Kinderwunschbehandlung Start März 2007

Bea69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bea69 »

Guten Morgen ihr Lieben,

wie geht es euch heute morgen?

Ich weiß nicht, ich bin heute wie zerschlagen, das Wetter (nur noch Regen)
macht müde :schlafen:

@ Frechdax: deine Ausführung "ich glaube bei uns ist es keine Reihe sondern ein Kreis"
wir stehen alle da, halten uns an den Händen und wenn einer stolpert, helfen wir ihm hoch zu kommen" ... Das ist so süss von dir ... und du hast Recht, wir halten uns alle
an den Händen ... :knuddel:

Du Frechdax bei den Spritzen hab ich auch fast nichts gespürt, zwar ab und zu mal
ein Zwicken, aber das könnte auch alles Einbildung gewesen sein. *g* Also mach
dir mal keine Gedanken. :knuddel:

@ Silke: Keine Bange, deine Eierchen werden schon nicht vorab springen. Die Ärzte wissen
schon was sie tun *g* :jaja:
Sei nicht wütend auf deinem Mann, sei lieber froh, dass er den Krebs besiegt hat
und freu dich darüber dass er noch lebt!!! Er kann doch nichts dafür. Genauso wenig
wie Frauen was dafür können das beide Eileiter zu sind oder ähnliches!!!
Brauchst keine Bange vor der Punktion zu haben, es ist gar nicht schlimm.

Ich drücke dir für morgen die Daumen!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@ all: einen schönen (wenn auch verregneten) *mecker* Feiertag

LG Beate
nana70
Rang1
Rang1

Beitrag von nana70 »

Hallo allerseits! :hallo:
Danke Bea, hast ja recht *pfeif*

@frechdax, ich finde dein Bild von dem Kreis wunderschön! :knuddel: Genauso ist es!
Und das du nichts spürst, wie gesagt, je mehr man versucht, in sich hineinzuhorchen, desto mehr oder weniger fällt einem auf und das alles hat dann doch nichts zu sagen. Wie Micha schon meinte, man sollte das lieber lassen :klugscheiss: - tut natürlich aber keiner, ich auch nicht *g*
Ich glaube, richtig stark spürt man nur bei einer Überstimulation was... :?:

@Silke: ich denke auch immer die machen sich sebstständig, tun sie aber nicht!!! Keine Sorge, das wird! *tröst* und morgen die PU wird auch gut, du wirst sehen. Ich hatte auch Angst vor der Narkose, war aber ganz angenehm, kriegst kaum was mit, danach bin ich in einem warmen Bettchen aufgewacht, bekam Tee und ließ meinem Kreislauf Zeit zum Erwachen :schlafen: *gähn* Viel Erfolg morgen :prima:
Dass man einen Schuldigen sucht und dann auch mal kurz sauer ist, ist normal.
Nur darf das Gefühl nicht überwiegen, aber ich denke das tut es bei dir nicht! Freue dich auf die Chance und über das Glück, dass ihr trotz der schweren Krankheit deines Mannes ein gemeinsames Kind zeugen könnt! :jaja:

Ich wünsche euch allen eine kuschligen :knuddel: Feiertag!
Liebe Grüße
nana
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Einen wunderschönen Feiertag Euch allen!

Heute können wir ja mal unserer Männer gedenken, die nächstes Jahr hoffentlich auch das erste Mal zu Recht den Vatertag begiessen dürfen! *bier*
Die haben es ja auch nicht immer leicht mit uns. Und dass sie manchmal das Ziel unserer Verzweiflung sind und dann in einem Moment Schuld zugewiesen bekommen, das kenne ich auch Silke. Aber im nächsten Moment schämt man sich dann wieder dafür, weil man ja weiss, dass sie nicht in dem Sinne Schuld sind, dass sie was falsch gemacht haben. Sie sind vielleicht augenscheinlich der Verursacher für unseren unerfüllten Kinderwunsch, aber wer sagt uns denn, dass wir mit einem anderen Mann mehr Glück hätten? Und schließlich haben wir hier uns ja hoffentlich alle nicht für unsere Männer entschieden, weil sie so potent und fruchtbar sind, sondern weil wir sie lieben! Oder? Also, verteufel die gelegentlichen Gefühle in diese Richtung nicht, aber sei Dir bewusst, in welche Schublade Du sie danach wieder verbannen kannst! :knuddel:

