@Marmoty: habe leider meine 10 Fläschchen komplett gebraucht, da es ja gleich nach den ersten 3 Infusionen klappte und dann reichen sie im 3 bis 3,5 Wochen-Anstand genau bis zur 24.SSW - sonst hätt ich dir eins geschickt. Weiß nur, dass Fresenius hier in D eben das Ganze als Lipovenös anbietet - da beide Produkte ja aber eigentlich zur künstlichen Ernährung gedacht sind, kann es schon ein Unterschied sein, was die Wirkung aufs Immunsystem angeht. Der Sojagehalt ist glaub ich sogar gleich, den 20% sind nunmal 20% - aber vielleicht wäre es eine Möglichkeit, Kosten dürften nicht so viel anders sein, denke ich. Beim IL ist es nur so, dass es das nur im 10er Karton gibt - wie das bei Lipovenös ist

Denke, weil die Amis all ihre Erfolge und kleinere Studien mit dem IL gemacht haben, wird eben auch dieses hier verwendet - mit dem Lipovenös hat sich noch niemand beschäftigt, ob es die gleiche Wirkung hat.
Ich meine mal was gelesen zu haben, dass ja eine Immunsuppressive Wirkung bei Patienten, die eh geschwächt im KH liegen und künstl. ernährt werden müssen, unerwünscht ist und man deshalb versucht hat, diese Fettemulsionen so zu verändern, dass sie das dann nicht mehr tun - so ist man ja dem IL erst auf die Schliche gekommen, dass es für uns eben den gewünschten Effekt bringen könnte.
Aber an und für sich geht es um die Linolensäure, die im Sojaöl enthalten ist und die den Effekt auf das Immunsystem hat und die dürfte ja bei Lipovenös ebenso enthalten sein. Also wenn du da an eine einzelne Flasche rankommst und dann umsteigst sobald das IL da ist, wäre es einen Versuch wert, denke ich.
@Colafrosch: sorry aber ASS ist doch nicht gegen erhöhte Killerzellen - das ist ja Quatsch, die sind für die Gerinnung weil sie dein Blut etwas dünner machen, was erstmal nichts schadet aber da es ja anscheinend nicht ausreichend ist, solltest du dich mal komplett durchchecken lassen auf Gerinnungstörungen, Schilddrüsenprobleme und Immunologische Probleme wie erhöhte Killerzellen oder HLA-Sharing mit dem Partner. Reichel-Fentz in Heidelberg macht sowas, Prof. Würfel in München oder aber Dr. Graf in Leipzig. Du brauchst ne Überweisung zur Transfusionsmedizin - bei Würfel weiß ich es nicht, was drauf stehen muss.
Killerzellen hat jeder aber sie sollten eben 12% nicht übersteigen, und falls ASS nicht reicht, könnte es sein, dass du zusätzlich einen Blutverdünner spritzen musst, sobald du wieder SS bist. Heparin z.B. als Clexane, Fragmin oder MonoEmbolex. Aber jetzt erstmal Herzlich Willkommen

bei uns.