SCHNATTERGÄNSE VOM BONNER VENUSBERG ;-))

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
mopi
Rang0
Rang0

Beitrag von mopi »

Hallo Ihr Lieben,

ich habs ja geahnt, seit gestern geht es mir wieder super elend, ist ja gerade mal wieder zwei Tage gut gegangen!! Deshalb auch nur ein kurzer Lagebericht:

Ich war heute wieder zur Kontrolle bei meiner Frauenärztin. Es ist alles bestens, das Herzchen schlägt und das Baby ist so ungefähr 2,3 cm groß in gekrümmter Haltung ( O-Ton meiner Frauenärztin ) !!! Ich habe jetzt endlich meinen Mutterpaß bekommen. Nächste Kontrolle ist am 28.05.

Außerdem soll ich in die Uni-Klinik für ein Ersttrimester-Screening ( Termin ist am 02.06. ), das heißt da wird eine spezielle Blutuntersuchung gemacht und mit einem besonderen Ultraschall die Nackenfalte vermessen zur Down-Syndrom Diagnostik. Wenn diese Untersuchung o.k. ist, ist die Entscheidung keine Fruchtwasseruntersuchung zu machen leichter, denn das empfiehlt einem jeder weil man ja nach einer ICSI als Risiko-Schwangere gilt. Ich weiß aber überhaupt noch nicht ob ich eine Fruchtwasser Untersuchung will.

Das war das neueste in Kürze. Seid mir nicht böse, dass ich nicht auf Euch eingehe, aber ich gehe jetzt schnellstens ins Bett !!!

Liebe Grüße und bis bald. Fühlt Euch alle :knuddel:

Liebe Grüsse
Moni
mopi
Rang0
Rang0

Beitrag von mopi »

Hallo Ihr Lieben,

ich habs ja geahnt, seit gestern geht es mir wieder super elend, ist ja gerade mal wieder zwei Tage gut gegangen!! Deshalb auch nur ein kurzer Lagebericht:

Ich war heute wieder zur Kontrolle bei meiner Frauenärztin. Es ist alles bestens, das Herzchen schlägt und das Baby ist so ungefähr 2,3 cm groß in gekrümmter Haltung ( Original-Ton meiner Frauenärztin ) !!! Ich habe jetzt endlich meinen Mutterpaß bekommen. Nächste Kontrolle ist am 28.05.

Außerdem soll ich in die Uni-Klinik für ein Ersttrimester-Screening ( Termin ist am 02.06. ), das heißt da wird eine spezielle Blutuntersuchung gemacht und mit einem besonderen Ultraschall die Nackenfalte vermessen zur Down-Syndrom Diagnostik. Wenn diese Untersuchung o.k. ist, ist die Entscheidung keine Fruchtwasseruntersuchung zu machen leichter, denn das empfiehlt einem jeder weil man ja nach einer ICSI als Risiko-Schwangere gilt. Ich weiß aber überhaupt noch nicht ob ich eine Fruchtwasser Untersuchung will.

Das war das neueste in Kürze. Seid mir nicht böse, dass ich nicht auf Euch eingehe, aber ich gehe jetzt schnellstens ins Bett !!!

Liebe Grüsse
Moni
mopi
Rang0
Rang0

Beitrag von mopi »

Hallo Ihr Lieben,

Ich war heute wieder zur Kontrolle bei meiner Frauenärztin. Es ist alles bestens, das Herzchen schlägt und das Baby ist so ungefähr 2,3 cm groß in gekrümmter Haltung ( Original-Ton meiner Frauenärztin ) !!! Ich habe jetzt endlich meinen Mutterpaß bekommen. Nächste Kontrolle ist am 28.05.

Außerdem soll ich in die Uni-Klinik für eine( Termin ist am 02.06. ), pezielle Blutuntersuchung und zu einem besonderen Ultraschall um die Nackenfalte zu vermessen zur Down-Syndrom Diagnostik. Wenn diese Untersuchung o.k. ist, ist die Entscheidung keine Fruchtwasseruntersuchung zu machen leichter, denn das empfiehlt einem jeder weil man ja nach einer ICSI als Risiko-Schwangere gilt. Ich weiß aber überhaupt noch nicht ob ich eine Fruchtwasser Untersuchung will.

Liebe Grüsse
Moni
mopi
Rang0
Rang0

Beitrag von mopi »

Hallo Ihr Lieben,

Außerdem soll ich in die Uni-Klinik für eine( Termin ist am 02.06. ), pezielle Blutuntersuchung und zu einem besonderen Ultraschall um die Nackenfalte zu vermessen zur Down-Syndrom Diagnostik. Wenn diese Untersuchung o.k. ist, ist die Entscheidung keine zu machen leichter, denn das empfiehlt einem jeder weil man ja nach einer ICSI als Risiko-Schwangere gilt. Ich weiß aber überhaupt noch nicht ob ich eine Untersuchung will.

