ZECHIANERINNEN - Teil 15

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
feenstaub
Rang0
Rang0

Beitrag von feenstaub »

Hallo liebe Brigit!

Mir ist es schon ganz schön unwohl, daß ich jetzt auf die Utrogest umsteigen mußte..
Ich weiß nicht, ob ich nochmal anfangen kann das zu spritzen. Ich wurde von meinem Schatz ja am Mittwoch das letzte mal gespritzt und heute hab ich immer noch diesen Handtellergroßen, stark juckenden Ausschlag! Ich kann nachts total schlecht schlafen, weil ich von dem Jucken gepeinigt werde.. :(

Ich hoffe es klappt trotzdem.. Irgendwie hab ich grad mein positives Feeling auf der Strecke gelassen und bin der Meinung, daß ich ein Mensziehen hab.. Naja..aber Hoffnung ist trotzdem noch a bissele da. Ich fühl mich halt toootal unschwanger..
Wenn aus Liebe Leben wird
erhält das Glück einen Namen!
TOBIAS
Werbeslider mit Buttons
Birgit T
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit T »

Hallo Feenstaub!

Immernoch den Ausschlag, daß ist sicher unangenehm, hast Du es mal Deinem Haus Gyn gezeigt?
Dieses mensartigen Ziehen hatte ich auch und Rückenschmerzen bis zum Umfallen, nur nicht den Mut verlieren! Ich bin ganz sicher, daß es bei Dir geklappt hat! Habe mir gerade den Ordner über die negativen Erfahrungen bei Prof.Zech durchgelesen und finde es sehr traurig das K. so darunder leidet, was ich aber nicht verstehen, daß Frauen die weder Die Praxis noch die Ärzte kennen so negativ eingestellt sind!

Liebe Grüße! BirgitT
feenstaub
Rang0
Rang0

Beitrag von feenstaub »

Hallo Birgit Bild !

Lieben Dank für Deine aufmunternden Worte!

Ich finde es auch schlimm, daß da manche so dagegen sind. Ich hab mir schon überlegt, ob es deshalb so ist, weil sie -aus welchen Gründen auch immer- nie zu Zech gehen können/werden und ihn deshalb ins negative ziehen?
Ich denke auch, daß man aus ihm kein Wunderdoc machen kann, aber das habe ich nie getan. Seine Zahlen sprechen für sich (wie Du sagtest - unsere Liste auch). Ich bin gottfroh, daß es diese Möglchkeit in Österreich gibt. Und noch froher, weil man eben durch die Mund-zu-Mund-Propaganda von ihm hört. Man weiß schon einigermaßen, was auf einen zukommt.

Und das sage ich, obwohl ich noch nicht mal weiß, ob es geklappt hat. Es war einfach ohne Schwierigkeiten. Und manchmal denke ich mir; wie es in den Wald schreit, schallt es heraus (oder so ähnlich :lol: )

Jetzt hoffe ich mal weiter, Eure Postings und aufmunternden Worte haben mir sooo gut getan! Danke Euch allen :knuddel:
TOBIAS
Birgit T
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit T »

Guten Morgen !

@Feenstaub, also ich habe das auch schon in meiner WS so gesehen, wenn es nicht geklappt hätte und da meine KK nur einen Versuch versprochen hatte, hätte ich gespart und wäre auch als Selbstzahler wieder nach Bregenz gegangen! Was ich ja vielleicht bei meinem 2.Kinderwunsch machen werde! Aber bei Dir klappt es ja gleich und ich hoffe ja, daß der US am Freitag ergibt, daß ich Zwillinge bekomme! Hast Du mal nachgezählt wieviele hier in Ordner Zwillinge bekommen?

Es gibt übrigens einen Ordner von meiner ehenaligen KIKU-Praxis und da ist in den letzten Monaten keine einzige SS geworden, daß finde ich richtig erschreckend!

@Heike, habe lange nichts von Dir gehört, wie geht es Dir, was hat der US ergeben? Oder bis Du im Urlaub?

Liebe Grüße auch an alle anderen!

BirgitT
Birgit T
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit T »

Hallo Quaddel!
Bin gerade in einem anderen Ordner darüber gestolpert, daß Du aus der nähe von Göttingen kommst! Ich bin in Kassel und war bisher in Göttingen in Behandlung!

LG BirgitT
Gundilein
Rang2
Rang2

..

