Hallo,
von mir gibts grad nicht so viel Neues. Ich könnt pro Nacht am besten 10 h schlafen, zusätzlich am Tag nochmal ca. 2-3 h

. Und zwischendrin natürlich die ganze Zeit essen, vor allem Obstsalat, Salat und Fleisch. Dafür keinen Apetitt mehr auf Schoki, das ist total verrückt... ich hab JAHRE lang versucht, meinen Schoki-Konsum zu reduzieren.
Außerdem bin ich unglaublich unsicher ob´s bleibt, hab eine Heidenangst vor dem US am Montag und flenn deshalb jeden Tag ne Runde. Immer wenn ich jemandem gegenüber, der von der ICSI nichts weiß, erwähne, dass ich schon Angst habe, bekomme ich die Antwort: "Das wird schon. Du DARFST dir keine Sorgen machen, das ist GANZ schlecht, dann gehts bestimmt schief. Also sei gefälligst positiv gestimmt!"
Yalog, dann haben wir ja beide am Montag US

Ich drück dir die Daumen, dass die Follis gscheit wachsen. Es gibt eine israelische Studie, die untersucht hat, ob die häufig geübte Praxis, einen Behandlungszyklus abzubrechen, wenn die Reifung der Eizellen zu lange dauert, sinnvoll ist. Das Ergebnis kennst du vielleicht, aber falls nicht: Die Schwangerschaftsrate war identisch, obwohl bei den Frauen die eine längere Stimulationsdauer benötigten, weniger Eizellen gewonnen werden konnten (durchschnittlich 7,1 im Vergleich zu 11,6). Die Autoren der Studie kommen zu dem Schluss, dass ein Abbruch der Behandlung wegen einer längeren Stimulationsdauer nicht gerechtfertigt ist.
Markus, freut mich, dass alles OK ist. Gute Nachrichten tun mir grade gut, dieses Forum hat bei mir nämlich die Nebenwirkung, dass mir seeehr bewußt wird, wieviel schief gehen kann....
Lichtelbe, von außen betrachtet würde ich raten zu warten, bevor es stressig wird mit Praxisöffungszeiten. Ich weiß grad nicht, wie alt du bist, aber 2 Monate hin oder her macht wohl kaum einen Unterschied. Außerdem hast du danach ja noch den TCM-Bonus

Andererseits, als ich in meiner WS dachte, dass ich nicht SS wäre, war mein einziger Wunsch, so schnell wie möglich den nächsten Versuch zu starten...
Kerstin: erst mal "Hallo", wir kennen uns ja noch gar ned

Das Problem mit den Vorsorge-Untersuchungen haben wir auch bald, ich weiß auch nicht, was wir machen werden. Momentan neigen wir dazu, auf die Natur zu hoffen und einfach nix zu machen. Es soll ja grade bei der einzigen risikolosen Untersuchung (Nackenfalte) oft falsch-positive Ergebnisse geben....
Liebe Grüße an alle anderen

Mirijam
Monika