Und jetzt zum Thema vorzeitiger Eisprung, Nana und Silke. (Und vielleicht ja auch bald Frechdax? Was man an einem Tag anderen erklärt hat zweifelt man bei sich selber ja manchmal trotzdem an. *g*) Ich habe ehrlich gesagt richtig schmunzeln müssen, als ich von Eurer Befürchtung las, da ich genau das gleiche ja auch 1 Tag vor PU befürchtet habe und dann sogar meinen Arzt angerufen habe. :gröhl: Der hat mich aber beruhigt und versichert, wenn man zur verinbarten Zeit auslöst kann da gar nix schief gehen!!! Und vorher schon gar nicht, Nana, schließlich wirst Du ja downreguliert, da hat dein Körper beim Thema Eisprung gar nix mehr zu melden. Für Eure Termine morgen drücke ich Euch jedenfalls fest die Daumen! *dd* *dd* *dd*

Micha, es freut mich, dass es bei Dir nächsten Monat auch schon wieder mit Kryo weitergehen kann. Mit Kryo ohne Medikamente kenne ich mich nicht aus. Da mein normaler Zyklus ja sehr kurz ist, wollte mein Arzt nix riskieren und ich habe daher die Tabletten zum Gebärmutterschleimhautaufbau bekommen. Und jetzt noch Utrogest dazu.

Frechdax, das Bild von unserem Kreis finde ich auch sehr treffend, denn wo ich jetzt wieder dran bin, hat sich der Kreis ja quasi schon einmal geschlossen.

Beate, Estrella, Vera, Babsy, Blume, Anja: :knuddel:

Mir geht es soweit gut. Ich versuche, alles möglichst normal zu machen und mich nicht so in den Gedanken zu versteifen, dass es geklappt haben könnte. Es weiss diesmal auch kaum jemand von unserem Versuch. Und ich habe meinem Mann verboten, mir unser sehr fruchtbares Kaninchenweibchen als Glücksbringer auf den Bauch zu setzen. *rotfl*

Countdown:
Noch 1x schlafen, dann hat Nana Follischau und Silke Punktion.
Noch 2x schlafen, dann hat Frechdax Follischau.
Noch 5x schlafen, dann hat Else ihren nächsten Beratungstermin und Beate fängt mit Synarela an.
Noch 12x schlafen, dann findet die TESE von Estrellas Mann statt und Vera hat BT.
Noch 13x schlafen, dann habe ich BT.

LG Suessmaus
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen
03/07 bis 11/09: 4 ICSIs, 9 Kryos, 11x Negativ und 1x MA in der 8.SSW
Aber wir geben nicht auf!
01/2010: 10.Kryo - BT am 20.1.2010 (TF+11): Hcg 48!!!
40+4: Flöhchen hat sich endlich entschieden, geboren zu werden!

Glücklich bis zur Nasenspitze
Seh ich deinen frohen Blick.
Und die Freude, die ich gebe,
fliegt ganz schnell zu mir zurück.
Will dir helfen und dich stützen,
wie ein Löwe dich beschützen.
Dich dein Ziel erreichen sehen,
ist für mich unglaublich schön.

