Hallo!
@Wurmi: Ich bin kurz da!
Geht es dir wieder ganz gut nach der Darm-Grippe? Mich hatte es vorgestern auch erwischt

war echt ekelig.
Meine beiden Süßen waren heute tagsüber wieder extrem ekelhaft, haben ewig geschrien ohne Grund.

Ich denke, sie stecken wohl wieder in einer Wachstumsphase, denn ich glaube, das kommt nicht so sehr oft vor, das sie so extrem sind, irgendwie nur alle 2-3 Wochen und dann immer 2-3 Tage hintereinander.

Zumindest meine ich das
Dafür habe ich auch noch eine positive Nachricht: Seit ca. 1 Woche schlafen meine beiden Mädels von ca. 22:30 Uhr bis 7 Uhr morgens durch!

(Ich hoffe, das bleibt so und ich habe mich nicht zu früh gefreut

)
Wir haben das hinbekommen, indem wir den Rat unseres KiA befolgt haben: Nie unter 3 Stunden am Tag füttern, ab 3 Stunden nach Bedarf, wenn sie Hunger haben. Abends zwischen 21 und 22 Uhr dann füttern (spätestens 22 Uhr aufwecken, falls sie noch schlafen, aber die 3 Stunden müssen eingehalten werden, ist nicht immer einfach, das hinzubekommen!

). Die ersten Tage hat KiA noch gesagt, wird es so sein, das sie mitten in der Nacht nochmal aufwachen und Hunger haben (also schreien), wir sollten dann "Wassersuppe" geben (Wassersuppe heißt, ganz wenig Milchpulver, max. 1 Löffel auf 70ml Wasser). Das haben wir dann etwa 2 Wochen lang etwa zwischen 3 und 4 Uhr geben müssen (das war ja auch schon ein Fortschritt, so lange hielten sie ja vorher nicht mal aus). Nun ist es aber so weit, das sie beide nicht mehr in der Nacht aufwachen
Anfangs taten mir die Babies schon leid, weil wir sie auch nachts nicht mehr wickeln sollten (das hätte sie wieder "wacher" gemacht) und sie sehr hungrig waren. Aber das Resultat läßt sich sehen, es hat wirkklich geholfen, jetzt sind die Mädels noch nicht mal 3 MOnate alt und schlafen durch! Unser KiA ist zwar alt und schroff, aber doch gut!
Wetter: Bei uns war es heute genau so, wie ich es gerne habe:

25 Grad maximal, etwas bewölkt (da bekomme ich keinen Sonnenbrand, weil ich so empfindlich bin) aber kein Regen, gelegentlich schielte die Sonne durch. Einfach perfekt, so könnte es immer sein!
Martina