Dez 04/ erste Hälfte 05 gehts los, wer macht mit? :)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
tinchen1979
Rang4
Rang4

Beitrag von tinchen1979 »

Elka, echt du bist auch Erzieherin?? Ist ja super! Sind wir ja schon 3 hier im Ordner :lol: . Könnten uns ja fast den "Erziehungsordner" nennen :lol: :lol: .
Bild

----------------------------------------------------------
Fürs Geschwisterchen:
1.Icsi im Februar 2011 negativ
2.Icsi im Mai 2011 negativ
1.Kryo im Juli 2011 negativ

Letzter Kryoversuch gestartet, Transfer am 25.10.2011
SS Test 8.11.2011
mal wieder negativ...
Elka
Rang3
Rang3

Beitrag von Elka »

Tinchen, :lol: :lol: :lol: Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die meisten KiWu'ler in solchen Jobs stecken- es ist wirklich erstaunlich, dass so viele Erzieher/ Lehrer davon betroffen sind. Scheint unsere Berufskrankheit zu sein, oder? :evil:

Dawina, oh ja, ich beneide dich nicht wirklich. Hab auch schon über Monate hinweg mit 15-16 Kindern alleine essen müssen, und auf die Dauer geht man daran kaputt- es war einfach nur "Bewahrungsarbeit", die Pädagogik an den Nadel gehängt :( Seid ihr wenigstens zu zweit in der Mittagsphase oder auch alleine?
Blocköffnungszeitetn haben wir zum Glück noch nicht, aber es kommt auch früher oder später auf uns zu. Jetzt arbeiten wir alle noch mit 100%BU- aber Kürzungen sind nun auch das Hauptthema.
Und was mit der gr.a. Gr. geschehen wird, wissen wir noch nicht - die Mühlen mahlen ja seeehr langsam diesbezüglich :( Ein Hoffnungsschimmer: die Gr. wird nur umgewandelt, nicht geschlossen. :lol:
Liebe Grüße, Elka Bild

Bild
Elka
Rang3
Rang3

Beitrag von Elka »

Wie ist es eigentlich mit dem Frauenmanteltee und mit Buttermilch? Jetzt schon, nach PU trinken oder erst nach ET :help: :help: :help:
Liebe Grüße, Elka Bild

Bild
tinchen1979
Rang4
Rang4

Frauenmanteltee ab dem Tag des Transfers!!
Bild

Fürs Geschwisterchen:

SS Test 8.11.2011
mal wieder negativ...
Elka
Rang3
Rang3

Beitrag von Elka »

Ups, hab mir den gerade gemacht :o Dann kipp ich halt aus :?: Der soll ja sowieso nicht schmecken :wink:
Liebe Grüße, Elka Bild

Bild
Hasenfrau
Rang5
Rang5

Beitrag von Hasenfrau »

Ja, es sind wirklich viele, die beruflich mit Kindern zu tun haben, das ist mir auch aufgefallen.

Wir waren heute beim Doc und haben den Plan durchgesprochen, und wenn alles so läuft wie wir wollen (Genehmigung der KK, Chromosomenanalyse tatsächlich ohne Befund) werden wir mit der nächsten Mens starten, und das wäre Mitte Februar. Ich freu mich total, dass es endlich gut geht, und hoffe sehr, dass diese gute Stimmung die nächsten drei Monate so bleibt!

Allen, die es brauchen können, drücke ich morgen fest die Daumen!
Liebe Grüße, Hasenfrau

Gottlob, dass ihr da seid
...Es steht euch nicht auf der Stirn geschrieben was
in dieser Welt über euch verhängt ist und ich weiß nicht wie
es euch gehen wird aber
gottlob, dass ihr da seid. (nach Matthias Claudius)

Bild

Bild

Part of this journey will never be over...
the impressions on our heart will last a lifetime... (www.tearsandhope.com)
Simon, 4. ET - Finchen, 6. ET - Jonathan, 17. ET
baerbel-k
Rang2
Rang2

Beitrag von baerbel-k »

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Däumchen.

Wünsche auch allen anderen die zur Zeit ganz viele Daumen brauchen viel Erfolg ! *dd* *dd*

Ich bin übrigens keine Erzieherin sondern bin im Außendienst in der chemischen Industrie. Ich glaube Berufskrankheit kann man es daher wohl nicht nennen, vielleicht gibt es einfach eine Gruppe von Menschen die sich Ihre Gefühle eher von der Seele schreiben als andere und deshalb versammeln wir uns alle hier.

Viele Grüße an alle
Bärbel
Gib jedem Tag die Chance der schönste Deines Lebens zu werden.
Dawina
Rang2
Rang2

Beitrag von Dawina »

Das ist allerdings auch möglich, Bärbel :)

Hasenfrau, SUPER!!!! Ich drücke die Daumen, dass das wirklich im nächsten Zyklus klappt!

Elka, wir sind in der Mittagsphase auch zu zweit. Meine Kollegin macht von 11.45 bis 12.30 Uhr Pause, also bis zum Mittagessen, ich bin also max. in der Abholzeit alleine, wobei wir in den 1,5 Jahren, die ich in dieser Kita bin, glaube ich an 3-4 Tagen insgesamt (!) in dieser Phase NICHT draußen waren ;) Ansonsten treffen sich alle 3 Gruppen draußen, wir 3 Erzieherinnen plus die Leitung beaufsichtigen dann die Kinder. Meine Pause ist dann nach dem Essen und Spül, also gegen 13.15 bis 14.00 Uhr. In der Zeit ist die Gruppe eh meist relativ ruhig, nach dem Essen nutzen die Kinder eigentlich von sich aus die eher ruhigen Beschäftigungen.

Im Grunde ist es viel weniger schlimm als ich befürchtet hätte. Ich habe aber auch derzeit eine total tolle Gruppe, die größeren Kinder sind total hilfsbereit und kümmern sich um die jüngeren, die wiederum haben sich alle super eingelebt, meine Kollegin ist ein absoluter Engel... Ich kann wirklich nicht meckern ;) Mein Team ist eh bis auf eine Ausnahme echt klasse. Sehr jung (20, 2x25, 26, 27, 38, 50 ab Mittwoch), und verstehen uns auch menschlich alle sehr gut (bis auf eben jene Ausnahme, mit der komme ich nicht gut klar und einige andere auch nicht, aber ok, damit kann ich leben seit sie die Gruppe gewechselt hat und nicht mehr direkt mit mir zusammen arbeitet).

Schlaft alle schön, gute Nacht :)
Das war's... Auch die letzten Kryos haben uns kein Glück gebracht. Wie es weiter geht?... Keine Ahnung.

Nina & Rubén
tinchen1979
Rang4
Rang4

Bild

Und für jede von Euch noch das hier!! Bild

Schönen Tag wünsch ich Euch!!
Bild

Fürs Geschwisterchen:

SS Test 8.11.2011
mal wieder negativ...
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen,

sooooooooooo viele Erzieherinnen. Hmmmm, richtig dazu gehöre ich wohl nimmer. Ich WAR Erzieherin und habe dann auf IT-Kauffrau umgeschult, da es hier sehr sehr schlecht mit Arbeitsplätzen im Kiga aussah (vor allem , wenn man ein eigenes Kind hat)

Unser Ergebis des Chromosomentests ist noch nicht da - leider! Aber ich soll trotzdem am Dienstag die Enantone-Spritze nehmen. Aber die lasse ich spritzen. Langsam aber sicher werde ich ein Nervenbündel.....
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“