NEU Petel, Sandra, Selina, Flip, Gina, hobbit, ZH, Constance

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Zilli
Rang2
Rang2

Beitrag von Zilli »

Bin wieder sehr in Eile - deswegen heute nur ein Thema:

Hallo Gina!!!
:o :o :o
Mensch Du Arme!!!! Inzwischen ist bestimmt schon wieder alles überstanden! Ich :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Dich ganz feste und drücke auch alle Daumen, dass wirklich alles okay ist!!! Auf jeden Fall musst Du uns unbedingt sofort berichten! Ich versuch auch nachher nochmal reinzugucken!!!!
:) Zilli :D :lol:
Werbeslider mit Buttons
Sandra
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandra »

Bitte nicht hauen, aber ich komme irgendwie nie dazu euch ausführlich zu antworten :oops: . Das ist wirklich keine Ausrede *ehrlichsei*. Hab schon mehrmals angefangen, aber wenn ich dann weiterschreiben wollte, war das meiste bereits wieder veraltert. Mein Chef war kurz nach mir im Urlaub und ich mußte ihn vertreten. Abends habe ich oft keine große Lust mehr ins Internet zu gehen. Stellt euch vor, ich war im vorigen Monat insgesamt nur 8 Stunden im Internet. Den AN-Schalter habe ich immerhin noch gefunden :lol: .

Mensch, mein versprochener Urlaubsbericht steht auch noch aus *schlechtesgewissenhab* und dabei könnte ich ja bald schon wieder einen neuen schreiben 8) . Fliegen nämlich Ende August noch eine Woche nach Madeira :D .

Da ich gleich noch ganz dringend einen Gutschein für unseren neusten Hausbewohner kaufen muß - der bereits erwähnte Nachwuchs unserer Nachbarn, kann ich euch später ausführlicher schreiben. Ich habe mich in unserem Haus nämlich als großzügiger Sammler erwiesen. Wie es mir wohl geht, wenn ich gleich in den Baby-Laden gehe....? Aber wie heißt es noch so schön: " Nur die Harten kommen in den Garten....." :D

Ich wollte der lieben Gina nur noch gaaaaaaaaanz feste die Daumen drücken. Du machst uns richtig Sorgen. Hoffentlich hast Du alles gut überstanden und kannst uns gutes berichten. Ich denk an Dich, liebe Gina.

An meine anderen lieben Blondinen geht an ganz dicker Schmatz :knuddel: . Danke das ihr immer so lieb an mich denkt.

Bis später
eure treulose Tomate :oops:
Zilli
Rang2
Rang2

Beitrag von Zilli »

:roll: :roll: :roll:

Gibts noch nix Neues???? *mitbibber*

Gina - ich :knuddel: Dich und hoffe, Du schreibst gleich ganz viele gute Nachrichten hier rein!!!!
:) Zilli :D :lol:
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Liebe Gina,
schade dass Du Dich noch nicht gemeldet hat - ich mußte gestern den ganzen Tag an Euch denken... ich hoffe sehr, dass alles in Ordnung ist.

Bei mir lief die VU heute leider auch nicht so toll. Mal abgesehen von anderen kleineren Ärgernissen war der Glucosetoleranz-Test von vor 4 Wochen doch nicht o.k.. Das ärgert mich sehr, denn ich war ja extra noch mal dort um persönlich nach dem Ergebnis zu fragen (zickige Antwort von meiner Lieblingssprechstundentussi damals: Ach Frau ...., wenn was ist melden wir uns schon). Ja, im Ar... niemand hat sich gemeldet und nun sind vier Wochen rum in denen ich natürlich fröhlich weiter Süßigkeiten und Obst in Massen gegessen habe (immer in dem glauben, da sich keiner meldet sei ja alles o.k.) :( .
Jetzt darf ich bis zum Ende der Schwangerschaft nichts Süßes mehr essen und wenn die Kontrolluntersuchung Morgen wieder nicht gut ist muß ich Insulin spritzen (na, wenigstens das mit dem spritzen wird mich nicht mehr aus den Socken hauen *grrr*). Sch...

Ich hoffe mal, Ihr anderen habt alle schöneres zu berichten...

Liebe Grüße, Eure Flip
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Liebe Gina,
schade dass Du Dich noch nicht gemeldet hat - ich mußte gestern den ganzen Tag an Euch denken... ich hoffe sehr, dass alles in Ordnung ist.

