Versuch gescheitert ... Wir schauen nach vorne !

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Nenny
Rang1
Rang1

Beitrag von Nenny »

Hallo Mädels,
ich bin immer noch da und lese alles mit.
War einfach auf Abstand zum Thema.
Sandra, ich musste heute so an dich denken, erlich.
Hatte heute meine Gebärmutterspiegelung, und jetzt die Diagnose: Verdacht auf beidseitigen Eileiterverschluss!
Bin bald vom Stuhl gekippt.
Jetzt kommt also doch als nächstes die LSK, also Bauchspiegelung zur genauen Diagnose.
Die Ärztin sagte aber, das sie sich ziemlich sicher ist, das die Eileiter dicht sind.
Da ist sie, die Diagnose, und wir könnten uns auf den Kopf stellen und rund um die Uhr herzeln, es kann einfach nicht funktionieren.
Sandra, kannst Du mir bitte nochmal scheiben, wie deine Diagnose war und wo du dich hast operieren lassen? Wäre super.

An alle anderen, die es brauchen: Toitoitoi, ich drück hier ständig die Daumen weiter mit.

Zum Thema Therapeut, ich bin auch soweit zu sagen, beim nächsten 'Versuch möchte ich begleitet werden und nach dem Transfer nicht wieder in solch ein Loch fallen.

LG
Nenny
<font size="1">KIWU seit 2003</font><br><font size="1">10/2012 1.ICSI negativ</font><br><font size="1">01/2013 2.ICSI negativ</font><br><font size="1">05/2013 Gebährmutterspieglung --> Diagnose: beidseitiger proximaler Tubenverschluss</font><br><font size="1">06/2013 Bauchspiegelung --> Eileiter sind offen, Diagnose und Entfernung von Endometriose </font><br><font size="1">Ab 07/2013 Hibbelzeit auf 0 und los geht´s</font><br>
Bild
<font size="1">02/2014 Termin für Partnerimmunisierung geplant</font><br>
sandra1911
Rang2
Rang2

Beitrag von sandra1911 »

Oh Nenny... Also wenn ich dir jetzt alles schreibe wo ich inzwischen zu dem Thema weiß und gelernt hab , dann muss ich wohl nen Roman verfassen...

Erstmal sei aber gesagt das diese Diagnose nicht so schlimm ist wie sie gerne von den normalen Gynäkologen hin gestellt wird. Mein Arzt hatte mir damals versichert das es für mich KEINE Möglichkeiten gibt ohne KB schwanger zu werden... Tja und jetzt bin ich schon zum 2 mal schwanger...

Das aller, aller wichtigste ist das du einen Spezialisten ran lässt !!! Alles andere ist Zeit Verschwendung!

Ich habe 3 Ärzte in meier Recherche gefunden die da WIRKLICHE Profis sind. Wo bist du denn her? Sind nämlich alle quer verteilt in Deutschland...

Mein persönlicher Favorit ist natürlich der Dr. Theiss in München. Er war mir im Vorfeld bei den Telefonaten und Mails einfach am sympatischsten!
Und das Ergebnis kennst ja *rotfl*

Ich an deiner Stelle würde sogar die Bauchspiegelung gleich von einem der Profis machen, so sparst dir dann eine op... Falls die EL dann nämlich wirklich zu sind, kann man in einen Großteil der Fälle die EL wieder öffnen.
Dein Arzt wird dir wahrscheinlich sagen das das quatsch ist und selbst wenn dann sei das Risiko einer ELSS viel zu hoch...
Aber : Dr, Theiss sagte zu mir : Dein Hausarzt kann dir auch sagen das du einen Herzfehler hast, aber operieren kann er das noch lange nicht !
Und wegen dem Risiko einer ELSS, ja das stimmt wohl, ABER nach einer KB hat man auch ein erhöhtes Risiko auf eine ELSS ,die Wahrscheinlichkeit liegt wohl bei 1 zu 3 , aber wenn man das weiß, kann der Arzt viel schneller reagieren !!! Ich würde es jeder Zeit wieder machen!

Hm, doch ein kleiner Roman... Wenn irgendwelche Fragen hast dann meld!

