Hund oder/und neuer Versuch?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: ...Käfer und Oli sind wieder da, juchhe :dance: :dance: :dance: :dance: ... ich freu mich so, ohne Euch hat hier was ganz Wichtiges gefehlt :lol: :lol: :lol: !!!!!
Beim Abnehmen bin ich dabei :lol: :lol: :lol: ... ist langsam dringend nötig !!!!

Anna Martina
schade, dass Dich die Medikamente derzeit so umhauen. Wie geht es Dir denn jetzt?

Wir haben heute Allerheiligen und die ganze Verwandtschaft kommt heute nachmittag zu meiner Schwiegermutter zum Kaffee trinken. Ich werde mit meinem Mann aufs Grab von seinem Papa gehen, aber die Kirche anschließend spare ich mir. Wir haben hier einen kath. Pfarrer, der m.E. grottenschlechte Gottesdienste macht. Na egal, vielleicht verstehe ich nur nicht allzuviel von der Materie :wink: .... ich mache dann lieber mit Dino noch schnell einen Spaziergang.

Aber jetzt pressierts, ich muss ins Bad
Liebe Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Gelöschter Benutzer 6882

Beitrag von Gelöschter Benutzer 6882 »

JUHU, Käfer und Oli sind wieder da :dance: :P :knuddel: :dance: :P :knuddel:

FREU mich SSSSSSSSEEEEHHHHHHHHHRRRRR !!!

Später mehr, muss in´s Bad und Yuna´s Schläfchen ausnutzen :wink:
Gelöschter Benutzer 6882

... so da bin ich nochmal, solange zumindest wie Yuna sich alleine beschäftigt :wink: ...

Unser Ausflug zur Verwandtschaft war wirklich schön, Yuna hat sich von ihrer allerbesten Seite gezeigt und nicht ein einziges Mal geweint oder gequengelt oder sonstwas. War ne richtige Strahlemaus und ich hatte fast frei, da sich alle um sie gekümmert haben. Das ist auch mal schön :P
Balou wäre am liebsten dort geblieben, da konnte er den ganzen Tag in der Gegend rumtoben. Selbst HOfhund Ako (ein Appenzeller dem ich überhaupt nicht über den Weg traue ... ein richtig fetter, hässlicher, ungepflegter und giftiger Hund :-? ) war anständig. Balou hat zum 1. x Kühe, Kälber, nen Stier, Schweine, etc. gesehen. Katzen kennt er ja. Die Ziegen von nem anderen Bauer hat er gejagt und landete prompt in ihrem Gehege (die waren wohl ausgebüxt :lol: ) und fand den Weg nimmer raus :evil:
Dann hat er noch Bekanntschaft mit nem Elektrozaun gemacht :cry: naja wenn man halt sssooo neugierig ist :-?
Schön fand die Verwandtschaft auch Balou, aber die haben ein ganz anderes Verhältnis zu Tieren und können uns da nicht verstehen. Die halten uns eher für bekloppt :-? ... da wird keine Katze kastriert sondern die Jungen halt ertränkt oder sonstwie getötet. Ein Hund wird auch nicht gepflegt oder geknuddelt oder gestreichelt. Der hat seine Arbeit zu tun :-?
Und ein Hund nur zum Vergnügen ?!?! und auch noch im Haus oder in der WOhnung ?!?! Die vielen Haare (sind ja auch für´s Kind gefährlich :evil: ), der Dreck ... etc. etc. Freude ??? Das kann doch ein Hund nicht machen *mecker* *mecker* *mecker*
Na da könnt ich euch Sachen erzählen ... auf nem Bauernhof ist halt vieles anders :-? :-? :-?

Ja und nun meckert die Kleine und ich muss leider Schluss machen, obwohl ich noch soviel zu schreiben hätte ... bis bald
peg
Rang3
Rang3

Beitrag von peg »

Hallo,

oh, habt ihr viel geschrieben. Ich glaub, ich hab gar nicht alles gelesen?!

