Warteschleifen-Boogie 3. mit supertollen SS-Viren!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Lara, ich schicke dir eine PN sobald ich weiß ob es wirklich losgeht.

Im Moment bin ich wieder am verzweifeln. Wir haben uns eh schon die Frage gestellt, weshalb ein siebter Versuch erfolgreich sein soll, wenn die bisherigen sechs erfolglos waren und keine Einnistungshindernisse festgestellt werden konnten.

WAS SOLLEN WIR DENN NOCH MACHEN?? Lt. Bauchspiegelung ist bei mir alles bestens. Bleibt noch die immulogische Seite. Aber es ist aufwendig, teuer, meine Ärztin hat es schon mal abgelehnt weil sie nichts davon hält.
Manchmal fühle ich mich zu müde, um noch mehr Sachen durchzukämpfen oder mich noch weiteren Abklärungs-Behandlungen zu unterziehen. Dazu versuche ich jetzt, die KK meines Mannes doch noch von einer weiteren Kostenübernahme zu überzeugen. Die Chancen sind eher schlecht, da man angeben soll was jetzt zur SS beitragen könnte, was vorher nicht gegeben war. Und bei uns hat sich nichts verändert. Irgendwie drehe ich mich im Kreis und weiß nicht womit ich anfangen soll, und mir kommen wieder Zweifeln ob wir überhaupt noch einen Versuch wagen sollen.

Jetzt habe ich euch wieder so zugemüllt, sorry. Aber zur Zeit weiß ich wirklich nicht, ob sich das alles noch lohnt.
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
Lara Joy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lara Joy »

Ach Krabbe
komm mal her :knuddel:
Das wird schon klappen !!
Für Gründe wäre doch evtl. dass eben nachgewiesen ist dass alles soweit o.k.
ist dass du z.b. Akku begleitend machst oder viell. doch eine Immunisierung in Betracht ziehst ? Die Immu in Kiel wird doch von der KK bezahlt soweit ich weiß.

Also die Utrogest sind 90 Stk. + noch ein paar im Tableau (wie schreibt man das den :o ) haltbar bis 9/2006.
LARA JOY + M. *06.10.03 + L. *12.09.06 + Sternchen im Herzen 9/07 + 05/08

Bild

Bild
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Hallo Krabbe,
nur nicht schlappmachen oder gar aufgeben. Denk doch mal daran, dass 7 eine ganz besondere Zahl ist!!! Obwohl ich deine Gedanken gut nachvollziehen kann. Habt ihr denn mal über andere Alternativen nachgedacht?
Medizintechnisch kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich selbst auf die Suche gehe. Ich habe meinem Patenkind einen Steiff-Teddy geschenkt (teuer, aber ist super angekommen), meine Süße hat einen Hund (der bei uns aber immer als Hase angesehen wurde) von Sigikid bekommen, der seit 5 Jahren ihr Gefährte ist und den sie abgöttisch liebt. Meine Lütte schlägt gerade ein Dreirad; eine Rassel; eine kleine Puppe; so'n Dings, was bunt ist und wo man drunter liegen kann (sie macht es mir gerade sehr anschaulich nach :lol:); ein Buch...vor. Ich weiß allerdings nicht, ob das so hitverdächtige Ideen sind. Es gibt auch Babybücher, in die man dann die Ereignisse des Kindes reinschreiben kann. Vielleicht ist ja etwas dabei?

Hallo Claude,
das klingt doch klasse, was du schreibst!! Wie geht es deinem Vater? Alles in Ordnung? Jetzt lass es dir gut gehen, verwöhn dich und denke positiv!!!! Alle meine verfügbaren Daumen sind gedrückt!!!!

Liebe Grüße auch an Lara, Simi, Sabine, Ineli!! Was machen eigentlich Irmgard und Manu? Bin irgendwie nicht auf dem Laufenden.

So, ich starte mal das Abendprogramm, hier schleicht ein total übermüdetes Etwas herum, das sich gerade beim Purzelbaumschlagen eine "gaaaanz schlimme Verwundung" am Kopf zugezogen hat, jetzt mit einem kalten Waschlappen durch die Zimmer läuft und ein paar tröstende Worte braucht.....dieses Kind gewinnt bestimmt irgendwann einmal den Oskar :wink: .

