Bonner Ordner, der 3.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sandra
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandra »

Liebe Hibiscus,

ich drücke Dir ganz fest die Daumen für deinen "Nachwuchs". Ich hoffe Du hast deinem Eskimo vorher genau die Mietbedingungen erklärt :grin:. Das der befristete Mietvertrag erst nach 40 Wochen ausläuft und keinen Tag früher. Wann hast Du eigentlich deinen SST?

Liebe Dobbi,

Du hast mich am Freitag sicherlich übersehen. Im Wartezimmer saß nämlich eine gaaaaaaaaanz liebe und nette Blondine :smile: :smile:. Meine Wenigkeit saß bis ca. 10.00 Uhr im Wartezimmer auf der rechten Seite (dort wo immer US gemacht wird und der Fernseher lief).

Am Freitag hat Fr. Kessel den US gemacht. Sie meinte schon das ich diesmal die Puntktion voraussichtlich einen Tag später habe (15. Tag) und heute nochmal zum US kommen soll. Heute habe ich dann auch endlich mal Dr. Rösing kennengerlernt. Ich fand ihn übrigens sehr nett. Heute abend muß ich den Eisprung auslösen und am Dienstag ist Punktion. Drückt mir bitte die Daumen, dass meine Ausbeute gut ist und ich dieses mal ein besseres Befruchtungsergebnis habe. Bei der letzten ICSI haben sich leider nur 2 befruchtet. Ich hoffe das dies unser letzter Versuch (Nr. 4) sein wird und er endlich von Erfolg gekrönt ist.

Liebe Grüße
Sandra
JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

Moin Mädels,

hattet Ihr alle ein schönes Wochenende?

Ich habe mir das Vagiflor gekauft, von dem wir auf dem letzten Treffen gesprochen hatten. In der Packung sind 6 Zäpfchen. Einige Mädels nehmen es vor dem Versuch um einfach eine gute Vaginalflora zu bekommen. Wer hatte das schonmal ausprobiert?

Da ich am Samstag meine Periode bekomme und dann meinen Kryo-Versuch anfange, frag ich Euch, ob ich nun ab heute jeden abend ein Zpf. einführen soll. Das sind noch 5 Abende, also 5 Zäpfchen.

Oder wie habt Ihr die eingenommen?

Liebe Grüße
Jasmina
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hallo Mädels,

ebenfalls alllen einen schönen Wochenanfang.

Hallo Jasmina,
dann geht es bei Dir ja auch wieder los, *freu*. Leider kann ich Dir zu dem Vagiflor nichts sagen, vielleicht Elb oder Linda.

Drücke ab jetzt denn auch für Dich Daumen mit.

Liebe Grüße an Alle

H.
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Hallo Ihr Lieben,
auch von mir allen einen schönen Wochenanfang.

Hallo Sandra,
hab Dich leider nicht gesehen, waren erst ab 10.40 Uhr da. Aber hätte Dich sicherlich unter alle den Leuten ausgemacht, blond, freundlich,nett grinsend... :smile:

Denk morgen an Dich, bis Mittag bin ich da, mal hören ob Du uns schon was shcönes berichten kannst. Ab Mittag bin ich auf Betriebsausflug bis Mittwoch. Melde mich sonst Donnerstag wieder.

Hallo Issi,
hab leider bisher nicht mitbekommen, dass bei Dir ein Befund besteht. Finde es aber toll dass Du versucht es so positiv zu sehen. Gerade so in Deiner Situation. Werde mir ein Bespiel dran nehmen.

Hallo Hibiscus,
wie geht es Dir? Hast Du Dich am Wochenende gut erholt???

Lieber Gruß
Dobbi
Uschi
Rang2
Rang2

Beitrag von Uschi »

Hallo Ihr alle,

bin aus einem Kurzurlaub wieder zurück (deshalb war ich etwas länger nicht im Netz).

Mensch, Hibiscus, ein 8-Zeller ist doch toll. Verwöhne ihn/sie gut, damit es nicht mehr raus will. Bin ja wirklich mal gespannt. Aber ich denke, jetzt ist mal wirklich wieder eine fällig. Wie geht es Dir denn jetzt?

Sandra, ich denke am Dienstag an Dich. Der 4. Versuch sollte doch wirklich zum Erfolg führen.