Beitrag von Gundilein »

huhu ihr Lieben,
also was soll ich erzählen, nach einem super schönen Wochenende bei nem Open-Air habe ich vorhin meinen Briefkasten geleert und da war die Absage der KK drin :( Jetzt weiß ich auch nicht so recht weiter. Ich kann es irgendwo nicht ganz nachvollziehen warum sie noch nicht mal nen Teilbetrag übernehmen. Ich will doch nur, dass sie mir die Kosten erstatten die auch für ne Behandlung hier in Deutschland angefallen wären. Alles andere würde ich ja selber bezahlen. Dachte immer, ich hätte freie Arztwahl!!! Bin grad echt total ratlos. So wie es aussieht bin ich ja dann komplett Selbstzahler. Irgendwie bin ich in der Zwickmühle, da die KK mir ja hier in D noch 2 Versuche zahlen würde u. danach nicht mehr. Soll ich jetzt die 2 Versuche hier noch ausschöpfen u. dann wechseln weil ichs ja dann eh selber zahlen muss, oder doch gleich wechseln mit dem Hintergedanken, dass es ja vielleicht nicht klappt u. das Geld dann futsch ist??? Ich weiß auch nicht, was soll ich denn machen????

Weiß jemand von euch einen Rat???
Liebe Grüße von einer grad traurigen
Gundi
Birgit T
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit T »

Hallo Gundi!
Mensch so eine Sch....., einen Rat habe ich leider nicht für Dich, ich hatte zwar als ich auf den Bescheid von meiner KK gewartet habe die gleichen Gedanken, aber ich bin zu keinem Ergebnis gekommen! Na und dann hat bei mir die KK gezahlt! Für den nächsten Versuch wäre ich aber auch als Selbstzahler nach Bregenz gegangen, da inzwischen das Spermiogramm meines Mannes 0 ist und in meiner KIKU-Praxis in D. hätten sie für den nächsten Versuch alle 3 verbleibenden eingefrorenen Sperma-Röhrchen aufgetaut und das hätte ich nicht zulassen konnen, in Bregenz würde nur eins aufgetaut!
Aber das ist natürlich eine ganz andere Sache!
Hattest Du schon Widerspruch eingelegt? Hast Du schon mal über KK- Wechsel nachgedacht, vielleicht in die gleiche KK wie Dein Mann, ich hab schon gelesen, daß in solchen Fällen die KK großzügiger sind! Frag doch dort einfach mal an!

LG Birgit T
Gundilein
Rang2
Rang2

Beitrag von Gundilein »

Hallo Birigt,
darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht über nen Wechsel, oder aber auch bei der KK von meinem Männi nachzufragen. Das mach ich aber morgen gleich. Danke für den Tip.
Widerspruch habe ich noch nicht eingelegt, aber das mach ich morgen auch gleich.
Ich finde, irgendwie geht einem langsam die Puste aus. Es werden einem immer wieder Steine in den Weg gelegt u. man weiß einfach nicht mehr weiter.

Aber ich ruf da morgen gleich mal an.
Grüßle
Gundi
Rübezahl
Rang0
Rang0

Beitrag von Rübezahl »

Hallo Mädels,

@Gundi:das tut mir leid, daß es schon wieder Probleme gibt. Den Rat von Birgitt kann ich nur bestättigen, ich kenne einen Fall, da ist der Ehemann in die Kasse der Frau gewechselt. So wurde ihnen ein Versuch bei Zech erstattet. Der auch noch erfolgreich war! Ich würds auf alle Fälle mal probieren. Außerdem würde ich noch wiederspruch einlegen.

@Birgitt: Ich kann mir vorstellen, daß du schon die Stunden zählst bis zu deinem 1. Ultraschall. Du mußt uns gleich davon beríchten. Viel Glück!!!

Jetzt hab ich noch eine Frage an alle. Zech hat mir Euthyrox verschrieben. Täglich eine halbe Tablette, obwohl ich eigentlich noch nie Probleme mit der Schilddrüse hatte. Ich werd jetzt das Gefühl nicht los, oder vielleicht ist es auch nur Einbildung, daß mein Hals dicker geworden. Es kann auch sein, daß er schon so dick war und ich es jetzt erst gemerkt habe,ggg!!!
Wurde euch auch Eutyhrox verschrieben?

Morgen werd ich ganz stolz mit meinen Rezepten zur Apotheke gehen, damit sie meinen Medizinmix zusammenstellen können. Ich freu mich schon wenns los geht. Und wenn ich dann in der Behandlung bin, werd ich froh sein wenn alles vorbei ist - verkehrte Welt.

Allen Warteschleiflern noch alles Gute eure Rübi
feenstaub
Rang0
Rang0

Beitrag von feenstaub »

Hallo Ihr Lieben!

@gundi Manchmal hat man wirklich das Gefühl, es werden immer mehr Steine und dann geht es doch weiter und man sieht ein Licht am Ende des Tunnels! Auch bei Dir wird das schon ;o)

@jessy Wie geht es Dir???

@ll Ich hab immer noch das Gefühl, die Mens kommt.. und das sogar ziemlich stark. Dazu ein paar Pickel.. tja, Ihr könnt Euch ausrechnen, wie der Test ausfallen wird. Trotzdem geht es mir gut und ich hoffe immer noch... Verrückte Welt, oder?
TOBIAS
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“