ZECHIANERINNEN - Teil 17

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
squirrel
Rang1
Rang1

Beitrag von squirrel »

Hallihallo,
juchhu endlich WE und ich stand wegen Freitag auch nur eine Halbe Stunde im Stau, grrrrrr! Na inzwischen gehts schon wieder mit mir, mein Schatz hat ganz leckere Waffeln zur Begrüßung gemacht, dafür werde ich ihm nachher auch brav die T-Shirts bügeln!

Susa,
meine Werte waren zuletzt bei 75er Euthyrox wie folgt:

TSH 0,8 (0,3-4,0)
Ft 3 4,8 (2-6,0)
Ft 4 13,8 (8-20)

klang für mich in Ordnung, aber das Ergebnis war ja bekanntlich nicht so berauschend, hast Du/Ihr eine Ahnung, ob das doch nicht so doll war, ich weiß immer nicht, wo die Ft 3 und 4 am besten sein sollten.
Ich habe mir jedenfalls fest vorgenommen auch endlich mal einen Spezialisten aufzusuchen. Hab schon wieder die leichte Schlafkrankheit.

Patty, gehts besser?

Wer von Euch war das, die wegen Brittas Kuren informatives im Internet gefunden hat, erbitte link, möchte auch gern noch mehr wissen.

Und wer weiß, wie die Laborbezeichnung für diese Killerzellen ist, wüsste gern, ob das bei mir mal bestimmt wurde und blicke leider nicht durch.

Merkt ihr was, langsam bin auch ich wieder aus dem Dornröschenschlaf erwacht und werde wieder etwas aktiver.

Claudele, ich versteh Deine Nervosität gut, aber Du wirst hier dann auch die erste positive sein und alles nach Dir gerät in Zugzwang! Also Kopf hoch, ich Drück die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* .

Quaddel hast schon gebucht oder Post bekommen?

Britta, alles klar mit Dir und den Zwergen? Hat Dein Mann eigentlich auch die Eierdiät bei der Kur gemacht?

Honey, ja ein wald war da, aber Jogger haben wir nicht gesehen, nur Spaziergänger! Was macht Deine Kur? Wielange wirst Du die machen?

An Euch alle einen lieben Gruß von C. :wink:
Quaddel
Rang1
Rang1

Beitrag von Quaddel »

Hier kommt Euer Quaddelchen , hatte mal wieder keine Zeit auf der Arbeit.....wie ( fast ) immer..........
Claudelinchen/Squirrel: ich habe hier auch so einen Hausarzt-Experten ( schimft sich Internist ). Der Radiologe hat Knoten auf der SD ausgemacht und wollte schon vor 6 Jahren ( !!! ) behandeln. Mein Hausarzt sagt: NÖ, Blut ist ok, dann brauchen Sie auch keine Tabletten...........auch gut, oder ???? Leider wohnen wir hier in der absoluten Provinz, nix SD-Spezialist in der näheren Umgebung ( glaub ich ). Aber sollte noch ein Versuch rausspringen ( ich habe noch k e i n e Post vom MDK / KK ), werde ich vorher noch 1000 Sachen checken lassen....
Urlaub hab ich noch keinen gebucht. Ich will doch nochmal warten. Erstens erfahre ich nächste Woche, ob ich wieder eine massive Pilzinfektion im Darm habe ( ich verzichte doch nicht im Urlaub auf gaaaanz viel leckeres Essen ) und zweitens könnte ich den Urlaub ja evtl noch woanders brauchen..... :lol:
Claudelinchen: ich platze vor Neugier, wenn Du endlich in Hohenems warst. Ich habe von einer aus dem Bregenzer Freundschaftsordner auch schon wieder schlechtes von Zech gehört. Das größte Problem ist wohl immer die schmerzhafte PU ohne Narkose.
Schönen Abend, Ihr Süßen
Debi: telefonieren wir mal wieder ??? Wenn wir doch nicht in den Urlaub fahren, vielleicht besuchen wir Euch mal ? Nächstes Wochenende fahren wir erstmal zu Freunden nach Wiesbaden ( mit der Bahn ), wir wollen eine Weinprobe machen..... :o :o :o ( ich Spritti......). Und ihr seid ja dann auch erstmal noch ein paar Tage weg....
rising moon°
Rang1
Rang1

Beitrag von rising moon° »

Bild

meine Lieben !!!

@Squirell C. :wink:
Deinen Optimismus Bildmöcht ich haben...
aber ich gebe mein Bestes um die negativ Welle zu stoppen und die Positive einzuläuten Bild

@Quaddelchen
Du hast Knoten in der SD und der Arzt sagt es ist in O. solange die Blutwerte stimmen ?
Das gibt´s ja echt nicht !!! und warten bis du einen Versuch genehmigt bekommst würde ich echt nicht,
denn die Medikamente brauchen eine Weile bis sie ihre volle Wirkung entfalten, deshalb
ab und die SD kontrollieren lassen !!! Bildhast du mich verstanden ???