Tja, auf meine Regel ist doch Verlaß. Heute bekommen und am Mittwoch lege ich mit meinem 3. IVF-Versuch los. Irgendwie habe ich Sch..., dass es diesmal wieder nicht klappt. Bisher bin ich doch ziemlich locker an die Sache gegangen, aber jetzt. Der Erfolgsdruck wächst halt.
Wie Du schon sagtest, Jasmina, ich bin doch vor Dir dran. Aber Du weißt Deinen Punktionstermin schon (natürlich wenn Deine Mens. auch so pünktlich ist wie meine), ich meinen noch nicht. Es kann sich alles noch verschieben bei mir.

Jetzt zur Vagiflor. Ich nehme Sie nach meiner Mens. und zwar so lange wie möglich, d.h. ca. 5-6 Tage. Ich würde das an Deiner Stelle auch machen, da ich der Meinung bin, dass durch die Mens. die V.-flora wieder verändert wird. Also nicht vorher, sondern nachher.

Kathleen, bist Du zur Zeit nicht auch in einem Versuch? Das wäre ja toll. Dann versuchen wenigsten einmal ein paar halbwegs Gleichzeit ihr Glück und können sich gegenseitig Mut zusprechen und Erfahrungen austauschen.

Viele liebe Grüße an die Schwangeren und die bald Schwangeren
Uschi :cool:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Uschi am 2001-10-22 12:33 ]</font>
Kathleen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kathleen »

Hallo zusammen,
schon wieder schönes Wetter. nicht zu glauben.
Jasmina, also ich würde auch warten, bis du mit deiner Mens wieder fertig bis. Ansonsten ist das Zeug ganz ok. Der Ausfluss ist nicht so dramatisch, einfach nachts ne Slipeinlage, das reicht. In der Packung sind ja 6 Stück drin, und die würde ich auch alle hintereinander nehmen. Also nicht durch die Periode unterbrechen lassen.
Sandra, natürlich sind die Daumen gedrückt. Wieviele brauchbare (groß genug) hat man den beim US gesehen? Wird schon was vernünftiges bei rauskommen. Und sag ihnen, egal wieviele es sind, sie sollen sich schön befruchten lassen. Also toi, toi, toi.
Und Hibiskus, redest du auch schön mit deinem Kleinen? Ich hoffe es geht euch gut. Wann hast du eigentlich Schwangerschaftstest? Oder habe ich das übersehen?
Hallo Uschi, also ich bin gerade bei der Downregulierung und am Sonntag beginnt die Stimmulation.
Hat von euch jemand das Nasenspray benutzt? Kann es sein, dass meine Mens nicht kommt? Im Beipackzettel stan, nach geraumer Anwendung bleibt sie aus. Aber was ist geraume Anwendung? Wer schön, wenn mich einer aufklären könnte.
euch alles Liebe

Kathleen.
JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

Hallo Sandra,
ich drück Dir für morgen die Daumen und denk an Dich!

Hallo Kathleen,
mit dem Synarella kenne ich mich nicht aus. Aber Linda hat das schonmal benutzt. Linda hat - glaube ich - mit Synarella downreguliert, in dem Versuch, wo sie jetzt schwanger ist.
Das ist doch eine gute Vorstellung!
Wo ist Linda eigentlich? Ich habe sie seit dem Treffen hier nicht mehr gelesen.
Liiiinnnnnndddddddddaaaaaaaaaa, huhu, where are you?? I've lost you!

So, nun verlasse ich mein Büro und wünsche Euch einen schönen Feierabend.

Eure Jasmina
Sam
Rang1
Rang1

Beitrag von Sam »

Hallo Mädels!!!!

Liebe Sandra, Dir drücke ich für morgen ganz, ganz doll die Daumen!!! Ich hoffe, dass sie viele Eizellen gewinnen Können und das sich davon viele, viele befruchten lassen!!! Ich drück Dir jedenfalls die Daumen ( noch zusätzlich zu denen die ich immer noch für Hibiscus drücke, dass sich ihr "Untermieter" auch schön einnistet. )

Hallo Kathleen!!!!!! Ich habe auch mit Synarela downreguliert!!! Das klappt ganz gut, nur nach ca. 2 Wochen haben meine schleimhäute in der nase das Rebellieren angefangen!!!! Ich habe jetzt Dauerschnupfen!!!! Ob Du dann Deine Mens bekommts kann ich Dir leider nicht sagen!!!

Hallo Hibiscus!!!! Wie geht´s Dir?? Hast Du Dich am Wochenende auch ausgeruht und Dich und Deinen Untermieter verwöhnen lassen???

