ICSI im August/ Sept/ Okt - wer noch? Austausch

teddylove09
Rang3
Rang3

Beitrag von teddylove09 »

Hallo Ihr Süßen!!!

@phoebe: Fühl Dich lieb gedrückt! Fühle ganz doll mit Dir *tröst* Aber wie es scheint, bist Du eigentlich relativ zuversichtlich und startest in den nächsten Kryoversuch!!! Drücke Dir die DAumen für Dein Weihnachtswunder!!!!! *dd* *dd* *dd*

@nordli: Das heißt noch lange nix!!! Ich kenne soooooooooooooo viele Mütter die mit ihren Kindern bei mir sitzen und erzählen, die Nackenfalte war auffällig und dann war das Kind trotzdem gesund!!! Versuch Dich nicht zu verrückt zu machen!!! Hier meine Zauberdaumen für Dich!!!! *dd* *dd* *dd*

@snow: Grüne Punkte sind alle ss-Anzeichen die man während der ollen WS hat und die alles oder nix bedeuten können!!!!
Fühl Dich gedrückt!!! :knuddel:

@anlina: Zauberdaumen auch für Dich!!!! *dd* *dd* *dd*

@katrin: Bin nicht böse!!!! *rotfl*

@dorie und luzi (hoffe, ich hab niemanden vergessen...): :knuddel:

@me: Es zwickt weiter und ich hab Mittwoch mein erstes Folli-TV! Brauche Eure Daumen für viele GUTE Follies!!!!
Hie schneit es auch richtig schöne weiße Flocken! Hab eben mit meiner Patentochter schon eine "Nachtwanderung" durch den verschneiten Wald gemacht und anschließend gabs Apfelpunsch!

Schönen Abend für Euch alle!!!!
Am Ende wird alles gut! Am 2.11.2012 kam mein größter Schatz gesund und munter nach nur 6,5 Stunden nach einer traumhaften Geburt zur Welt. Wir sind unendlich dankbar für dieses Geschenk!
Dorie
Rang2
Rang2

Beitrag von Dorie »

@phoebe: :knuddel: :knuddel: *tröst* *tröst* tut mir leid!!!!!! Aber schön, dass Ihr direkt weitermachen wollt!!! Ich wünsche Euch ein Weihnachtswunder!!!!
Liebe Grüße, Dorie (mit *** im Herzen)

Kinderwunsch seit Jan. 08

1. ICSI Okt. 10: hcg 11, dann Blutung
2. ICSI Jan. 11: positiv, FG SSW 9
3. ICSI Sept. 11: negativ
4. ICSI März 12: positiv mit Zwillis, mit Überstimu ins KH, FG SSW 7
Partnerimmu Juli / Okt. 12
5. ICSI Jan. 13: positiv

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

liebe grüße

nur eben schnell,

mensch phoebe, das ist mist! und ich drück dich! aber es ist toll, dass du scon kämpferisch nach vorne schaust!

@katrin: sieh nur, wieviele beispiele die mädels haben. ruhig bleiben, zumindet versuchen und dann mittwoch abwarten. ich denk ganz doll an dich!

alle anderen: morgen mehr :)

liebe grüße
luzi
katrinR
Rang2
Rang2

Beitrag von katrinR »

Hallohallo,

luzi, Du meintest bestimmt Nordli. :D Ich hab noch ein paar Tage, bis ich offiziell testen soll. Aber ich sage es Euch... morgen ist ein Test fällig! (Von den anderen, die ich schon hatte, erzähle ich Euch lieber nichts. *pfeif* *pfeif*

Anlina
bei Dir ist ja auch bald der BT, oder? Mensch, hoffentlich hats geklappt!!!

