Hoffnungen und Wunder in DORTMUND (23)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Martina, Du glaubst doch wohl im Leben nicht, daß ich die Bilder von der Kamera auf Festplatte bekomme :lol: Näää, dat macht Oli und schreibt mir dann die Adresse auf, wo das Bildchen liegt. Ich bekomme sowas doch nicht selber hin *pfeif*

Desiree, hmm .... ist ja komisch daß Florian keinen Schmacht hatte :?: Wenn meine Zwei so am Nörgeln waren, dan Nulli halb vergewaltigt und ausgespuckt haben, dann hatten die richtig Schmacht :-? Naja, jedes Kind ist eben anders :wink: Seit sie richtig Beikost bekommen, ist es eh viel besser geworden. Als meine so alt waren wie Deine jetzt, hätte ich so ein Treffen wie heute vergessen können. Keine Zeiten, immerwieder mal ein paar Schlucke und viiiiel Gespucke :( Aber das ist ja nun zum Glück vorbei :wink: Unsere haben im Auto wie immer erzählt, haben ihre Pulle hier zu Hause bekommen und schlafen jetzt :)

Holla, Gatte ist am Koffer packen :lol: Nene, nicht was ihr vielleicht denkt :lol: Er muß morgen auf Lehrgang. Und ich bin da alleine mit der Kindern :help:

So, werd jetzt in die Heia gehen. Oli muß morgen früh los, da hab ich dann für die Morgenfläschchen keine Hilfe und muß fit sein :-?

Schönen Abend noch

P.S. Anja, Pöppes gut getroffen :P :lol:
billi32
Rang1
Rang1

Beitrag von billi32 »

Hallöchen
war echt ein schöner Tag , es hat uns auch gut gefallen , wir machen uns auch grad über die reste her jam , jam :-D
Von uns aus kann es nächstes Jahr ruhig wieder bei uns statt finden , ich hoffe dann nur das die wespen weniger werden , so gott will *mecker* hoffentlich geht es Jannik jetzt wieder besser nach dem stich , hat die Zwiebel geholfen?

Eben hab ich noch Celina in die wanne gesteckt , sie hat ja fast den garten umgegraben , Die fingernägel hab ich auch wieder sauber bekommen :-)

dann hat sie noch eben ihr fläschen getrunken und ist im bett sofort eingeschlafen .
Morgen früh haben wir dann wieder spielkreis , da kann sie sich dann wieder austoben .
Ich hab mich gefreut Euch alle zu sehen und hoffe , das wir das bald mal widerholen . Wir wünschen Euch allen noch einen gute Nacht und sagen TSchöööööööööööööööööööööööööööööööööö ,

bis die tage
Fühlt Euch fest :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Ps , Antje , das Bild ist echt spitze :lol:
liebe Grüße
Ottmar , Billi und Celina
Sonnenkater
Rang4
Rang4

Beitrag von Sonnenkater »

Guten morgen :dance:

gestern war ein fach super wiederholungsbedarf :lol:

Schade das katrin schon weg fahr als wir gruppenfoto gemacht haben

paul ist so schnell ein geschlafen das er noch nicht mals geschaft hat sein brei zutrinken nur ein kleinen schluck .
jetzt ist er im bett und erzählt sich was und wartet auf befreiung
LG Sonnenkater

Bild
Bild

Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Beitrag von Anja+Karsten »

Guten Morgen,

gestern war ein echt supi Tag mit Euch und das Wetter hat ja auch supi mitgespielt :knuddel: :dance:

Antje, das Rezept ist schon abgespeichert und ich werde es garantiert die Tage ausprobieren *schmatzleckerlecker*
Hey, Ihr solltet doch die Kiddys fotografieren und nicht meinen Pöppes :lol: aber trotzdem das Bild ist echt klasse ;)

Sonja,Ihr habt doch auch welche gemacht,also bitte, wir wollen sie sehen ;) Paul ist ja echt süß ;)

Desiree,schön das wir Euch kennenlernen konnten,war echt schön :D

Katrin,auch schön das Ihr da ward.Ist Lukas sofort eingeschlafen?

Martina, *dd* *dd* *dd* Ihr habt ´ja gstern schon gut geübt :D

Billi, nochmals Danke das wir uns bei Euch treffen konnten.