Schönes Wochenende
Illa
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo,
ich grübel die ganze Zeit und zweifle. Als ich heute die Labroergebnisse abgeholt habe, stellte ich fest, dass mit den Hormonwerten etwas nicht in Ordnung ist. Ich habe die Frage mal an die Docs gestellt. Was mich beunruhigt ist auch, dass in meiner Akte ein falscher Analysebogen abgeheftet war - von einer anderen Patientin. Jedenfalls bin ich sehr beunruhigt und weiß nicht, ob ich wirklich hoffen darf. Vielleicht bekomme ich ja vom Doc eine Antwort ...

Krabbe,
auch von mir Durchhalteparolen. Schreib mir eine PN, wenn du dich erkundigt hast. und laß den Kopf nicht hängen - du bist ja viel jünger als ich!

Liebe Grüße an alle

Claude
Claudia165
Rang0
Rang0

Beitrag von Claudia165 »

Hallo Mädels,

tschuldigung, dass ich mich so lange nicht gemeldet hab. Aber gestern war ich beim Friseur (trotz Moralpredingt: ausgerechnet jetzt, wo sie so lang sind :x ) und ansonsten hab ich den ganzen Nachmittag Schlafzimmergardine genähnt, bis zur Vergasung. Aber, es hat sich gelohnt wie ich finde :P .

Ja und heute war ich nun also zum Transfer. Ich nehme den Kommentar von wegen schmerzlosen Transfer zurück, heute war aua :( ! Und dann hab ich erfahren, dass ich eine Krampfader am Muttermund hab :o . Ich wusste ja bereits von allen möglichen Körperstellen, wo sowas auftreten kann, aber da????
Jedenfalls war es heute äusserst unangenehm :-? . Die Fakten sehen da schon besser aus. 12mm GMS (wohl mein bisheriger persönlicher Rekord?), einen 5- und einen 6-Zeller. Das würde ja wieder Mut machen wollen, aber ich will diesmal einfach nicht darauf hoffen!

Na, Claude,
da sind wir ja mal wieder gemeinsam in der WS! Als ich heute in der Kiwu-praxis den Kryo-Transfer zahlen wollte, sagte mein Mann: Du bezahlst erst, wenn es geklappt hat! Das hab ich der netten Bürodame dann auch gesagt und sie meinte, dass er eigentlich recht hat, Geld wollte sie aber trotzdem :roll: ...
Toi toi toi für dich *dd* *dd* *dd* . Was ist das denn für ein Durcheinander mit den Patientenakten und den Laborwerten?

Hi Illa,
bist du schon wieder Junkie???

Liebe Krabbe,
mit den Medis würde ich dir auch gerne helfen, aber die Utrogest, die ich noch hatte, hab ich vor ein paar Monaten wieder in die Apotheke geschafft :oops: , weil die schon ein Jahr bei mir rumlagen und ich doch jetzt immer Crinone nehmen muss. So ein Mist. Ich hatte jetzt immer Menogon für die Kryos, das ist fast alle. Nützt dir also leider auch nix. Ich drück die Daumen, dass du noch irgendwo Glück hast *dd* ! Wieso hat die Kasse eigentlich bei euch schon 6 Versuche gezahlt? Sind nicht 4 die Regel?

Unsere Schnupfennasen liegen wohl noch flach???

Schönes WE!
Claudi Bild
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Hallo Claudi,
sorry, habe dich vorhin glatt vergessen. Krampfader am Muttermund? Davon habe ich auch noch nie gehört. Bei meinem letzten Transfer habe ich eine Meditationskassette gehört, so dass ich natürlich etwas vom Transfer mitbekommen habe, allerdings tat es nicht weh (bin vielleicht auch durch die eine Geburt etwas "ausgeleiert" :wink: ). Ich drücke dir auch ganz fest die *dd* !

Hallo Claude,
was ist das denn für ein unprofessionelles Durcheinander in deiner Praxis? Wieso hast du Angst wegen der Hormonwerte? Mach dich jetzt mal nicht verrückt, du hast doch zwei hübsche Krümelchen bekommen! Genieß es!!! Ich schicke dir ganz viele positive Gedanken durch die Leitung...................so, und jetzt mach dir nicht so'n Kopf, sondern denk an was Schönes!!

Liebe Grüße
Illa
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo Claudi,
dann können wir uns ja mal wieder gegenseitig bei Laune halten!!! Es sollte doch wenigstens eine von uns schaffen! Weder bei Transfer noch bei IUI habe ich bislang viel gemerkt. Bei IUI nur einmal, aber da war ich super verkrampft, weil ich mich kurz vorher mit meinem Mann in der Wolle hatte. Er wollte ja damals nicht mal IUI ... Hätten wir nur da schon ivf gemacht.

