

Liebe Mia,
habe mich schon erkundigt wg. Feiertag/Wochenendtransfer, da ich am 9.5 mit Stimmu anfange...und laut Margot kein Problem, wirds gemacht.
Ich werde meine Menogon i.m. von einer Ambulante-Pflegedienst spritzen lassen, bis ich mein Mann zutraue. Mir ist wichtig, gar kein Stress zu haben:-)
l.G.
Cindy
Allexa
Rang0
Rang0

Beitrag von Allexa »

Hallo Mia,
ich weiss leider auch keinen "Link", wo das vielleicht beschrieben ist, aber da meine Schwester Ärztin und eingeweiht ist (leider aber 1 h entfernt wohnt) hat sie mir ein paar wesentliche Tipps gegeben:
Das Gefährlichste beim i.m. Spritzen ist eigentlich (und deshalb sagen auch viele Ärzte es sollte nicht von Laien gemacht werden), dass man, wenn man die "Anatomie" nicht kennt Nerven treffen kann. Blutgefäss kannst Du theoretisch auch beim s.c. Spritzen treffen.

Also: erstmal die Stelle: Teile jede Pobacke in vier Quartale ein (ich habe mir sogar Striche auf den Po malen lassen) In der Mitte jeder Po-Backe verläuft der Ischiasnerv, den sollte man auf keinen Fall treffen ! Deshalb die Spritzen nur ins obere, jeweils Äussere Viertel spritzen, lieber etwas weiter weg von der Mittellinie.

Das Spritzen selber: meine Schwester gibt bevor sie "zusticht" den Patienten einen "Klapps" auf die Stelle, denn dann wird das ganz Hautgebiet "gereizt", so dass man den "Pieks" des Nadeleintritts fast nicht mehr merkt. Wenn die Nadel drin ist etwas zurückziehen um zu testen, ob man eventuell ein Blutgefäss getroffen hat, kommt Blut zurück muss man die Nadel nochmals ganz rausziehen und neu einstechen (ist bei uns aber noch nie passiert), eventuell neue Nadel nehmen, wo bei meine Schwester meine ich könnte dann mit der gleichen Nadel nochmals zustechen, ist ja bloss mein Blut/Fleisch dran. (nett! :smile:
Während des Spritzens solltest Du den Muskel möglichst nicht anspannen, weil Du sonst Muskelkater bekommst, deshalb lasse ich mich im Stehen spritzen, weil da der Muskel entspannt ist und auch nicht aus "Schreck" so leicht angespannt wird, wie im Liegen.

So, liebe Mia, Dir und Deinem Mann viel Spass beim Spritzen !
Vielen Dank auch für's Daumen-drücken. Zur Zeit fühle mich bis auf ein ganz leichtes Ziehen zwar eher "unschwanger", aber in 5 Tagen wissen wir mehr !!

Liebe Grüsse
Allexa
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“