Bei mir lief die VU heute leider auch nicht so toll. Mal abgesehen von anderen kleineren Ärgernissen war der Glucosetoleranz-Test von vor 4 Wochen doch nicht o.k.. Das ärgert mich sehr, denn ich war ja extra noch mal dort um persönlich nach dem Ergebnis zu fragen (zickige Antwort von meiner Lieblingssprechstundentussi damals: Ach Frau ...., wenn was ist melden wir uns schon). Ja, im Ar... niemand hat sich gemeldet und nun sind vier Wochen rum in denen ich natürlich fröhlich weiter Süßigkeiten und Obst in Massen gegessen habe (immer in dem glauben, da sich keiner meldet sei ja alles o.k.) :( .
Jetzt darf ich bis zum Ende der Schwangerschaft nichts Süßes mehr essen und wenn die Kontrolluntersuchung Morgen wieder nicht gut ist muß ich Insulin spritzen (na, wenigstens das mit dem spritzen wird mich nicht mehr aus den Socken hauen *grrr*). Sch...

Ich hoffe mal, Ihr anderen habt alle schöneres zu berichten...

Liebe Grüße, Eure Flip
Gina
Rang1
Rang1

Beitrag von Gina »

Hallo ihr Lieben!

Tja, ich melde mich mit nicht so tollen Neuigkeiten... :(
Gestern waren wir ja nun im KKH und wurden so richtig durchgecheckt. Ergebnis ist nun, dass der Kleine in der Entwicklung 2 Wochen zurückliegt. :( 2 Wochen zurück ist zum jetzigen Zeitpunkt wohl sehr viel. :( Warum, wieso, weshalb weiß man nicht. :( Ich wurde jetzt als Risiko-Schwangere eingestuft aufgrund verschiedener Faktoren: Lupus, ICSI, Blutungen.
Der Doc im KKH kannte sich glücklicherweise ganz gut aus mit der Lupus-Problematik (das ist nicht selbstverständlich, ich habe schon viele Ärzte kennengelernt, die mit Lupus nix anfangen konnten). Er hat den Krümel daraufhin auch auf Lupus-typische Komplikationen (besonders Herzfehler) untersucht, es scheint aber (noch) alles ohne Beeinträchtigung zu sein. Puh... Allerdings kann die Entwicklungsverzögerung auch unter anderem mit dem Lupus zu tun haben, von daher war ich heute bei meinem Lupus-Arzt, der entsprechend mein Blut untersuchen wird. Die Ergebnisse dieser Blutuntersuchung erhalte ich frühestens Dienstag nächste Woche. :(
Die Blutungen gefielen dem KKH-Doc auch überhaupt nicht, aber auch er konnte sich nicht genau erklären, woher die kommen (das kenne ich ja schon *seufz*). Nichtsdestotrotz sind diese Blutungen ein Grund zur Sorge, ich soll sie also genau beobachten (echt witzig, als würden die vom Beobachten weggehen...).
Alles in allem werde ich jetzt engmaschig kontrolliert, untersucht, beobachtet. Mindestens einmal pro Woche zum Gyn, etwa alle 2 Wochen zum Hausarzt (Blut-, Urinuntersuchung). Falls sich an der Gesamtproblematik nicht schnell etwas ändert, soll ich zur intensiveren Beobachtung stationär im KKH aufgenommen werden.
Tja, so schaut's also aus. Leider keine guten Nachrichten, und wir sind ziemlich durcheinander und in großer Sorge um den Kleinen. Leider kann ich selbst ja auch nichts tun (z.B. ernährungsmäßig, oder Medis nehmen, oder was auch immer), und das macht so schrecklich hilflos... :cry:

Liebe Flip,
du hast momentan ja auch solch ein Glück... Das ist ja ein Ding, dass die dir davon nichts gesagt haben! :o Alles, alles Gute für dich und den Kleinen!!! :knuddel:

