Wir lassen uns nicht unterkriegen, wer macht mit??;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Lissi71
Rang2
Rang2

Beitrag von Lissi71 »

N'abend zusammen,

möchte Euch vorm Zubettgehen schnell noch ein paar Zeilen schreiben. :knuddel:

Bea, ja danke, meinem Vater geht es wieder etwas besser, damit können wir schon sehr zufrieden sein.

Die Absage war natürlich niederschmetternd, weil man ja immer bis zuletzt hofft. Aber ich bin eigentlich ein Mensch, der davon überzeugt ist, dass alles seinen Grund/Sinn hat. Meist erkennt man erst später wofür manche Dinge gut waren.
Irgendwie hab ich in letzter Zeit gemerkt, dass es für mich Zeit wird, die Notbremse zu ziehen. Als ich vor der ersten Behandlung stand da dachte ich mir, es ist halt ein Versuch. Wenn es nicht klappten sollte, dann ist es auch ok.
Doch je mehr Zeit mit der Behandlung verging, desto mehr zogen mich Misserfolge runter. Deswegen belassen wir es jetzt auch erstmal bei dieser Absage, ohne noch irgend einen Widerspruch rauszuschicken. Hört sich vielleicht jetzt blöde an, ich weiss. :wink:
Ich :knuddel: Dich einfach mal feste zurück.

Nicole, mein Mann und ich sind beide bei der AOK.
*dd*, damit Dein Anruf bei Deiner KK das bringt, was Du Dir wünschst. :knuddel:

Moki, das mit dem Attest war bei uns genauso.
Als Begründung wurde angegeben, dass sich die KK sowieso nicht über Gesetze hinweg setzen können.
Ich drück Euch trotzdem die Daumen, dass Ihr was bewirken könnt. :knuddel:

Auf meine HP müsstet Ihr eigentlich über den www-Button hier unten im Fenster gelangen.

Für alle anderen, die ich jetzt nicht namentlich erwähnt habe viele *dd* *dd* *dd* :knuddel:
Liebe Grüße von Lissi
Jenny79
Rang2
Rang2

Beitrag von Jenny79 »

Guten Morgen

Ich hoffe alle hatten gestern einen gemütlichen Tag :knuddel:

@Tina
Mir gehts im Moment, muss ich ja leider immer sagen, ganz gut :P Denn wenn ich sage es geht mir so prima, dann kommt gleich am nächsten Tag die Rechnung :wink: Ich versuche jeden Tag so zu nehmen wie er kommt und bin für jeden Tag dankbar wo mir nicht schlecht ist!!!!
Es ist komisch wenn du sagst das du jetzt mehr isst und vorher nicht so ein ESSER warst. Denn ich esse sehr wenig dafür das ich SS bin, habe bisher auch noch nichts zugenommen, worüber ich auch nicht traurig bin :P Kommt sicher noch früh genug. In meine Hosen passe ich auch schon länger nicht mehr rein, eher gesagt ich bekomme sie vorne nicht mehr ZU :wink:
Hast du schon etwas fürs Baby gekauft??? Wir haben gestern unsern ersten Strampler gekauft und jetzt ist noch niemand da der ihn anzieht. Es ist schon ein komisches Gefühl so kleine Sachen zu kaufen, doch auch ein schönes. So langsam komme ich in die SS-Stimmung :dance: :P

@Nicole
Ich hoffe du hast die PU gut überstanden und die Eierchen lassen sich schön befruchten *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* Ich denk an dich *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

So ihr lieben, ich wünsch euch noch einen schönen Tag, weiß noch nicht ob ich heute nochmal vorbei schaue. Bis dahin :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße Jenny

1. IUI Dez. 02 negativ
2. IUI Feb. 03 negativ
3. IUI Mai. 03 negativ

1 ICSI: PU 01.09.03, Transfer 03.09.03, Pipi-Test 17.09.03 positiv, Bluttest 18.09.03 positiv

Bild

2 ICSI: PU 16.09.08, Transfer 18.09.08, Pipi-Test 30.09.08 positiv, Bluttest 02.10.08 positiv
Bild

Bild
Bea*1970*
Rang5
Rang5

Beitrag von Bea*1970* »

Mahlzeit meine Schnuckelbutzies,
Vanessa schläft und ich nutze die Zeit und sende mal schnell mein heutiges Posting ab:

