Südbaden 2009 Kinder-Annika und Isabel, Vivien

Hier kommt alles rein, was in den anderen Rubriken überflüssig ist.
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Saskia
ui nächste Woche schon US, bin gespannt was da gesehen wird. Bei mir war der 1. US immer erst 2 Wochen nach SST und da hat man nur was erahnen können :wink: l

Sims
Essen vom Papptellern :o an einer Taufe??? Nicht im Ernst oder? Ne das geht gar nicht oder? Nicht an einem solchen Tag *liebernicht* :grübel:
Gestern beim Taufgespräch hat sich Jonathan mal wieder so daneben benommen, das gibts gar nicht. Irgendwas müssen wir einfach machen, das kanns ja nicht sein. Waren davor einkaufen. Zoé hat sich ein Heft ausgesucht, er wollte TikTak, hab dann gesagt nein es gibt nichts süsses er kann auch ein Heft haben (wollt er aber nicht - ok) dann meinte er doch wir können ihm das GEld geben wo Zoés heft gekostet hat, haben wir verneint. Ausserdem kriegt er ja Taschengeld und sollte sich seine Zeitschriften ... von seinem Geld kaufen. Danach beim PFarrer, Zoé hat das HEft mir rein genommen, war ein Handy mit 3 Holzstiften dabei. Er hat ihr erstmal ein Stift weggenommen, Zoé rumgesponnen, weil es ja ihr gehört danach wollt er das Heft hat die ganze Zeit drin rumgeblättert. *liebernicht* Manoman, kann man nicht mal 10 Minuten die Finger von den Sachen anderer weglassen. Wir waren mehr mit Streit schlichten beschäftigt als mit dem Taufgespräch :ohnmacht:
Heut schreiben sie Diktat. Mal sehn was rauskommt.
Ja mal sehn was in Freiburg rauskommt, denk die haben ja genug Erfahrung und wissen was gut ist oder auch nicht.
Ich hab auch nicht unbedingt die schönste Schrift hab aber immer Schreibschrift und gut leserlich geschrieben, in der Ergo z. b. musste er letztes mal naro schreiben, da man bei ihm n und r und a und o einfach nicht unterscheiden kann und das sind halt schon große Probleme vorallem im Diktat.

Petra
Frank hat sich auch immer Mädchen gewünscht, jetzt hat er 2 Zicken. Vorallem die große. *rotfl*
Hab hier ein Karton Kleider von neckermann bestellt und Zoé findet das toll, wenn sie sowas sieht wird erstmal anprobiert. Frank meinte dann nur "die Frauen haben ja einen Knall, fangen schon in dem Alter mit dem Kleidertick an" *g*
Heut morgen muss sie sich 3 x umziehen :argh: erst ein Rock, das was dann doch nicht so toll, dann Hose und dann war es die falsche Strumpfhose, also alles nochmal aus und ne andere an. :ohnmacht:
Ameliemia
Rang2
Rang2

Beitrag von Ameliemia »

Guten Morgen,

oh toll heute ist das Wetter soo super, hoffentlich bleibts an euren Taufen/Segnungen so !!

JEtzt muss ich mal ganz blöd fragen. Babsy hat hier welchen Nicknamen ? Es gibt doch zwei Barbaras hier, oder?
ruth75
Rang1
Rang1

Beitrag von ruth75 »

Natalie,

ich weiß nicht wie das bei dir ist, mir hilft es immer, wenn ich zu einem Thema ein gutes Buch lesen kann.
Ich kann dir Bücher von dem Kinderpsychologen Wolfgang Bergmann empfehlen.

(ich mein den Titel "kleine Jungs, große Not, wie wir ihnen Halt geben")

Das speziell kenne ich nicht, habe aber andere Bücher des Autors gelesen und fand sie sehr gut und hilfreich. Vielleicht ist das ja was für euch?
Das klingt echt heftig mit Jonathan, und ich wünsch euch sehr, dass ihr bald Hilfe für ihn findet!
ruth75
Rang1
Rang1

Beitrag von ruth75 »

Nicole, dann wohnst du sicher "über den Wolken", bei uns ist es nämlich ziemlich grau und immer noch kalt. :?:

Natalie, ich hab zwar zwei Jungs, aber mindestens auch eine Zicke!
Nachdem wir am Dienstag den Sturz und Besuch in der Notaufnahme wirklich gut überstanden hatten und Daniel die ganze Zeit total tapfer war, hat er dann als er in sein Bett gelegen ist, ein Riesentheater gemacht, weil ich die Bettwäsche morgens gewechselt hatte und nun nicht mehr das rote Feuerwehrauto auf seinem Kopfkissen zu sehen war :roll: . Ich hab echt gedacht, ich bin im falschen Film *liebernicht* ...

