*Geschwisterversuch......wer noch?*

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Jabuco
Rang1
Rang1

Beitrag von Jabuco »

...
Zuletzt geändert von Jabuco am 30 Jan 2016 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

Jabuco hat geschrieben:Hallo Kati, da stellt sich die Frage ob in deiner Partnerschaft deine Wünsche ausreichend berücksichtigt werden, wenn sich dein Kinderwunsch nur ganz zufällig realisieren ließ und einem zweiten Kind durch Sterilisieren rasch vorgebeugt wurde. Bist Du glücklich mit deinem Mann? Möchte dein Mann grundsätzlich keine Kinder mehr oder keine genetisch eigenen Kinder (aus denen eventl mal Unterhaltsverpflichtungen erwachsen könnten)?
Einen (Halb-) Geschwisterwunsch kann man natürlich auch alternativ realisieren ...
Naja, also so einfach würde ich das nicht sehen.
Der Sterilisation war ja auf beidseitigen Einverständnis.
Ich kann Ekaterina sehr gut verstehen, aber auch ihrem Mann.

Bei uns war auch so, dass wir gemeinsam beschlossen haben, nach acht versuchen, dass es Schluss ist, und bei mir keimte d geschwisterwunsch auf.

Mein Mann hat schon andere Pläne mit uns 3 gehabt, und war froh, dass alles vorbei ist, ärztegänge...usw.
Es hat sehr lange gedauert, und Überzeugungsarbeit gekostet, dass er letztendlich wegen mir mitmacht.
Bei ihm ist ein zweites Kind wäre immer willkommen, aber d Behandlungen wollte er nicht mehr....

Trotzdem, wenn er gar nicht mehr mitgemacht hätte, wäre ich nie auf die Idee gekommen, anderstweilig ein Halbgeschwister für meine Tochter zu bekommen....

Lg
Jabuco
Rang1
Rang1

Beitrag von Jabuco »

...
Zuletzt geändert von Jabuco am 30 Jan 2016 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Jabuco,
keine Angst, ich nehme dir deine klaren ehrlichen Worte nicht übel. Ich bin auf jeden Fall glücklich mit meinem Mann. Wie bei Milhetmama hat er sich ein Leben mit uns 3 vorgestellt. Er hat mit seiner ersten Frau auch das Thema Kiwu hinter sich. Die Fehlgeburten seiner Exfrau haben auch Spuren hinterlassen. Die ersten Wochen der Schwangerschaft hatte ich ja auch mit Blutungen zu kämpfen und die Sorge war bei ihm immer sehr gross.
Er ist froh dass wir ein gesundes Kind haben. Was ich etwas traurig finde dass im Familienkreis niemand diesen Wunsch nach einem zweiten versteht. Leider....
Reverie
Rang0
Rang0

Beitrag von Reverie »

Aber wir verstehen Dich, Ekatharina. :knuddel1:

Danke für Euer liebes Mitgefühl. Das tut sehr gut. Ich hoffe, jetzt kommen ein paar "Positivs" in diesem Strang.
Zümönchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Zümönchen »

Hallo ihr Lieben!

Unsere Maus ist jetzt 3 Monate alt und im Sommer wollen wir den ersten Kryoversuch machen. Habe schonmal in der Kiwu-Praxis angerufen um rechtzeitig einen Termin zum Vorgespräch auszumachen. Die haben gesagt, ich soll mich einfach am ersten Tag des Wunschzyklus melden, dann sagen sie mir, wann ich kommen muss. So gegen den 11. Zyklustag wird dann wohl ne Blutuntersuchung gemacht und geschaut, ob Medikamente überhaupt nötig sind.
Ich hab jetzt schon öfter was von Downregulierung gelesen, um was geht's denn da?
Wie ist bei euch anderen der Stand der Dinge?

Liebe Grüße, Mone
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“