Abnehmen für ICSI - die 13.Liste

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
ElaZ
Rang1
Rang1

Beitrag von ElaZ »

Hallo!!

Griesu :lol: die 11 Kilo waren doch nicht nur Wasser, da war dann schon auch Baby und der Rest mit dabei. *gg*
Aber ich schätz 4-5 Kilo davon waren echt nur Wasser.
Bei den Geburtsanzeigen hab ich übrigends ein Bild von ihm drin.

Tja, so richtig leicht fühl ich mich mit 114 Kilo natürlich nicht, aber wenigstens ist nun alles wieder weicher und nicht mehr so gespannt, ich kann meine Füße wieder sehen!! :wink:

Nächste Woche geh ich mal zu meinem Hausarzt um mit ihm wegen der Gestose zu reden, dann erkundige ich mich, welche Möglichkeiten ich jetzt im Moment habe, mein Gewicht in den Griff zu bekommen.
Vielleicht klappt es ja jetzt mit ausgewogener Ernährung, danach muß man beim Stillen ja eh gucken.
liebe Grüße
ElaZ
Werbeslider mit Buttons
Jule
Rang1
Rang1

Beitrag von Jule »

Hi,

man sind wir aber weit abgerutscht! Bei dem schönen Wetter auch kein Wunder, bin lieber draussen, als am PC!

@Samira: Alles, alles Liebe zu deinem Wonneproppen!!! :knuddel:

@Bea: Danke für die Post, wäre echt nicht nötig gewesen! Aber nochmals D A N K E !!!!

Morgen fahren wir zu Freunden ins Badische und auf dem Rückweg holen wir dann noch meine Schwiedermutter ab. Mein Papa ist auf Pfingstferien und am Donnerstag ist er mit seiner Reha schon fertig. Es geht ihm so richtig gut! :D

Ciao Jule (Nervensäge) - und nicht vergessen, bald ist Wiegetag!!!! :lol:
griesu97
Rang0
Rang0

Beitrag von griesu97 »

Hallo Samira,

war mir schon klar, dass die 11 kilo nicht nur Wasser waren ;-) Freut mich trotzdem! War es bei Dir eigentlich schwer, schwanger zu werden? Wo kann man denn die Geburtsanzeigen finden? Werde mich mal auf die Suche machen, um mir Deinen Wonneproppen mal anzusehen!

Viele Grüße und noch schönen Montag (Gott sei Dank arbeitsfrei) ;-)

Tanja
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Hallo,

war natürlich klar, dass Jule hier schon wieder als erste mit dem Wiegetag rumnervt! Schon Tage vorher! Damit das schlechte Gewissen auch schön laaange anhält!
Ich kann mich erinnern, dass es nach Ostern auch so eine Art Wiegepause gab? Das gilt doch sicher auch für Pfingsten...?
Wir haben vorgestern bei dem schönen Wetter abends gegrillt, das war unvermeidlich. Ich habe soviel Tsaziki gegessen, dass mir nachher der Bauch wehtat. Wenigstengs mache ich das Zeug mit fettarmen Zutaten. Dazu gab es eigenen Kopfsalat aus dem Gewächshaus, nur auf Kompost gewachsen, der war unglaublich lecker!

Samira, ich habe schon in den Geburtsanzeigen gepostet, aber das Bild kann ich leider nicht sehen! Habe ich falsche Einstellungen im Profil?

Hallo Elke, willkommen bei uns!

Tanja, wenn Du gerne Obst isst statt Schokolade, dann würde ich mir ruhig mal ein paar kleine Stücke gönnen, trotz Deiner Werte. Wer kann denn schon immer streng sein? Bevor Du die Kombi Fett/Zucker isst, dann doch besser Zucker/Vitamine!!!
Wie war denn die Diätgruppe? Ich wohne JWD und hier gibt es weit und breit keine solche Gruppe. Nur einer der Hausärzte macht BCM, aber das finde ich nicht so gut. Ich war zweimal da und komme gar nicht mit dem Pulverkrams zurecht. Ich habe das Gefühl, dass der Arzt das als gute Einnahmequelle nutzt!
Ich hätte lieber so eine echte Quasselgruppe, wo man vor echten Leuten einmal die Woche auf die Waage muss.
Aber ich glaube, bei so einem chronischen Vielfrass wie mir ist es schon ein Erfolg, wenn ich nicht zunehme! Von Abnehmen keine Spur.

