Hallo,
endlich hab ich nach meiner doch sehr stressigen Woche mal wieder Zeit zu schreiben ......
Natürlich möchte ich Euch gleich einmal von unserem 1. Seminar erzählen:
Gleich mal vorweg, es war sehr interessant, in einem netten Rahmen und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Insgesamt waren es so ca. 10 Paare (der SB hatte uns gesagt, dass pro Jahr so ca. 40 PKer vermittelt werden in unserem Kreis –und diese Seminare finden 2x jährlich statt; letztes mal waren es aber wohl viel mehr ....). Für mich heißt das jetzt, dass es dann ja fast mehr PKer pro Jahr gibt als Pflegeeltern .....??
Allerdings waren wir die einzigen, die kinderlos sind ....... da bin ich mir jetzt nicht so ganz sicher, ob das für uns gut oder schlecht ist. Gut, weil dann ja ein Kind, das zu einem kinderlosen Paar kommen soll am ehesten zu uns käme; aber auch schlecht, da alle anderen bereits Kinder haben und natürlich ein PK bekommen wollen/sollen, das jünger als das jüngste Kind ist. Das heißt also, dass kleiner PKer zu den PE mit Kindern kämen und ältere eher zu uns ....... Aber na ja, das ist ja nur Spekulation! Im Endeffekt kommt es ja noch auf gaaaanz viele anderen Dinge an.
Ach ja, manche wollten wohl auch Kurzzeitpflege bzw. Bereitschaftspflege.
An dem Abend ging es um Bindung und wir haben hauptsächlich über unsere eigene Kindheit usw. gesprochen. Es gab auch viel Gruppenarbeit und einen "Fall", der uns vorgestellt wurde. Alles in allem SEHR interessant – ich freue ich schon auf den 2. Abend in 2 Wochen.
@Uti: Klasse, dass es bei Euch jetzt wieder los geht ..... ein bisschen beneide ich Dich ja schon wegen der "neuen" Hoffnung!
Ach, SMS hab ich keine gekriegt!! Hab auch noch mal geguckt ..... Hat die wieder 'ne andere Heidrun gekriegt *lach*???
Und der Stuhl vermisst Dich auch ........ aber wir sehen uns ja erst einmal in Owen ..... Roland kommt aber wohl nicht mit ....
@Chrissy2/Uti/Blüte: Bin dann auch wieder öfters in Eurer Nähe. Hätte an folgenden Tagen Zeit für ein Käffchen (kann nur vorher schlecht sagen, wie viel Uhr es wird .... weiß das aber dann einen Tag vorher ....): Di. 11.4, Mi. 19.4., Fr. 28.4, Mi. 3.5., Fr. 12.5. und/oder Fr. 19.5!!!!!
Blüüüütchen, wie geht es Dir??????????
@Chrissy2: Also ich kann mich bei Prof. Sterzik nicht über Unfreundlichkeit beklagen ...... keine Ahnung, wen Du da "erwischt" hast ........
Soll ich Dir raussuchen, wie viel wir (privat) bezahlt haben??
Bei Tauschticket habe ich mich inzwischen registriert, habe auch schon ein Buch gefunden, dass mir gefällt, aber noch keine 3, die ich reinstellen werde. Ist das völlig egal, wie alt die Bücher sind, also könnte ich z.B. meine ganzen alten Hera Lind Bücher reinstellen?*schäm* Und muss ich dann einen Text dazu schreiben?! Und wenn das jdm haben will, muss ich das Porto dafür zahlen, oder ?!
Du musst halt nur erklären, in welchem Zustand die Bücher sind und nix verschweigen, sonst kriegst Du schlechte Bewertungen. Text MUSST Du nicht schreiben, Bild MUSST Du auch nicht drin haben, aber natürlich hilft es gewaltig. Ich hab aber all meine Texte und Bilder von Amazon o.ä. "geklaut".
@Chrissie_DD:
Heidrun: Meinst du da findet sich auch jemand, mit dem man ausmachen kann...ich besorg dir das auf englisch und du besorgst mir das auf deutsch????
aber das mit dem Porto wird wahrscheinlich zu heftig...da muss ich doch wohl bei Amazon bestellen.
Keine Ahnung, aber ich glaube eher nicht ....... denn Du tauschst ja nicht mit jemandem direkt, sondern ein Buch gegen ein "Tauschticket". Außerdem wäre es ja ein ziemlicher Zufall, wenn Du jemand finden würdest, der genau dasselbe Buch, das Du "loswerden" willst in der anderen Sprache auch gerade loswerden will ...... oder? Uti, was meinst Du?
Ich hab schon wieder ein Buch "verkauft" ....... und diesmal Kinder brauchen Grenzen von Jan-Uwe Rogge. Kennt das jemand?
Liebe Grüße an alle anderen – ich freue mich schon darauf, Euch alle in Owen wieder zu sehen