@ Nicole:
Daumen sind gedrückt, hoffe du hast alles gut überstanden. Nun hoffen wir das eine super tolle Befruchtungsparty steigen wird und vielleicht auch noch ein paar Eskimos über sind. Laß dich dolle drücken und ich denke mal das ihr Weihnachten euere Krümmels „on Bord“ habt. Übrigens, bin echt mal gespannt was das mit dem Blutabnehmen auf sich hat. *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel*

@ Moki:
Lächel, nenn mir doch mal einen Menschen auf dieser Welt dem es nicht mal gut geht und der nicht mal zickig ist. Bin echt gespannt ob du einen kennst. Ich kenne keinen und ich glaube jeder der das von sich behauptet der lügt, den jeder hat mal einen oder mehrere schlechte Tage. Du siehst, du bleibst doch nee ganz liebe auch wenn du mal zickig bist. Hauptsache ist das es dir hinterher wieder besser ging. So, nun zu deinem mega langem Posting, wofür ich mich auch bedanken möchte.
Thema Arbeitsplatz:
Ich hoffe dein Chef kapiert endlich das du „nur“ noch als Aushilfe arbeitest und du dementsprechend weniger eingeplant wirst. Ich glaube mal er sieht dich nach wie vor als Vollzeitkraft und will dich auch gar nicht anders sehen. So fällt es ihm natürlich leicht dich auch diesbezüglich in die Schichtpläne einzubauen. Glaube da wirst du noch einiges mitmachen, den wenn Chefs sich nicht gleich auf die geänderte Situation einstellen, dann hat man es (wie man ja auch an dir sieht) schwer. Bin mir jedoch sicher das du dich auf die Hinterfüße stellen wirst und es ihm schon beibringen wirst.
Silvester:
Es tut mir leid das du nun auch noch von Freunden verletzt und hintergangen wurdest. Nach all dem was hinter dir liegt sollte man denken das die Leute die einem lieb sind versuchen Verständnis für einen aufzubringen oder aber zumindest ehrlich zu einem sind. Ich denke es gibt immer Leute die eine andere Meinung haben, aber wenn man sich lange kennt und Vertrauen da ist sollte man auch miteinander darüber sprechen können und nicht hintenrum. Würde mich auch verletzen und somit ein dicker Knuddler an dich. Mit denen wollte ich dann auch nicht ins neue Jahr wechseln. Wir haben uns dieses Jahr im Sommer schon entschieden das wir den Jahreswechsel mit Jürgens Cousin (auch Vanessas Patenonkel) und Familie feiern werden. Wir wurden letztes Jahr von Freunden verarscht, auch verletzt und haben darum dieses Jahr vorzeitig entschieden das wir nicht mit der Clique feiern werden. Ging damals auch darum das ein paar hintenrum schon geplant hatten und dann aber so fair waren und nichts gesagt haben. Das Problem an bzw. mit unserer Clique ist das sich da ein Paar getrennt hat und das vereinfacht das Ganze nicht. Wäre ja auch alles kein Thema gewesen (man muß ja nicht jedes Jahr zusammen feiern), aber wenn man sich so lange kennt kann man doch offen darüber sprechen. Nun gut, dieses Jahr sollte und wird uns das nicht passieren. Wir feiern nur zu viert und hoffen das wir Dominik und Vanessa beizeiten ins Bett kriegen um noch ein bissel spielen zu können. Wird sicher schön. Wollen auch zusammen essen und dann einfach gemütlich ins neue Jahr schlittern.
Heiligabend:
Wir haben Weihnachten immer die Schwiegereltern hier, diesesmal nur die Schwiegermutter weil Schwiegervater im Krankenhaus liegt und dieses wohl auch so schnell nicht verlassen wird. Da Jürgens Eltern sonst alleine sind ist das eine gute Regelung. Er holt sie meist mittags und gegen 21 Uhr haben wir den Abend dann noch für uns. Früher als wir die Maus noch nicht hatten sind wir dann noch zu meinen Eltern gefahren, aber das wird jetzt zuviel. Dafür sind dann die Feiertage da.
Ich glaube für euch wird es auch mal schön sein Weihnachten alleine zu Hause zu verbringen, schön essen, dann Geschenke auspacken. Tja und dann ist es auch schön wenn man die Möglichkeit hat (je nach Lust und Laune) noch bei den Eltern vorbei zu gehen. Ich glaube so ist es dann auch schöner wie wenn man den Abend komplett verplant. Ihr macht das schon, wichtig ist nur das ihr das macht wo euch gerade der Sinn steht. Ist euch nach Gesellschaft dann geht ihr noch etwas weg und wenn nicht dann genießt ihr den Abend zu zweit.
Babysitting:
Es ist sicher immer schwierig wenn man sich selbst nichts mehr wie Kinder wünscht und dann die Schwester so einen kleinen süssen Wonneproppen hat, weiß ich aus Erfahrung ja nur zu gut. Ich weiß nicht wie du damit umzugehen versuchst oder wie es dir dabei ergeht, aber für mich war es immer um einiges leichter wenn die Kleinen erst einmal da waren. Keine Ahnung warum, aber die Zeit der Schwangerschaft hat mich immer total zurück geworfen. Vielleicht auch weil ich dann etwas zum knuddeln hatte und wenn es auch nicht meines war, es war irgendwie doch ein Teil von mir. Die Gedanken warum sie drei und ich nicht eines waren immer wieder da, aber so traurig ich auch war die Kleinen haben mich immer wieder sehen lassen für was ich kämpfe und das hat mich dann auch ein kleines Stück weit wieder aufgefangen. Ich hoffe der Kleine gibt dir auch etwas Kraft, Kraft zum weiter kämpfen. Weihnachten wird für euch schwer werden, gerade wenn der Kleine seine Geschenke auspackt und ich hoffe ihr seit stark genug um das zu verkraften. Was hast du eigentlich für ein Verhältnis zu deiner Schwester? Versteht sie dich bzw. euch?
Ich drücke euch die Daumen das ein kleines Wunder geschieht und ihr doch noch einen positiven Wisch von euerer Krankenkasse bekommt. Ansonsten hoffe ich das ihr die Kraft findet und es schafft einen Selbstbezahlerversuch erfolgreich durchzuziehen. Ich weiß das ganze ist auch ohne die finanzielle Seite nicht leicht, aber ich bin mir sicher ihr findet einen Weg der euch beiden gerecht wird und ihr werdet ganz gewiss auch weiter kämpfen. Es ist nicht leicht, aber ich denke das ihr 2004 zu euerem Glücksjahr erklären könnt. Habt ihr eigentlich auch mal über Adoption nachgedacht? Sorry, will nicht neugierig sein oder dich gar aufregen, würde mich einfach mal interessieren wie ihr dazu steht. Laß dich ganz dolle drücken, bin immer für dich da. Bussi Bea

