! September ist unser Monat !

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gabi HH
Rang3
Rang3

Beitrag von Gabi HH »

Hallo Doris,

bin gespannt was Dein Arzt morgen zum Deca sagt.....
Und auf Deinen Befund natürlich auch.

Ich hab morgen einen tel. Termin bei meinem KIWU Doc, bin gespannt was er mir sagen wird, er wollte den Termin aufrecht erhalten, obwohl er ja schon zugesagt hat das ich im Aug beginnen darf. Mal abwarten.

Tja, solche Putzanfälle sollte man nicht stoppen, wer weiß wann sie wieder kommen. :lol:

Hallo Momo,

leider hat man als Patientin ja keinen einfluss auf die Behandlungsmethode, aber wie schon geschrieben ich würde das Short Prot. auch vorziehen. Warten ist sowieso nicht meine Stärke.

Viele Grüße
Gabi
Floh
Rang2
Rang2

Beitrag von Floh »

Hallo Ihr Lieben,

bei meiner Praxis wird nur das long Prot. durchgeführt.

Mich stört es eigentlich nicht, denn da mein Zyklus soo durcheinander ist.

Am Montag gehe ich wieder zur Arzt.

Ich wünsche Euch eine gute Nacht.

Viele Grüße
Floh
Gabi HH
Rang3
Rang3

Beitrag von Gabi HH »

Hallo Floh,

ich drück Dir für Mo die Daumen.
Warum ist Dein Zyklus denn so durcheinander? Von der letzten Behandlung?

Viele Grüße und gute Nacht

Gabi
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Beitrag von Maggie + Tim »

Hallo Leute!

Oje, endlich mal wieder ein Lebenszeichen! Es tut mir/uns echt leid, dass wir so lange nicht geschrieben haben, aber wenn man regelmäßig im anderen Ordner schreibt, dann werden noch mehr einfach zu viel...! Bitte nicht böse sein! Es braucht doch etwas Zeit, alle Mitteilungen zu verfolgen und die habe ich (trotz Ferien jetzt)/hat Tim einfach nicht!

Trotzdem weiterhin alles Gute und viel Zuversicht und Glück für das, was im September wieder losgeht...!!! :)
Bis denn,
Tim und Maggie
DorisR.
Rang1
Rang1

Beitrag von DorisR. »

Guten Morgen

Mein Befund ist Da alles O:K:Hab die ganze Nacht unruhig geschlafen und jetzt fühl ich mich einfach suuuuuuuper erleichtert.
So wie´s bei mir weitergeht weiss ich auch schon.Da ich ja die Dec.Depot spritze hab,noch eine am 30,07, und eine am 26,08,02 gehts bei mir am FREITAG den 13,09,02 los.Oh Freitag der 13 was für ein Datum.Bin noch ganz aufgewühlt.Entlich mal ein guter Befund.

Und was einfach obersuper ist ich bekomm auch keine Regel mehr und das ist so ganz normal laut meinem Arzt und brauch sie auch nicht.

So jetzt muss ich mal richtig durchatmen.
LG Doris
Gabi HH
Rang3
Rang3

Beitrag von Gabi HH »

Hallo Doris,

:knuddel: das sind ja super Neuigkeiten. Klasse, das freut mich wirklich sehr für Dich. :D

Und noch viel besser ist, das Du jetzt auch schon genau weißt wann es bei Dir los geht. Wir müßten wirklich ziemlich zeitgleich sein.

Hat Dein Arzt denn jetzt bestätigt, das nach der Depotspritze keine EZ ranreift?

Viele Grüße
Gabi
DorisR.
Rang1
Rang1

Beitrag von DorisR. »

Hallo Gabi

Ja bin jetzt noch ganz aus dem Häuschen,wirst Dir vielleicht denken die spinnt wegen so was,aber meine vorherigen Befunde waren leider immer sehr schlecht und ich musste immer wieder verschieben.So aber diesmal hab ich´s geschaft und hab ja jetzt schon ein Erfolgserlebnis.
Hab meinen Arzt auch ganz verwundert gefragt wegen meiner Tage,denn ich dachte mir ich muss doch sicher wieder Utrogestan nehmen aber er meint ich brauch keine Regel und da ich ja immer noch in "künstl.Wechseljahren " bin hab ich auch keinen Eisprung.Na ja ist schon komisch,denn ich dachte mir ohne Regel kein neuer Versuch.
Wan beginnst Du denn genau,hast Du schon einen Termin?
Du beginnst ja im August mit der Pille und dann?

Hast Du meinen Termin genauer angeschaut,bist Du abergläubisch?

LG Doris
Gabi HH
Rang3
Rang3

Beitrag von Gabi HH »

Hallo Doris,

Freitag der 13. das muß doch Glück bringen. :D

Ich habe noch keinen Behandlungsplan erhalten, mein Beginn richtet sich nach meiner Regel im Aug. pünktlich wäre sie am 16.08 das wäre dann der 1. Tag an dem ich mit der Pille beginne, ab 14. ZT zusätzlich Deca täglich spritzen, ca. 3 Wochen, und dann darf ich mit der Stimu beginnen.
Das müßte zeitlich so ca. 1-2 Woche nach Dir sein.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
Gabi
DorisR.
Rang1
Rang1

Beitrag von DorisR. »

Hallo Gabi

Hab grad mal nachgerechnet dann sind wir ja wirklich fast Zeitgleich supi.
Meine KIWU Praxis hat grad noch angerufen,jetzt muss wieder ein neuer Antrag gestellt werden ich dachte erst nach 4 Versuchen und was seit 10 Tagen ganz neu ist das man von der KK eine Versicherungsbestätigung braucht.Ist das bei Euch auch so kompliziert?
Da ja unsere KK sehr langsam arbeitet wird das sicher noch dauern und mein Arzt geht 6 Wochen auf Urlaub.Vielleicht arbeiten sie ja ausnahmsweise doch mal schneller und ich kann das morgen noch erledigen.

Wünsche Dir auch ein schönes Wochenende

LG Doris
Gabi HH
Rang3
Rang3

Beitrag von Gabi HH »

Hallo Doris,

zum Glück habe ich keine Probleme mehr mit meiner Krankenkasse, bei uns ist es wirklich so, das ich am Anfang einen Antrag für 4 Versuche gestellt habe, und dieses auch bewilligt bekommen habe, somit brauche ich mich dadrum zum Glück nicht mehr kümmern.
Im letzten Jahre hatte ich dafür um so mehr Schwigkeiten, bis ich die Bewilligung erstmal hatte. Habe dafür sogar die Krankenkasse gewechselt.

Heute habe ich Post von meiner Krankenkasse erhalten, sie haben 100 % der letzten ICSI übernommen. :D

Viele Grüßé
Gabi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“