Heidelberg Ordner - der Neubeginn zum Kinderglück

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gabi2211
Rang1
Rang1

Beitrag von Gabi2211 »

Hallo :-)

Nun will ich mal - besonders dir SUSA - Mut zusprechen.
Eine Bekannte versuchte seit knapp 3 Jahren schwanger zu werden. Nach sämtlichen Untersuchungen und auch 3-monatiger Clomi-Einnahme wurde im Spätsommer 2005 ne Bauchspiegelung gemacht. Ergebnis: Eileiter sind absolut dicht. Kann man nichtmal freispülen. Sie war zuerst am Boden zerstört. Sie haben sich dann in ner Kiwu-Klinik in München vorgestellt und es wurde IVF vereinbart. Es soll eigentlich je nachdem wie ihr Zyklus ist Mitte/Ende Februar losgehen.
Nun sollte sie am letzten Do/Fr ihre Mens bekommen - aber sie kam nicht. Ihr Mann drängte sie nen SST zu machen, obwohl sie ja beide genau wußten der kann nicht positiv sein! ABER - der SST am Sonntag war POSITIV :D .
Sie kann es noch gar nicht glauben! Heute um 15 Uhr hat sie nen Termin beim FA und dann hoffen wir mal dass alles ok ist und es nicht ne Eileiterschwangerschaft ist! Aber ich bin zuversichtlich... sie hat keinerlei Beschwerden.

Susa und Regina ... auch wenn der Psychologe sagte dass es nicht mit der Psyche zu tun hat ob es klappt oder nicht, sind genau solche Dinge für mich doch ein Zeichen dafür dass es damit zu tun hat. Ok, es mag Zufall sein, aber warum sind solche Zufälle dann genau wenn die Paare mit dem Kiwu auf natürlichem Wege abgeschlossen haben?

Ich freu mich ganz ganz dolle für sie ...

Lieben Gruß von Gabi
susapiratin
Rang0
Rang0

Das freut mich!

Beitrag von susapiratin »

Hallo Gabi,

das freut mich natürlich total für Deine Bekannte und Du weißt ja, ich sehe das nicht alles rabenschwarz... aber ich hab die Bilder nach der Laparaskopie bei mir gesehen und kann mir das daher wirklich nicht vorstellen... nun denn: seit über 'nem halben Jahr war ich gerade das 1. Mal bei meiner Regel so gut wie schmerzfrei und bin OHNE Schmerzmittel ausgekommen - jippiyeah! Bowtech sei dank! :dance: Das alleine ist doch schon genial oder? Bin ganz glücklich :-)

Hoffe wir sehen uns bei Bärbels Kaffeeklatsch!!! Bärbel, ich komme + freue mich schon!!! - ... habe sämtliche Job-Termine verschoben :-).

Viele liebe Grüße
Susa
Gabi2211
Rang1
Rang1

Beitrag von Gabi2211 »

Genau deswegen schreib ich es ja ... so wars auch bei meiner Freundin.
Ich habe gerade mit ihr telefoniert. Der FA ist auch noch vorsichtig mit der Diagnose SCHWANGER, weil er genau weiß, dass es nicht sein kann. Er hat nun Blut abgenommen und das Ergebnis bekommt sie am Donnerstag. Noch dazu sah er in der Gebärmutter einen schwarzen Punkt, was durchaus die Fruchthöhle sein kann. Aber er kann es nicht glauben, weil eben die Eileiter absolut dicht waren bei der Laparoskopie!

Ich kann leider am Dienstag nicht kommen. Das ist ja Faschings-Dienstag und wir gehen da immer nach HD in die Altstadt....
Schmutzi37
Rang2
Rang2

Beitrag von Schmutzi37 »

Guten Morgen!

ich drücke für deine Bekannte ganz fest die Daumen. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Es wäre ja wirklich super schön wenn das Wunder wahr werden würde.

Und ich bin mir sicher wir erleben auch alle noch unser persönliches Wunder.

Ich freu mich auch schon auf den Kaffeeklatsch bei Bärbel. Schade das du nicht kommen kannst Gabi. Aber dann beim nächsten Treffen.

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße

Schmutzi37

Ich bin Patin bei Plan-International: www.plan-deutschland.de
Gabi2211
Rang1
Rang1

Beitrag von Gabi2211 »

Beim nächsten Treffen bin ich gaaaaaaaaaaaanz sicher dabei !!! Hätte gerne auch mal die anderen kennengelernt :-(
Naja ... wie gesagt - nächstes Mal dann :-)
urmelitta
Rang1
Rang1

Beitrag von urmelitta »