Ihr Lieben Leute, ich wünsche Euch noch einen schönen Pfingstmontag.
Claire, wo ist die versprochene Sonne? Du wolltest doch so viel mitbringen!

Liebe Grüsse von Bea
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Jetzt muss ich mich auch mal wieder zu Wort melden! Jule, du bist echt eine alte Nervensäge.... :lol: ..kannst mal wieder nicht stille halten. Aber ätsch...ich habe von Samstag auf Sonntag 2 Kilo abgenommen...warum? Ich habe nach endlosen Wochen endlich meine Mens bekommen und das Wasser ausgeschwemmt. Letztendlich habe ich aber sofort wieder zugenommen, weil wir auf einer Traumhochzeit eingeladen waren und es eigentlich ständig was zu futtern gab. Aber egal. Ihr dürft mir ganz feste die Daumen drücken, dass die Zyste sich mit der mens verabschiedet hat und ich morgen gute Nachrichten bekomme! *hoff* Ich werde nicht mehr so streng nach Plan leben, ich kann das einfach nicht und alles was ich so mühseelig abgenommen habe, habe ich innerhalb der kürzesten Zeit wieder drauf. Ich achte halt auf fettarme Sachen, viel Obst udn Gemüse, aber das tue ich ja schon lange und es hilft nicht. Meinen Sport treibe ich weiterhin udn mein Gewicht poste ich auch, schon alleine um nicht wieder zu viel zuzunehmen. Aber letztendlich werde ich wohl mit meinem Gewicht leben müssen, ich bin halt keine Elfe, war es noch nie und werde es nie werden. Zum Glück bin ich groß, da fällt es nicht sooooo sehr auf!
Also Wiegetag am Mittwoch...o.k., 8) Jule, DU bringst mich nicht aus der Ruhe :wink:
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Hey Claire, Du hast mir aus der Seele gesprochen! Dem kann ich nichts mehr hinzufügen!!!!!
Ich drücke die Daumen wegen morgen! Am Donnerstag wird auch bei mir geschaut, ob die DR die Zysten vergrault hat und ich beginnen kann.
Ganz lieben Gruss von Bea
griesu97
Rang0
Rang0

Beitrag von griesu97 »

Hallo Bea,

z. Z. finde ich es noch nicht so schlimm, auf Obst oder Schokolade zu verzichten, ich weiß ja auch warum. Meine erhöhten Zuckerwerte sind ja nun ein Warnsignal und ich will ehrlich gesagt nicht zuckerkrank werden! Wenn ich es auf diese Weise verhindern kann, versuche ich mein bestes! Es kommt sicherlich noch die Phase, wo ich sündigen werde, aber halt nicht tagtäglich - hoffentlich ;-)
Die Gruppe ist wirklich gut und mit dem Pulver komme ich bisher sehr gut zurecht. Ich habe keinen Hunger, obwohl ich mir wie ein Baby vorkomme, dass alle 4 Stunden nach seinem Essen schreit... Na ja, ich bin schon sehr begeistert, dass ich abends kochen und auch noch sooooo viel essen darf. Im Moment fehlt mir nix. Und bei der Gruppe fühle ich mich gut aufgehoben, weil die Mischung aus Quatschen und Beratung mir gut gefällt. Ich denke übrigens nicht, dass BCM eine Geldquelle ist. Für die Beratungsgruppe zahle ich € 18,00 im Monat - wenn ich zu Weight Watchers gehe, kostet mich das pro Woche, abgesehen von dem Startpaket, diversen Kochbüchern usw. Das Pulver kostet € 35,50 und soll für 2 Wochen bei 2 Ersatzmahlzeiten pro Tag reichen. Ich melde mich in der Kantine jetzt vom Essen ab, dann habe ich bereits 1 Dose raus. Wichtig finde ich an der Gruppe eigentlich, dass ich eine Art Ernährungsplan bekomme, so dass ich genau weiß, wieviel ich von was essen darf. Und das ist bei dieser Gruppe der Fall. Ich weiß nicht, ob der Arzt daran was verdient, aber letztlich gesehen ist es mir egal, wenn er bzw. die Diätassistentin mir hilft, dabei abzunehmen. Ich hoffe, dieses mal klappt es - ich habe schon so viel probiert, was nicht geholfen hat, weil immer die richtige Einstellung fehlte. Jetzt habe ich gleich 3 Ziele vor Augen: ein besseres Körpergefühl zu bekommen, nicht Diabetiker zu werden und außerdem auch noch schwanger zu werden. Ich hoffe nur, dass diese 3 Wünsche nicht zu hoch gegriffen sind!
Bei Dir ist sicherlich eine Weight Watchers Gruppe von Vorteil, oder? Hast Du soetwas schon mal gemacht? Oder gibt es das bei Euch nicht?

