Start ICSI/IVF/Kryo: Neue Mädels sind herzlich willkommen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Despo
Rang3
Rang3

Beitrag von Despo »

Huhu

bin noch da. Aber um ehrlich zu sein, fehlt mir unter der Woche im Moment einfach die Zeit und die Lust um noch an den Rechner zu gehen. Hatte diese Woche ne 44 Stunden Woche hinter mir. Man war echt froh wie Freitag war und ich aus der Arbeit raus bin. Wollte eigentlich noch ins C&A rein und nach ne Umstandshose schauen aber war einfach nur platt. Den Zahnarzttermin hab ich dann auch abgesagt. Ging echt gar nichts mehr. Gestern war ich dann mit Wohnung aufräumen und lernen beschäftig. Tja und heute hab ich mir ruhe verordnet. Und ne Homepage für Flocke angelegt. Sonst geht es und dreien aber super. Der kleine oder die kleine, bin mir da nicht mehr so sicher, tut seid drei tagen sehr gut treten und heute morgen konnte man es sogar von außen sehen. Man das ist ein gefühl. Ist echt klasse, und dennoch hab ich mit jedem Tag im Moment einfach nur ne wahnsinnige Angst, das der Traum wie ne Seifenblase zerplatzt. Möchte nicht nich ein Kind verlieren und hergeben müssen. Denke na klar nicht bzw. hoffe das es so kommt. Aber bei Joshua war ich in der 24.ten woche und die nähert sich nun sehr schnell. Achte auf jedes Zipperlein das es ja keinen Wehen sind. Aber wenn der kleine dann tritt geht es mir fünf minuten besser. Denke auch im Moment deswegen auch wieder ziemlich viel an den anderen kleinen Mann und was wäre wenn er nochda wäre und und und. Gestern morgen rief dann Mama nochan und sagte mir das sie meinen Hund Freitag abend einschläfern lassen mussten. Klar war für ihn ne Erlösung aber das tat saumäßig weh sag ich euch. Könnt seid gestern nur noch heulen, wenn ich daran denke. Aber die Arbeit morgen wird mich wieder ablenken und gut tun. Und Freitag geht es dann wieder zum Babyschauen. Mal schauen wie groß er in den zwei Wochen geworden ist. Zuletzt war er 18cm und sehr lebhaft. Konnte noch nicht mal nen US-Bild machen, weil er so am zappeln war.
So mahc erstmal was zu essen, schaue später noch mal rein.

Kann mich mal bitte einer oder alle ganz schnell aufs neueste bringen???? Wie soll ich es denn packen die ganzen seiten zu lesen geschweige denn zu behalten. Hilfe habe doch ein kopf wie ein sieb :cry: :oops: :oops: :oops: Nur wenn ihr wollt. Sonst versuche ich mal schritt für schritt zu lesen.

Fühlt euch aber mal alle ganz lieb :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Sternchen Joshua, *5.1.00-6.1.00
du bleibst für immer in unserem Herzen

Kinderwunschbehandlung Beginnt 2003
5 IUI`s alle negativ; 1 ICSI negativ bzw Abbruch zwecks Ü`stimmu über 25 Follis;
1 Kryo negativ; Umlagerung der Eisbärchen von Bayern ins Rheinland und siehe da
die 2. Kryo positiv am 28.03.2008 :-) ein zweiter Traum beginnt mit vielen Höhen und tiefen,
ab der 19.Woche Wehen, nicht nochmal der ganze Alptraum, dann ab der 31. Woche liegen liegen liegen und es lohnt sich
am 25.11.2008 kommt Maurice Noel der von Gott gewollt und uns geschenkt zur Welt.

Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
Konfuzius

Bild

Bild

Nur wer den Mut zum Träumen hat, hat auch die Kraft zu kämpfen
shorty1977
Rang1
Rang1

Beitrag von shorty1977 »

hi an alle,

@salia: hast du nicht morgen PU???? *dd*

@nika: und, wie war dein 1. US? kannst du die stimu fortsetzen wg. der blutung?

wollte auch mal kurz von der ersten Follischau berichten. war diesmal bei meinem normalen gyn und nicht in der kiwu, da die etwas weiter weg ist.
diesmal scheint es nicht sooo schön regelmäßig zu wachsen wie beim letzten mal. :( habe auf der einen seite wohl ca. 10 ez (wobei ich jedenfalls selbst nicht so viele gesehen habe, ich schätze es sind 5-6) und auf der anderen seite nur 1 folli mit der größe 12-15 mm und die gms ist bei 12 mm.

habt ihr da vergleichswerte, wie es bei euch am 7. stimutag aussah?

ja und dann hat die arzthelferin noch blut abgenommen und so in meinem arm rumgestochert, dass ich danach voll das ei im arm hatte. der hubbel war kirschgroß und ich fand das echt nicht lustig. :argh: normalerweise habe ich eigentlich gute venen und hatte noch nie probleme bei der Blutabnahme. naja, auf einen blauen fleck mehr oder weniger kommt´s ja jetzt auch nicht mehr an. *liebernicht*

dann wünsche ich euch noch einen schönen sonnigen tag
lg
shorty
Bild

KiWu seit 2004
04/2006: 1. ICSI - POSITIV
Unser Sohn wurde am 30.01.2007 geboren.