An euch alle ganz liebe Grüße!!! :knuddel: Seid nicht böse, dass ich euch heute nicht persönlich anschreibe, aber ich bekomme meine Gedanken momentan noch nicht geordnet.
Alles Liebe für euch,
eure Gina
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Gina, was muss ich da denn lesen??? :o :o :o Oje, du Arme! :o :o :o Ich kann gut nachvollziehen, dass ihr euch Sorgen macht! Mensch, lass dich ganz vorsichtig von mir knuddeln! :knuddel: :knuddel: :knuddel: Ich drücke dir die Daumen, dass das Ergebnis der Blutuntersuchung nächste Woche wieder Anlass zur Freude gibt! Hoffentlich hat euer Bibi den Entwicklungsrückstand bald wieder aufgeholt und die dusseligen Blutungen bleiben nun endlich aus! Wart ihr im KKH, in dem wir uns auf der Info-Veranstaltung getroffen haben? Nur gut, dass du und das Bibi nun ständig unter Beobachtung stehen. Ach menno! Ich denke an euch! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Flippi, und du machst uns auch Sorgen? :o Bedeutet das, dass du nun SS-Diabetes hast? Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus. Ist das für dich oder das Bibi gefährlich? Lass dich auch ganz dolle knuddeln! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Sandra, hier wird doch keiner gehauen (auch wenn du mich Rotine vergessen hast :wink:)! Naja, fast keiner! 8) Eigentlich nur Docs und die mit Vorliebe mit PET-Flaschen! :D :D :D Das ist ja lieb von dir, dass du dich um das "Einzugsgeschenk" für euren neuen Hausbewohner kümmerst! :knuddel: Na, und wenn du bald schon wieder in Urlaub fährst, dann erwarten wir natürlich 2 Berichte! :D

Zilli und Petel, der Countdown läuft! :D Bald seid ihr an der Reihe!

Selina, was macht das Böckchen? Und dein Kollege :wink: ?

ZH, immer noch verschollen?

Constance, lass dich doch mal wieder blicken! :knuddel:

So, von mir gibt es nichts Neues. Unserer Kleinen und mir geht es gut. Ich spüre sie auch immer mehr. Gestern gab es den ersten heftigen Tritt nach ein paar normalen. :D Jaja, ich bin noch nicht so gut im Enträtseln der Babymorsesprache, da hab ich den Tritt wohl verdient. :D

Alles Liebe und bitte nuuuuuur noch positive Nachrichten!!!! :knuddel:
hobbit mit Yara
Bild
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Gina
ich hab die ganze Zeit an dich denekn müssen.
Das sind wahrlcih nicht so tolle Nachrichten.
Ich drücke euch ganz feste die Daumen, das Euer Zwergi die zwei Wochen ruck zuck wieder aufholt und dass alles wieder in Ordnung kommt. Vor allem das die ollen Blutungen endlich aufhören.
Zum Glück wirst du jetzt ständing kontrolliert und bis anscheinend auch endlich mal an einen kompetenteren Arzt geraten.
Auch ich knuddel dich ganz vorsichtig :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Es tut mir so leid für dich/euch und ich hoffe ganz fest das alles gut wird.
In Gedanken bei dir
Petel
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Flip
auch an dich ganz liebe :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Diese Ärzte und Sprechstundenhilfen, dasollte man wirklich nicht mehr ohne PRT Flaschen auftauchen.
Wie kommt das eigentlich, dass du Probleme hast mit Süssem? Leidest du unser Diabetis oder kann sowas in der Schangerschaft auftreten, ich bin da echt total ahnungslos.
Liebe grüsse
Petel
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo An alle
ich hoffe wirklich, dass wir hier bald wieder nur positive und gute Nachrichten zu lesen bekommen.
Von mir gibt es nicht viel zu berichten, ich muss nächste Woche Freitag wieder ins Krankenhaus zur nächsten Untersuchung und nochmals Blutspenden :P
Dann hoffe ich das wir endlich erfahren wie es weiter gehen wird. Anscheinend waren die Ergebnisse der letzten Untersuchung vom Mittwoch nicht so doll, aber das wollte cih am Telefon nicht so genau erörteren, denn ich bin kurz aus einer Sitzung raus um im KH anzurfen. Bin mal gesoannt was mich da am Freitag erwartet. Irgendwie haben sie bei mir das Gefühl erzeugt, ich hab mir zu lange Zeit gelassen, die nächste ICSI zu starten, damit haben sie ja auch recht, aber zuvor ging es mir einfach psychsch nicht gut genug. Ich hoffe wirklich es war kein Fehler solange zu warten, aber wenn doch, kann ich es nicht mehr ändern.
Ich schicke allesn Blondis und Rotis und treulosen ZHs einen ganz lieben Gruss
Petel
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“