Liebe Krabbe,
der Vorschlag von Illa mit dem Steiff-Bären könnte von mir stammen! ein Begleiter fürs Leben!
Nebenbei: meinem Mann war es fast peinlich, dass ich nun nicht nur einen meiner minibären, sondern wirklich meinen Lieblingsbär mit zur PU und zum Tranfer genommen habe. Aber ich stehe zu meinen Bären - und dass ich einen Sprung in der Schüssel habe, weiß inzwischen eh auch fast jeder - der Prof eingeschlossen. Ich erhalte mir eben das jugendliche Gemüt - selbst wenn ich Oldie bin!

Liebe Illa,
ich weiß auch nicht, was da los war.
Als ich zum Gespräch bei den Anästesisten war, hatte ich die Akte mit. Und bei denen ging es mehr als chaotisch zu ...
Jedenfalls war ich als erste um 9 Uhr dort - die PU sollte um 11 sein. Also terminlich eigentlich kein Prob.
Erst gegen 10.30 stellte man - nachdem ich mehrmals insisitert hatte - fest, dass die Ärztin, die Dienst hatte krank war und nicht gekommen ist.
ERst um 10 vor elf hatte ich das Aufklärungsgespräch und kam gerade noch rechtzeitig ... und entnervt.
Jedenfalls hatte ich dazwischen genug Zeit, die Akte anzuschauen. Und drin waren die Analysen wegen der Narkose, meine Einverständniserklärung, und dann stutzte ich über ein Geburtsdatum, das nicht meines war. Und siehe da: Hormonwerte von einer anderen Patientin (PU am gleichen Tag), aber nicht meine.

Da habe ich mir noch nichts Böses gedacht - ich bin sehr vertrauensselig. Und weil ich niemanden reinreiten wollte, bin ich noch schnell mit der Akte auf Station, damit die falschen Bögen (hätte ja für die wirklich sehr nette Sekretärin großen Ärger - Datenschutz - geben können) rausgenommen werden. Vielleicht war das ein Fehler. Jedenfalls war das Blatt mit meinen WErten nicht drin.
Und dass ein Problem bestehen könnte, das habe ich erst heute gemerkt, als ich die Werte von Freitag angesehen habe. Ich weiß ja auch nicht, ob die Ergebnisse nicht erst nach Augenscheinnahme durch den Chef abgeheftet werden. Aber ich wüßte schon gern, welches meine Werte waren, denn ich hatte bei der Schleimbeobachtung eher den Eindruck, dass nichts mehr ist. Jedenfalls war er nicht mehr richtig klar und spinnbar. Und das deutet auf Prog-Anstieg hin - Na ja jetzt kann ich eh nichts mehr ändern. In 14 Tagen weiß ich mehr und dann werde ich ganz sicher gezielt danach fragen.

Upps - das war mal wieder ein Mega-Posting

Ach - ich muß morgen wohl den Fernseher umtauschen: ein Lautsprecher funktioniert nicht richtig. Habe das heute mal durchprobiert. Männe hätte gar nichts gemerkt.

So- jetzt noch gute Nacht an alle

Claude
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hi,
ihr seid wohl alle ausgeflogen ... dabei ist gar nicht so tolles Wetter!

Heute früh habe ich den Fernseher umgetauscht. Hoffen wir mal dass jetzt alles richtig funktioniert.

Liebe Grüße an alle

Claude
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Hallo,
genießt ihr das schöne Wetter? Ich war richtig fleißig, habe alle Fenster geputzt, Wäsche gemacht (dummerweise muss ich die allerdings noch bügeln..), ein schnelles Kostüm gebastelt und aufgeräumt. Jetzt muss ich noch ein bisschen Schreibtischarbeit erledigen und dann ist Schluss für heute.
Ich hoffe, dass es euch allen gut geht,
liebe Grüße
Illa
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo Illa,
hier war das Wetter bescheiden!

Und ich mache meinem Ruf als Pechvogel mal wieder alle Ehre:
mir ist eben beim Essen ein ganzes Stück von einem maroden, plombierten Backenzahn abgebrochen. Und das ausgerechnet jetzt!!!
Ich habe panische Angst vor Zahnärzten!!!! Ich bin dann der Ohnmacht nahe. Kann so etwas die WS und den Erfolg beeinträchtigen?
Und was ist, wenn unser Klempner hier eine Wurzelbehandlung machen will - ich befürchte nämlich, er wird eine Krone machen wollen. Und dann ist es in F Vorschrift, vorher den Zahn abzutöten ... Unmedizin nennt man das!
Wie ist das mit einer Betäubungsspritze???

Liebe Grüße
Claude
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“