Babs, gut nach Hause gekommen? Beim nächsten Treffen will Mäxchen aber unbedingt das versprochene Küsschen von Melanie :D :lol:

Mäxchen haben wir gestern noch gebadet und er hat sich noch ein dickes Leberwurst Butter reingehauen.So war es dann gegen 21.00 Uhr als er ins Bett ging und er war sowas von müde.Wir aber auch :roll:

Wir hatten ja gestern schon kurz darüber gesprochen.Sollten wir uns nicht 1x im Quartal treffen? Dann haben wir einen festen Termin und jeder kann sich danach richten.Alle kann man ja eh nicht unter einem Hut bringen aber das wäre doch schonmal was, oder?

Ich wünsche Allen noch einen guten Wochenstart und an Alle viele :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Habt Ihr das eigentlich auch hier im Forum, das die Seite so breit ist? das ist ja echt blöd :(

tüssi, Mäxchen ruft ;)
Anja,Karsten&Maximilian
Steffi,Dennis,Idefix&Snoopy
Sonnenkater
Rang4
Rang4

huhu,

katrin und wie wars beim ultraschal *dd* *dd* *dd*

anja bilder dauern ein wenig hatten doch diesmal unsere dici nicht da bei gehabt sondern eine andere :wink:

martina *dd* *dd* *dd* *dd*

so war erst mal mit paul beim doc wegen seine flecke er hat auch keine antwort so dieregt da drauf,er meinte beobachten wenn schlimmer dann wieder kommen.er meinte wenn insektenstiche oder eine allergischereaktion.hatte mir tropfen auf geschieben wenn es schlümmer wird und zäpfen wegen pseudo- krupp könnte passiren meinte er das er nachts schlächte luft bekäm dann hätte ich was da.
LG Sonnenkater

Bild
Bild

katrin1002
Rang3
Rang3

Beitrag von katrin1002 »

Hi! Nach zwanzig Minuten Kampfgeschrei macht Lukas nun sein Mittagsschläfchen.
Ja, das Treffen war toll. Hat uns auch sehr gut gefallen, und nun habe ich Euch mal alle kennengelernt!

Antje, Bild ist schön, die Idee mit dem Gruppenfoto hätten wir nur eher haben müssen, dann wäre Lukas mit drauf gekommen. Wird beim nächsten Mal nachgeholt :D .
Danke für das Knofirezept *leckerlecker*, habe ich schon notiert!
Wie geht es Yannik?

Billi, ja, vielen Dank an die Gastgeber! Ihr hattet ja die meißte Arbeit mit dem Treffen. :D

Anja, Lukas ist nicht sofort eingeschlafen, nein, es gab einen Babyaufstand *mecker* . Dann sind noch meine Eltern überraschenderweise angerauscht, um uns Kuchen zu bringen- mal eben von Gummersbach (50 km eine Strecke). :lol: War echt ne Überraschung. Da Lukas noch nicht eingeschlafen war habe ich ihn noch mal aus seinem Bettchen geholt, da hat er sich in seiner Meckerei natürlich bestätigt gefühlt! Na ja,um 19:30 Uhr nach vielen Babytränen war er dann friedlich am schlummern.
1x im Quartal zu treffen wäre sicherlich schön.

Martina, von uns auch *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Sonnenkater, hat Paul nachts Atemprobleme oder hat der Arzt das nur für den Fall der Fälle verschrieben? Hoffentlich kein Pseudo Krupp!!!

alle anderen: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Heute morgen war ich mal wieder in köln zum US, außerdem habe ich eine Spritze zum Auslösen des ES bekommen. In der Apo durfte ich mir erst mal Medis kaufen: 127.€ :evil: :evil: :evil: :evil: *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* . Mi muß ich wieder nach Köln zum US *nerv*. Doc will sehen, ob der ES ausgelöst worden ist.
Es wird kein Hatching gemacht, weil die Wirkung umstritten ist (lt. Doc in der Pan).
In Kölle kann zweimal nach aufgetaut werden, wenn es nötig ist. 20% der EZ schaffen das Auftauen nicht.
Ach was wär das schön, wenn es auf Anhieb klappen würde.