Herbst 2012: Es wird noch einen Versuch für Maus Nr. 2 geben...
Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
Else
Rang1
Rang1

Beitrag von Else »

Guten Morgen Ihr Lieben,

@
Else
Rang1
Rang1

Beitrag von Else »

Guten Morgen Ihr Lieben,

@silke: Heute hast Du Deinen großen Tag. ich drücke Dir ganz fest die Daumen!!! *dd* *dd* Sag uns, wie es gelaufen ist, sobald Du Dich besser fühlst.

Ich fand sehr interessant, was Du über Deine Gefühle zu Deinem Mann gesagt hast, denn ich bin scheinbar die Einzige hier, bei der es nicht in erster Linie am Mann liegt, sondern an der Frau, nämlich bei mir. Mein Mann hat nur eine leicht eingeschränkte Beweglichkeit der Spermien, während ich Endo, Schilddrüsenunterfunktion und eine Hyperprolaktinämie habe. Ich habe mir schon oft Gedanken gemacht, dass er mit einer anderen Frau auf natürliche Weise Kinder haben könnte, aber mit mir nicht und fühle mich richtig schlecht. :( Aber wie heißt es so schön : in guten wie in schlechten Zeiten. Bei mir ist es wenigstens so, dass ich auch die Roßkur der IVF Behandlung auch selbst durchstehen muss, während das bei Euch anders ist. Ihr seid nicht die VErursacher und müßt trotzdem den ganzen Mist durchstehen. Die Welt ist schon ungerecht, aber dann auch wieder nicht. Denn müßten Männer die Behandlung machen, gäbe es mit Sicherheit kein einziges IVF/ICSI Kind, denn die würden die Prozedur niemals durchhalten und spätestens nach der 1. Spritze abbrechen. :jaja: :jaja: Also, die Natur/Medizin wußte schon, warum sie uns den ganzen Mist aufbürdet.

Die MEtapher mit dem Kreis hat mir auch sehr gut gefallen, denn ich weiß auch nicht, wo ich momentan stehe. Am Dienstag habe ich ja meinen Termin und wahrscheinlich geht es dann gleich mit der Kryo los. Denn am Dienstg müßte auch meine Mens kommen.

An alle liebe Grüße

Else

P.S: In anderen Ordnern wird eine nach der anderen schwanger. Ich finde, jetzt sollte es auch bei uns klappen.
Bea69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bea69 »

Huhu guten Morgen ihr Lieben,

huiiii bei mir wird es immer später mit dem Aufstehen,
wenn ich frei habe :morgen: *g*

Wie geht es euch heute morgen? Heute muss ich hier
mal was tun :ohnmacht: *g*

@ Silke: viel Glück für deine Punktion und

@ Nana: viel Glück für deine Folischau (auf dass
es viele werden ggg) *dd* *dd* *dd*

@ Süssmaus: Ich musste so lachen, als du schriebst
"fruchtbares Kaninchenweibchen als Glücksbringer auf den Bauch zu setzen"
Würde er das machen? *rotfl*
Du aber wenn es Glück bringt ... schickst du das Kaninchen dann in unserem
Kreis umher :gröhl:

@ Else: Auch ich bin der/die Verursacher/in und du hast recht, wenn
unsere Männer diese ganze Tortoure mitmachen müssten wären noch
weniger Kinder auf der Welt. *g*

Liebe Grüsse und einen schönen Tag

Beate
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Bea69 hat geschrieben: @ Süssmaus: Ich musste so lachen, als du schriebst
"fruchtbares Kaninchenweibchen als Glücksbringer auf den Bauch zu setzen"
Würde er das machen? *rotfl*
Das hat er beim letzten Versuch gemacht! :oops:

Muss jetzt leider zur Arbeit, daher später mehr.

LG Suessmaus
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen
03/07 bis 11/09: 4 ICSIs, 9 Kryos, 11x Negativ und 1x MA in der 8.SSW
Aber wir geben nicht auf!
01/2010: 10.Kryo - BT am 20.1.2010 (TF+11): Hcg 48!!!
40+4: Flöhchen hat sich endlich entschieden, geboren zu werden!