Liebe Grüsse
Moni
mopi
Rang0
Rang0

Beitrag von mopi »

Hallo Ihr Lieben,

Ich war heute wieder zur Kontrolle bei meiner Frauenärztin. Es ist alles bestens, das Herzchen schlägt und das Baby ist so ungefähr 2,3 cm groß in gekrümmter Haltung ( O-Ton meiner Frauenärztin ) !!! Ich habe jetzt endlich meinen Mutterpaß bekommen. Nächste Kontrolle ist am 28.05.

Liebe Grüsse
Moni
mopi
Rang0
Rang0

Beitrag von mopi »

Hallo zusammen,

Irgendwas funktioniert hier nicht. Der PC sagt immer allgemeiner Fehler, er kann ein neues Wort nicht einsetzen !!??

Nur soviel mir geht es schlecht, dem Baby gut.

Moni
Gast

Beitrag von Gast »

hallo Ihr Lieben,

mensch Ihr habt ja viel geschreiben heute und ich mach es ganz kurz,weilich super mies drauf bin!

Elki, Du hast wirklich alles so schön geschreiben, dass ich dem nur zustimmen kann.....Warten ist NERVEND! Nadine, Du weißt genau, dass wohl NIEMAND ruhiger in Deiner Situation sein könnte...wie auch! Fühl Dich lieb umarmt! mary, warten? Ja,ich kenne das...seit 11 Monaten! Lea, laß Dich nicht utnerkriegen, diese Zyklusgeschichten kenne ich und ich bin auch schon unruhig, ob ich das alles so hinbekomme wie ich will, nämlich die mens am 22. wirklich da ist! Ansonsten verschiebt es sich wieder nach hinten.....das ist immer ein Ärger....

Mensch,Elki was ein Ärger bei Euch....prüft bloß alles ganz genau!!!Das hört sich wirklich nciht gut an, vom Eigentümer! Küchen sind schweineteuer, und wenn die drin ist Euch gefällt, würde die zu einem seh rniedrigen Preis abkaufen,a ber der soll merken, dass man nciht alles mit Euch machen kann!!!

Warum ich sauer bin?

1. weil wir uns seit Montaen auf eine kundenaktion vorbereiten müssen, die in 10 Tagen startet....gestern haben wir erfahren, das es schon am Montag losgehen soll....tool dabei sind die schulunegn erst nächste Woche...also habe ich dann stundenlang alles umorganisiert, war gestern abend total am Ende....und heute morgen erfahre ich,d as die Aktion gestern berits auf den Weg gekommen ist und morgen die ersten 25.000 Kunden informiert werden...noch Fragen..also heute mal wieder 11 Studnen rotiert und ich frage mich, ob ich noch richtig ticke....was macht man nicht alles mit in diesem Scheissladen ( Sorry....) :evil: :evil:

2. habe ich Norbert heute das Auto gegeben, damit er frühe rnach Hause kann, weil ich abends noch mit einer ganz lieben Forumsfreundin essen gewesen bin. Er hat mir versprochen, dass er mich abholt. um 21 Uhr habe ich ihn aangerufen...besetzt, Handy ausgeschaltet, PC anscheinend nicht an, da erscheint nämlcih immer ein Hinweis, das jemand in der Warteschleife hängt, das 2. Telefon ausgeschaltet...noch weitere Fragen??? Also habe ich mich in die Bahn gesetzt und bin bis zur Endhaltestelle gefahren...in der Zwischenzeit ( 30 minuten ) habe ixh mein Handy auf Autom. Wiederwahl gestellt...immer noch besetzt, kurz vor der Endstation nachbarn angerufen,ob sie mal Sturmklingeln könnten...Keine Reaktion ...ich habe vor Wut geheult.....um 21.45 dann endlich ein Freizeichen und die Dümmsten Ausreden der Welt....habe ihm empfohlen eine Schusssichere Weste anzuziehen......jetzt bin ich muksch ( so heißt das auf plattdeutsch...) :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Ihr Süßen morgen mehr von mir....

Ach Moni, Du arrme, ich glaube Deinem PC ging es noch schlechter als Dir! :wink:
Elki
Rang3
Rang3

Beitrag von Elki »

Liebe Elke,

ich dachte mir schon, daß gestern bei dir irgendwas nicht OK war. Es kommt ja eigentlich nie vor, daß du dich so lange nicht meldest. Um so schöner, trotz deines Ärgers von dir zu lesen.