So, das war´s schon wieder, im Kinderzimmer rumpelt´s gerade...
Gast

Beitrag von Gast »

@Tini: oje..ich dachte, ihr feiert den Umzug mit den Helfern und dazu das bestellte Essen *rotfl* Bei einer Taufe hätte ich natürlich auch gerne richtige Teller :gröhl:

@Natalie: und warum hat er das Geld nicht bekommen, dass das gleichwertige Heftchen wert war :help: :roll: Fand den Vorschlag von Jonathan gar nicht so schlecht, dann hätte er sich mit dem Geld kaufen können, was er möchte, wenn er schon auf ein Heftchen verzichtet (ist halt ein Geschäftsmann :wink: - ein kleiner cousin von mir ist auch so :wink: )
Kann mir vorstellen, dass das Taufgespräch nicht prickelnd war sondern eher anstrengend für Euch *tröst* Aber tröste Dich, so Situationen haben wir auch hier im Haus.
Und wenn ihr ihn einfach laßt, bzw. schlechte Schrift = schlechte Note (ist zwar sicherlich total ärgerlich) aber einfach mal reinsausen lassen in die Sch... :help: Vielleicht gefällt es ihm ja, dass ihr am meckern seid :?: ach...das ist alles doof. Ne Tochter des Arbeitskollegen meines Mannes ist i.M. auch dabei durch´s Abi zu rasseln, weil sie sich nicht anstrengt, ist ihr alles egal. Jetzt haben sie ihr gedroht, dass sie ausziehen muß (ist 19) wenn sich die Noten nicht bessern. Finde das auch keine Lösung, ist auch nicht wirklich realisierbar oder wer wirft shcon sein Kind "wegen sowas" aus dem Haus :help: Männe meinte dann nur zu mir, was ich machen würde wenn alles auf taube Ohren stößt. Ich: würde sie durch´s Abi segeln lassen, wenn´s noch so schade wäre :help: Denke, mit 19 sollte man wissen was Sache ist oder das Taschengeld kürzen/streichen, dass sie abends nicht mehr soviel weg kann (ist scheinbar immer auf Piste) - aber wenn man selber in solche einer Situation steckt, ist das Geschwätz der anderen auch nicht viel wert :lol: Finde richtig, dass ihr Euch fachmännische Hilfe holt *dd* :knuddel:
und wegen Zicke... *pfeif* hätten wir auch im Angebot *pfeif*
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Lieben,

Ihr schreibt ja so emsig - da komm ich kaum mit Lesen hinterher und dann bleibt keine Zeit mehr fürs Schreiben :cry:

Heute auch nur kurz, hab noch sauviel zu erledigen, weil wir alle mit MDG flach lagen und Phils Geb mit der Verwandtschaft ausfallen lassen mussten und ich nicht arbeiten konnte und alles liegengeblieben ist.

Tini, wünsch Dir auch einen tollen Tag bei der Segnung!

Natalie, wann ist die Taufe nochmal? Wir hatten gar kein Taufgespräch :( Aber der Termin klingt wirklich stressig. Naja, sind halt 3, gell? :knuddel:

Pia, alles Gute nachträglich an Göga!

Ruth, ach Du Schreck! Aber Daniel scheint's ja locker weggesteckt zu haben, wenn ich mir die Aktion mit dem Kopfkissen anschau :lol:

Petel, und was für ein süßes großes Wunder Du da hast! Find's trotzdem ein bisschen schade für Dich, dass sich kein zweites eingestellt hat, aber dafür umso toller, wie Du damit umgehst :knuddel:

