Ü-35 Mut-Mach-Forum

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
snoopy7769
Rang3
Rang3

Beitrag von snoopy7769 »

Estefania, schön, daß alles i.O. ist, aber ich kann gut nachvollziehen, daß man wahrscheinlich erst wieder ruhig wird, wenn das Kleine auf der Welt ist... *dd* *dd* *dd* für eine tolle Schwangerschaft!!!

Pur, schonmal eine Ladung *dd* *dd* *dd* für ein fettes Positiv morgen!!! Bist Du auch im FCH? Wir "suchen" ja noch nach einer Kiwupraxis...

Blinki, bei Deinen Berichten muß ich auch jedesmal schmunzeln :) Im Gegensatz zu Dir habe ich den franz. (und auch die deutschen) Beipackzettel NICHT gelesen *liebernicht* , aber ich hätte sicher auch jede Menge im Wörterbuch nachgucken müssen trotz ebenfalls Franz. Leistung :oops: Und die PU fand ich auch nicht schlimm!!! *dd* für eine tolle Ausbeute!!!

Andrea, nee, Blut ist noch nicht verschickt. Männe muß erst noch eine Überweisung holen (und das dauert), damit wir unsere Unterlagen losschicken können und dann kommen hoffentlich bald die Röhrchen...

Ich bin momentan zwar tagsüber nicht müde, könnte dafür aber nachts 10 Std. am Stück schlafen - 9 sind's sogar meistens *g*
1. ICSI Aug. 2008 - neg.
2. ICSI Okt. 2008 - neg.
1. Kryo Dez 2008 - neg.
2. Kryo Feb. 2009 - neg.
Klinikwechsel
3. ICSI April 2011 - neg.
4. ICSI Juni 2011 - neg.
Hochzeit im April 2012
blinki71
Rang0
Rang0

Beitrag von blinki71 »

Guten Morgen Ihr Lieben!

Toll, es ist wie immer: frag 10 Leute und Du bekommst 11 Meinungen. Die freundliche Arzthelferin sagte, daß die Blase raus soll. Im Internet gestern hatte ich gefunden, daß man sie drin lassen soll. Ich entscheide mich glaube ich für die Variante "halbe Luftblase rausmachen". Wie, weiß ich auch noch nicht. Ich seh mich schon die ganze Spritze auf einmal rausdrücken, weil man diesen Kolben ja auch nicht wirklich fein justieren kann. Was man noch so alles erleben darf :-)

Aber zumindest kann ich mir heute abend bedenkenlos meine letzte Dosis Nasenspray NACH der Auslösespritze reinziehen. Der Eisprung würde ja erst 36 Stunden später stattfinden. Hoffentlich weiß der das auch. Hab nämlich seit heute morgen das typische Eisprung-ziehen-im-Unterleib ... Das sei normal, sagt die Else aus der Praxis. Dann will ich ihr mal glauben.

@ andrea: was arbeitest Du eigentlich, daß Du um 8 Uhr schon zwei Stunden Arbeit hinter Dir hast und vor allem noch 8 Stunden vor Dir liegen?! Und wo ist Deine Prinzessin in der Zeit? Find das immer interessant zu sehen, wie andere arbeitende Mütter das alles gebacken kriegen.

@ PuR: morgen isses soweit! Bin ich gleich nochmal aufgeregt, das wird schon!

Mädels, heute ist mein letzter Arbeitstag, ab mrgen bin ich dann etwa 3 Wochen zu Hause ...
TESE am 15. April 2010
1. ICSI in OF April 2010 - negativ
andrea72
Rang3
Rang3

Beitrag von andrea72 »

Hallo Blinki,

also bin im Büro und da mein Mann Schichtarbeitet wechseln wir uns ab mit Kindergarten bringen.
Wenn ich dran bin komme ich erst um 9 auf die Arbeit und muß dann bis 18 Uhr arbeiten.
Was ich nicht immer schaffe, da wie Du weißt alle Aktivitäten für die Kiddis ja am Nachmittag
statt finden also Minusstd. Wenn ich früh dran bin muß ich schauen das ich alles nachholen kann an
Arbeit also muß ich lange arbeiten von 6.00 (meist schaffe ich es erst so um 6.30 auf Arbeit :oops: ) bis 16 Uhr denn Kindergarten macht ja um 17 Uhr zu.

Ja Arbeit und Kind ist stressig aber wir brauchen ja das Geld für Nr.2 Halbetage wäre vieles leichter
und weniger Stress aber ich will micht nicht beschweren.. Irgendwie geht es immer, aber manchmal
beneide ich die Mamis die mittags Zeit haben für Turnstunden, Musikschule, spielen etc.

@snoopy die Röhrchen geschickt bekommen bekommt man schnell nur dann die Auswertung
dauert wieder... *pfeif*
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
Estefania72
Rang0
Rang0

Beitrag von Estefania72 »

@Pur & Blinki: Hi Ihr 2! Ich denke an Euch und *dd* *dd* *dd* ganz dolle!!!!

