DR / ICSI / IVF / IUI im August 2005 - wer ist dabei???

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenscheinmaus »

Jetzt hat es mir 2 mal beim absenden meinen langen Text gelöscht *mecker*

Klappt es jetzt, oder was ist hier los?
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

So, jetzt probiere ich es zum 3. und letzten Mal!!!!!

Hallo Coucou

:knuddel: :knuddel: :knuddel: schön, das Du wieder ein bißchen Kraft hast.

Ich hatte auch eine MA in der 9. SSW und musste letzte Woche Donnerstag (27.10.) ausgeschabt werden :cry:
Schreibe auch erst seit gestern wieder, da ich auch täglich viel :cry: muß, weil ich unseren Krümel so vermisse.

Weiß man bei Euch eigentlich, an was es gelegen hat?

Ich muß ja am Freitag zur Nachkontrolle zum FA und bin schon gespannt, ob schon was gefunden worden ist.
Der Chefarzt sagte mir ja nach der OP, das er sehr viel Gewebe raus holen musste (die OP dauerte 50 Minuten, ohne Vorbereitung und Aufwachraum), was meistens wohl heißt, das ein Gendefekt/Chromosomenschaden vorliegt :?:

Denke ja immoment schon wieder über den nächsten Versuch nach.
Habe ja gestern auch schon in Bregenz angerufen :oops: und die Ärztin meinte ich könnte gleich mit der ersten Periode starten.
Haben dann auch gleich über die nächste Stimu gesprochen. Habe Ihr gleich gesagt, das ich nochmal für eine SS eine ÜS in Kauf nehmen würde.
Da meinte sie das wäre meine Entscheidung, aber sie würde mir auch die gleiche Stimu empfehlen.
Im nachhinein haben mir die 3 1/2 Wochen KKH nichts ausgemacht, für das schöne Gefühl schwanger zu sein - dafür würde ich sogar 9 Monate KKH in Kauf nehmen.

Ansonsten habe ich heute starke Unterleibskrämpfe, was wohl an diesen Methergin Tabletten zum zusammen ziehen der Gebärmutter liegt :cry:
Musstest Du die auch nehmen Coucou?

Würde mich wirklich freuen wenn Du hier weiterhin schreibst liebe Coucou.
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
Coucou
Rang2
Rang2

Beitrag von Coucou »

liebe sandra,

das tut mir leid! :knuddel:

mit der ausschabung am 21.10. waren auch die krämpfe weg. ich hatte anschließend nur noch leichte bauchschmerzen und musste auch keine tabletten nehmen.
gestern war ich zum ersten mal wieder arbeiten, habe mich also eine woche lang geschont.
meine frauenärztin hatte ende der 12. woche festgestellt, dass unser krümel nicht mehr lebte. sie hat mir dann für den nächsten tag ein bett im krankenhaus reserviert, am gleichen abend setzte dann schon zu hause die blutung ein. in der nacht ist unser krümel mit einem schwall blut ins klo gefallen. er war ungefähr 3,5cm groß, es war alles dran (man konnte sogar die fingerchen erkennen). wir haben ihn auf dem friedhof begraben (der onkel meines mannes liegt dort) und besuchen ihn dort fast täglich. ich weiß nicht, wie ich die fehlgeburten jemals verarbeiten soll, werde wohl psychologische hilfe in anspruch nehmen.
wir wissen (noch) nicht, woran es gelegen hat, dass unser krümel nicht bei mir geblieben ist. es wurde aber auch bei mir noch gewebe herausgeholt, das untersucht werden soll. außerdem stehen jetzt eine ganze reihe von untersuchungen an (chromosomenanalyse, schilddrüsendiagnostik etc.), vielleicht wissen wir im dezember mehr...
wann bekommst du denn die untersuchungsergebnisse? werden bei dir noch weitere untersuchungen gemacht?
wir dürfen frühestens anfang des jahres einen neuen versuch starten. mein mann ist nicht sicher, ob wir nicht länger warten sollten, ich kann aber nicht mehr warten...

anni, vielen dank für die zusammenfassung! ich wünsche dir viel spaß bei der folli-schau und drücke däumchen für viele wunderschöne follis... (die däumchen für eine gute befruchtungsrate folgen später...)

ich wünsche euch allen einen schönen abend,
liebe grüße,

coucou
1. IUI 08/2005 positiv!!! 12. Woche: MA
2. IUI 02/2006 negativ
3. IUI 03/2006 negativ
4. IUI 04/2006 negativ

5. IUI 05/2006 positiv

Bild

Bild

Bild

Bild
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Coucou und Sandra
lasst Euch einfach nur mal :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: es ist einfach nur schrecklich :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Wir sind wieder aus dem Urlaub zurück.
Es war einfach nur schön. Jonathan hat es super gefallen. Es gab auch für ihn Kinderbetreuung. Wir wollten ihn eigentlich nicht abgeben. Aber er wollte unbedingt, so durfte er meistens nach dem Abendessen noch ca. 1 - 1 1/2 Stunden hingehen.
paprika
Rang4
Rang4

Beitrag von paprika »

Hallo Sandra,

klasse, dass du bald wieder losstarten kannst. Und Hut ab, dieselbe Dosierung nocheinmal? Respekt, ich weiss nicht, ob ich so eine ÜS nochmals sehenden Auges herausfordern würde. Hab grade ein wenig darüber nachgedacht. Wenn ich keine andere Wahl hätte, natürlich auf jeden Fall.. aber besteht bei einer verringerten Dosis bei dir die Gefahr, dass du nicht ausreichend stimuliert bist, oder warum ist das keine Option? Ich frage nur so aus Neugier, weil mich das Thema "würd ich nochmals?" auch irgendwie beschäftigt..

