Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Steffi
bin jetzt doch etwas überrascht, denn so viel ich weiss wolltet ihr noch eine ICSI machen.
Aber vielleicht überlegst Du es Dir ja doch wieder anders.
Ja, es ist schon schön so einen kleinen Hosenscheißer ab und zu mal zu haben.
Also bei mir könnte ich mir vorstellen, dass dadurch der Wunsch nach einem eigenem Kind noch stärker ausgeprägt wäre.
Aber so wie du es schreibst, es ist doch ganzschön das man ihn wieder abgeben kann, hörst sich es ganz danach an als würdest Du langsam wirklich abschließen damit.
Egal wie auch immer du dich entscheidest ich wünsch Dir viel Kraft und alles, alles Gute.
Würde mich riesig freuen wenn Du trotzdem öfter bei uns reinschaust.
Und natürlich auch zu unseren Treffen kommst.
Was übrigens schon am Freitag den 18.02 ist.
Wir wollen ins Kino gehen.
Kind schläft seit 21.30 Uhr, d.h. sie war heute 11,5 Std. am Stück wach.
Hatte bis 10 Uhr geschlafen, sind dann um 15. Uhr zum Ki-Geburtstag und um 18.30 zurück und hätte wetten können, daß sie im Auto einschläft, aber nein.
Hat echt Energie die alte Rübe, aber im Bette dann hat es keine Minute gedauert und fort war sie im Hasenland!
Danke Silke für die Nachfrage; Fasching war aber noch nicht so dolle, waren mal in Hanau auf Umzug, ging auch gut, dann kam aber so ein lauter Wagen mit lauter Musik und dann wollte sie heim.
Was dann auch für mich bedeutete, daß sie noch zu klein ist für Seligenstadt, dort ist immer großer Umzug mit Menschenmassen.
Ich bin da nicht so dafür, wenn ich die Kinder dann so schlafend oder auch nicht in Ihren Wägen sehe und ich versetze mich dann in die Kinder rein, wie die nur Beine sehen und lautes Tärä, nein, ich bin der Meinung da geht oft der Egoismus der Eltern zu weit, die Kinder da überall hinzuschleppen, ist meine pers. Meinung.
Silke, da beneide ich dich ganz dolle, daß dein Süßer so schön einschläft, ich denke, die Buben sind eh unkomplizierter, was ich bisher in der Mütterkrabbelgruppe usw. mitbekomme.
Beim Spielen später wilder, aber nicht so zickig!
Kaschtine, deine Entscheidung ist absolut ok, wobei du ja mich nicht dafür brauchst, daß ich dir das sage.
Will meinen, es ist wirklich wichtiger eine tolle Beziehung zu haben, als auf Teufel komm Raus ein Kind.
Wobei das eben auf den einzelnen Menschen ankommt, jeder ist zum Glück anders!
Ich hatte eigentlich auch schon abgeschlossen, wobei dies auf vorerst zu sagen wäre, und wollte mir wieder einen Job suchen, der mir Spaß macht
(Firma ging Konkurs) und dann wurde ich im Dez. 2002 schwanger, und ab Januar hatte ich mir dies so vorgenommen, neue Dinge in Angriff zu nehmen.
Denn ich wollte auch endlich wieder mal Normalität haben, nach den OP`s, IVF`s und Zittern und Bangen und eben alles alles was man bzw. frau so mitmacht.
Es strapaziert schon die Beziehung und irgendwann muß oder sollte man einen Punkt setzen.
Wobei ich es zu einem späteren Zeitpunkt nochmals probiert hätte, da ich ja noch 2 ivfs bezahlt bekommen hätte.
aber der spätere zeitpunkt hätte auch nur vielleicht 1/2 jahr später sein dürfen, denn ich bin ja 1963 geboren und gehöre wohl nicht mehr zu den taufrischen mädels, tja, ich sehe immer wieder neue cremes gegen falten, man gibt nicht auf.
hört sich immer alles so super an in der werbung,
hach, das nur mal am rande.
so, will noch schnell die tageszeitung lesen, mann schläft auch und dann habe ich so ein superbuch mir am samstag gekauft, da freue ich mich schon tierisch, wenn ich weiterlesen kann.
lesen tue ich für mein leben gern, das ist auch etwas was ich wahnsinnig vermisst habe, aber ich versuch immer, wenn ilka schläft noch etwas zu lesen im bett, bis mir die augen zufallen oder buch aus der hand fällt, ist dann meist so gegen 0.30 uhr.