@Andrea: Geht es heute etwas besser? Meinen Wert habe ich gestern gar nicht erfragt :-0 war so aufgeregt und froh, dass alles ok war... aber Do bin ich ja eh wieder da. Dann werde ich mal fragen...

@alle: Liebe Grüße & einen schönen Dienstag!
GO CONFIDENTLY IN THE DIRECTION OF YOUR DREAM!

5 IUIs - negativ
1. ICSI mit 1 Embryo, 05/2009 - negativ
2. ICSI Versuch wegen verfrühtem ES - abgebrochen
Klinikwechsel von Altona zum FCH
2. ICSI mit 1 Embry 04/2010 - positiv
Gast

Beitrag von Gast »

Huhu :hallo: ,

@Estefania: Dankeschön :knuddel: !

@Blinki: Hihi, da lag ich ja doch nicht soooo falsch ;-)!!! Keine Angst, das passt schon... versuch doch einfach nen Teil mit dem Finger rauszuschnipsen und vorsichtig zu drücken und wenn die Blase dann kleiner wird und noch nicht alles raus ist, dann rein damit ;-)! Hui... ist das spannend ;-)!

@Andrea: Ich bin soooooooooo aufgeregt... Hab aber echt keinen Plan, ob positiv oder negativ, bei der ICSI "wusste" ich es schon ne Woche vorher aber nun... :?: ... Morgen um diese Zeit sind wir schlauer... ;-)

@Snoopy: Hey, noch ne Hamburgerin - wie schön :) !!! Bin ja hier irgendwie nur reingegrätscht und mich im Grunde auch nie vorgestellt... ;-)! Wir sind in Lübeck in Behandlung und superdolle zufrieden... Sind Selbstzahler und nach einem Gespräch im Endokrinologikum war uns schnell klar, dass wir die Hamburger KiWu-Preise nicht zahlen können/wollen... und Lübeck ist so toll, wir haben einen ganz lieben Arzt, dem ich 100%ig vertraue und der einem auch nichts aufschwatzen will... Kann ich also nur empfehlen!!! Wenn Du mehr wissen möchtest, gerne per PN :knuddel: !!!!

@All: Ach, was ich noch mal kurz loswerden werden wollte: Fürs Protokoll, bin übrigens 38 und werde im Juni 39 ;-)! Nur mal so am Rande erwähnt, weil ich mich ja, wie gesagt, nie wirklich vorgestellt hab... ;-)!

GlG, PuR :knuddel:
blinki71
Rang0
Rang0

Beitrag von blinki71 »

Irgendwo in Hessen, 19.30 Uhr. Die Spritze sitzt. Es wird ernst.
Vor dem Rechner sitzt eine vollkommen nervöse weibliche Person, die eben fast um ein Haar die geballte Ladung Hormone verballert hätte, weil sie so zitternde Hände hat ... Mann, warum eigentlich?

Jetzt habe ich so gut es ging, diese olle Luftblase rausgeklopft und -gedrückt, die Spritze in die Speckfalte gepiekst, abgedrückt, langsam bis 5 gezählt und wieder rausgezogen. Und dann sehe ich, daß in der Spitze der Spritze, also da, wo die Nadel eingebaut ist, noch einige Tropfen von dem Zeug drin ist!!! :o War das bei Euch auch so?!?!
Ich hab den Kolben wirklich bis zum Anschlag gedrückt. Also hoffen wir mal, daß das alles nun so passt. Mann, mann, mann, was bin ich aufgeregt ...

Ich schiebe heute eine Kugel vor mir her, die sich so anfühlt wie diese Bauchverhärtungen kurz vor der Entbindung :roll:
TESE am 15. April 2010
andrea72
Rang3
Rang3

Beitrag von andrea72 »

Blinki :lol: wieder gut... Keine Angst in den Spritzen ist genug drin.

Schau mal muß ja für alle reichen von Zart bis super mega mächtig ( Ich meine jetzt den Körperbau :wink: ) In den Puregon Pens ist auch immer mehr drin. Aber ok die Anspannung ist immer da.
Bei mir auch so *dd* Du hast alles gegeben jetzt konzentrier Dich auf die PU...

:knuddel:

Euch allen ein schöner Abend morgen mehr. Muß jetzt mit Maus ins Bett bin total müde. Hoffentl.
kann ich schlafen...
lg Andrea
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

andrea72
Rang3
Rang3

Beitrag von andrea72 »

Hallo,

die Nacht war gut. Habe gar nicht gemerkt wie Männe ins Bett ist...
Ansonsten:

Blinki wie ist das der erste Tag wieder ohne Nasenspray und Stimu :lol:

Pur für Dich heute *dd* *dd*

Estefania wann ist denn der nächste Test Morgen??? *dd* *dd*

Tja von mir nix Neues. Solangsam werde ich aber schon hibbelig weil ich wissen
will wie es weitergeht. Auch wenn es finanziell gerade gar nicht gehen würde...
Aber das ist eine andere Geschichte *mecker*

so einen schönen Mittwoch
lg Andrea
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

blinki71
Rang0
Rang0

Beitrag von blinki71 »

Guten Morgen Ihr Lieben!