@Trixi: kann schon sein, daß die Hündin gut gerochen hat. Ist aber eigentlich egal, oder?! ;-) Gehorchen soll er trotzdem oder auch gerade, wenn eine läufige Hündin da ist.
Du sagst, daß er ziemlich hinter Hündinnen her ist und schnüffelt. Läßt er sich denn da zuverlässig abrufen?
Es kann schon leichter sein, wenn er kastriert ist. Gerade die kleinen Terrier-Rüden sind ja oft besonders hormongesteuert ;-). Agggressiv ist noch kein Hund von der Kastration geworden. Im Gegenteil: viele Leute, die diesbezüglich Probleme mit ihrem Rüden haben, lassen ihn deshalb kastrieren. Obwohl Aggression ja nicht nur vom Testosteron abhängig ist...
Mein Rüde ist bisher nicht kastriert. Allerdings hatte ich mit ihm einmal eine heftige "Diskussion": er war ca 1 Jahr und meinte, daß auf dem Hundeplatz eine Hündin so toll riecht (war läufig), daß er selbst beim bei Fuß laufen mit ihr flirten müsse. Das hat mich total abgenervt und ich habe überlegt: ein Rudelchef würde das auch nicht akzeptieren. Daraufhin hatten wir beim nächsten Flirtversuch eine heftige "Diskussion". Ich hab ihm klar gemacht, daß ich ihn auf der Stelle und ohne Narkose sofort kastriere, wenn er das nicht sein läßt ;-))). Ich hab das wohl ziemlich glaubhaft rübergebracht. Damit war die Sache ein für alle Mal erledigt. Und er durfte (bisher ;-)) noch die Klöten behalten. Hätte das aber keinen Erfolg gehabt, hätte ich ihn kastriert.
Also nochmal die Frage. Läßt sich Dino generell von Hündinnen abrufen? Zuverlässig und beim ersten Pfiff? Wenn nein, dann bitte dort ansetzen. Und nicht schon wieder gleich nach einer Fernbedienung für den Hund rufen ;-).

@keki: he, wir haben auch einen Bauernhof ;-). Unsere Tiere sind trotzdem in der Wohnung (zumindest die Hunde und Katzen) und gepflegt. Sie machen auch so ihren Job. Und die Katzen sind selbstverständlich kastriert. Gott sei Dank sind heutzutage die allermeisten Bauerhof-Katzen kastriert und es werden nicht mehr alle Kätzchen ersäuft. Sag mal Deiner Verwandtschaft, daß man "Das" doch heutzutage nicht mehr macht und ob sie denn auf dem Mond leben (oder in Bayern ;-)).
Gelöschter Benutzer 6882

... so und wieder kurz da ...

Peg: wollte das nicht generell auf die Bauernhöfe beziehen :wink: du führst wahrscheinlich auch einen etwas anderen Bauernhof :wink:
Ach ich kann dir gar nicht sagen was ich da schon diskutiert habe :evil: :evil: :evil: .... ENDLOS ... UND VÖLLIG UMSONST ... immerhin durfte ich jedoch mit dem vorigen Hund und ner Katze mal zum TA. Der Hund hatte total Milben in den Ohren, leider hat ihm nach meinem Urlaub niemand mehr das Mittel reingemacht *mecker* *mecker* *mecker*
Der hatte sich auch das Bein verletzt ... lt. TA war ne OP notwendig die glaub 500 DM gekostet hätte ... wurde nicht gemacht: oh-TON: entweder es heilt wieder so oder ....
Mir blutet da oft echt das HERZ :cry: :cry: :cry: aber ich kann halt auch nicht alle Tiere retten :-? :-? :-?

AnnaMartina: du hattest nach Tickern gefragt, ich schau immer, was die anderen so für welche haben und schau mir dann die Homepage dazu an.
Hoffe du findest was dir gefällt *dd* *dd* *dd*

Trixi: ohje klein Dino macht aber Sachen ... dieser Schelm :wink:
Ich würd aber auch spontan sagen, dass hier an der Erziehung angesetzt werden sollte (bitte nicht böse sein :wink: ), ich weiss das ist schwierig, wir arbeiten ja auch gerade dran und wissen noch nicht, ob das so wird, wie ich mir das eigentlich vorstelle :P
Aber wenn Dino kastriert ist findet er ev. was anderes tolles, was ihn super interessiert und rennt deshalb davon ... weisste was ich meine ?!?!

Achja Mädels meine Schwester darf am Wochenende vermutlich ihren Bruno abholen. Sie hat sich tatsächlich wieder für ein Hundebaby entschieden. Ich hab ihn gefunden :dance: :dance: :dance: Mutter ist ein Yorkshire/Cairn-Mix und der Vater ein reiner Cairn-Terrier. Also eigentlich genau das was sie sich gewünscht hat. Freu mich sehr für sie ...