snow
*hihi* das mit den grünen Punkten habe ich auch erst vor 3 Tagen oder so gelernt. Dachte genau wie Du, man, was meinen die bloß damit. :-)) Aber nun, wo ich es kenne, finde ich es gut, denn es beschreibt wirklich das GEfühl in der WS. Man achtet peinlich auf jedes Drücken und Ziepen oder empfindliche Brustwarzen oder was auch immer. Am Sonnabend habe ich mir schon eingebildet, dass das Essen bitter schmeckt. Hat mir aber auch wirklich nicht geschmeckt. Schatzi meinte aber, dass es ok ist. :roll:

phoebe
Ich finde es auch gut, dass Du mit neuem Mut gleich weitermachst!! Vielleicht gibts ja dann auch für Dich das Weihnachtswunder! *dd* *dd*

teddy
ich meine auch gehört zu haben, dass die Messung der Nackenfaltendicke nicht wirklcih DER zuverlässige Parameter ist. Wenn ich mir so überlege, wie unterschiedlich die Follikelmessungen bei den beiden verschiedenen Ärzten (mit unterschiedlichen Geräten) waren... Und das zu messende ist soooo klein. Da kann man sich doch auch mal vertun. Nordli Ich beneide Dich wirklich nicht um diese Entscheidung! Solche Fruchtwasseruntersuchungen und Co sind ja auch mit nicht unerhelblichen Risiken für die SChwangerschaft verbunden. Was ist, wenn es eine Fehlgeburt auslöst und dann kommt raus, das Kind war total gesund. Kann man damit leben? Ich wünsche Dir viel Stärke, die richtige Entscheidung zu treffen! *tröst* *tröst*

*grübel*
wen hab ich vergessen.... *krise*

LG an ALLE
K.
1995: Geburt meines Sohnes nach spontaner SS<br>
2001: Geschwister"planung" (am Ende keine heilen EL mehr)
2003: IVF in D negativ

11/2010: IVF bei Gennet/Prag negativ

04/2011: ICSI bei Gennet/Prag,
Beginn Stimu 05.04.
PU am 15.4.: 3 EZ, 2 konnten befruchtet werden, eine musste verworfen werden
TF am 18.4. von einem 6-Zeller in B-Qualität
BT am 29.4. (PU+14) HCG 93 :-)
ET 6.1.2012 - Geburt am 10.1.2012

Bild
Nordli
Rang0
Rang0

Beitrag von Nordli »

Hallo ihr Lieben,

bei einem Risiko von 1:300 würde ich mir nicht wirklich Sorgen machen, aber leider steigt dieses grundlegende Risiko mit dem Alter an...bei einer 35-jährigen liegt es bei 1:356 und bei einer 39-jährigen (mein Alter) bei 1:100. Bedingt durch ICSI steigt es dann nochmal auf 1:95. Daher haben wir ja überhaupt das Screening durchführen lassen. Und Blutwerte zusammen mit dem Ultraschall ergeben leider bei meinem Zwerg ein Risiko von 1:60. Daher stellte sich auch nicht lange die Frage, ob wir eine Biopsie durchführen lassen. Zum Glück haben wir das Uniklinikum mit einer ausgezeichneten Pränatalabteilung direkt vor der Tür..... Nichtsdestotrotz alles sehr grausam...ich versuche, irgendwo einen Sinn zu sehen...wir haben so lange auf ein Kind gewartet, aber dass macht mich nur immer trauriger.

Mädels, ich brauche wirklich jeden einzelnen Daumen und alle verfügbaren Zauberdaumen......

Liebe Grüße

Nordli

PS: Hier was zur Chorionzottenbiopsie:
Die Chorionzottenbiopsie, auch unter dem Synonym Chorionbiopsie bekannt, ist eine invasive Untersuchungsmethode im Rahmen der Pränataldiagnostik, die bereits zu einem früheren Zeitpunkt in der Schwangerschaft angewendet werden kann als die Amniozentese (Fruchtwasseruntersuchung). Sie dient dem vorgeburtlichen (= pränatalen) Nachweis einiger chromosomal bedingter Besonderheiten und einiger Stoffwechselerkrankungen beim ungeborenen Kind.
Unter Ultraschallkontrolle wird eine Nadel in die Bauchdecke der Schwangeren eingeführt und bis in die Plazenta vorgeschoben. Es wird Gewebe entnommen und im Labor untersucht. Für die Schwangere ist das Verfahren der Gewebeentnahme nahezu identisch mit dem der Amniozentese (Fruchtwasserentnahme). Es werden lediglich an einer anderen Stelle im Bauch andere Zellproben entnommen.
1. ICSI 2006 neg.
2. ICSI 2007 MA
1. Kryo 2007 neg.
3. ICSI 2010, BT 07.10. positiv :D
Am 11.6.11 Geburt unserer wunderbaren Tochter!
2. Kryo 2012, Auftauen schlägt fehl
3. Kryo 2012, BT 30.07.12 positiv :D
Am 13.4.2013 Geburt unserer 2. wunderbaren Tochter!
Gast

Beitrag von Gast »

guten morgen,

sorry natürlich meinte ich gestern nordli, war etwas in eile, aber ich wusste wen ich meine ... ich hoffe ihr auch..

