Guten Morgen,
1) Großanzeige:
Preise für eine Ganzseitenanzeige (1/1)
a) Bild-Zeitung: 250.861,00 Euro
b) FAZ: 33.792,00 Euro
c) ZEIT: 29.200,00 Euro
-> mir geht es hier wie Chrischn, Finchen, Johanna und anderen: ich halte es nicht für sinnvoll, solche Summen auszugeben. Abgesehen davon, daß wir sie nicht aufbringen werden. Nach der Massenmail an alle Nutzer gingen ca. 1.800 Euro für die Serverkosten ein. Das nur als Anhaltspunkt
2) Medienkampagne:
Ich schlage vor, daß wir uns nicht mehr ausschließlich auf die Großanzeige fixieren. Ordner und Link in der Kopfzeile sollten umbenannt werden. Neuer Titel
"Medienkampagne". Das ist neutraler.
Anstelle einer Großanzeige sollten wir versuchen, Medienleute für Artikel und Reportagen zu gewinnen. (Johanna

) Erste Kontakte laufen ja schon.
Das Projektteam macht nicht nur bei einer Großanzeige, sondern auch bei einer Medienkampagne Sinn. Weitermachen.
3) Massenmail an alle Benutzer: Chrischn bekam nach der o.g. Massenmail (Serverkosten) zum Teil herbe Mails zurück, wobei es nicht an Chrischns Mailtext gelegen haben kann. Wer will, findet unsere Aktionen auch so.
4) Infoblatt statt Großanzeige: Finchen, wäre es nicht möglich, einen Entwurf zu machen, der auch auf DIN A4 paßt? Die vorgeschlagene Struktur ist gut.
a) Kasten mit Fakten
b) Fotos von wenigen Kiwu-Kindern
Fotounterschriften:
* Vorname, 8 Monate, kerngesundes ICSI-Kind:
"Rot-Grün will nicht, daß ich ein Geschwisterchen bekomme"
oder "Uff, gerade noch rechtzeitig gezeugt."
"Danke, Rot-Grün, ich darf Einzelkind bleiben."
"Wer zahlt mal Eure Rente?"
etc.
Das Infoblatt würde hier zum Download abgelegt. Es könnte Protestbriefen beigelegt, als Flugblatt verteilt, den Medienvertretern bei der Kontaktaufnahme geschickt werden etc.
@ Tollchen: nach meinem Rechtsverständnis kann man erst dann gegen ein Gesetz klagen, nach dem es in Kraft getreten ist. Und dieser Termin soll der 1.1.2004 sein.
Viele Grüße. Andreas
P.S. Nicht ganz ernst gemeinter Vorschlag zur Suche nach einem deutschen Promi: Michaela Schaffrath hat in einem Fersehbeitrag über ihren unerfüllten Kinderwunsch gesprochen und angekündigt, daß sie wohl eine Kiwu-Behandlung machen wird. Sie ist besser bekannt unter ihrem Künstlernamen "Gina Wild.".