SCHNATTERGÄNSE VOM BONNER VENUSBERG ;-))

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Georges
Rang1
Rang1

Beitrag von Georges »

Mary,

wo Du gerade so heftig den Virenstaubsauger angeschmissen hast, lade ich hier auch mal was ab.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Aber bitte lass noch etwas für die anderen übrig. :D

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag. Lasst Euch bitte nicht ärgern. Ich werde später (spätestens heute abend) noch einmal etwas ausführlicher reinschauen.
vlG
Georges

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann" (Francis Picabia - 1879 - 1953, Maler, Schriftsteller, Filmemacher, Provokateur)
Georges
Rang1
Rang1

Beitrag von Georges »

mal ein Sichtbarmachposting versuche (??)
vlG
Georges

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann" (Francis Picabia - 1879 - 1953, Maler, Schriftsteller, Filmemacher, Provokateur)
Georges
Rang1
Rang1

Beitrag von Georges »

mal ein Sichtbarmachposting versuche (??)
vlG
Georges

JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

Hallo Isy,
ich weiss nicht mehr genau, wie lange es gedauert hat.
Wir hatten am 6.12.01 unser erstes Gespräch beim JA.
Da haben wir die Bögen mitbekommen.
Mitte Januar hatten wir alle Unterlagen fertig und zurückgeschickt.
Unseren 2. Termin hatten wir Ende Februar.
Den Februar-Termin hatten wir schon beim 1. Termin im Dezember ausgemacht.
Es war egal, ob die Unterlagen schon fertig waren oder nicht.
Durchgesprochen werden sie auf jeden Fall in alle Einzelheiten. Wenn Ihr länger mit der Einreichung der Papiere braucht oder wenn sie sehr umfangreich sind, wird eben noch ein weiterer Termin hinten drangehangen. Wir hatten 5 Hausbesuche und 2 Gespräche im Jugendamt. Das dauerte insgesamt 14 Monate. Da war genug Zeit, die Unterlagen durchzukauen. Von vorne nach hinten und kreuz und quer.

Jedes Jugendamt hat so seine eigene Vorstellung vom Ablauf.
Wenn es bei Euch anders abläuft, würde ich so um die 6 Wochen rechnen, das das JA für die Durchsicht der Unterlagen benötigt.
Macht doch einfach schonmal Euren nächsten Termin aus, dann könnt Ihr besser Euer Privatleben - wie Urlaub - planen.

Apropo Urlaub, ich wünsche Euch tolle Tage und erholt Euch schön.

Hallo Elki,
das ist ja ärgerlich mit der Hypothek. Auf jeden Fall könnt Ihr erst Euer Haus kaufen, wenn keine Grundbucheintragung mehr ist. Alle Ränge sollten gelöscht sein. Bei uns war auch noch ein Rang belastet. Die Hypothek war zum Glück schon abbezahlt und das Haus war schuldenfrei. Die Eigentümerin hatte nur vergessen, es löschen zu lassen. Das muss der Voreigentümer nämlich gesondert veranlassen und bezahlen.
Dafür hört es sich doch gut mit der Küche an. Wenn die bereits bestehende Küche Euch gefällt, würde ich sie nehmen. Das er 10 % Anzahlung haben will, ist eigentlich okay. Aber daran sieht man, das er in Geldnot ist.

Allen Wartenden einen dicken Knuddel :knuddel:
Ich kann vom Warten ein Lied singen. Es ist so ätzend!

Jasmina
JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

test
Zuletzt geändert von JasminaA. am 08 Mai 2003 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

test
Zuletzt geändert von JasminaA. am 08 Mai 2003 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

test
Zuletzt geändert von JasminaA. am 08 Mai 2003 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Hallo liebe Venusberglerinnen!

Wollte mich doch auch endlich mal wieder melden, wenn auch nur kurz.

Zunächst aber noch eine gute Neuigkeit, die hier, glaube ich, noch gar nicht die Runde gemacht hat - Veronika, die Ihr doch sicherlich auch noch erinnert, hat gerade ihren Sergio bekommen! Ein kräftiger kleiner Italiener!

Uns geht's prima. Flo entwickelt sich prachtvoll, rollt sich jetzt ständig hin- und-her. Den Laufstall hat sie wunderbar angenommen und findet es herrlich, sich mit den Füßchen an den Stäben hochzudrücken, wenn wir sie darin in den Garten mitnehmen o.ä.. Sie ist wahnsinnig vergnügt und immer noch so unglaublich unkompliziert und pflegeleicht. Man wird schon fast übermütig.... 8)

auf Euch alle eingehen, kann ich wohl nicht. :(

Elki, nur soviel: angesichts eines solchen Verkäufers: Finger weg! Habe da so meine Erfahrungen, und wenn er in solcher Art mit Euch spielt, weiß man nie, was er alles nicht offenlegt. Hinterher ärgert Ihr Euch schwarz, daß Ihr nicht auf Euer Gefühl gehört habt!

Jasmina, das glaube ich, daß Dich das Warten nervt - es klang alles nach "nächsten Monat ist es soweit", und Du mußtest jede Menge organisieren - und jetzt tut sich nichts. Aber wer weiß....

Isy, einen schönen Urlaub!

Elke, solche Nciht-ABsprachen bringen mich auch zur weißglut. Mit jedem Schritt, den ich getan hätte, wäre ich nur noch wütender geworden. Arghhhhh! :evil:

Mopi, soweit ich weiß, rät in Bonn NIEMAND zur FU, wenn nicht >35 und/oder Anhaltspunkte anhand Ersttrimesterscreening. Das allerdings möchten die Bonner wegen ICSI gerne gemacht haben - und ist auch sinnvoll. Noch ein Tip: Laß' es wirklich auf dem Venusberg machen. In einer normalen Gyn-Praxis (da machen sie auch Nackenfaltenmessung etc.) haben sie einfach nicht soviel Zeit. auf dem Venusberg muß man zwar endlos warten (wenn man nicht einen sehr frühen Termin bekommen kann), aber dafür ist man selber auch endlos dran. Und wenn Zwerg falsch liegt, dann darf man auch wiederkommen.
Was übelkeit etc. angeht, kann ich Dir leider kaum raten - bei mir war das alles sehr harmlos. Im SS-Forum gibt's aber einige Ordner mit Tips gegen Übelkeit etc. - hast Du da schon mal gestöbert? Und vielleicht tröstet Dich, daß auch schlechte Laune in diesem Zustand hormonell bedingt ist...

Die Postings der anderen kann ich nicht mehr einsehen - daher nur liebe Grüße an Euch alle!

Eure
Natti
Georges
Rang1
Rang1

Beitrag von Georges »

Also, dann will ich mal versuchen, die ganzen Posts, die auf der Antwortseite ganz unten zu sehen sind, sichtbar zu machen.

Gespannt bin, ob die Fehlermeldung wieder kommt....
vlG
Georges

Elki
Rang3
Rang3

Beitrag von Elki »

Ihr Süßen,

ich mal wieder nur kurz zwischen Badputzen und Einkaufen...

Es gibt mal wieder was Neues, um euch auf dem Laufenden zu halten und den Ordner nach oben zu schubsen.
Der Eigentümer gibt sich mit den von uns ermittelten Beträgen für die Restarbeiten zufrieden. Scheint so als gäbe er jetzt langsam klein bei. hihihi... :lol:
Immerhin handelt es sich statt dem von ihm angegebenen Betarg von 2000 € um 8000 €.

So, ich muß weiter düsen. Habt ihr auch so Schwierigkeiten zu posten?
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“