Das ist allerdings auch möglich, Bärbel
Hasenfrau, SUPER!!!! Ich drücke die Daumen, dass das wirklich im nächsten Zyklus klappt!
Elka, wir sind in der Mittagsphase auch zu zweit. Meine Kollegin macht von 11.45 bis 12.30 Uhr Pause, also bis zum Mittagessen, ich bin also max. in der Abholzeit alleine, wobei wir in den 1,5 Jahren, die ich in dieser Kita bin, glaube ich an 3-4 Tagen insgesamt (!) in dieser Phase NICHT draußen waren

Ansonsten treffen sich alle 3 Gruppen draußen, wir 3 Erzieherinnen plus die Leitung beaufsichtigen dann die Kinder. Meine Pause ist dann nach dem Essen und Spül, also gegen 13.15 bis 14.00 Uhr. In der Zeit ist die Gruppe eh meist relativ ruhig, nach dem Essen nutzen die Kinder eigentlich von sich aus die eher ruhigen Beschäftigungen.
Im Grunde ist es viel weniger schlimm als ich befürchtet hätte. Ich habe aber auch derzeit eine total tolle Gruppe, die größeren Kinder sind total hilfsbereit und kümmern sich um die jüngeren, die wiederum haben sich alle super eingelebt, meine Kollegin ist ein absoluter Engel... Ich kann wirklich nicht meckern

Mein Team ist eh bis auf eine Ausnahme echt klasse. Sehr jung (20, 2x25, 26, 27, 38, 50 ab Mittwoch), und verstehen uns auch menschlich alle sehr gut (bis auf eben jene Ausnahme, mit der komme ich nicht gut klar und einige andere auch nicht, aber ok, damit kann ich leben seit sie die Gruppe gewechselt hat und nicht mehr direkt mit mir zusammen arbeitet).
Schlaft alle schön, gute Nacht