11/2007: 1. Kryo - NEGATIV
05/2008: 2. ICSI - biochem. SS, FG 5. SSW
07/2008: 3. ICSI - biochem. SS, FG 6. SSW
09/2008: Immunolog. Unters.: NK = 22 %
12/2008: 2. Kryo - Negativ
04/2009: 4. ICSI - positiv MA 8.SSW
09/2009: 3. Kryo - Negativ
03/2010: 5. ICSI - Positiv !!!! (mit IL, Predni, Grano, Heparin, ASS, Colostrum etc. )

Bild

08/2013: 3. ICSI: positiv !!!!

Bild
Nauka
Rang2
Rang2

erster Ultraschall

Beitrag von Nauka »

Hallo Mädels,

hier ein kurzes Update von mir. Ich hoffe mein Chef steht nicht gleich hinter mir…

Alsooo… Es sieht alles super aus, weiß zwar nicht wie viele Follis sich da rangebildet haben, aber sah schon recht viel aus. Und auch auf beiden Seiten gut verteilt. Der Arzt hat den Durchmesser von „den größten“ gemessen und einmal war es 12 und einmal 14. Ist das gut? Anzahl hat er leider nicht genannt und ich konnte so schnell auch gar nicht gucken, geschweige denn zählen, vielleicht so sechs bis acht?

Am Freitag um 09:30h ist Punktion und am Montag dann Transfer.

Die Gebärmutterschleimhaut sieht gut aus, anscheinend hat die Zwischenblutung nichts ausgemacht. Ich bin so froh.

Mir ist echt eine riesige Last von den Schultern gefalllen und ich hoffe, dass ich die Tage bis zur Punktion jetzt etwas gelassener erleben kann.

Die Arzthelferin hat mir dann noch was gespritzt, dass den Eisprung verhindert (hatte ja keine Downregulation), Blut abgenommen und mir Medis zum Auslösen und für nach dem Transfer mitgegeben. Dann hab ich noch mal Gonal bekommen, hab heute gespritzt, morgen und übermorgen auch noch mal.

Soviel zum aktuellen Stand. Ich meld mich heute Abend noch mal.

Lieber Gruß

Nika
6. IVF
Stimustart 1.10.2011
Punktion 12.10.2011
Transfer 14.10.2011
SST 27.10.2011 - positiv HCG 331!

Bild
SaliaLuna
Rang3
Rang3

Beitrag von SaliaLuna »

Hallo zusammen, endlich zuhause... wollt nur mal kurz hallo sagen und werd mich dann in mein Bettchen verkrümeln, hab fast kein Auge zu getan.

@Despo: :knuddel: Denk an dich, wird bestimmt alles gut. *tröst* Tut mir echt leid mit deinem Wuffel. Und schaff nicht soviel. :)

@shorty: Ja morgen.... :zitter:

@Nika: :juhu: Daß hört sich ja super an. Wir werden wohl Sonntag Transfer haben. :)

@all: Sorry nur mal ganz kurz bin total fertig meld mich später nochmal.

Eure Salia
Mögen sich deine Wünsche erfüllen,
auf dass du zufrieden bist,
aber mögest du noch weitere haben,
damit du ewig träumen kannst.
bionda
Rang2
Rang2

Beitrag von bionda »

hallo mädels

ich habe gerade SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO einen hals u erlaube mir hier mal so richtig meine wut loszuwerden, bevor ich noch mehr ausflippe.

also - hier im forum habe ich ein pn erhalten, von einer frau, der es ungefähr wie mir geht.
und wir tauschten uns so aus u ich schrieb, dass ich das prednisolon (kortison) abends vor dem schlafengehen mit 15mg einnehme. sie antwortete mir, dass sie meint, dass ich es morgens einnehmen müsse. es gäbe unterschiedliche behandlungen diesbzgl. zum einen die männlichen hormone zu mindern - abends einnehmen und wenn man es aus immunologischen gründen einnehmen muss, dann morgens.

ich recherchierte dann noch einwenig hier u es wurde immer wieder so bestätigt. ich rief vorhin im labor reichel-fentz an und die arzthelferin sagte "ja morgens vor 8 uhr einnehmen"

ich bin kurz vor dem ausflippen!!! sind die denn alle bescheuert? warum sagen die einem das nciht. steht groß auf der gesamten liste "es wird empfohlen prednisolon einzunehmen.... " bla bla bla , aber keine angabe wann , bzw dass es wichitg ist, dass ich es morgens schlucke.