Nicole, ICH bin Babsy :lol: und ja, ich hab auch PCO (meine Schwägerin auch und die Mutter meiner Patenkinder auch). Bei PCO gibt es eigentlich nix zu regulieren. Bei PCO sollte man die Pille nehmen, damit das PCO nicht noch schlimmer wird (hat mir der Prof so erklärt) - ich tue es trotzdem nicht. PCO KANN durch Abnahme besser werden, MUSS aber nicht (meine Schwägerin hat 30 kg abgenommen, hat jetzt Idealgewicht, bekommt regelmäßig ihre Mens, aber trotzdem hat sie es noch und wird nicht mehr schwanger - ein Kind hat sie vor 5 Jahren durch ICSI bekommen - die Mutter meiner Patenkinder hat ebenfalls 20 kg abgenommen, hat jetzt Normalgewicht, aber die Periode kommt trotzdem noch unregelmäßig. Sie will aber auch keine Kinder mehr - hat durch ICSI Zwillis bekommen und wurde 3 Monate nach Geburt der beiden spontan schwanger und hat das dritte dann bekommen, als die Zwillis 13 Monate alt waren). Ich selbst bin eine ganz typische PCOlerin: dick, pickelig, behaart (das alles bekämpfe ich mehr oder minder erfolgreich) und eben die typischen Eierstöcke, die wie ein schweizer Käse auf dem US ausschauen. Außerdem bekomme ich eigentlich nie meine Mens. Heute kam sie mal wieder seit einem Jahr aus heiterem Himmel. Eisprünge hatte ich aber auch in der Zeit nicht, als sie regelmäßig alle 32 Tage kam. Ich kann verstehen, dass Du ungeduldig bist und finde auch, dass Du einen Termin in der GMP machen solltest, denn es gibt noch so einige Tests, die gemacht werden müssen, bevor es wirklich los geht. Ich fand es auch immer beruhigend, wenn endlich "was ging" und ich was tun konnte. Wir hatten 5 Jahre Kinderwunschbehandlungen hinter uns als wir uns um eine Adoption bewarben. In der Zeit hatte ich nur ein Positiv und dann eine FG. Als Phil da war, hab ich noch meine Kryos zurück genommen und hatte eine Eileiter-SS - alle anderen Versuche waren negativ. Jetzt habe ich noch ein Paket Kryos auf Eis liegen - von denen ich mich weder trennen kann, noch zurücknehmen möchte, weil die Chance, dass die zwei aufwachen im Hinblick auf die immensen Kosten (ich muss auch bei Kryo immer Puregon spritzen, weil sich sonst meine Schleimhaut nicht gut genug aufbaut) einfach nicht groß genug ist. So, genug Info fürs Erste. Und jetzt ran ans Telefon und Termin ausmachen! Ich kann Dir übrigens den Prof empfehlen - er ist bei PCO wirklich gut informiert und sehr kompetent!

:knuddel: an alle Nichterwähnten!

LG!
Fips
Rang3
Rang3

Beitrag von Fips »

Hallo,

danke für die Glückwünsche zu Gögas Geb. gestern haben wir denn von Schwiepa gefeiert... wir kommen aus dem feiern nicht raus *rotfl*

Saskia: komischerweise habe ich mir nie Zwillis gewünscht. Na dann bin ich auch mal gespannt ob man nächste Woche schon was sieht. Ich war auch immer erst 14 Tage nach SST zum US.

Ruth; was machst du beruflich? Mit platzwunden kenn ich mich aus. Emelie hatte schon 3. :( Die letzte wurde in der stadtklinik mit Gewebekleber geklebt, und ist optisch die beste geworden. Die anderen wurden geklammert, und sind noch gut zu sehen :(
Bei der 1. war ich auch total fix und alle, bei den anderen abgebrüht :lol:
Eine gute Heilung wünsch ich Euch!

Babsy, schön das du dich auch mal wieder meldest :knuddel: Wie geht´s dir sonst? wegen der Kryos... man kann doch auch mit Clomifen oder estrifarm(?) die gs aufbauen. Vielleicht ist das günstiger?! Wäre doch schade um die Kryos! Vor allem würd ich es dir sooooooo wünschen!!!!

Natalie, oh je das hört sich nach harten Zeiten an :knuddel: Ich glaube ihr müßt irgend einn Weg finden, sonst macht er in den nächsten Jahren den Molli mit Euch.
Vor allem muß er glaub einfach klare Grenzen und Verbote bekommen. Aber aus der ferne ist immer alles so leicht beurteilt.
Wegen dem anprobieren:
Emelie probiert auch gerne an- aber nur das was sie will *pfeif*

Petel: Die Zwillis von nem Freund spielen Fußball und sind Mädchen- und er hat so rein gar nix mit Fußball am Hut *rotfl*

Sims: leider gibt es immernoch kein Lady gaga Foto :(

An den rest :knuddel: unser Kabel ist wieder am wackeln und der Akku ist bald leer...ich hoffe das das neue morgen kommt.

