Berlinnnnnnnnnnnner Optimisten Ordner :)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
hopi
Rang1
Rang1

Beitrag von hopi »

Hallo Zusammen,
herzlich willkommen den Neuzugängen.

Rosy, habe eben versucht bei Dir auf der Arbeit, aber ich konnte ja nicht wissen, dass Du solche Traumarbeitszeiten hast-neid!!!
Versuche es morgen wieder.

Mittwoch werde ich mich einer GS unterziehen, mit Vollnarkose und habe irgendwie Schiss, das irgend etwas schief läuft oder die was finden. Ist nur so ein Gefühl. Außerdem hat eine gute Freundin gerade entbunden und ich bin so gefrustet, dass es bei mir noch so unendlich dauert, bis ich auch mal so ein Würstchen in Händen halten darf-oder etwa nie? HAbe irgendwie so eine verdammte Ungedult zur Zeit und mein Männe sagt auch schon, dass er endlich ein Kind will und zwar plötzlich (und der ist wirklich immer sehr geduldig).

So Marita ich drücke Dir ganz fest die DAumen, dass Du diese Phase gut überstehst und wir Dich bald mit einem BAuchansatz wiedersehen.

Hat eigentlich irgendjemand zu Birgit einen Kontakt und weiß wie es Ihr geht? HAbe gerade mal wieder Ihre Nummer in der Hand? Also falls Du das liest, wir denken noch ganz oft an Dich.

Didi, herzlichen Glückwunsch zu Deiner Beförderung in Abwesenheit. Ist ja echt nen Ding. Übrigens, wir haben vor einem halben JAhr unser altes Auto(1986 BJ) erfolgreich in Spandau am Strassenrand Falkenseer Chausse/Askanierring verkauft. Hat keine Woche gedauert und schon kam ein Nauener vorbei und hat ihn sich geschnappt. Aus der Zeitung wollte den Wochenlang keiner haben.

So, allen anderen schönen Feierabend.

Alles Liebe
hopi
Pferdle
Rang1
Rang1

Akupunktur

Beitrag von Pferdle »

Also jetzt schreibe ich mal kurz, was ich zum Akupunktur Thema rausgefunden habe. Die Ärztin bei der ich war heißt Frau Wessel (www.wessel-beckmann.de) und sie war sehr nett. Arbeitet wohl auch bei Peet/Sydow oder wie die heißen mit chin Medizin ein bißchen nebenher.
Der deal wäre:
Sie macht Aku in Verbindung mit Trad. Chin Medizin (Kräutertees nach spez. indiv. Mischungen ) und das ganze kostet:
Erstanamnese, dh. Untersuchungen der Körperzustands über Zunge und Puls und intensive Befragung -120 Euro
jede Akusitzung 40 Euro plus die Kosten für die Tees von der Apotheke
Ebenso habe ich herausgefunden, daß die AOK ein Modellprojekt für Migräne z.B. macht und dort bei best. Ärzten 10 mal 25 Euro zahlt. Leider sind die Ärzte die in diesem Modellprojekt sind eher keine Frauenärzte.
Ich habe dann so einem Art angerufen und Klartext geredet und der würde das machen. Also Vorbereitung auf ICSI und Raucherentw. bei mir und über KK abrechnen. Ob dem die 25 Euro reichen, weiß ich nicht. Laut KK soll ich ihn verpetzen, wenn er mehr will...
Im Moment weiß ich jetzt gar nicht, was ich machen soll, da tun sich so viele Möglichkeiten auf und wer sagt mir, daß es irgendwas hilft ?
Die Erstanamnese werde ich wohl machen, weil ich das einfach für meinen ganzen körper mal interessant finde, so diagnostiziert zu werden.
Freue mich wenn noch irgendjemand was anderes weiß oder schon mal gehört, daß jemand nach Aku schwanger wurde.
alles Liebe und bis zum nächsten Treffen-Grüße an alle
lillie
Rang0
Rang0

Beitrag von lillie »

Hallo!
Wer ist noch in Behandlung in der Charité?
Liebe Grüße
lillie
:wink:
anny
Rang1
Rang1

Beitrag von anny »

Vielen Dank für Euer herzliches Willkommen!

@ Hopi Alles Gute für Deine GS, Deine Ängste kann ich gut verstehen, aber es wird schon alles gut gehen, ich drück Dir jedenfalls die Daumen.
Ich habe heute eine Einverständniserklärung für eine Bauchspieglung unterschrieben, mit den ganzen Komplikationen die da eintreten können, die natürlich sehr selten sind, aber ich hatte trotzdem das Gefühl, das ich da die Unterschrift gebe"ja ihr könnt alles mit mir machen".
Laß dir bloß genug Schmerzmittel geben, das du da nicht auch noch zur Heldin wirst.