Vorab erstmal ganz, ganz dicke Knuddler für dich!!!
Ich bin der Meinung, daß es mit deiner Pechsträhne endlich ein Ende haben muß!!! Leider ist mein Draht nach Oben derzeit auch nicht der beste, sonst würde ich sofort eine Beschwerde einreichen!!! Meine Liebe, Kopf hoch, es kann wirklich nur besser werden! Ich wünsche dir viel Energie und Gelassenheit für die folgenden Tage, den Irrsinn auf der Arbeit und die privaten Querelen zu meistern. Vielleicht sollte ich meine KK kündigen, dann wäre es eine Person weniger, die benachrichtigt werden muß!!!
Ich hoffe doch dein Mann hatte eine 100% ige Ausrede parat?!!! Beim nächsten Mal, sollte es noch einmal zu der Situation kommen, was ich nicht hoffe, würde ich mir ein Taxi nehmen und es mir von ihm bezahlen lassen.
Was deine Behandlung betrifft wird es jetzt glatt weiter laufen, ganz bestimmt. Ich drücke dir wirklich die Daumen dafür!!!

Liebe Mopi,

wie es scheint hattest du gestern die gleichen Probleme mit dem Forum wie ich. Bei mir erschien immer eine ERROR Meldung beim Abschicken und es sah so aus, als gingen die Nachrichten nicht durch. Zum Schluß ging bei mir nämlich gar nix mehr und ich bin aus dem Internet gegangen.
Es tut mir leid, daß es dir so schlecht geht!!! Doch hoffe ich, daß dir die positiven Neuigkeiten vom US die Beschwerden erleichtern und du dich trotzdem noch über deine SS freuen kannst!
Den 02.06. werde ich direkt in meinem Daumendrückerkalender eintragen. Ich kann verstehen, daß du überlegst, ob du überhaupt die Fruchtwassseruntersuchung machen lassen möchtest. Ich kann es auch nicht ganz verstehen, daß bei ICSI SS dazu geraten wird. Angeblich sollen doch keine häufigeren Behinderungen auftreten, warum wird dann dazu geraten??? Ich drücke dir weiterhin die Daumen!!!

Ihr Lieben,

ich glaube hier fehlen im allgemeinen positive Stimmungswellen, Kraft und Zuversicht, Kraft und Durchhaltevermögen allgemeiner Art. Ich puste mal ganz viele *gutestimmungsmacherviren* für uns alle hier rein!!! PUUUUUUUUUUUSSTTT... :D :P :D
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
Mary66
Rang2
Rang2

Beitrag von Mary66 »

........ saug........saug......... !!!!!!!!!! :D :D :D
LG

Mary Bild
Isy
Rang1
Rang1

Beitrag von Isy »

Hallo Elki,

danke für die "gutestimmungsmacherviren"
Es hat geholfen.
Am Donnerstag geht es in Urlaub. Da muß man doch gute Laune haben.
Hab zwar im Labor noch etwas Stress, aber das ist mir im Moment ziemlich egal!!!!
nimmt es denn nun mit eurem Haus kein Ende?
Das ist ja wohl der Hammer, dass Handwerker noch rine Option auf die Hypothek haben.
Ich drücke Dir fest die Daumen, dass es nun schnell über die Bühne geht.
Ich versuche im Laufe des Tages mal bei Dir durchzuklingeln!!!!

Hallo Elke,

mein Mann hat mich auch schon mal vergessen.
Da hab ich ihn so zusammengefaltet, dass er das nicht noch mal gemacht hat.
Ich hoffe es geht Dir heute wieder etwas besser.
Ich kenne das mit dem Firmen Stress.
Bei uns sollen die Studien auch schon gestern fertig gewesen sein.
Aber wenn die Proben noch nicht da sind geht es eben nicht!!!

Hallo Mopi,

Übelkeit ist unangenehm, aber Du weißt ja wofür.
Wozu Fruchtwasseruntersuchung? Du bist doch noch nicht 35, oder habe ich was falsches im Kopf?
Man kann aber auch sehr viel mit einem Feinultraschall abklären.
Wird doch in Bonn gemacht beim Herrn Dr. Plath.

Hallo Jasmina,

weißt Du noch wie lange es bei euch gedauert hat nach der Einreichung der Unterlagen, bis sich das JA bei euch gemeldet hat?
Ich hoffe das fällt nun nicht in unseren Urlaub.
Wie sieht es bei euch aus?
Habt ihr noch was gehört?

Ups, muß gleich zu einer Besprechung, hab ich fast verpennt.
Melde mich später noch mal.

Liebe Grüße an ALLE

Isy
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“