"Sommerbabies 2002" / die 2.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
LaRa
Rang1
Rang1

Beitrag von LaRa »

Hallo Mädels,

nun gehöre ich seit heute morgen auch zu den Fixern!!!!
Ich hatte wirklich tschiss vor dem Spritzen.
Wir hatten erst um 9:00 einen Termin.
Ich hatte wieder eine US und der Doc hat ein paar Fotos von meinen
Eierstöcken gemacht, worauf ich allerdings nichts erkennen kann. Vielleicht sieht man dann aber den Unterschied wenn sich da was tut demnächst.
Also nach US, habe ich meinen Stimuplan bekommen.
Die Arzthelferinnen bei meinem Arzt sind echt nett, besonders die eine mit der ich es bisher zu tun hatte.
Sie sah mir die Angst echt an.
Also zuerst hat sie mir mal wieder Blut abgenommern.
Dann hat sie unsere Kiste mit den Medikamenten aufgemacht und uns die Funktionsweise erklärt.
Ich muss Puregon (20o) und Menogon (1) nehmen.
Das heisst zweimal spritzen am Tag, na ja und das Synarella Spary dazu.
Also Puregon ist in einem Pen und sieht ziemlich easy aus. Also ich durfet sitzen und sie hat mir das Teil einfach gespritzt.
ch habe kaum was gefühlt, weniger als beim Blutabnehmen!!!
Also kann nur den Pen empfehelen.
Dann kam aber das Menogon dran das man per Spritze verabreichen muss. Erst eine Flüssigkeit aufziehen in ein Pulver reinspritzen dann die Mischung neu aufzihen, neue Nadeln rein und dann ist das Teil Startklar.
Also etwas aufwendiger!!
NUn da mein Mann die ganze Zeit dabei war und aufgepasst hat, was er ab Morgen so tun muss, sagte die Arzthelferin zu ihm, so nun sind ASie dran.
Da hat er ganz schön geguckt und ich vielleicht habe fast Panik bekommen.
Aber er schaffte es dann auch und jagte mir die Nadel rein.
Das fand ich aber verglichen mit dem Pen echt schmerzhaft.
Aber:: ICH LEBE NOCH!!!!
Also nun bis nächsten Montag spritzen, da habe ich die nächste US.
Zum Glück haben wir ab Mittwoch bis Montag darauf Urlaub!!
Tschüss
Claudia Z.

Beitrag von Claudia Z. »

Nocheinmal an ALLE:

Bitte schickt Schnellchen-Iris Eure Adressen zur Änderung des Embryonenschutzgesetzes, bitte, bitte!!!!
Devil-Hexe
Rang1
Rang1

Beitrag von Devil-Hexe »

Hallo Claudia,

hab ich bereits vor einigen Tagen gemacht.
Aber ein großes Lob an dich, dass du dich an alle Ordner gewandt hast.
Find ich klasse von dir! Bild
Ich bin mal gespannt ob sich jetzt mehr aufraffen können. Ist sehr schade, dass sich nur sowenige angesprochen fühlen.

Liebe Grüße
Beate
Rapunzl
Rang2
Rang2

Beitrag von Rapunzl »

Hi Ihr Mäuse!

Habe gerade meine Adresse hingemailt.
Ab dem 06.10. darf ich zusätzlich 3 Amp. Fertinorm 75 spritzen und muß 3 Tage später hin zum Blutabnehmen und dann sehen wir weiter. Von diesem elendigen Decapeptyl bin ich noch nicht erlöst. Also diese Fertigspritzen sind echt fies oder meine Rolle ist einfach zu hart, heute mußte ich richtig "bohren", damit die Kanüle überhaupt reinging.
Bis auf den Luftballonbauch habe ich zur Zeit keine Nebenwirkungen.

Ich glaube auch, daß wir irgendwann über unsere ganzen Problemchen lachen können, wenn wir gemeinsam in den Schwangeren-Ordner umziehen. Dann haben wir bestimmt neue kleine Problemchen (hi, hi)

Gut´s Nächtle.
Conny

Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Beitrag von Anja+Karsten »

Hallo und guten abend,

mir geht es so lala.Die warterei macht einen doch ganz schön kirre,was.Die erste Woche geht ja schnell rum aber die zweite ist so unendlich lang :sad:
Naja,nützt alles nichts,da müssen wir durch.
Meine Melonen werden immer härter,größer,boah ey,nein ernsthaft die tun immer noch so schrecklich weh.Wenn das die ganze Zeit (SS) so weiter geht,na dann mal Prost :razz:

Rapunzl,ich hatte gleichen Problemchen mit den blöden Nadeln.Es liegt echt an den Nadeln und defenitiv nicht an Deiner Rolle denn bis dahin hatte ich noch keine Rolle gehabt.Jetzt auch nicht nur einen dicken Bauch :grin: Alles wird gut.Hast es ja auch bald geschafft. So ca. 10 tage vermutlich noch,was.