Über Zech kann ich ja nichts schlechtes berichten, ich war ja noch gar nicht bei ihm,
mich hat eigentlich nur der Preis und die PU ohne Narkose geschreckt, da meine
Eierstöcke beim Punktieren rumzickenBild und sich irgendwo in den Bauchraum verkriechen...
und dass dann alle wie wild zu suchen anfangen und rumdrücken, ne ne das muss ich nicht mitbekommen :wink:

Gestern habe ich mir die Medis in meiner APO bestellt... Preise weiß ich noch nicht... bin mal gespannt
übrigens gehen wir heute Abend auch auf ein Weinfest Bild ich wünsche viel Spass !!!!!!!

So jetzt arbeite ich e bissi was und schau nachher nach euch, wenn ihr ausgeschlafen habt...
rising moon°
Quaddel
Rang1
Rang1

Beitrag von Quaddel »

Hallo, Claudelinchen
ich nehme doch seit März 1/2 Euthyrox 100 täglich. Kurz vor der Behandlung bei Zech hatte ich dann einen TSH von 1,35 ( vorher 2,69 ), aber vielleicht sollte ich doch nochmal einen Spezialisten aufsuchen. Aber wo ??? Die Knoten sind ja wahrscheinlich da, weil die SD mal nicht richtig funktioniert hat !
Quaddel
...und viel Spaß beim Wein :o
lupa
Rang0
Rang0

Hilfeeee, wer baut mich auf ??????????????????????

Beitrag von lupa »

Hallo ihr Lieben,

melde mich auch mal wieder aus dem Frustloch.

Nach der erfolglosen IVF im Juli habe ich in diesem Zyklus wieder mit dem "kleinen Programm" (75 IE Puregon/Tag, ES auslösen, "Spontanverkehr", 2 Utrogest/Tag) weitergemacht. US 10. ZT: 4 Follikel (rechts 1 x 20 mm, links 2 x 19 mm, 1 x 17 mm), Schleimhaut 10 mm. Das hört sich doch gar nicht so schlecht an.

ABER: Habe am 23. ZT, 8 Tage nach ES, interessehalber einen Hormonstatus machen lassen, der mich völlig verzweifeln lässt (Normwerte in Klammern):

17-Beta-Östradiol 72 (25 - 310)

FSH 0,8 (1,4 - 9,6)

LH < 0,1 (0,83 - 15,5)

Prolactin 23 (< 31)

Progesteron 7,1 (19,1 - 76,2)

Hat mir jemand die Hypophyse rausoperiert, ohne dass ich es gemerkt habe? Bin am Boden zerstört, wie es zu solchen Werten kommen kann. Ich war doch schon zweimal schwanger, wenn auch mit Fehlgeburt. Und vor den ganzen Hormonbehandlungen hatte ich immerhin einen ziemlich regelmäßigen Eisprung, wenn auch eine zu kurze Gelbkörperphase. Aber das jetzt ...?!? Ich komme mir vor wie ein Neutrum. So kann das doch nichts werden. Hat jemand von euch Erfahrung mit Hormonwerten vor/während/nach Stimu?

Habe schon in allen Foren um Rat gebeten, selbst Zech habe ich eine Mail geschickt. Ich fühle mich wie ein hoffnungsloser Fall.

Ach übrigens: Einige von euch haben über eine sehr lange Mens nach IVF/ICSI berichtet. Bei mir dagegen war sie ausgesprochen kurz, nur drei Tage, davon 1 Tag schwach. Komisch, oder - nach so viel Progesteron? Da stimmt wohl auch was nicht.

Ansonsten waren wir letzten Mittwoch in Stuttgart zur Blutabnahme wegen Immu. In ca. 4 Wochen können wir mal nachfragen, ob die Werte schon komplett sind und ob eine Immunisation angesagt ist.

Weiß irgendjemand was Aufbauendes, einen Mutmacher, einen Silberstreifen am Horizont?

Liebe Grüße, lupa :cry:
Leander
Rang0
Rang0

Gun Tach....

Beitrag von Leander »

Morsche Mädels, :D
och Lupa: Ne, meine Hormonwerte kenne ich nicht.
Aber das scheint wohl ein Irrtum zu sein mit der Mens. Wir beschweren uns nicht das sie sioooo lange dauert sondern das sie nicht kommen mag. Wir warten teilweise bis zu ca. 40 Tagen ( gell, Honney) darauf. (nach der abbruchblutung nach absetzten das Progesterons!)
Ich habe allerdings auch erlebt, das diese Blutung noch schwacher war als sonst. Ich blute nie soviel, aber das jetzt war geradezu lachhaft.
*mitderrechtenhanddaskinnvonlupahochtätschel* Das wird schon!
Heute bekommst Du sicher schon ein paar Antworten und morgen ist doch auch Zech persönlich wieder da,oder?