Dann wieder ausführlicher,
Pia
LG von
Fips
mit der Oberzicke *2003 und dem Terrorzwerg *2005

...unsere Tochter sollte und bescheid sagen wenn sie den ersten Freund mit nach Hause bringt, damit wir im Familienbett etwas enger zusammenrutschen ;)...
Ameliemia
Rang2
Rang2

Beitrag von Ameliemia »

Vielen Dank Babsy.. nun weiss ich doch wer du bist..

okay, das klingt ja alles nicht gerade rosig und Hoffnungmachend wenn ich ehrlich sein darf. :(

Aber gut.

JA ich bin auch typisch für PCO ich hatte mit 16 schon keinen Zyklus und damals hatte ich nicht wirklich Übergewicht. ICh weiss ja schon, dass das PCO durchs ÜG reduzieren nicht verschwindet. Aber wäre ich so dick geblieben wie ich war hätte die GMP eh nichts gemacht. :(

JA den Prof. Kann ich denn einfach so sagen, ich will zu ihm wenn ich da anrufe? ICh war bisher ja immer bei Fr. Dr. WEtzka. Und ich glaube nicht das es so leicht wird einen Termin beim PRof zu kommen. :(.

Ach ich bin immer noch am hin und her überlegen. Und ihr habt recht. Es werden sicher noch so viel Tests gemacht und da ist es sicher gut für April/ Mai schon einen TErmin auszumachen.

Am MOntag in einer Woche habe ich wieder einen Termin bei meiner AC - Ärztin zur Nachkontrolle wegen der OP. Und ich werde sie wieder auf MEtformin ansprechen. Bei so vielen PCO - Frauen hilft das unheimlich und ich will es auch wieder nehmen.
Aber ich will mir erst die Absicherung von meiner Ärztin holen ob ich es nehmen darf. ICh darf ja die meisten Medikamente nur noch in Tropfen oder als Spritzen zu mir nehmen.

Über den Wolken.. *lach ja.. der Körper schon, mein Geist sitzt nur ganz tief im Keller momentan. Heute Abend werd ich mir wohl das ein oder andere GLäschen gönnen. Ich gehe heute Abend mit meiner Kollegin aus. Und bin schon ganz gespannt. *freu

Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende.
Gast

Beitrag von Gast »

@Nicole: dann Prost *bier* einen ganz schönen Abend Euch, würde heute auch gerne weggehen, aber Männe ist noch nicht zuhause :?: Mia bei der Schwiemu und Max macht sich schon bettfertig - braves Kind *rotfl*
Hat nicht unsere Barbara (Anouk :wink: ) auch PCO :grübel:
Jetzt mach schon einen Termin ab :schlaege: wie gesagt, absagen kannste immer noch und gerade wenn der Prof so ausgebucht ist, kannst Du nicht früh genug anrufen. Klar kannst Du sagen, wen Du möchtest, geht doch bei anderen Ärzten auch. Und vor allem (wegen Termingeben lassen) tut ja keinem weh und Du merkst: ich mache aktiv was :klugscheiss: :juhu:
Glaube Dir, dass sie wegen dem Übergewicht nichts gemacht hätten :jaja: Bei mir sollte zuerst auch erst die ollen EL raus, bevor sie überhaupt mir genaueres zum Kiwu gesagt haben :?:
Aber auch wenn die Prognosen nicht so dolle sind, wer sagt denn, dass es bei Dir genauso gehen soll und vielleicht läuft alles super?! PCO ist nicht so gravierend wie evt. früher mal gesagt oder oder oder?!?? Du siehst, nur wenn Du dir neue Infos vom aktuellen Zustand holst, weißt Du Bescheid, in den Körper reinschauen kann man leider per Spiegel nicht :?: ..herje..z.Zt. laber ich aber... *rotfl* sorry :oops: :lol: Muß wohl auch mal wieder abends über die Stränge schlagen *pfeif* *bier*
@Pia: das blöde Kabel *mecker* und wegen Fotos *mecker* *mecker* noch mehr Mecker, hat denn da keiner Fotos gemacht?! *schimpf*
würde bei Ruth mal auf Krankenschwester tippen *pfeif* :wink:
Ameliemia
Rang2
Rang2

Beitrag von Ameliemia »

Sims hat geschrieben: Muß wohl auch mal wieder abends über die Stränge schlagen *pfeif* *bier*
:
Von mir aus gerne.. wir sind in Donaueschingen unterwegs.. komm rüber.. dann feiern wir gemeinsam :dance:
Antworten

Zurück zu „Besserwisser-, Plauder- und Witze-Ecke“