Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Gaby, das mit dem Aufschreiben ist ne gute Idee (hätt ich auch selber drauf kommen können), das mache ich dann 8 Tage lang, bevor ich meinen Termin habe.

Was besagt denn die Unbedenklichkeitsbescheinigung? Das es unbedenklich erscheint, Euch Kinder anzuvertrauen ?????? - So ein Kääääse, armes Deutschland ....

Dann findest Du eine Laster-Tabelle also nicht notwendig? - Notwendig ist sie eigentlich auch nicht, da hast Du Recht :lol: ..... ich weiß jetzt aber wenigstens, dass die Stelle Zigarren raucht und Whisky trinkt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :wink: :wink: :wink:

Stella, dann sind es halt Zysten, was solls - ich würds auch nicht jedem auf die Nase binden mit der KiWu-Behandlung ........

Bin frisch gebadet und rieche wie ein Baby *mmmmhhhh*, jetzt gehts ab auf die Couch.

Übrigens Gaby, bin beruhigt, dass das mit dem Blutdruck beim Kardiologen bei Dir auch so ist. So was tröstet doch. Ich muß jetzt auch jedes Jahr zur Kontrolle, weil er letztens einen leichten Mitralklappenfehler festgestellt hat (kann angeboren sein oder auch nicht, sollte aber weiter beobachtet werden), d.h. die Klappen kommen beim Schließen nicht richtig zusammen, ist aber nix Schlimmes und macht bei Geringfügigkeit auch nichts aus - das interessiert mich jetzt momentan überhaupt nicht. Aber es ist schon Wahnsinn, wenn man mal in den Fängen der Ärzte ist, kommt man nicht mehr raus und alle finden plötzlich was. Letztens bei Bekannten bekamen wir plötzlich alle die Krise, weil jeder seine Wehwehchen aufgezählt hat und wir plötzlich von einem Krankheitsthema zum anderen kamen, wie eine 80-Jährigen-Plauderrunde, aber wir sind alle so um die 40 J.!!!!!! Plötzlich meinte jemand, merkt Ihr eigentlich, dass wir seit einer halben Stunde nur über Krankheiten reden, wir waren alle ganz entsetzt und wechselten dann sofort das Thema, mußten jedoch auch schmunzeln.
Und jetzt fange ich hier schon wieder an ............
Ne Mädels, wir sind jung, gesund, gutaussehend und für alle Schandtaten des Lebens bereit, oder? Wir fühlen uns im BESTEN Alter, um Kinder zu bekommen ....
wir werden ausgeglichene, geduldige und verständige Mütter sein, da wir unsere Jugend- und Drangzeit bereits hinter uns haben und schon vieles erlebt haben ...... also Babys, kommt uns endlich ein bißchen entgegen ...... wir warten auf Euch !!!!

Liebe Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Ich habe doch mal wieder glatt die ganze Seite 110 überlesen, Ihr seid echt verrückt, da schaut man mal 2 Std. nicht hier rein und dann kommt man schon wieder nicht mehr nach. Ich werde meinen Compi künftig Tag und Nacht anlassen und immer im Vorbeigehen reinschauen ....... so bleibe ich wenigstens auf dem Laufenden.

Mondschaf,
klingt doch alles sehr gut mit Eurem Jugendamt - wie unterschiedlich das von Stadt zu Stadt gehandhabt wird, ist wirklich interessant ........
Das halbe Jahr "Verstreichzeit" kriegt Ihr auch noch rum und vielleicht habt Ihr dann im Sommer schon Euer Wunschkind in Händen ....... entweder das eigene oder ein Adoptiertes. Wünsche Euch viel viel Erfolg .........

PS: Also doch Lastertabelle ???? - Hoffentlich liest niemand anderes mit, die meinen ja, wir haben einen Knall hier ....... aber sollte es uns stören ???? Dann sind wir halt hier die "durchgeknallten Oldies" :wink: .

LG
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

genau Trixi :D
und nicht zu vergessen: Weil wir ja unsere Laster kennen und akzeptieren, haben wir auch die notwendige Toleranz. :wink:
Ach, hoffentlich kann ich auch die kommenden Untermieter davon überzeugen. :roll:
Du hast Recht, wenn man erst zu Ärzten geht, finden die auch immer was. Und die Frage ist, ob es einem ohne diese Erkenntnisse nicht manchmal genauso gut ginge. :D Solange es Euch in den Gesprächsrunden auffällt.... :D

Uuups, Du hast ja schon wieder geschrieben... Seid Ihr auch mal beim JA vorstellig geworden?

Liebe Grüße

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Ihr seid ja heute wirklich verrückt :dance: :wink: :knuddel:
Eigentlich wollte ich ins Bett und hatte den Rechner schon vor Stunden ausgemacht. Aber ich muß mich Trixi anschließen, ich glaube, ich lass ihn auch an :wink:

Mondschaf, guter Hinweis. Stella, ich würde das mir dem Auswandern auch erst mal verschweigen.

Trixi, dass mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung kam von mir. Die ärztliche Bescheinigung ist dafür gedacht, dass die vom Jugendamt sicher gehen können, dass wir nicht in absehbarer Zeit abnippeln :wink:

So, Mädels, aber jetzt ist endgültig Feierabend.

Bild
:knuddel:
Gaby
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Mädels
Macht doch mal halblang. Bitteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!

Es ist ganz schön mit meiner Ex-Schwägerin und den Kindern. Aber auch ihr ist sofort das total abweisende Verhalten meines Mannes mir gegenüber aufgefallen. Sie will aber versuchen mal vorsichtig bei ihm nachzuhaken, was eigentlich los ist. Mal sehen was und ob es etwas bringt.
Gute Nacht.
Silke
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Ups, war gerade zu schnell. Habe soeben meine 3 Süßen mit ins Spiel gebracht.
Komme doch sonst nicht mehr mit dem Lesen nach.
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Hallihallo!