@nordli: kann dich sehr gut verstehen, bin ja auch schon 37 und würde auch alle untersuchungen mitmachen. ich drück dir ganz ganz fest die daumen. um welche uhrzeit wirds gemacht?

@anlina: wie gehts?ist mittwoch oder donnerstag der test ?

@teddy: hoffentlich sind viele und gute dabei! denk an dich!

und @dorie: wie ist die lage?

@snow: wartest du immer noch oder mens schon da? schön, dass dir das buch gefällt. mir gings genau wie dir!
@katrin: wie meinen ? hast du etwa doch schon einen test gemacht ????

@me: hach, ich möchte auch gerne mal bis zum transfer kommen...
nun gut. habe am wochenende lange nachgedacht und recherche betrieben, werden nach berlin wechseln und zwar gleich zum nächsten versuch. ist zwar mehr aufwand wegen anfahrt etc. aber ich glaube das ist für mich persönlich die bessere wahl und der richtige weg. habe mal ausgerechnet, meine nächste mens fällt ultraschallmässig in die weihnachtstage und ich bin beruflich so stark eingebunden, dass wir wohl mitte / ende januar starten. freu :D

wünsch euch einen schönen tag.

liebe grüße

luzi
Snow21
Rang1
Rang1

Beitrag von Snow21 »

Morgen...

@Nordli: 1:60? Dann würde ich in der Tat die Untersuchung auch machen lassen, denke ich. Auch wenn es ein Risiko für den Embryo bedeuten könnte. Die Ungewissheit wäre mir wohl zu groß in den ganzen Wochen der Schwangerschaft. Wie sicher ist dann das Ergebnis dieser Biopsie? Denk immer daran, dass es auch nur Statistiken sind. Es muss euch nicht treffen! Ich drücke alle Daumen, die ich habe!!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Wann ist denn morgen die Untersuchung? Wann muss ich an dich denken? Und wann gibt es dann das Ergebnis?

@katrin und Anlina: *dd* Auf dass es POSITIV wird!

@teddy: Auch dir alles Gute für den morgigen Folli-TV! *dd* Da werden sich sicher viele Follis zeigen!

@phoebe: Na siehst du. Jetzt gefällst du mir schon wieder besser! Du machst weiter! Das ist gut. Und das Beste: Wir sind dann wohl fast zeitgleich... Wenn meine Mens denn nun bald kommt. Wenigstens noch jemand, der Silvester mal anders erleben will, nämlich mit einem BT... :wink: Naja, erstmal muss ich bis dorthin kommen. Nicht, dass wieder nach PU Schluss ist.

@luzi: Hast du schon einen neuen Gesprächstermin im FCH? Willst du im Januar wieder starten oder lieber noch ein bischen länger warten?´

@paxy: :hallo:

@me: Es zwickt und zieht. Ich glaub, die Mens setzt bald ein. Tag 28. Wäre schön, wenn es sich nicht wieder bis Tag 34 hinzieht, wie beim letzten Mal. Und ach wie herrlich... Jetzt bei dem Schnee alle Naselang in die Kiwu-Klinik und zur Akupunktur eiern...

Anfang Dezember jährt unsere Kiwu-Behandlung zum ersten Mal. Doofes Gefühl. So lange schon und noch kein bischen weiter... Wie lange seid ihr schon in konkreter Behandlung?