Nun wünsch ich euch nen schönen Abend :knuddel:
Hab ich euch schon gesagt, dass unser Auto endlich geklärt ist ?`Der Händler holt es wieder ab und am Freitag kriegen wir unser Neues ... mann bin ich froh ... ein Lichtblick am Himmel :wink: :P :wink:
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Peg
danke für Deine Ausführungen. Ich glaub, mit dem Abrufen hab ich schon ein Problem. Wir begegnen jetzt nicht so oft anderen Hündinnen, aber der Sonntag hat ja gezeigt, dass das Abrufen überhaupt nicht klappt. Ich bezweifle auch, dass es bei Rüden klappen würde - oder bei Kindern :-? - Dino liebt diese beiden Gattungen ja besonders und freut sich sooo, dass er wahrscheinlich auf nichts mehr hört. Ich denke mal, ich muss die Erziehung von ihm nochmals überdenken, wir werden da einiges übersehen haben :-? . Mich würd noch interessieren, wie Du Deinem Hund gezeigt hast, dass Du das Flirten bei Fuß nicht tolerierst :-? ??? Mann, ich wär froh, wenn Dino in so einer Situation noch bei Fuß laufen würde :lol: :wink: . Und das mit der Fernbedienung kapier ich jetzt auch irgendwie nicht, steh ich heut auf der Leitung ????????

Keki
schön dass es Euch bei der Verwandtschaft gut gefallen hat. Und Yuna hat sich ja mustergültig verhalten - da warst Du bestimmt sehr stolz :lol: :lol: :lol: . Das mit Deiner Verwandtschaft in Bezug auf die Hoftiere hört sich schon etwas krass an :-? . Obwohl ich in Bayern lebe (Peg :lol: !!), herrschen bei uns meist keine solchen Sitten mehr. Ich kann mich jedoch daran erinnern, dass es vor gut 10 bis 15 Jahren durchaus noch so war, dass die wenigstens Katzen kastriert waren und die kleinen Katzen dann ertränkt o.ä. wurden. Fand ich immer ganz schrecklich; besonders die Herbstkätzchen wurden gar nicht gern am Leben gelassen, warum genau, weiß ich gar nicht mehr. Gott sei Dank sind solche Zeiten nun vorbei ..... ich kenn jedenfalls keinen Nachbarn mehr, der so mit den Tieren umgeht. Das war noch die Generation vor den jetzigen Landwirten, die das so handhabten .........

Bin heute wirklich etwas gefrustet zwecks Dino. Der Vorfall vom Sonntag hat mich ehrlich geschockt und ich bin immer am Überlegen, was ich falsch mache ..... wahrscheinlich viel zu viel.

Wünsch Euch einen schönen Arbeitstag morgen ..... liebe Grüße auch an alle Nichtgenannten!!!!

Liebe Grüße
Liebe Grüße - Trixi!
peg
Rang3
Rang3

Beitrag von peg »

Das mit Bayern war nur Spaß ;-). Bei uns gibts auch eine Menge Höfe, wo so mancher Mißstand unter dem Argument "auf Bauernhöfen ist das so" abgetan wird. Aber zum Glück kenne ich auch Höfe, wo es anders läuft. Komischerweise werden aber nicht die zum Vorbild genommen, sondern immer die Chaotenhöfe :-(. Ich kenne durchaus Vollerwerbslandwirte, bei denen alles "wie geleckt" ist. Und da meine ich vor allem den Zustand der Tiere. Klar, daß gewissen Sachen Luxus sind. Und ich erwarte da auch nicht unbedingt, daß ein Bauer für seinen Mäusefänger 1000 Euro für eine OP ausgibt. Aber so Dinge wie Milben, Flöhe, Würmer und Geburtenkontrolle sind durchaus machbar.
Übrigens ist die Schäferin Anne Krüger auch da vorbildlich. Wer in der Nähe wohnt sollte sich ruhig mal den Hof anschauen. (Vor allem wäre ich froh, wenn es bei uns mal so schön aufgeräumt wäre ;-). Ich muß mal meinen Mann da hinschicken ;-)).
Nicht gefrustet sein, daß das mit dem Abrufen nicht klappt. Besser, du hast es jetzt erkannt, daß da was getan werden muß, als wenn wirklich was Ernstes passiert wäre. Also erst mal den Gehorsam in der Nähe verbessern. Gezielt dann auch Kontakt mit Hündinnen etc (alles was ihn also ablenkt) suchen und dann das Abrufen üben (und durchsetzen!!!).
Wie ich bei meinem Hund geklärt habe, daß läufige Hündinnen kein Grund für Ungehorsam sind: 1. Der Hund kannte das Kommando, 2. Beim Ignorieren folgte das Störkommando, 3. Beim Ignorieren des Störkommandos hab ich ihn am Schlawittchen, sprich an der Mähne genommen, hochgezogen und war soooo bitterböse, daß er dachte, daß ich ihn jetzt bestimmt gleich auffresse :evil: :evil: :evil:
Also kein Knopfdruck nötig, keine Fernbedienung (da meine ich jetzt alle Halsbänder, die auf Knopfdruck irgendwas machen, auch wenn es nur Luftsprühen ist. Bißchen Phantasie einsetzen und Timing, dann sind die meist einfach nicht nötig. Und glaubhaft sein, der Hund muß wissen, wann etwas richtig und wann etwas falsch ist und nicht alles so wischiwaschi).
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Ja Peg Du hast es auf den Punkt gebracht :D !!!! "wischiwaschi" - so läuft es wahrscheinlich bei uns. Manchmal lassen wir Dino was bestimmtes durchgehen, dann mal wieder nicht. Der Arme weiß dann wahrscheinlich gar nicht, woran er ist. Aber eines habe ich jetzt sicher erkannt: Er muss strenger erzogen werden, auch wenn es ein kleiner verspielter Hund ist :wink: !!! Man ist ja doch immer versucht, den kleinen Hunden mehr rausgehen zu lassen, aber es bringt nicht wirklich etwas ....... werde jetzt mal mit Dino wieder verstärkt "arbeiten" und nicht nur immer rumrennen und spielen :wink: :wink: .
Ah jetzt hab ich auch das mit der Fernbedienung kapiert. Ne sowas käme nicht in Frage, ich bin generell gegen solche Sachen wie Sprühstöße, Würgenhalsbänder etc.; dann lieber keinen so gut erzogenen Hund :wink: .