@Mondschaf: danke für die netten Worte zum Thema Partnerschaft! Ja, es ist schon was besonderes. Ich hätte 5 Minuten nach dem Kennenlernen "ja" zu einem Heiratsantrag gesagt, ehrlich. Übrigens, die Scheidungsrate in der Gesellschaft ist ca. 30%. Bei Kiwu Paaren 5%, egal ob erfolgreich oder nicht. Das Erlebte stärkt die Ehen.

@Silke: ich wünsch Dir Du könntest das auch erleben. :knuddel: Wenn noch genut Liebe da ist, habt Ihr mal an eine Paarberatung gedacht? Aber es stimmt schon dass Männer nicht so gerne über Probleme reden (kennt Ihr die Bücher der Paese's? "Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken" und die Fortsetzung "Warum Männer Lügen und Frauen Schuhe kaufen"? Da ist viel Wahres drin.

@Mondschaf nochmal wg. Käse: klar haben wir eine Genehmigung. Und die kriegen wir nur weil ich Hotelfachfrau bin. Bzw. man kriegt in Hochheim leicht eine Genehmigung für einen Garagenstand wenn man eh im Markt wohnt, und von der Stadt nix braucht, aber es muss schon was sein was es nicht schon 200 Mal gibt und Lebensmittel darf nur ich wg. der Ausbildung! Daher haben die Nachbarn den Wein. Wein muss aus Hochheim sein, daher ist der Glühwein so gut.

Aus welcher Gegend kommst Du eigentlich?

Tagungshotel lohnt sich auch nicht mehr so richtig, Tagungen werden weniger. Das einzige was noch geht ist Gourmet und da braucht man viel Personal.
Man muss sich halt abheben. Das ist für mich auch immernoch eine Hintertreppe. Wenn mich keiner mehr anstellt wg. zu alt kann ich immer wieder in die Gastronomie gehen.

@Trixi: Recht hast Du mit Deinen beschreibenden Worten über uns! Wir strahlen doch geradezu!

@Silke: sind das Deine Miezekatzen? Auch haben!

Bis denne
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Spooky
Rang0
Rang0

Beitrag von Spooky »

Auf ein neues......... *mecker* *mecker* .....jetzt versuch ich es erst bevor ich weiterschreibe zweimal habe ich mir die Finger wund geschrieben dann stand da einfach steht nicht zur Verfügung!

Also bis gleich Spooky
Spooky
Rang0
Rang0

Beitrag von Spooky »

So jetzt hat es geklappt, mal sehen ob es auch noch geht wenn ich fertig bin :roll:

Ja ersteinmal die fragen wegen der Katzen : Wir fahren am 8/9.11 nach Mainz zur Katzenausstellung mit 4 Katzen. Eine Schwarz Weiße 1 Jahr ,2 Baby´s 3 Mnate und einen Weißen Kater 1 Jahr.
Die Katzen (Weiß ) werden bis dahin mindestens noch zweimal gebadet, die sind ja nicht Schmutzig, kann man sich ja auch bei der Farbe nicht erlauben aber damit das Felll weicher und die alten Granenhaare rausgehen macht man es.
Der rote Kater den ich gestern gebadet habe ist noch POTENT der kann noch alle seine Damen die wir Ihm geben Beglücken.

Mondschaf-Hört sich doch ganz gut an , und was ist schon ein halbes Jahr , die Zeit vergeht so schnell! Trotsdem alles gute *dd* *dd* *dd*

Stella- wofür hat man sonst Familie wenn man sich nicht untereinander hilft , so ein Käsestand ist doch lecker , ich Esse Ihn ganz gerne aber den ganzen Tag den Duft unter der Nase ....was habt Ihr denn für Sorten?EWas wird denn bei Dir da genau gemacht - hab ja keine Ahnung davon?

Ja und die Männer ,hab meinen heute auch mal wieder so lieb das ich hätte Ihn am besten zum Mond Schießen können. -Nur nebenbei-

Mein FA sagte zu mir : Wenn Kinderwunsch besteht - der Mann davon läuft weil die Frau keine bekommen kann, dann war er es nicht Wert geliebt zu werden!

Ja sonst gibt es bei mir nichts neues , war heute beim Arzt der mal nichts festgestellt hat .
Kommt ja selten vor!

An alle die ich nach 2 mal umsonst Schreiben jetzt vergessen habe einen lieben Gruß bis heute Abend Spooky :lol:
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

auch nicht schlecht der Spruch, Spooky!

Wir haben holl. Gouda vom Biohof, und zwar natur in 3 versch. Altersstufen, welchen mit Brennessel, welchen mit Knoblauch/Paprika, welchen mit Pfeffer, welchen mit Senfkörnern und als Krönung einen Ziegengouda.

Wir bieten Käseplatten an, verkaufen Käsestücke und machen Toas Hawaii. Das fand leztes Jahr vor allem bei Omas großen ABsatz, das machen die sich nicht mehr wenn sie alleine Leben.

Keine Zeit für mehr hab grad ein Band gekriegt.

Bis denne

Achja, @Mondschaf: du hattest das glaub ich gefragt: nach den 4 Jahren bei der franz. Stärkefirma war mir langweilig und ich wollt auch mal meinen Lebenslauf aufpolieren, so bin ich Sekr. in einer gr. Wirtschaftsanwaltskanzlei in FFM geworden, 80 Anwälte hier, insges. ca 200 (in Düsseldorf, Berlin und Brüssel). Ist interessant muss ich aber auch nicht mein Leben lang machen. Bin ja Hotelfachfrau, bin flexibel :wink:
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“