Ich habe teilweise wiedr bis 38,9 Fieber. Schmerzen nicht doll. Morgen soll ich wieder arbeiten gehen. Meine Vorgesetzte frühere Freundin wird wieder ein Gesicht ziehen wenn ich ihr das mit der OP sage. Boah, darf ein Mensch so sein?? Sie wußte genau das ich Endo habe, das ich mich künstlich befruchten lassen muß und doch schiebt sie mir immer ne Fresse wenn ich ihr sage das ich ins KH muß.
Scheiß Spiel!
Wenn ich allerdings morgen früh Fieber habe , geh ich nicht arbeiten. DAs ist mir dann doch zu arg.

Ich wünsch Euch alllen einen schönen Sonntag. HArald und ich werden nachher die Zusatzversuche beantragen. Wünscht uns Glück!
Eure Patty :knuddel:
Eine Spaßmarie bin ich ... ;-)
3 IVFs an der Uni- Frauenklinik HD
biochem. Schwangerschaft nach 3 Versuch mit Kryos
1 IVF in Bregenz bei Prof. Dr. Zech
3 Inseminationen an Uni-Frauenklinik HD
Seit 4 Jahren glückliche Pflegeeltern.
Jetzt in Wiesbaden .... Der letzte Versuch ;-)
Drückt die Daumen!!!!!!
squirrel
Rang1
Rang1

Beitrag von squirrel »

Hallo Lupa,
ich bin da leider auch nur ein Laie i.S. Hormonstatus, aber müsste das Progesteron nicht höher sein? Vielleicht brauchst Du da mehr Unterstützung, ist ja auch häufig ein Problem bei Fehlgeburten. Klär uns doch mal auf, wenn Du mehr weisst, ich würde auch gern erfahren, was der gute Zech dazu sagt. Kopf hoch mach dich nicht verrückt und warte ab, was die Docs sagen. Auch wenns schwer fällt. :knuddel:

Ist er wirklich schon morgen wieder da? Ich habe da ja noch mein Problemchen mirt der falschen Adresse auf der Rechnung, habe nun doch mit dem Erstattungsantrag gewartet, um mir Probleme zu ersparen, außerdem ist es vielleicht ein Argument für Zusatzversuche, wenn man erst nach dem 4. Mal feststellt, dass es auch an mir liegt.

Patty, Du hast alle Daumen, die ich habe! *dd*
Guck einfach nicht hin, wenn Deine Kollegen Grimassen zieht, das ist nun wirklich nicht, was unsereiner noch gebrauchen kann! Und schön zu Hause bleiben bei Fieber!

Ich hatte die Mens nach dem Negativ wirklich immer etwas länger und auch doller als sonst, aber das ist bestimmt bei jedem anders, ich hatte das eine Mal ja auch was zum Schleimhautaufbau bekommen! Dafür fühle ich mich im Moment schon wieder wie in der Warteschleife, es ziept und zwickt und das Sod brennt, aber ist sicher alles Einbildung und besondere Gehässigkeit meines Körpers mich bloß die schlimme Wartezeit nicht so schnell vergessen zu lassen. Ist das bei euch vielleicht auch so?

lieben Gruß von C. :wink:
lupa
Rang0
Rang0

Zech-Urlaub

Beitrag von lupa »

Haaaallloooo,

also offiziell ist Zech erst wieder am 08.09. da. Er hat mir gestern auch eine Mail geschickt, ich solle ihn nach dem Urlaub ab 08.09. einmal anrufen.

Aber vielleicht hat Patty "Insider-Informationen", die ich nicht habe.

Vielleicht mach' ich mich wirklich verrückt mit den Hormonwerten. Selbst schuld, wenn man auf eigene Faust einen Hormoncheck machen läßt. Vielleicht kann man die Hormone in/nach einem stimulierten Zyklus gar nicht mit denen im normalen vergleichen.

Wenn man sie aber vergleichen würde, wären das viel zu niedrige FSH und das praktisch gar nicht nachweisbare LH ein Hinweis darauf, dass die Hypophyse völlig aussetzt - also die oberste Hormon-Steuerungszentrale nicht funktioniert. Das wäre gewissermaßen der Absturz des Zentralrechners.

Der Labor-Mediziner meinte jedenfalls, das sei sicher nicht nur ein gynäkologisches, sondern auch ein endokrinologisches Problem. Aber Zech ist ja schließlich auch Endokrinologe - vielleicht fällt ihm was dazu ein.