Liebe Grüße
Anny
anny
Rang1
Rang1

Beitrag von anny »

@ Pferdle Deine Erfahrungen mit den Preisen, erinnern mich sehr an meinen letzten Kampf um die Preise beim Zahnarzt. Ich habe das Gefühl an den Preiskampf müssen wir uns gewöhnen, denn auch mein Zahnarzt hat gewonnen, denn schließlich geht es um die Gesundheit und wurde ich auch mürbe. Bei mir sagte die Krankenkasse auch, so und so sind die Preise und alles was ich drüber zahle ist nicht in Ordnung. na ja jetzt habe ich einen Wunderschönen neuen Zahn.

Von Akupunktur habe ich viel positives gehört, ein Versuch ist das bestimmt Wert.

Gute Nacht
Anny
hopi
Rang1
Rang1

Beitrag von hopi »

Hallo Zusammen,

na das ist ja sehr ruhig hier geworden. Hallo Lilli, ja ich bin in der Charite in Behandlung und habe dort zwei ICSis und ein Kryo hinter mir und bin dann aber w/ der größeren Chancen ins Ausland gegangen. Werde aber von der Charite immer vorher bis zur Punktion begleitet. Bestimmt haben wir schon morgens in der langen Watreschlange zusammen gewartet.

Ich habe gestern meine ambulante GS hinter mich gebracht, weiß aber noch nicht was sie gesehen haben, da mein Arzt, als ich aus der Vollnarkose erwacht bin, nicht mehr da war und die SChwestern mir nichts gesagt haben-schon komische Handhabung. Heute geht es mir schon einigermaßen gut, so dass ich mich nicht krank melden mußte.

So allen einen lieben Gruß
hopi
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hallo nach Berlin mit Neuigkeiten von Marita (Kätzchen)

so.. der erlösende Anruf aus Berlin ist gerade eingetrudelt. Marita geht es so weit gut. Die Zwerge sind auf 12 und 13 mm gewachsen und sie sagte, sie befinden sich jetzt im Gummibärchenstadium (nettes Wort) - also Arm- und Beinansätze sind sichtbar. Die Abblutung ist immer noch sichtbar und weiterhin ist strammes Liegen angesagt. Nächsten Mittwoch hat sie nächsten Kontrolltermin und wird auch danach weiter krankgeschrieben.

Ihr Micha ist nun auch noch krank. Er hat sich einen grippalen Infekt eingefangen - aber er verwöhnt sie trotzdem.
Sie klang auch eben weiter sehr optimistisch und ich soll euch alle gaaaaaanz lieb von ihr grüßen

Lieber Gruß an den Rest der Truppe hier
Iris
Tuna
Rang1
Rang1

Beitrag von Tuna »

Hallo Ihr Lieben,
wollte mich mal kurz melden

den neuzugängen ein hezliches willkommen, schön daß unsere runde immer größer wird!!

@kätzchen: ohje, was machst du denn für sachen...bleib schön liegen und laß dich verwöhnen!! das muß ja ein schlimmer schreck für euch gewesen sein, will gar nicht daran denken...ich drück dir die daumen, daß alles gut wird :knuddel:

@hopi: hoffentlich geht es dir nach der op gut und der befund ist auch ok.

@all: tja von mir nichts neues ...genießt die noch schönen aber schon etwas herbstlichen tage solange es geht!

liebe grüße
tuna
lillie
Rang0
Rang0

Beitrag von lillie »

Hallo Hopi!
ich dachte schon es würde sich niemand hier in der Charité behandeln lassen. Ich muß morgen wieder zum US - stecke gerade mitten im Kryo, leider tut sich bei mir diesmal nicht so viel (keine richtige Schleimhaut und die Follikel bleiben auch klein). Heute ist mein 12. Zyklustag. Ich hoffe man kann mir morgen bessere Nachrichten geben. Heute war ich wieder zu Akupunktur (die 5.), hat mir die OÄ empfohlen (tolle Frau finde ich).
Wer hat denn bei Dir die GS (Gebärmutterspiegelung??) gemacht? Und warum? Wann erfährst Du näheres?
Alles Gute für Dich! Und laß mal wieder was von Dir hören - äh lesen!
Liebe Grüße
lillie :wink:
hopi
Rang1
Rang1

Beitrag von hopi »

Hallo Lilli,

also mir wurde nunmehr nach 5 erfolglosen Transfers nahegelegt zu schauen, ob doch bei mir irgend etwas nicht stimmt. Die GS habe ich durch meinen Gyn durchführen lassen, da dieser das ambulant gemacht hat. Die OÄ hätte das auch gemacht, aber eben mit 2-3 Tagen Aufenthalt im KK und da ich nicht mich schon wieder krank melden wollte, habe ich es lieber so gemacht. Ergebnis: alles i.o.

Tja nun werde ich wohl noch in Kiel w/ Immunisierung anfragen und dann sind wir ersteinmal mit unserem Latein am Ende.

Warum hat man dir denn die Akkupunktur empfohlen, was soll das denn bringen? HAst du die OÄ direkt selbst gefragt oder war das ihre Idee?!

Tut mir leid, dass das mit der Kryo nicht so optimal läuft, aber scheinbar sind die Versuche am Ende die erfolgreichsten. Ich drücke Dir die DAumen. Ich werde mal schauen, vielleicht gehe ich am Montag mal vorbei.

Lieben Gruß
hopi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“