Bis denne, liebe Grüße,
Katrin
Sonnenkater
Rang4
Rang4

nein, biss herhatte er noch kein Krupp, es bestand mal Verdacht darauf. Aber die Zäpfen hat er im fall der fälle bekommen. bin seid heute beim anderen Arzt mit im der mir sehr nett zu Kindern ist und sich auch seid lest und was ich auch nicht schlecht winde kein überfülltes Wartezimmer und der Doc hat sich auf Naturheilverfahren spezialisiert. Wir waren gute 30 min beim Doc darin. Ich kannte ihn von damals, wo er Praktikum bei sein Onkel in der Praxis gemacht hat.

na dann toitoitoi *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für Mitt. fährst du alleine da hin oder mit mann und Kind

wenn mal zeit hast sag bescheid dann können wir uns ja treffen .außer montags und Freitag kann ich fast immer
LG Sonnenkater

Bild
Bild

Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Hallöchen zusammen!!!

Na, es scheint ja doch allen wieder gefallen zu haben, das freut mich!!!

Katrin, eure Praxis verwundert mich immer mehr....da bin ich ja echt mal gespannt. Gerade bei Kryo wird es bei uns sehr empfohlen, und zwar aus dem grund, das durch die ganze einfrier und auftau- Geschichte die Eizellwände teilweise noch härter werden, sodas die Eier von selbst kaum bis gar nicht schlüpfen können, bzw sich einisten können, da ja erst die Hülle abgestoßen werden muß. Hab da sogar das Foto von bekommen!
Womit begründen die das denn bei euch??? Interessiert mich jetzt sehr....
Bei "Jans"Icsi haben wir das auch gemacht, wer weiss, wenn nicht, hätten wir vielelciht auch keinen Jan????
Erst mal nen dicken Daumendrücker, das das mit dem Auslösen geklappt hat!!! *dd* *dd* *dd* (Warum mußtest du noch auslösen? Machst doch auch Kryo, oder hab ich das gestern überhört??)

Schade, das das mit dem Foto nicht mehr geklappt hat...ist aber auch keine mal eher auf die Idee gekommen....hast recht, wird nächstens alles nachgeholt....
War auch gar nicht so einfach, die kleinen Kröten da alle rauf zu bekommen, gerade an Jan sieht man, das alle dauernt am "flüchten waren :roll: :wink: :help:

Anja, hab den Wink schon verstanden :roll: :wink: Na, warte, mach ruhig so weiter, dann bekommst du die Kidis "jedes wochenende!!!!!""""""""""""""""
(Wenn es 2 werden sollten)
Bei 3 bekommst du sie dann schon am Donnerstag!!!!!!!!!!!!!Bis MOntag!!!!
Liefer dafür regelmäßig abgepumpte MUMI ab!!!

Antje, wie war das noch, wenn cih 3 bekomme, und mit Jan dann 4 Kinder hätte, bekäme ich als zugabe noch ein Haus dazu??? 8) 8) 8) 8)

Aber noch bin ich ja eh noch gar nicht schwanger...wenn überhaupt, allso stört mich das alles überhaupt nicht...........
dann fall ich auch nciht ind das ominöse tiefe Loch, wenns nicht klappt.....
*pfeif* *pfeif* *pfeif* *pfeif*
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

ENDLICH hab ich Ruhe :D Die Mädels haben heute ihren Nöltag und haben mir keine Minute Ruhe gelassen *mecker* Oli ist heute Morgen schon um 6h abgedüst ud ich bin gleich aufgestanden. Wollte mal wieder in Ruhe Frühstücken. Kathleen hat mir da aber einen Strich durch gemacht und meldete sich, wo ich grad das Kaffeepulver in den Filter gekippt hab. Der Tag fing also schon schxxx an :-? Dann haben sich die Zwei dermaßen bekotzt, die konnt ich grad baden und Jannik hat sich noch eingesch..., daß er auch gleich in die Wanne konnte. Und ich bin heute Abend alleine :cry: Alleinerziehend mit deri kleinen Kindern möcht ich NICHT sein :roll:

Martina, wir sind warscheinlich zu doof, daß wir ein Haus geschenkt bekommen :-? Denn so dreist wie die Gute Frau ist von der ich sprach, sind wir sicher allesamt nicht. Zu dumm für diese Welt oder so :wink: Vielleicht sollte man mal in DO fragen, was es da sso für einen Bonus gibt :lol: Naja, 3 wünsche ich Dir ja nicht so unbedingt. 2 sind ok :wink:

Katrin, was soll denn das :o Ist ja echt wunderlich daß man Hatching nicht so gut findet. Wie Martina haben wir es bei der ICSI, wo Jannik bei rum kam, machen lassen. Und wer weiß, was gewesen wäre wenn nicht. Uns hatte man es trotz meines Alters bei den Behandlungen (25 Jahre) wärmstens ans Herz gelegt.
Na dann müssen wir jetzt fleißg Däumchen drücken, daß die Spritze ihre gewünschte Wirkung zeigt *dd*

Ist ja stark was Eure noch gestern so gefuttert haben :o Jannik war ja total platt und ist gleich im Bett verschwunden. Die Mädels bekommen normal abends nen Brei, aber Pulle ging schneller :wink: Danach waren die aber auch ruck zuck eingeschlafen.