@ Gik:
Gerne würde ich mir deine Homepage mal anschauen, mußt mir nur verraten wie ich sie finde.
Ist schon komisch das du drei Wochen warten mußt bis du zum SST gehen darfst, aber ich denke da gibt es sicher eine relativ einfache Erklärung dafür. Ich hoffe es geht dir und deinen Krümmelchen gut. Wie werdet ihr Weihnachten feiern? Drücke ganz dolle die Daumen und hoffe das es gleich zu Anfang des neuen Jahres etwas zu feiern gibt. Bibbere mit euch, bin auch oft in Gedanken bei dir. Mach es gut und denke immer daran, du bist nicht alleine.

Liebe Lissy,
euere Einstellung hört sich nicht blöd an, im Gegenteil, ich finde sie bewundernswert. Ich denke wenn es für euch so okay ist, dann ist es sicher der richtige Weg. Wer weiß, vielleicht sieht das ganze in ein paar Wochen anders aus, dann habt ihr jedoch wieder soviel Kräfte gesammelt um euch dem ganzen erneut zu stellen. Ich wünsche euch alles, alles erdenklich Gute und wenn du mal Hilfe brauchst, wir sind alle für dich da. Hoffe du bleibst uns trotzdem erhalten oder berichtest wenigstens ab und zu wie es dir geht.