Allen anderen Mädels schicke ich hier auch viele Grüße und bedanke mich bei Allen , die mir Auskunft bzgl. des Transfers gegeben haben.

Jetzt habe ich aber noch eine bzw. Zwei fragen in eigener Sache: ich habe an Donnerstag Punktionen und Heute morgen beim US konnte man die Follies schon recht gut erkennen, aber auch der einen Seite waren sie viel größer als auf der anderen Seite. Der Prof. hat gesagt, das käme schon mal vor und sei nicht schlimm, aber morgen früh muß ich gleich nochmal zur Untersuchung!!! Kennt Ihr jemenaden,der das auch hatte??????

Und dann muß ich mir ja morgen Abend Die "Auslöserspritze" setzen und habe aber dann Nachtdienst!! Verhält die sich so wie die anderen Spritzen, oder sind Die Nebernwirkungen schlimmer, in der Packungsbeilage steht leider nichts!!!

LIebe Grüße von Sam!!
JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

Guten Morgen, Mädels,

hallo Sam,
ich hatte bei meiner Auslösespritze gar keine Nebenwirkungen. Die kannst Du ruhig in Deiner Nachtschicht spritzen.
Bist Du Krankenschwester?
Wegen der Folli-Größe weisst Du sicher schon Bescheid. Du bist ja jetzt gerade beim Prof. zur Untersuchung.

Ob Sandra schon punktiert wurde. Ich drücke mir hier die Daumen blau.

Hallo Hibiscus,
für Dich bin ich auch Daumen am drücken.
Sag mal, wurde Dir bei Deinem Kryo-Transfer Blut abgenommen?
Hattest Du nochmals versucht mir die Liste zu schicken? Bei mir ist nichts angekommen.

Hallo Kathleen,
bist Du schon fleissig am spritzen?

Hallo Uschi,
morgen geht es bei Dir los. Was für eine Spritze nimmst Du denn und welche Einheit?

Wo sind denn unsere Schwangeren?
Ich hoffe, ich habe keine vergessen.

Lieben Gruss
Eure Jasmina
Linda
Rang0
Rang0

Beitrag von Linda »

Ein fröhliches Hallo an alle!

Hey Jasmina, es ist nichts passiert, bin derzeit nur stiller Leser, aber lieb, dass Du mich vermisst hast. Warte mit den Vagiflor bis die Blutung vorbei ist, ich würde Sie auch auf keinen Fall früher nehmen.

Ich habe 3x mir Synarela downreguliert, mit einerm positiven SST. Bei meiner jetzigen SS habe ich Decapeptyl 0,1 gespritzt, genau wie Issi und Elb, die auch beide schwanger sind. Die restlichen Spritzen haben wir doch zusammen Sandy vermacht, die jetzt schön brütet und hoffentlich mit unserem Glücksbringer infiziert wurde.

Issi, habe etwas von einem Befund gelesen. Hat das etwas mit der Listeriose zu tun??? Warst Du mal wieder beim US?

Seit ich unsere Turnmaus deutlich spüre, ist die Zeit zwischen den US-Terminen nicht mehr ganz so schlimm. Ein bischen mit dem Bauch gewackelt und Klopfzeichen oder Spieluhr drauf und prompt kommen die Reaktionen durch Kicken und Boxen.

Derzeit sind ja einige mittem im Zyklus bzw. in der Warteschleife. Ich bin mir soooooo sicher, dass diesmal Erfolgsmeldungen zu verzeichnen sind. Auch Ihr müsst mal erfahren, wie schwer es ist, nicht unaufhörlich von Eurer SS zu schwärmen. Ich gebe zu, ich tue mich dabei ziemlich schwer und da ich Euch nicht permanent mit meiner Freude belästigen will, halte ich mich mit meinen Beiträgen etwas zurück. Sollte ich Euch dennoch mal etwas zu viel nerven, vergesst bitte nicht, dass ich den gleichen Umweg gegangen bin, und die gleichen Ängste durchlebt habe. Ich fänd' es einfach schön, wenn Euch die Schwangeren optimistisch stimmen könnten und Euch Antrieb verleihen weiter zu machen mit dem Ziel vor Augen und dem Beweis, dass es funktionieren kann!!!!!

Ich wünsche Euch allen von Herzen gang, ganz viel Glück und das Ihr irgendwann für die Belastungen belohnt werdet!!!! Ihr müsst nur fest daran glauben.

Liebe Grüße von Linda mit Turnmaus Marie
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“