Hallo liebe Venusberglerinnen!
Wollte mich doch auch endlich mal wieder melden, wenn auch nur kurz.
Zunächst aber noch eine gute Neuigkeit, die hier, glaube ich, noch gar nicht die Runde gemacht hat - Veronika, die Ihr doch sicherlich auch noch erinnert, hat gerade ihren Sergio bekommen! Ein kräftiger kleiner Italiener!
Uns geht's prima. Flo entwickelt sich prachtvoll, rollt sich jetzt ständig hin- und-her. Den Laufstall hat sie wunderbar angenommen und findet es herrlich, sich mit den Füßchen an den Stäben hochzudrücken, wenn wir sie darin in den Garten mitnehmen o.ä.. Sie ist wahnsinnig vergnügt und immer noch so unglaublich unkompliziert und pflegeleicht. Man wird schon fast übermütig....
auf Euch alle eingehen, kann ich wohl nicht.
Elki, nur soviel: angesichts eines solchen Verkäufers: Finger weg! Habe da so meine Erfahrungen, und wenn er in solcher Art mit Euch spielt, weiß man nie, was er alles nicht offenlegt. Hinterher ärgert Ihr Euch schwarz, daß Ihr nicht auf Euer Gefühl gehört habt!
Jasmina, das glaube ich, daß Dich das Warten nervt - es klang alles nach "nächsten Monat ist es soweit", und Du mußtest jede Menge organisieren - und jetzt tut sich nichts. Aber wer weiß....
Isy, einen schönen Urlaub!
Elke, solche Nciht-ABsprachen bringen mich auch zur weißglut. Mit jedem Schritt, den ich getan hätte, wäre ich nur noch wütender geworden. Arghhhhh!
Mopi, soweit ich weiß, rät in Bonn NIEMAND zur FU, wenn nicht >35 und/oder Anhaltspunkte anhand Ersttrimesterscreening. Das allerdings möchten die Bonner wegen ICSI gerne gemacht haben - und ist auch sinnvoll. Noch ein Tip: Laß' es wirklich auf dem Venusberg machen. In einer normalen Gyn-Praxis (da machen sie auch Nackenfaltenmessung etc.) haben sie einfach nicht soviel Zeit. auf dem Venusberg muß man zwar endlos warten (wenn man nicht einen sehr frühen Termin bekommen kann), aber dafür ist man selber auch endlos dran. Und wenn Zwerg falsch liegt, dann darf man auch wiederkommen.
Was übelkeit etc. angeht, kann ich Dir leider kaum raten - bei mir war das alles sehr harmlos. Im SS-Forum gibt's aber einige Ordner mit Tips gegen Übelkeit etc. - hast Du da schon mal gestöbert? Und vielleicht tröstet Dich, daß auch schlechte Laune in diesem Zustand hormonell bedingt ist...
Die Postings der anderen kann ich nicht mehr einsehen - daher nur liebe Grüße an Euch alle!
Eure
Natti