GRRRRRRRRR
könnt ihr meinen ärger verstehen?????

kennt sich jmd von euch diesbzgl aus?

danke, dass ich hier ab durfte.

melde mich gleich nochmal!!!

lg bionda
bionda
Rang2
Rang2

Beitrag von bionda »

Hallo

DESPO - ich kann deine Angst voll verstehen!!! ich glaube alle die so trauriges erlebt haben, haben im hinterkopf immer diese ängste! ich wünsche dir von herzen, dass alles gut weiterläuft und du die schwangerschaft genießen kannst und weniger stress hast!!!!

NIKA - schön!! super!!! hört sich doch alles toll an. wünsche dir ganz gutes gelingen. freitags punktion ist gut, da kann man sich über das we erholen! für den transfer drücken wir die daumen. bekommst 2 oder 3?

SALIA - schlaf gut. für morgen drücken wir dir ganz ganz fest die daumen!!!!!

SHORTY - cool, auch bei dir viel follis. echt toll, scheint hier grad richtig gut zu laufen! sonntag - transfer? wow, hat dein kiwu-praxis auch sonntags auf? der hammer...

DOREEN - wünsche dir einen unerwarteten geldeingang!!! bist du auch selbstzahlerin? dann nimm es auf jeden fall in die steuererklärung in die außergew. belastungen.

ALL :hallo: :hallo: :hallo:

liebe grüße
bionda

am donnerstag, 24.7. habe ich bluttest und am freitag fahren wir in urlaub!
Nauka
Rang2
Rang2

Beitrag von Nauka »

Hallo Ihr Lieben,

ich bin total platt, leg mich jetzt auf die Couch.

@bionda: echt blöd mit dem Medikament, kann verstehen, dass Du Dich da aufregst.

@Salia: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Dann können wir ja zusammen hibbeln!
@shorty:auch Dir: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@all: Danke für die Unterstützung!

Mein Bauch ist geschwollen, ich hab latente Kopfweh und bin platt.

Bis ganz bald

Nika
6. IVF
Stimustart 1.10.2011
Punktion 12.10.2011
Transfer 14.10.2011
SST 27.10.2011 - positiv HCG 331!

Bild
shorty1977
Rang1
Rang1

Beitrag von shorty1977 »

@bionda: na das ist ja vielleicht super ärgerlich. :argh: warum sagt das denn keiner wann die medis einzunehmen sind, wenn es so wichtig ist?!!!
ja, meine kiwu macht nach bedarf auch sonntags auf....aber ich hab gar nichts von sonntags geschrieben...?! :?:

@nika: hört sich ja wirklich gut an. bei mir waren die follis ja ziemlich ähnlich groß, allerdings habe ich erst am freitag den 2. US und dann wahrscheinlich montag oder dienstag die PU. dann hast du ja wirklich nicht lange stimuliert. toi, toi, toi für die PU. *dd*

@salia: drücke ganz fest die daumen, dass deine PU morgen gut verläuft. *dd*

lg
shorty
Bild

KiWu seit 2004
04/2006: 1. ICSI - POSITIV
Unser Sohn wurde am 30.01.2007 geboren.

11/2007: 1. Kryo - NEGATIV
05/2008: 2. ICSI - biochem. SS, FG 5. SSW
07/2008: 3. ICSI - biochem. SS, FG 6. SSW
09/2008: Immunolog. Unters.: NK = 22 %
12/2008: 2. Kryo - Negativ
04/2009: 4. ICSI - positiv MA 8.SSW
09/2009: 3. Kryo - Negativ
03/2010: 5. ICSI - Positiv !!!! (mit IL, Predni, Grano, Heparin, ASS, Colostrum etc. )

Bild

08/2013: 3. ICSI: positiv !!!!

Bild
Hope85
Rang1
Rang1

Beitrag von Hope85 »

Hallo mädels

also habe heute ja angefangen mit synarela und es ist gar net so schlimm oder eklig , aber toll zu wissen das es bei mir jetzt losgeht und ich jeden tag ein stück näher meinem ziel komme =)
2008 erste Icsi --> negativ
3 Ez übrig
vorgespräch für Kryo am 01.09.09
--> warten auf Mens
1 ZT 07.09.09
U-schall und BE am 18.09
kontrollschall und BE am 21.09
Transfer am 25.09
SST negativ
SaliaLuna
Rang3
Rang3

Beitrag von SaliaLuna »

Abend zusammen,

@Hope: Viel Erfolg mit Synarela :)

@shorty: Danke :knuddel:

@Nika: Ja zusammen hibbeln. :juhu: :juhu:

@bionda: Danke hab geschlafen wie ein Stein. :) Und das mit deinem KIWU ist ja voll *mecker* *tröst*

@all: Hoffe euch gehts allen gut ich hab ein bisschen bammel wegen morgen....

Salia
Mögen sich deine Wünsche erfüllen,
auf dass du zufrieden bist,
aber mögest du noch weitere haben,
damit du ewig träumen kannst.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“