Danke nochmals für Deine Tipps, werde versuchen Sie zu beherzigen, allerdings muss ich mir noch ein "Störkommando" überlegen :wink: .

DINO, AB MORGEN WEHT BEI UNS EIN ANDERER WIND !!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße - Trixi!
peg
Rang3
Rang3

Beitrag von peg »

Du mußt ja nicht strenger sein, sondern nur konsequenter: Was verboten ist, ist immer verboten. Wenn Du ein Kommando gibts, dann muß es immer befolgt werden und nicht nur, wenn Herrn Dino gerade nichts Besseres vorhat.
Oft hat man schon ein Störkommando, man muß sich nur mal selbst beobachten. Was sagst Du z.B. wenn Dino sich gerade anschicken würde, auf den teuren Perserteppich zu pieschen :wink: ?
Wie soll denn der arme Dino wissen, daß er jetzt tatsächlich kommen muß, wenn das Komm-Kommando auf oft eingestzt wird, ohne daß er tatsächlich kommen muß? Beobachte mal, wie oft Du oder Dein Mann das Komm-Kommando gebrauchen, ohne es durchzusetzen, weil es Euch gerade nicht wirklich wichtig ist, ob Dino herkommt oder nicht. Uns ist es oft nicht wichtig, wenn der Hund nicht kommt, weil er kurz mal eben noch an einem Blümchen schnüffeln will und erst danach kommt. Aber wie soll er dann wissen, daß es ernst gemeint ist, wenn wir rufen, weil gerade ein Auto kommt?
Wenn uns die Hunde mal ein Halsband umlegen würden und bei jedem solchen "Fehlverhalten" (also bei jedem inkonsequent gegeben Kommando) uns per Knopfdruck eine wischen würden, würden wir wahrscheinlich ziemlich alt aussehen :o :o :o .
Lustig ist da auch immer mein Mann, wenn er zu dem Hund sagt "Komm, geh weg!" und sich wundert, wenn er den Hund nicht von der Pelle bekommt :-).
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Du hast echt sowas von Recht Peg - danke, dass Du mir die Augen geöffnet hast :knuddel: . Wie oft sage ich zu Dino "komm geh mit" wenn ich nur schnell etwas im Garten erledige oder so, aber eigentlich ists mir egal, ob er kommt oder nicht. So was darf ich wirklich nicht mehr machen ......
Ach manchmal denke ich mir, wie schön es wäre, wenn ich nicht tagtäglich 8 Std. arbeiten müßte, dann hätte ich viel mehr Zeit und könnte mich intensiver mit Dino beschäftigen. Abends hatte man dann auch nicht mehr soviel Disziplin und Lust, den Hund zu erziehen. Und bei meinem Mann läuft Dino halt einfach so mit, der erzieht ihn überhaupt nicht, eher das Gegenteil *mecker* . Da kann Dino schon mal tun und lassen, was er will - schätze, ich muss mal ein ernstes Wörtchen mit Ludwig reden :-? . Meine beiden Herren hier zuhause werden den "Sonntagsausflug" noch bereuen :lol: :lol: :lol: .............

So jetzt muss ich aber langsam ins Bett .........
bis bald
Liebe Grüße - Trixi!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“