@Claire: Viel Glück für morgen und hoffentlich hat sich die Zyste verabschiedet!

@Jule: ich freu mich schon aufs Wiegen :D - ist bei mir ja auch weniger geworden! Kommen sicherlich noch die Zeiten, wo ich Dich auch verfluchen werde ;-)

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag

Tanja
Jule
Rang1
Rang1

Beitrag von Jule »

Hi,

ich denke, dass ich diese Woche eine Null-Runde einlege, mich aber trotzdem brav wiege und hoffe, dass es nicht mehr wird. Werde mich morgen nur von Luft, Liebe, Wasser und Spargel ernähren. Heute waren wir im Badischen. Zuerst bei meiner Freundin frühstücken mit allem drumrum und dann noch meine Schwiegermutter abholen bei Bekannten mit Kaffee und Kuchen! Gestern hatte ich Mittags 1/4 Erdbeerkuchen mit Sahne und als Krönung noch ein Stückchen Rhabarberkuchen und abends natürlich noch gekocht. Hat Kokosmilch viel Fett????
Am Samstag waren wir Essen und aus meinem Salat wurde ganz plötzlich ein Steak mit Dürrfleisch und frischen Champignons und Pommes und Salat. Danach war es mir schlecht!!!

Mein Mann macht sich gerade was zu essen und ich verzichte!!!!

@Claire: drücke dir für morgen fest die Daumen!!

Morgen habe ich einen Termin in der Praxis um mal durchzusprechen, wie es weitergeht. Da ja die Immu nicht mehr bezahlt wird. Mal sehen, was da rauskommt!

So, das war jetzt ziemlich lange und nach stundenlangem Autofahren bin ich k.o.

Ciao die Nervensäge!!! :P

P.S. Übermorgen ist ...................! :dance:
Quinta
Rang1
Rang1

Beitrag von Quinta »

Hallo, ihr Lieben -
melde mich nach total stressigen, aber ganz erfolgreichen Tagen zurück!
Am Freitag haben mein Schatz und ich einen Tag "blau" gemacht und waren segeln am Bodensee (habe übrigens die Badesaison eröffnet - das Wasser war frisch, aber so aufgehitzt wie ich nach drei Stunden war, fand ich 17 Grad gar nicht mehr gruselig!).
Naja, jetzt sind die Feiertage vorbei und ich mach mir ne hoffentlich ruhige Woche - hier brauchen wir ja auch dringend einen neuen Ordner, denn bald ist wieder (pfui, wie war doch das böse Wort gleich wieder?!?) W…g!
Ciao, Quinta

p.s.: Samira, ich freu mich riesig für dich! Herzlichen Glückwunsch, das macht auch echt Mut, daß es bei euch geklappt hat. - Sag bescheid, ab wann du wieder "mitwaagen" willst.
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Ich kann nicht mehr, bin fix und fertig und nur noch am heulen. Die Zyste ist immer noch da, die OP wird immer wahrscheinlicher und der letzte Versuch ist jetzt einen Monat Pille schlucken und dann wieder zu Kontrolle. Ich glaube langsam nicht mehr, dass es jemals zu einem Versuch kommt..meine Stimmung ist auf dem Nullpunkt. Und wenn es in 100 Jahren doch mal irgendwann dazu kommt, stehen meine Chancen eh megaschlecht. Vielleicht sollte ich aufhören, bevor ich überhaupt richtig angefangen habe.......Der Wiegetag wird jedenfalls ohne mich stattfinden, noch ein Frusterlebnis brauche ich nicht! :cry:
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“