Hallo,
ich sitze im Internetcafe, habe zuhause letzte Woche den Computer kaputt gemacht!!!
Deshalb kann ich nicht viel schreiben.
Mir geht es wieder besser! Ich bekomme in 14 Tagen noch ein paar Blutwerte abgenommen. Wenn alles OK ist bekomme ich Leukonorm wenn ich noch mal schwanger werde! Gegen genetische Defekte hilft das zwar auch nix , aber immerhin viel. gegen immunolog. Probleme.
Fahre morgen nach Düsseldorf zur Ablenkung!
Wenn der Comp. wieder geht, melde ich mich wieder!
Gruß Urmelitta
1. Fehlgeburt Juni 2003 11 SSW (spontane SS)
2. Fehlgeburt August 2004 9 SSW (1.IUI)
2. IUI 15.11.2004 negativ
3.IUI 13.05.2005 negativ
4.IUI 13.08.2005 negativ
3.Fehlgeburt Jan 2006 8 SSW (spontane SS)
MTHFR C677T homozygot
Faktor 12 zu niedrig
Kinderwunschzeit ist definitiv vorbei!
baerbel-k
Rang2
Rang2

Beitrag von baerbel-k »

Hallo Ursel,

dann scheint der Defekt ja größer zu sein wenn Dein Bekannter es nicht mehr reparieren konnte.... ups :oops:

Ein freundliches Hallöli an Alle.
bezüglich unseres Kaffeeklatsches am Dienstag möchte ich nochmal zusammenfassen, bisher kommen sicher:

Meli
Regina
Susa
Birgit (sofern sie es mit Leonie zusammen schafft)

und Nicole (da hatte ich noch ein kleines Fragezeichen hinter ???)

So wie es aussieht ist Martin auch die nächste Woche hier, aber wie ich ihn kenne wird er sich mit einem Stück Kuchen bei der Weiberrunde schnell wieder in sein Büro verziehen und viel Arbeit vortäuschen :lol: ...

Ich war Donnerstag / Freitag wieder mal auf Dienstreise, musste aber Donnerstag abend im Hotel feststellen das ich mich übernommen hatte, nach 4 Stunden Autofahrt morgens, 2 Kundenterminen und 3 Stunden Autofahrt abends zum Hotel hab ich dann einen Heulkrampf bekommen und musste erstmal ein Trosttelefonat mit Martin führen. Da tat mir doch ganz schön der Bauch weh und damit stellen sich natürlich sofort Ängste ein. Ich muss eindeutig jetzt kürzer treten und meine Reisen anders planen...

Übrigens wächst Max zur Zeit enorm und damit auch mein Bauch, fühle mich schon wie ein kleiner Walfisch der gestrandet ist.... aber vielleicht sind es auch die Süssigkeiten die im moment so gut schmecken. Naja, ich mach für Dienstag Weight-Watcher-Kuchen, für das schlechte Gewissen.

Viele liebe Grüße,
Bärbel
Gib jedem Tag die Chance der schönste Deines Lebens zu werden.
Schmutzi37
Rang2
Rang2

Beitrag von Schmutzi37 »

Hallo!

@Ursel:Es freut mich aber sehr das es dir wieder besser geht. Und ich hoffe du hast ganz viel Spass in Düsseldorf.

@Bärbel: mach nur langsam. *mecker* *mecker* *mecker* Aber Max wird sich schon bemerktbar machen wenn es ihm zu viel wird.
Für das Kaffeetrinken sind wir ja eine schöne Runde. Das die Birgit mit der Leonie evlt. kommt find ich klasse. Da können wir dann ja mal ein Ordnerbaby bewundern.

für alle :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße

Schmutzi37

Schmutzi37
Rang2
Rang2

Beitrag von Schmutzi37 »

Bild

lieber Ordner zu deinem 1. Geburtstag.

Vor einem Jahr war der 25. Februar ein sehr trauriger Tag für den Heidelberg Ordner.

Seid dem ist viel passiert. Schöne Dinge, aber auch traurige Dinge.

Aber wir haben die Hoffnung noch nicht aufgeben das sich irgendwann unsere Kinderwünsche erfüllen. Sei es der Wunsch nach einem eigenen Kind oder der Wunsch nach einem Adotivkind.

In diesem Jahr hat der Ordner hat einige neue Mitschreiberinnen bekommen, was mich persönlich sehr freut. Und es gibt einige die nicht mehr hier schrieben, was ich auch schade finde.

Ich bin auf jeden Fall sehr froh darüber, dass es euch und diesen Ordner und dieses Forum gibt.
Ihr habt mir schon oft geholfen und ich bin mir sicher das ihr es in Zukunft auch tun werdet.

Und egal welchen Weg wir mal gehen, ob nun mit oder traurigerweise auch ohne Kind, hoffe ich wir werden uns nicht ganz aus den Augen verlieren.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße

Schmutzi37

Schmutzi37
Rang2
Rang2

Beitrag von Schmutzi37 »

Ach noch was. Wir haben uns jetzt endgültig für den Wechsel nach Bad Münder entschieden. Jetzt bin ich mal gespannt wann wir den nächsten Versuch starten. Aber das weiß ich erst morgen abend nach dem Telefontermin mit Doc Breitbach. :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
Liebe Grüße

Schmutzi37

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“