GLG !!!
2008 Geburt unseres Engels
Geschwisterchen Wunsch seit 2010
2012 Diagnose Beidseitiger Eileiterverschluss
September : 1. IVF BT pos.
Oktober : FG mit Ausschabung
November : Operative Eileiter Öffnung
EL wieder frei, Endo und PCO diagnostiziert
Januar 13 : GV nach Plan mit Ovu-Test
Februar13 : positiver Clearblue
März 13 : FG 10 SSW Ausschabung
Apri 13 : Wieder positiv ohne Periode?!
BT : pos.
Herzchen schlägt!!!
August 13 : Es wird ein Junge!
Dezember 13 : Pünktlich am Termin ist der
Mika gelandet!
Nemra13
Rang0
Rang0

Beitrag von Nemra13 »

Hallo ihr lieben!!!
Lese die ganze Zeit mit und Drücke die Daumen für die die es brauchen.
Sandra, was für tolle Nachrichten.... Ich wünsche dir von Herzen das alles gut läuft.
Milhet, wie schön das Dunst entschieden hast. Wünsche dir viel Glück!
An alle anderen liebe Grüsse und dickes Daumen drücken.
Kinderwunsch seit 2008

IVF Dezember 12 / negativ
Spontan schwanger Mai 13 / biochemische SS
Pause
delphin2407
Rang1
Rang1

Beitrag von delphin2407 »

Guten Morgen Mädels :D

@milhet: Schön, dass du dich dafür entschieden hast zu starten! Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir viel Kraft und dass diesmal alles gut wird!!! *dd*

@all: Natürlich sind meine Daumen weiter hin für alle gedrückt! *dd*
Kinderwunsch seit 2002
1. IUI Juli 2012-->negativ
2. IUI August 2012-->???
SST 05.09.2012-->negativ
IVF Mai 2013-->abgebrochen
IVF Juli 2013-->leider hat keine EZ überlebt :(
ICSI Nov 2013-->negativ
ICSI Juni 2014--->BT 09.07.-> POSITIV
25.02.2015 Hermine und Josepha kommen gesund und munter zur Welt! :)
milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

:hallo:

Ich konnte vor eine Stunde meine Bestellung auf aufgeben!!!!!
Genau auf diese Wiese habe ich damals auch e. Storch gesehen, bevor ich mit Timea SS wurde!!!!!!
Ich konnte heute sogar fotografieren:
Dateianhänge
babybringer.JPG
Nemra13
Rang0
Rang0

Beitrag von Nemra13 »

Super, dann kann ja nichts mehr schief gehen&#128077;
Kinderwunsch seit 2008

IVF Dezember 12 / negativ
Spontan schwanger Mai 13 / biochemische SS
Pause
leandra75
Rang0
Rang0

Beitrag von leandra75 »

Hallo,

Habe heute an PU+13 zwei Tests gemacht, 10er von Nadal und presense von DM.
Beide zeigen eine deutliche 2 .Linie.

Nachgespritzt habe ich nicht.

Die letzen zwei Tage war meine Überstimmu zurückgekommen und hat mich ganz schön geschlaucht
Morgen werde ich mal einen der beiden Digis die hier noch rumliegen verbraten

Bluttetst ist leider erst dienstag, normalerweise PU+15, aber wegen Pfingsten 2 Tage später.

Mir ist klar dass es noch viel zu zittern gibt, aber es ist schon mal ein schöner funken Hoffnung.

LG
Seit Ende 2009 Kinderwunsch.
Februar 2012 :Bauchspiegelung: Endometriose Grad 1 entfernt, sonst alles in Ordnung
März 2012 : IUI schwanger, FG in der 10.Woche
Juni 2012: IUI negativ
Juli 2012 : IUI negativ
September 2012: IVF negativ
Februar 2013: IVF Nullbefruchtung
April/Mai 2013: ICSI
Ardnas76
Rang0
Rang0

Beitrag von Ardnas76 »

ich bin mir total unsicher. wenn ich meine normalen zyklus rechne bin ich eigentlich schon schon zyklus tag 34.
soll ich einen pipitest wagen oder soll ich bis dienstag warten? ich weis nicht was ich richtig mache!
leandra75
Rang0
Rang0

Beitrag von leandra75 »

Ardnas76 hat geschrieben:ich bin mir total unsicher. wenn ich meine normalen zyklus rechne bin ich eigentlich schon schon zyklus tag 34.
soll ich einen pipitest wagen oder soll ich bis dienstag warten? ich weis nicht was ich richtig mache!
Wann war denn Transfer und wie weit waren die Kryos?
Seit Ende 2009 Kinderwunsch.
Februar 2012 :Bauchspiegelung: Endometriose Grad 1 entfernt, sonst alles in Ordnung
März 2012 : IUI schwanger, FG in der 10.Woche
Juni 2012: IUI negativ
Juli 2012 : IUI negativ
September 2012: IVF negativ
Februar 2013: IVF Nullbefruchtung
April/Mai 2013: ICSI
Ardnas76
Rang0
Rang0

Beitrag von Ardnas76 »

der transfer war am 07.05. wie groß die kryos waren weis ich leider nicht. nur das sie wohl eine sehr gut qualität hatten. leider musste ich ja per spritze auslösen da sich mein eisprung zeitgelassen hat.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“