Jetzt ist es soweit, ich bin ab heute schon zu Hause und habe so das Gefühl, als wäre ich ab morgen tagelang ans Bett gefesselt. :roll: Was'n Quatsch. Angefangen von Hamsterkäufen gestern, letzten Putz- und Aufräumarbeiten in meiner Bude bis hin zum Betreuungsprogramm für meinen Großen. Gut, daß Oma und Opa ums Eck wohnen.

@ andrea: Ich bin ja echt beeindruckt von Deinem Tagespensum an Arbeit. Das erfordert ganz schön viel Kraft, das alles unter einen Hut zu bringen. Ich sehe das immer montags, da arbeite ich 8 Stunden. Der Kleene - den ich oben den Großen nenne - ist dann entweder bei meinen Eltern nach der Schule oder mit seinem Vater unterwegs. Ich hole ihn dann ab, er hat dann schon gegessen und dann geht's direkt ins Bett. An dem Tag kriege ich echt nix mehr hin. An den anderen Tagen arbeite ich "nur" 5 bzw. 6 Stunden, die Schulbetreuung geht auch nur bis 15.00 Uhr. So habe ich dann noch ein bißchen Zeit, um etwas mit meinem Sohn zu unternehmen oder ganz schnöde Hausarbeit zu erledigen. Freitags hab ich frei, das tut wirklich gut. Wenn mein Freund dann auch frei hat, machen wir uns - wenn möglich - den Spaß und gehen nochmal zurück ins Bett und genießen einfach den freien Vormittag. Herrlich.

Schon komisch heute, so ohne Medikamente. Ich schaue ständig in meinen Behandlungsplan, ob ich auch ja nix vergessen habe, aber heute passiert nichts. Jetzt hoffe ich nur, daß ich meine übrige 900er Puregon-Ampulle noch los werde, die kann ich ja schlecht zurückgeben. Hab sie schon im Mediordner gepostet ...

@ Estefania: Lieben Dank für Deine Daumen, die kann ich gut gebrauchen!! Ich bin ja schon sooo aufgeregt, boah. Wahrscheinlich kann ich heute Nacht kein Auge zu machen. Gestern abend hat noch der Narkosearzt angerufen. Bei meiner letzten Narkose 1995 habe ich dem Arzt noch schön auf den OP-Tisch gekübelt. Hoffe natürlich, daß uns das allen diesmal erspart bleibt :o
Über was man sich so Gedanken macht ... was ziehe ich an morgen, hoffentlich liege ich nicht sabbernd, mit halboffenen Mund im Aufwachraum und und und ...
Dir drücke ich auch ganz fest die Daumen, daß es bei Dir so weiterläuft, wie es angefangen hat. Du bist hier das Vorbild, hab mir ganz fest vorgenommen, es Dir nachzumachen!

@ PuR: ich denk an Dich!!! Halt uns auf dem laufenden, wenn Dir danach ist.

So, ich gehe jetzt mal den Papierkram erledigen ... Narkosefragebogen und noch so nen anderen Fragebogen vom Doc. Wir sind halt in Deutschland. Der Knaller war ja der Wisch, auf dem wir bestätigen mussten, daß wir in der Lage sind, finanziell, emotional und sonstwie für ein Kind zu sorgen! Hallo?! Das fand ich ja schon recht unverschämt, wenn nicht sogar demütigend! Aber der Arzt sagte, das ist nichs im Vergleich zu den Angaben, die man noch vor der Reform angeben mußte ... Gehaltsabrechnungen etc.

Liebe Grüße
Blinki
TESE am 15. April 2010
andrea72
Rang3
Rang3

Beitrag von andrea72 »

@blinki :?: wir haben sowas nie ausfüllen müssen... Auch nicht vor der Reform...
Komisch.

Ja es ist schon hart aber ich kenne es nicht wirkl. anders außer das ich manchmal sehe
wie relaxt andere Muttis sind...und sich einfach so verabreden können.
Aber ohne Arbeit kann ich mir es auch nicht wirkl. vorstellen.
Aber ich muß jetzt auch mal schauen wie es in der Schule läuft mit meiner Maus und
falls es da nicht klappt werde ich auch zwangsläufig reduzieren müssen. Denn Schule ist ja nun
mal wichtig.
Am Anfang denkt man auch noch ob man eine Rabenmutter ist aber im Kiga ist es ja io
gerade weil sie ja noch ein Einzelkind ist. Sie lernt da viel mehr als wenn sie
Zuhause wäre.

Wenn ich frei habe dann stehen Arbeiten an die liegen geblieben sind aber noch mal
ins Bett kuscheln machen wir auch.. *g*

Das mit dem dem putzen, einkaufen habe ich auch jedesmal. Total blöd denn so stresst
man sich ja umso mehr... Aber ist wohl auch so eine Art Ablenkung...

Na dann genieß den Medi freien Tag. Pald geht es los mit Utrogest dann hast Du ein Geschmiere *liebernicht*
lg Andrea
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“