Im Moment hab' ich wirklich einen Durchhänger wie schon lange nicht mehr, aber bestimmt rapple ich mich bald wieder auf und krieche aus dem Frustloch raus. Ich bin sonst nicht so ein Jammerlappen.

Euch allen alles Liebe und besonders Patty gute Besserung mit dem Fieber.

lupa :-?
Honeybunny
Rang1
Rang1

Beitrag von Honeybunny »

Hallo allesamt,

es ist soweit: nachdem gestern morgen erst mal Mens-Krämpfe ohne Mens kamen, haben sich doch auch noch ein paar Tröpfchen But bei mir angefunden (Patty, ich kann es voll bestätigen, dass ich keine richtige Mens habe, allerdings dafür die typischen Krämpfe :evil: Bisher war das gerade mal ein Tampon, den ich benötigt habe!). Ganz mysteriös! Lupa, ich denke, Deine Vermutung, dass der Hormonspiegel noch verfälscht ist, hat bestimmt seine Richtigkeit! Wie Du siehst: auch mein Körper spielt total verrückt, Zyklus von 42 Tagen, keine richtige Blutung usw. Wer weiß, was mein Hormonstatus ergeben würde... Am besten lässt Du es in ein ode zwei Monaten noch mal kontrollieren. Wahrscheinlich haben wir einfach das Decapeptyl noch nciht ganz aus unserem Körper heraus! Um noch mal zurück auf meine Mens zu kommen: statt eine richtige Blutung zu bekommen, bin ich heute nacht mit einer megaheftigen Migräne aufgewacht (bzw. unerträgliche Spannungskopfschmerzen, ist ähnlihc wie Migräne, aber nicht einseitig, sondern der ganze Kopf dröhnt, weil die Nackenmuskulatur total verkrampft ist), das habe ich sporadisch mal, aber ich kann mir nicht erklären, woher es diesmal kam (sonst bei heißem Wetter oder großem Stress). Ob das mit der Mens oder mit dem föhnartigen Wetter hier zu tun hat? Jedenfalls nach ca. 6 Stunden war das schlimmste überstanden, jetzt geht es wieder halbwegs... Trotzdem werde ich mich jetzt direkt wieder verabschieden, melde mich dann morgen wieder....

Liebe Grüße

Honey

PS: Lupa, ich habe schon öfter gelesen, dass bei Mädels nach Künstlihcer Befruchtung plötzlich vorzeitige Wechseljahre diagnostiziert wurden, weil der Hormonhaushalt durcheinander war, aber soweit ich weiß, hat sich das dann wieder von selbst eingepegelt... Also, nicht kirre machen lassen, aber ich kann natürlich verstehen, dass Dir, der die Zeit sowieso unter den Nägeln brennt, der verrückte Hormonhaushalt besonders zu schaffen macht. Mal schauen, was der große Meister dazu sagen wird! Ich drücke die Daumen, dass alles gut wird *dd*
Leander
Rang0
Rang0

Heude seiz alle recht faul....

Beitrag von Leander »

So, man/frau merkt das Sonntach is.
War n los hier?? :(
Heude (bis jetzt kein Fieber dafür Schmerzen) .
Lupa: Ne, hab keine Insiderinfos. hahahahaha Zech is mein Papa.
hahahahaha schlechter Scherz.äh, wie wo war ich gerade? Ach ja, nun dann am 8.9 halt. :lol:
Der Herr dr. Prof. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. schuldet mir noch eine erqickende Rechung über 342527363454544232319938836655 Trolldollar! :wink:
Verdammt viel Geld in diesen Zeiten. Unser Konto hat sich verabschiedet und will jetzt von Ivana Trump adoptiert werden. Diese Hexe!
Uups, scheint mir wieder besser zu gehen.
Lupa, Du mußt wissen...äh... ich hab se nicht mehr alle!! :o
Besonders jetzt vor der Op....befürchte ich schlimmes. DAnke für die guten Wünsche Dir Lupa und Euch anderen.
Morgen geh ich in den H und M und räuber die Schlafanzugabteilung aus. Das letzte Mal hat Harald meine Krankenhaustasche gepackt. Die Leute wollten mir auf dem Gang Geld zustecken. Ich brauch dringend was nettes!!
Schönen Abned noch :knuddel:
Patty
Eine Spaßmarie bin ich ... ;-)
3 IVFs an der Uni- Frauenklinik HD
biochem. Schwangerschaft nach 3 Versuch mit Kryos
1 IVF in Bregenz bei Prof. Dr. Zech
3 Inseminationen an Uni-Frauenklinik HD
Seit 4 Jahren glückliche Pflegeeltern.
Jetzt in Wiesbaden .... Der letzte Versuch ;-)
Drückt die Daumen!!!!!!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“