Hallo Ihr Lieben,
habe jetzt ne ganze Weile nicht mehr ins Netz schauen können, weil´s im neuen Job grade ziemlich anstrengend ist, ich dazu ständig müüüüüde bin .... (schlafe abends meist so gegen 20 Uhr ein!)

Mußte mir zudem von einem meiner z.T. noch etwas skeptischen Chefs anhören, nachdem ich ih nochmals versichert hatte, daß ich mich trotz SS bemühen werde, alles zur Zufriedenheit zu erledigen und möglichst nicht auszufallen (sehr optimistisch, wer hat schon Einfluß drauf, ob er Blutungen oder vorzeitige WEhen kriegt..??), daß ich sie trotzdem ziemlich teuer zu stehen käme, weil sie mir ja "während des Mutterschutzes immerhin das volle Gehalt zahlen müßten"...
Da war ich baff- noch vor 2 Wochen hätte ich mich vielleicht einschüchtern lassen, aber nachdem ich mir schon so viele dumme Sprüche wegen der SS von den Arbeitgebern, Verwaltung etc. hab anhören müssen, hab ich geantwortet: "Sie erwarten doch nicht etwa jetzt von mir allen Ernstes, daß ich mich für den Mutterschutz, den der Staat immerhin gesetzlich zugesteht, bei Ihnen entschuldige?????!!!!!!"
Da hat er dann gemeint, neee, natürlich nicht und eigentlich wisse er ja auch, das er solche Bemerkungen gar nicht machen dürfe- blablabla
da hab ich gedacht, dann laß doch die dummen Sprüche, Du A.......!
So , ansonsten geht´s uns (Krümels, Männe und mir) ganz gut.
Konnte zwar nicht alle Berichte nachlesen, aber im einzelnen doch noch zu..
@Gissi
also ich will ja nicht sagen hab ich´s nicht gesagt, aber...
HAB ICH´S DIR NICHT GESAGT ?????
Da hast Du einfach nur eine unglaublich gemütliche Schlafmütze ausgebrütet..
Also für den US am Donnerstag schon mal

und ich hoffe, daß der Zwerg auch nach der Geburt -zumindest nachts- so ein kuscheliger Schnarchzapfen bleibt

-
Ach ja, ich horch auch ständig in mich hinein- fühl mich ja nach wie vor nicht wirklich ss, daher ist natürlich die Verunsicherung groß, man hat ja keine Rückmeldung von "drinnen""- ich hab schon zu Dr. Noss spaßeshalber gemeint, so ne herzhafte SS- Übelkeit täte vielleicht ganz gut, dann spürt man wenigstens irgendwas - er hat aber entsetzt abgewehrt..... sorry
@Fisch, mein ich natürlich nicht wirklich so, und hoffe Dir geht´s mittlerweile etwas besser. Hört sich bei Dir ja wirklich wie ne ssbedingte Übelkeit an (wenigstens ein Gutes an der Sache..)Hab gelesen, gegen Übelkeit ist Ingwer ganz gut (in Tees...) und Pfefferminztee. Wünsch Dir gute Besserung -hauptsächlich daß sich die Blutungen geben..
Wenn Du kein hohes Fieber hast und nicht zuviel Flüssigkeit verlierst brauchst Du Dir um Deinen Krümel auch keine Sorgen zu machen.. ansonsten viiiel trinken und Zwieback knabbern, - und beim Schlafen erholt man sich immer noch am besten!! Mußt Du z.Zt. arbeiten??
@Susanne
es hat mir sehr leid getan, daß es diesmal nicht hat sein sollen, aber ich find´s super, daß Du nur nach vorne schaust!! Für den Neustart auf alle Fälle VIEL GLÜCK!! Wann und wie geht´s weiter??????
P.S. Danke der Nachfrage- ich glaube Krümels gedeihen soweit (spüre zumindest nichts Gegenteiliges..) - dürften so ca. 1 cm groß sein und aussehn "wie ne Erdnuß" (laut einem befreundeten Arzt..) Mein US ist leider erst am 14.3. -seufz-
@Uta und Uschi
WOW- Euch beiden herzlichen Glückwunsch zu Eurem tollen Transfer!! Ich hatte diesmal ja auch 2 Blastos und beide sind bisher geblieben

also stellt Euch schon mal psychisch darauf ein (auch auf mehrere) und schön fleißig Brüten gelle?
Ach ja, Uschi: Gratuliere zur Verlobung!! Na bei Euch ist das Jahr ja voller toller Ereignisse und Feste.. Wünsche Dir von Herzem, daß Du in wenigen Monaten an Deinem Hochzeitsbuffet stehst und den anderen sehnsüchtig beim Schlemmen zuschauen mußt, weil Du gerade ss-übel bist ..und trinken darfst Du ja dann leider auch nichts- dann erlebst Du wenigstens die Hochzeitsnacht bei "vollem Bewußtsein"..*gg*
@Mo
Mensch, Du hast ja richtig Glück gehabt, daß bei dem Sturz nichts "weiter"
passiert ist (hoffe Du kannst wieder einigermaßen laufen..). Sei bloß vorsichtig! Ich bin letzte Woche gedankenverloren (hatte mich gerade über meinen Chef geärgert) fast vor ein Auto gelaufen, weil ich das Rot nicht registriert hab und hab einen kleinen Herzaussetzer gekriegt, als ein Auto quietschend seitlich von mir zum Stehen kam- da ist mir glaub ich erst so richtig bewußt geworden, daß man ab jetzt nicht mehr nur die Verantwortung für sich selbst trägt..
@Sommersprosse und Denise
es tut mir sehr leid für Euch- für den nächsten Zyklus aber schon mal vorab
Denise, wenn Du das Bedürfnis nach Aussprache hast, find ich die Idee mit der psychologischen Beratung wirklich gut- man hat ja in seinem Bekanntenkreis selten jemanden, mit dem man sich über Repro-Probleme und die seelische Belastung unterhalten kann und der PArtner ist ja vielleicht selber etwas down und hat momentan vielleicht nicht die Kraft für zwei.. Also lieber psychisch professionell aufbauen lassen, bevor es soweit kommt wie damals bei Chris u. Bernie... Bei bbn sollen irgendwo in der Praxis Adressen ausliegen- einfach mal anrufen..
Im übrigen kriegst Du ja hier jederzeit eine liebevolle Umarmung und aufmunternde Worte- vielleicht hilft´s ja auch ein bißchen...
Wer kann uns besser verstehen als wir Leidensgenossinnen..?
So, das wär´s für´s erste.
Allen in der WS

und allen Neustartlern VIEL GLÜCK!!!
Eure tine
P.S.
@alle: meine Cousine aus Amerika hat mir geschrieben, daß die drüben bei KIWU von dem Frauenmantelkraut, den hier in D fast alle unterstützend trinken, total warnen, weil jetzt einige Fälle von z.T. irreversiblen Leberschäden aufgetreten sind.. Also ich laß ab sofort die Finger davon- es gibt ja noch Roiboosch &Co