ich brauche das aber zum entspannen einfach für mich, denn die anderen nettigkeiten zum entspannen wie kosmetikerin, da sehe ich davon ab, da mir doch glatt die kohle fehlt, ja da habe ich früher nie drüber nachgedacht, hier mal schnell ein nettes höschen und ein pullichen für schlappe 200,-dm oder so.
mann, was war ich verschwenderisch!
man gönnt sich halt sonst nix, so verschieben sich die perspektiven.
ich vermisse es aber echt nicht, denn für mich ist es mittlerweile wesentlich wertvoller ganz alleine mal ne tasse kaffee zu trinken oder mal ne 1/2 std. für mich zu haben.
klamotten hängen bei mir inmassen in den schränken, brauche ich einfach nicht mehr so.
so, bis denne, schöne woche,
achja, geldausgeben kann ich immer noch, habe mir heute beim real superschöne große bilder gekauft mit tulpen und rosen etc. in rot-gelb so gehalten gekauft.
echte schnäppchen, größe 70x70 und 80x115 cm superschön, die wohnung sieht einfach viel schöner aus.
ja, das ist einfach wichtiger, daß man die wohnung nett hermacht, denn man verbringt eben wesentlcih mehr zeit darin als früher.
wir haben uns entschlossen, keine Behandlung mehr zu machen. Und ich überlege es mir nicht mehr anders! Dieser Entschluß steht fest. Ich hab gerade gestern mit meiner Freundin darüber gesprochen. Der geht es genauso. Sie hat noch Eisbärchen in Wiesbaden liegen - die liegen da schon über ein Jahr. Aber sie hat im Moment gar keinen Bock auf zittern und bangen. Sie will einfach ihr Leben leben. Uns beiden geht es sehr gut mit dieser Entscheidung. Auch wenn wir aus dem Bekanntenkreis die letzten Mohikaner sind, die ohne Kinder dastehen.
Es ist schön den Kleinen ab und an bei uns zu haben. Und ich gehe voll und ganz in der "Mutterrolle" auf. Aber es ist für mich ein Heilungsprozeß. Vielleicht könnt ihr das nicht verstehen. Ich mache drei Kreuze, wenn ich Sonntagabends auf der Couch sitze und wieder meine Ruhe habe. Es ist ganz merkwürdig. Aber ich kann damit leben - und mein Mann auch. Es tut mir schon manchmal leid, daß ich ihm kein Kind schenken kann. Aber wir können es nicht erzwingen. Und alle weiteren Behandlungen wären Zwang.
Wer weiß was die Zukunft noch bringt. Vielleicht kommt ja noch das große Wunder und es klappt so. Hoffen werde ich darauf aber nicht. Vielleicht gibt es irgendwann eine Pille, die den gesamten Hormonhaushalt regelt und es könnte ohne Punktion und den ganzen Kram klappen. Aber dann bin ich wahrscheinlich schon Rentner. Ich kann nicht in die Zukunft sehen und das ist auch gut so.
Was wollt ihr Euch denn im Kino ansehen???
Gruß
kaschtine
4 Versuche nach Plan - negativ
2 IUI's - negativ
1 ICSI - negativ
1 Kryo - negativ
2. und letzter Kryoversuch abgebrochen wegen nicht vorhandener EZ im Labor
Kinderwunsch abgeschlossen
Steffi
das sollte wirklich kein Angriff sein.
Wenn Du damit leben kannst und abgeschlossen hast, ist es völlig in Ordnung!
Es ist allein eure Entscheidung.
Ich wünsch euch alles Gute und viel Kraft.
Weiss noch nicht was wir uns ansehen wollen.
Werden wir vor Ort sehen.
Wollen vorher evtl. noch was essen.
All wünsch euch einen schönen Tag
Warte jetzt noch eine halbe Std. und dann ruf ich in Kiel an
Bin schon ganz aufgeregt
He Hati, ich hab das auch nicht als Angriff verstanden. Es ist schon ok so.
Ist ja klasse mit der Immu!!! Ich wünsch Dir für Deine Eisbärchen alles Gute!!! Und ich drücke Dir natürlich alle zur Verfügung stehenden Daumen (und noch viele mehr!!!).
Lieben Gruß
kaschtine
4 Versuche nach Plan - negativ
2 IUI's - negativ
1 ICSI - negativ
1 Kryo - negativ
2. und letzter Kryoversuch abgebrochen wegen nicht vorhandener EZ im Labor
Kinderwunsch abgeschlossen