Hallo und guten Morgen,
sorry bin heute morgen etwas im stress, da ich gleich noch mal zum Doc düsen darf. Will aber schnell noch Nicole den Bericht schreiben wg. Transporttest und Kernspinn.(keine Angst Hautarzt)
Also Transporttest:
Der wird gemacht kurz vorm Eisprung. Man bekommt einen Katheter gelegt, war bei mir im "normalen Behandlungszimmer". Tut ja nicht weh (bzw. Katheter in die Gebärmutter

nicht in den Arm) Tja dann düst man mit dem Teil unten drin
in die Räume bzw. Nebengebäude wo so ein Teil steht, sieht aus wie ein Röngenapparat. Man legt sich dann da hin und bekommt in die Gebärmutter eine leicht radioaktive Flüssigkeit gespritzt. (in den Gebärmutterkatheter) so nun sollte sie
in Richtung Eierstock wandern wo das Ei ist. Falls dies nicht geschieht bekommst Du noch etwas gespritzt was die Gebärmutter anregen soll. Bei mir war nix außer das ich aufeinmal tierisch Kopfweh bekommen habe und wenn ich nicht gelegen hätte umgekippt wäre. Tja das war es schon. Tut nicht weh, Du liegst ca. 30 min.
da und kannst aber auch schauen auf einem Monitor was sich tut. Dann wartets Tu noch auf die Ergebnisse und gehst wieder rüber und bekommst es dann hoffentl. gesagt wie es weiter geht.
Kernspinnt. Tja Du kommst diesemal in die Röhre rein, aber keine Angst. Da es sich ja um die Gebärmutter handelt kannst Du hinten rausschauen aus der Röhre.
Bekommst diesmal Katheter gelegt (ok heißt ja glaube ich Braunüle oder so)

in den Arm, wo Kontrastmittel reingepumpt wird. Tut nicht weh,
Dann bekommst Du noch einen Kopfhörer auf, wo es ab und an Kommandos gibt
wie Luft anhalten oder ausatmen. Dauert auch ca. eine halbe Std. Sind dort auch alle sehr nett. Die Ärztin kann Dir schon ungefähr sagen ob sie was gesehen hat,
tja bis auf Kleinigkeiten wie bei mir. Denn sie setzten sich noch mal alle zusammen
(die Docs) und begutachten noch mal in Ruhe die Fotos, da ist es einem dann aufgefallen d. eine Muskelschicht fehlt. Also grundsätzl. sagen sie sieht gut aus,
aber eine Kleinigkeit kann noch kommen.
Sodele wenn Du noch fragen hast, dann frag ruhig.

die Daumen für Euch.
Wie gesagt, ist alles halb sowild. Dauert halt immer nur etwas.
Euch allen einen schönen Wochenstart, melde mich nachher wenn ich alles nachgelesen habe.