So, ansonsten liebe Grüße und ein paar *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für alle. Bea
Moki
Rang6
Rang6

Beitrag von Moki »

Hallo Lissi,
kann dich gut verstehen :knuddel: irgendwann braucht man erstmal eine Pause, um neue Kraft zu schöpfen, auch wenn es dabei um den Kampf mit der KK geht :knuddel: :knuddel:

Liebe bea
hatte schon ein richtig schlechtes Gewissen, weil ich so ein Mega-Posting gechickt habe, aber mußte mich doch erstm ein bissi ausheulen :oops:
Den 1. Kampf habe ich gewonnen, am 26.12 arbeite ich nur von 10-13 Uhr, aber das Thema Silvester, haben wir mal wieder verschoben, kein Zeit *mecker* *mecker* Na ja, dann wird es halt eine Weihnachtsüberraschung für meine Chefs :lol: Es ist echt schade, dass man wenn man schon unten ist, immer noch einen drauf bekommt (Freunde). Wir werden Silvester wohl auhc nur zu viert mit einem Kind feiern, ich warte jetzt einfach mal ab was passiert :cry: Ich habe auch ehrlich gesagt diese Jahr keine Lust mit Leuten zu feiern, die es nicht ehrlich meinen, aber das kennst du ja leider auch :knuddel:
Der kleine ist der Sohn meiner jüngsten Schwester (meine mittlere Schwester ist auch in diese hintenrum Geschichte verwickelt *mecker* ) und mit ihr verstehe ich mich seit ein paar Jahren super. Früher nicht so, weil wir uns einfach zu ähnlich sind. Weihnachten wird noch schwer für uns werden, weil ich immer denke, das könnten deine Kleinen sein :cry: Aber da muss ich irgendwie durch :cry: Mit meinen Nichten und Neffen komme ich supi zurecht. Ich liebe diese 5! fast wie meine eigenen, besonders zu den beiden meiner jüngsten habe ich einen ganz tollen Kontakt. Die große,3 Jahre, fällt mir immer um den Hals wenn wir uns sehen, das tut so gut. Und sie spürt auch, dass ich manchmal so ein paar Streicheleinhaiten von ihr brauche :oops:
Ich hoffe das es deinem Schwiegervater bald besser geht *dd* Über Ado haben wir schon nachgedacht, wollen wiraber nicht machen.
So muss mal eben meinen Haushalt machen.
Bis bald :knuddel:
Moki
Rang6
Rang6

Beitrag von Moki »

noch was vergessen

wir haben Schnee, ohne Ende und es ist a...glatt :cry: aber jetzt muss ich ja erst am freitag wieder los :dance:
loba
Rang0
Rang0

Beitrag von loba »

Hallo Ihr Lieben!
Ich wollte nur mal schnell allen schöne Weihnachten wünschen!!! :knuddel:
Tja, der erste Versuch ging daneben, aber damit hatte ich eigentlich auch gerechnet. Habe mir Persona gekauft und mich heute zum ersten mal damit angefreundet (ZT1).
So, ich hau mich jetzt auf Sofa, bin grad von der Arbeit gekommen, muß nur noch schnell meine bekloppte Katze von der Tür runterholen, sitzt da oben und kommt nicht mehr runter, oder will nicht mehr runter kommen... :P
Alles Liebe
Jenny
Moki
Rang6
Rang6

Beitrag von Moki »

Hallo Jenny

nicht traurig sein :knuddel: Meine Schwester ist auch mit Persona ss geworden :lol: :dance: Die kleine ist heute 3 Jahre alt
Gik
Rang6
Rang6

Beitrag von Gik »

:knuddel: Bea,
vielen Dank - und wegen der HP einfach unten bei mir auf www. klicken.
Weihnachten muß ich arbeiten, eigentlich wollte Gorilla heute schon zu seinen Eltern nach Thüringen fahren, aber der plötzliche Wintereinbruch ,wird er es auf morgen vormittag verschieben.
BildGruß Gik mit den Bild
Bild
*32+1 SSW und 6Bild(*/+ 1994/2003/2006/2007/2010/2011)
loba
Rang0
Rang0

Beitrag von loba »

Hallo Moki!
Nee, bin gar nicht traurig :P , hab ja auch schon damit gerechnet. Vielleicht klappts ja nächstes Mal.
Du bist auch bei der blöden AOK, oder?
Liebe Grüße
Jenny
loba
Rang0
Rang0

Beitrag von loba »

Hallo Gik!!
Wir waren zeitgleich! Dir auch schöne Weihnachten!!
:knuddel: Jenny
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“