Auf jeden Fall wünsch ich dir alles alles Gute für deinen neuen Versuch und hoffe mit dir, dass es wieder klappt!! *dd* *dd*

Alles Liebe,
paprika
paprika
Rang4
Rang4

Beitrag von paprika »

@Knuddel: Schön, dass du wieder da bist! :-)
Bild

Bild
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Hallo nochmal.

@ Coucou:
Wenn ich von Deiner FG lese, bekomme ich nochmal Gänsehaut :cry:
Hatte vorher keine Schmerzen/Blutungen. Erst als ich diese Prostagadin? Tabletten vor den Muttermund bekommen habe, fingen die Schmerzen richtig an. Wurden als schlimmer und kamen in immer kürzeren Abständen. So nach 2 Stunden nach dem legen der Tabletten kamen dann auch die ersten Blutungen und als ich dann noch Durchfall bekam, kam auch eine größere Menge Blut mit Stückchen und Schleim (Tschuldigung, für die Beschreibung) raus, habe mich aber nicht getraut richtig auf das Toilettenpapier zu schauen :cry:
Nach 4 Stunden kam ich dann endlich in den OP. Als ich wieder aufwachte, hatte ich auf dem Zimmer immer noch starke Schmerzen und habe mir gleich einen Tropf dagegen geben lassen.
Außerdem habe ich meine erste Vollnarkose auch nicht vertragen :cry:

Weiß nicht, wann die Ergebnisse kommen. Glaube auch nicht, das mein FA weiter Untersuchungen veranlasst. Weisst doch wie das ist :cry:
Glaube aber, das ich auf eigene Faust meine Schildrüse checken lassen werde.
Haben auch überlegt, ob wir zum Humangenetiker gehen sollen, oder es einfach noch einmal so versuchen sollen.

Bin mir auch unsicher, ob ich nur eine Blutung abwarten soll und dann wieder mit DR anfangen soll, oder noch ein Zyklus warten soll (worauf es wahrscheinlich rausläuft), da mein Schatz auch noch warten will :cry:

Finde es gut, das Ihr Euren Krümel vergraben konntet. Der Chefarzt im KKH sagte zu uns, das hier alle FG nach einem halben Jahr auf dem Friedhof kommen, ins Haus der toten Kinder (schrecklicher Name).

@ Paprika:
Im KKH habe ich auch noch gedacht, nicht nochmal, aber ich habe mit Schatzi darüber gesprochen und er überlässt mir die Entscheidung.
Ich bin mir ganz sicher, das ich die gleiche Stimu noch mal möchte.
Bei der Stimu hatte ich ja 19 schöne, große, reife EZ. Da mein Schatz aber OAT III hat, liessen sich "nur" 9 befruchten.
Am Tag 5 waren ja dann 5 schöne Blastos vorhanden, wobei 2 eingesetzt wurden und 2 auf Eis lagern.
Angenommen ich stimuliere weniger, dann habe ich mir ausgerechnet, das überall nur die Hälfte raus kommt und dafür ist mir das viele Geld zu schade, da riskiere ich lieber wieder eine ÜS.
Habe halt Blut geleckt. Weiß jetzt wie schön es war Schwanger zu sein und dafür würde ich über Leichen gehen - und im nachhinein ist die ÜS und die 25 Tage KKH nichts im Vergleich zu dem Verlust unseres Krümels und den 2 Tagen KKH.
Außerdem kenne ich ja jetzt schon die ganze Station und die ist wirklich 1. Klasse :wink: undich vermisse die alle ganz doll :wink: (Wow, ich wusste gar nicht, das ich schon wieder ein bißchen Humor habe).

@ Paprika & Knuddel:
Schaue immer noch ganz neidisch auf Eure Ticker
Wünsche Euch aber natürlich alles alles Gute für Euch und Eure Krümel.

@ Anni:
*dd* *dd* für gaaaaaaaaaaaanz viele Follis.

Bild

Bild
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Sandra
schön das du hier weiterschreibst und schon wieder "vorwärts" schauen kannst. Vielleicht wär es sicher besser noch einen Monat länger zu warten, denn ich denk über Weihnachten ist eh überall nur ne "Notbesetzung". Aber Ihr werdet schon die richtige Entscheidung treffen :knuddel:

Wegen der gleich Stimu - find ich nicht schlecht, obwohl es ganz unterschiedlich ausfallen kann. Ich hatte ja im Nov. 04 eine IVF (8 EZ) und mit der gleichen Stimu im im Febr. 05 "nur" 5 EZ. Naja diesmal war es ne andere Stimu (andere Praxis) und 10 EZ. Das du trotz gleicher Stimu keine ÜS bekommst :knuddel: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Ich denk -ich kann sicher auf für Paprika reden- das wir in diesem Ordner versuchen nicht über unsere SS zu reden. Dafür sind andere Ordner da. Und wenn es jemand interessieren sollte kann er gern nachfragen. Nicht das wir das nicht gern machen würden, aber wenn wir welche damit verletzen, lassen wir es gern sein. :knuddel:
Ich hoffe Ihr versteht was ich meine :oops:
Zuletzt geändert von Knuddel1707 am 02 Nov 2005 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“