Glücklich bis zur Nasenspitze
Seh ich deinen frohen Blick.
Und die Freude, die ich gebe,
fliegt ganz schnell zu mir zurück.
Will dir helfen und dich stützen,
wie ein Löwe dich beschützen.
Dich dein Ziel erreichen sehen,
ist für mich unglaublich schön.

Herbst 2012: Es wird noch einen Versuch für Maus Nr. 2 geben...
Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
tina allgäu
Rang2
Rang2

Beitrag von tina allgäu »

Hallo zusammen,

Es gibt eine aktuellen Diskussionsthread zum Thema unerfüllter Kinderwunsch in Deutschland auf der Homepage "Direkt zur Kanzlerin"

http://forum.direktzurkanzlerin.de/inde ... 129.0.html.

Außerdem kann man hier http://www.direktzurkanzlerin.de/beitraege.html die Wichtigkeit des Themas voten. Bitte 5 Sternchen vergeben! und weiter sagen!!!!

Ich würde mich freuen, wenn sich auch von Euch so viele wie möglich zu Wort melden, damit die Problematik weiter in den öffentlichen Focus rückt

liebe grüsse

tina

:meld:
Silke1972
Rang1
Rang1

Beitrag von Silke1972 »

Hallo zusammen,

bin wieder zu Hause.

Die Punktion ist gut gelaufen und ich kann nur sagen: Alle Ängste vor Schmerzen oder Ähnlichem waren unbegründet.

Es war überhaupt nicht schlimm, ging super schnell und nach 2 Stunden war ich schon wieder auf dem Weg nach Hause.

Es blutet etwas und zwickt etwas, aber ich bin topfit und gut gelaunt.

Ja, ... die Ausbeute: 4 Eizellen.

Morgen bekommen wir Bescheid, wie viele sich befruchten haben lassen.
Mal sehen, ... jetzt liegt es nicht mehr in unserer Hand.

Eure Postings zu meinen Gedanken und Gefühlen, was meinen Mann "als Verursacher" angeht, konnte ich alle gut nachvollziehen und es hat mir gut getan sie aufzuschreiben und damit "nach außen" zu transportieren.

Gefühle sind oft nicht rational und nicht fair. Wichtig ist, dass man sie aussprechen darf und nicht "runterschlucken" muss, weil es ein Tabu ist darüber zu sprechen.

Mein Mann ist mein Mann.
Wir haben gemeinsam schon einiges erlebt, was Krankheit betrifft.

Kurz nachdem ich ihn kennengelernt habe, wäre er beinahe wegen einer geplatzten Gallenblase gegangen ...

Wir haben zusammen ein Haus gebaut. Und jetzt das Experiment mit "unserer Reproduktion"...

Es ist unser Weg und ich kann mir keinen anderen Mann an meiner Seite vorstellen.

Trotzdem will ich auch sagen können: Manchmal bin ich so unendlich wütend über diesen Weg und traurig und vieles mehr.

Für heute gibt es also ein Happy End: 4 Eizellen - mehr war nicht zu erwarten und es ist in Ordnung für mich.
Morgen dann das erneute Warten und Hoffen, dass sich zumindest eine auch zum Einsetzen eignen wird....

Wie geht es Euch anderen?
Habe gerade den STand bei jeder einzelnen nicht klar....

Muss wohl gleich doch noch für eine halbe Stunde am Kissen horchen. :gutsnächtle:

Liebe Grüße

Silke
Bea69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bea69 »

Hi Silke,

na das hört sich doch super an :dance:

4 Eileins und ich hoffe doch dass auch diese
4 sich *knuddel* Befruchten und gut teilen
und du viele in ein paar eingesetzt bekommst
und dann in 14 Tagen einen positiven Test
in den Händen hälst *dd* *dd* *dd*

Na dann schlaf dich mal ein bisschen aus!!!

LG Beate
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“