Bei allen anderen sind Daumen drücken angesagt und viel Spass beim fixen :grin:

ClaudiaZ,ich hatte vor einer Woche Schnellchen schon meine Adresse gemailt.

Schönen Abend allen noch
Anja,Karsten&Maximilian
Steffi,Dennis,Idefix&Snoopy
Claudia Z.

Beitrag von Claudia Z. »

Guten Morgen,
ich bin so aufgeregt, wegen meinem US heute um 10.00, dass ich schon seit 4 Uhr nicht mehr schlafen kann. Es ist so ähnlich, wie früher als Kind, wenn ich auf meinen Geburtstag gewartet habe. Verrückt was??? Lieber Gott, mach' dass alles gut wird!

Liebe Anja (+Karsten),
also wenn Dir wirklich Deine "Melonen" so spannen, dann denke ich, dass Du Freitag mit Sicherheit positiv bist! Das war bei meinen Schwangerschaften auch das allererste Zeichen. Aber das ist dann längst noch nicht das Ende der prallen Dinger. Wenn Dir nach der Geburt die Milch einschießt, dann kannst Du was erleben!! Ich freu mich für Dich. Machst Du auch schon vor Freitag selbst einen SST? Ich denke, dass ich das nicht bis zum Schluß aushalten werde.

DANKE an alle,
die Schnellchen ihre Adresse geschickt haben. Und all diejenigen, die Gründe haben, warum sie nicht mitmachen wollen, bitte an Schnellchen schreiben. Sie akzeptiert andere Meinungen, aber sie möchte auch wissen, warum! Vielleicht habt Ihr ja Argumente, die wir anderen bislang übersehen haben!

Also bis heute mittag dann
Eure aufgeregte Claudia Z.
Devil-Hexe
Rang1
Rang1

Beitrag von Devil-Hexe »

Hallo Claudia,

kannst du auch nicht mehr schlafen???
Bin auch schon wach, die letzten Nächte waren bei mir nicht so toll.
Hast du heute deinen 1.US? Dann drück ich dir mal die Daumen.
Sei gestrn habe ich Stiche in der Brust, heute morgen beim Aufstehen tat sie mir auch wieder weh, so ähnlich wie bei Anja.
Bei meinen anderen Schwangerschaften hatte ich dies auch immer, aber ich freu mich lieber noch nicht. Ist bestimmt alles vom Utrogest, obwohl.... nee, nee, ich bin immer pessimistisch
Bis später mal..

Liebe Grüße
Beate
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Beitrag von Anja+Karsten »

Guten morgen Ihr Lieben,

Claudia,ich habe ja auch schon zwei Kiddy´s (14+12)aber ich kann mich absolut nicht mehr daran erinnern wie das war.Das waren ja auch keine "versuchs" Kinder.
Ich kann seit letzte Woche Montag nachts nicht mehr richtig durchschlafen.Das ist immer nur ein Sekundenschlaf.Und ich werde auch immer von den Schmerzen wach.
Ich glaube das ich vorher(heute oder morgen) mir einen Pipi-Test holen werde.Auch wenn die nicht 100%ig sind.Aber die warterei macht einen mürbe.Ich habe auch noch keinerlei Anzeichen für meine Mens.Die habe ich sonst immer so 4-5 Tage vorher.
Ich hoffe so sehr das es am Freitag positiv ist.Aber das hofft ja auch jeder für sich :smile:

Bis später
Liebe Grüße
Anja,Karsten&Maximilian
Steffi,Dennis,Idefix&Snoopy
Gitta
Rang1
Rang1

Beitrag von Gitta »

Guten Morgen, oder schon eher "Mahlzeit" !
Was seit ihr schon früh raus. Aber ich kann Euch schon verstehen,
ich drücke Euch ganz fest die Daumen!!!!!
Viele liebe Grüße
Gitta
Claudia Z.

Beitrag von Claudia Z. »

Juchuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!!!!!!!!!!!!

Alles im grünen Bereich!!! Ich habe 6 große und mind. nochmal soviele kleine Eierchen produziert. Freitag ist dann wieder US. Meine Schleimhaut ist zwischen 10 und 13 cm dick. Ich bin wieder ein Mensch!!! Ich bin glücklich!!!!!!!!!!!!! Die Ärztin meinte, dass ich voraussichtlich Montag die Punktion habe.

Dann haben Beate und Astrid ihren SST. Da wird es ja viel neues geben an diesem Tag. Und ich wünsche mir, dass es nur erfreuliche Nachrichten werden.

Und zu Anja und Karsten sage ich: "Also dann eröffne Du am Freitag den neuen Ordner im Schwangerschaftsforum!!!!!!!!!!

Eure glückliche Claudia Z.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“