Snow
05/2010: 1. IUI ohne Stimu - negativ
09/2010: 1. ICSI - Stimu mit Menogon HP (225 E.); 6 punktierte Eizellen: 4 unreif, 2 reif; keine Befruchtung
12/2010: 2. ICSI - Stimu mit Menogon HP (300 E.); 7 punktierte Eizellen: 4 befruchtet, TF von 2 Vierzellern, SST HCG 14/26/0-biochem. SS, 2 Eisbärchen warten noch...
02/2011: 1. Kryo - TF zweier Eisbären (3 + 4-Zeller), SST POSITIV HCG 292, Prog. 11: Wir bekommen Zwillinge...
22.08.2011: Geburt unseres Pärchens (29.+2 SSW)
katrinR
Rang2
Rang2

Beitrag von katrinR »

Hallo Ihr Lieben! :hallo:

nordli
Meine Daumen hast Du!!!! Sowohl für die Untersuchung selbst (huuuu...Nadel in den Bauch) und natürlich für ein gutes Ergebnis!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

luzi
Schön! Oft fühlt man sich schon besser, wenn man nur überhaupt eine Entscheidugn getroffen hat, oder? Wie weit ist es für Dich zu fahren nach Berlin?

me
na klar hab ich einen Test gemacht... *pfeif* :oops: *pfeif* Einige... :-) Zuerst waren sie blütenweiß auch nach längerer Zeit, aber gestern war dann (zwar nach einiger Zeit) ein gaaaaaaanz heller Schatten zu erahnen. Heute früh hab ich dann natürlich weitergemacht. Ich weiß, das frühe Herumexperimentieren mit den SSTs wird hier nicht so gern gesehen... aber es ändert doch dann nichts am Endergebnis und ich wollte es wirklich gern wissen, ob sich der Embryo wenigstens eingenistet hat(te). Falls es zu einer ganz frühen FG kommt (z.B. mit der Mens) und man testet nicht oder dann zu spät weiß man das ja nicht.
Naja, egal, auf jeden Fall bin ich dann aber heute morgen zum FA. Morgen früh hab ich dann das Ergebnis vom BT.

all
schönen Schneetag!!! :D

LG
Katrin
1995: Geburt meines Sohnes nach spontaner SS<br>
2001: Geschwister"planung" (am Ende keine heilen EL mehr)
2003: IVF in D negativ

11/2010: IVF bei Gennet/Prag negativ

04/2011: ICSI bei Gennet/Prag,
Beginn Stimu 05.04.
PU am 15.4.: 3 EZ, 2 konnten befruchtet werden, eine musste verworfen werden
TF am 18.4. von einem 6-Zeller in B-Qualität
BT am 29.4. (PU+14) HCG 93 :-)
ET 6.1.2012 - Geburt am 10.1.2012

Bild
Nordli
Rang0
Rang0

Beitrag von Nordli »

Danke ihr Lieben,

ich sitze hier und habe einen Heulkrampf nach dem anderen - gut dass ihr da seid!!! Snow...ich glaube, dass mit der Statiistik musst Du mir im Viertelstundentakt um die Ohren hauen, ich mach mich gerade selbst wahnsinnig!!

Der Termin ist morgen um 10.30 und mit Glück haben wir ein Schnellergebnis vor dem Wochenende - jedoch weiß ich nicht, wie korrekt das Schnellergebnis ist- müssen wir morgen erfahren. Ansonsten dauert es wohl ca. 14 Tage, bis die Zellkulturen entsprechend gewachsen und auswertbar sind. Fragen wir aber alles morgen nochmal in der Klinik VOR dem Eingriff. Zum Glück hat mein Mann morgen einen Tag Urlaub nehmen können und muss nicht schnell von der Arbeit in die Klinik und dann wieder zurück.

Pffffffffff.......Mensch Mädels, wir haben echt einen verdammt steinigen Weg zusammen zu gehen!!!!!
1. ICSI 2006 neg.
2. ICSI 2007 MA
1. Kryo 2007 neg.
3. ICSI 2010, BT 07.10. positiv :D
Am 11.6.11 Geburt unserer wunderbaren Tochter!
2. Kryo 2012, Auftauen schlägt fehl
3. Kryo 2012, BT 30.07.12 positiv :D
Am 13.4.2013 Geburt unserer 2. wunderbaren Tochter!
Gast

Beitrag von Gast »

mensch nordli, das ist echt eine sch.. ich fühle wirklich mit dir, das ist ja kaum zum aushalten.
ABER: es ist immer alles möglich und du bist schon so weit gekommen. nicht aufgeben!!drück dich! :knuddel:
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“