Die Wespen ... tja, war nicht so prickelnd mit dem Summsezeug. Oli meinte nur daß es ihn gewundert hätte, daß nicht mehr Kinder gestochen wurden. So ein Kind haut ja mal schneller na so einem Biest. Soforthilfe Zwiebel hat aber super geholfen (danke nochmal an Billi :knuddel: ) *dd* Gelesen hatte ich diesen Tiop neulich in ner Apothekenzeitung. Aber in dem Moment wieder nicht dran gedacht :roll: Heute Morgen war die Stelle unter Janniks Auge noch etwas geschwollen und blaulich. Sah eher wie ein Feilchen aus :-? Aber ansonsten hat er das Ganze gut überstanden.Tapferer Kerl :D

Sonja, Jannik hatte auch mal eine Nacht so komischen Husten, worauf hin mir der Kinderdoc so Zäpfchen verschieben hat. Für den Notfall. Der meinet nämlich, es sein Krupp gewesen. Ich war da anderer Meinung, denn so bellend hat Jannik nicht gehustet und nach Luft gejapst. Naja, ich hab das Zeug nun schon 1 1/2 Jahre hier liegen und nie an den Gebrauch denken müssen. Ist nie wieder was gewesen.

Wie gestern noch besprochen, schließen wir uns der "Quartalsgeschichte" an. Wäre jetzt noch die Frage, wo??? Wir können da, wenn alles klappt, erst nächstes Jahr eingeplant werden :-? Hier in der Wohnung ist es einfach zu eng für sowas.

So, noch etwas im www surfen. Was soll frau sonst alleine am Abend machen :-?

Liebe Grüße an alle
Antje mit
Bild

Bild
katrin1002
Rang3
Rang3

Beitrag von katrin1002 »

Moin, moin!

Komisch, daß die Ärzte so unterschiedliche Meinungen bezüglich Hatching
vertreten :o :o :o :o :o :o :o Ich frage da noch mal nach... auf der anderen Seite hat die Pan ja auch Erfahrungen mit Kryo ohne Hatching, also muß es doch auch so gut gehen :o :o :o :o :o Wirklich verwunderlich! Man müßte doch meinen die Ärzte wären sich da einig! :o Auch mit den Nachauftauen, bei der Pan kein Problem, aber wird lt. Antje (habe ich das noch richtig im Kopf??? *Mamaalzheimerichhab* in Dortmund nicht gemacht.
Ich mache einen stimulierten Kryozyklus, dadurch das der ES ausgelöst wird, wollen die in der Pan sicher gehen, dass der Transfer auch am richtigen Tag erfolgt. Bin aber auch ein wenig genervt, die Medis schlagen auf die Eierstöcke- habe richtig Schmerzen rechts u. links. :( :( :(

Martina, schreibe doch mal, wie die Kryo in Dortmund abgelaufen ist. Wurde stimuliert, welche Medis, wie oft warst Du da, etc. Interessiert mich jetzt brennend.
Hat der Doc in Dortmund auch etwas über die statistische SS-Quote bei Kryo verlauten lassen? weißt Du schon wieviel Du bezahlen mußt?

Ein Treffen bei uns wäre nur bei guten Wetter möglich, also eher nicht zu empfehlen. Wir haben keinen Keller u. wohnen in einem alten Fachwerkhaus, da sind die Räume sehr klein. Ich denke, das bringt dann nichts.
Ich habe aber Billi so verstanden, daß ein Treffen bei ihr jederzeit möglich ist... natürlich meldet sich bei mir auch das schlechte Gewissen bei diesem Satz, immerhin bleibt die meißte Arbeit ja an den Gastgebern hängen...

Sonnenkater, können uns gerne zum krabbeln treffen. Diese Woche wird es aber nichts, Mi US u. Fr Transfer.

Antje, danke, daß Du Gunnar u. mich vorne in der Tabelle aufgenommen hast.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“