Bonner Ordner, der 13.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hi zusammen,
was macht frau bei so einem Wetter? Sie geht skaten. Es war zwar kalt und windig, dafür war am Rhein aber nichts los. Jetzt hoffe ich auf sonnige und kalte Wintertage und wie Fari schon sagte, wir werden noch "Hardcore-Skater". :lol: Tolle Wortschöpfung.

Hallo liebe Dreamer,
jetzt gehts ja endlich los, klasse. Dann bin ich mal gespannt, was Du am Mittwoch berichten kannst, hast dann doch US oder?

Hallo Moni,
find ich schön, das Du Dich trotzdem (ohne Stimu) hier meldest, bin auch schon gespannt auf Mittwoch.
Im Ente machen die super leckere Salate, da freue ich michg schon besonders drauf.

Wünsch Euch was.

H. :lol:
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo zusammen!

Ich werde erst Donnerstag oder Freitag meinen ersten US haben. Soll am 5. oder 6.ZT kommen. Und da ich ja einen ES habe und der nur etwas unterstützt wird hoffe ich mal sehr, dass ich keine 10 Tage stimulieren werde. Würde sonst ja ein langer Zyklus. Ich lass mich überraschen, wie es dann weiter geht. Kryo ist ja für mich Premiere. Aber lieb, dass ihr euch mit mir freut. Und ich werde mir jeden Tag eine Spritze mit Vergnügen in den Bauch rammen. Mal sehen ob wir Puregon und Gonal mischen und wieviel.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Sunshine2702
Rang2
Rang2

Beitrag von Sunshine2702 »

Hallo Ihr die bei Doc Prietl sind ,
ich hab eine doofe frage , ich find die Praxis nicht :oops: ( hoffe doch ich war in Godesberg :oops: ), könnte mir vielleicht jemand eine kurze wegbeschreibung geben :oops: ( Gott wie Peinlich ) .
Schonmal Dankeschön
Lieben Gruss Alex und Sonnenschein
Issi
Rang1
Rang1

Beitrag von Issi »

Guten Morgen zusammen,

Hi Alex, die Praxis ist in der Fußgängerzone am Theaterplatz!! Kennst du dich in Godesberg aus???? Wenn du von der Koblenzerstraße in die Fußgängerzone gehst, dann ist sie auf der rechten Seite! Der Eingang ist gleich vor der Pafümerie Douglas!!!
Wenn du mit dem Auto kommst, musst du in ein Parkhaus fahren oder dir in der Nähe der Fußgängerzone ein Parkpaltz suchen.

Hi Dreamer, super dass es losgehen kann!!!!!! Kann verstehen, dass du schon ganz kribelig bist!!!!!! Denk dran, wir brauchen eine gute Kryostatistik!!!!! :knuddel: :wink: (damit ich doch auch noch ein wenig hoffen kann! :wink: )

Eine schöne Woche
Chrissi
Eva41
Rang0
Rang0

Wie kurzfristig kann man wohl in Bonn reinrutschen

Beitrag von Eva41 »

Hallo liebe Bonnerinnen,
habe folgendes Problem:
bin 42 und die KK hat uns noch einen IVF-Versuch genehmigt, mit dem wir nicht gerechnet hatten. Bin bei der 1. IVF im Sommer in Dortmund in Behandlung gewesen (Windei-SS und FG 7. Woche). Gehe davon aus, dass meine Eizellen bereits zu einem hohen Prozentsatz geschädigt sind. Für mich wäre die Pollkörperchen-Analyse eine echte Chance, zumal das definitiv unsere letzte IVF ist (bei der letzten IVF hatte ich 8 Eizellen - davon 5 befruchtet, es gäbe also eine Auswahl). Ich fürchte, in Dortmund machen sie es nicht. Weiß aber, dass sie es in Bonn an der Uniklinik machen. Hat eine von euch Pollkörperchen-Analyse durchführen lassen? Brauche dringend eine Kontaktadresse für die Uniklinik. Bin zur Zeit bei der Downregulation und habe die Voruntersuchung und Blutabnahme (21. ZT) in Do gemacht. Vielleicht könnte ich ja noch kurzfristig in Bonn weitermachen???
Grüsse Eva
JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

Hallo Mädels,

da habe ich am Freitag noch gefragt, wann endlich die Antwort der KK eintrudelt und am Samstag war sie im Briefkasten.

Abgelehnt!
Es werden keine weiteren Versuche übernommen.

Ich hatte 2 Argumente in meinem Antrag:
Die aktive Immunisierung die nach 3 Immus endlich angeschlagen hat und die Polkörperchendiagnostik, die bei mir notwendig ist, und in Bonn durchgeführt wird.
Dazu hatte ich 2 ärztliche Gutachten. Eins aus Kiel wegen Immu und eins aus Bonn wegen PKD.

Die KK begründet ihre Ablehnung nur aufgrund der Immu. Auf die PKD sind die gar nicht eingegangen. Ich werde auf jeden Fall Einspruch einlegen, obwohl ich weiss, das es nur pro forma ist, da die einfach nicht zahlen wollen. :x

Hallo Eva,
ich hatte die Polkörperchendiagnostik in Bonn machen lassen.
Es ist ein sehr komplexes Thema und schwierig zu erklären.
Kommst Du zum Treffen? Dann kann ich Dir davon berichten.
Ansonsten versuche ich Deine Fragen hier zu beantworten.
Eva41
Rang0
Rang0

Pollkörperchen-Analyse

Beitrag von Eva41 »

Hallo Jasmina,
zur Pollkörperchen-Analyse selbst benötige ich eigentlich keine Infos mehr - habe mir einige Artikel dazu durchgelesen. Hast du die ganze Behandlung - einschließlich PA - in Bonn in der gleichen Praxis durchführen lassen oder kann man ausschließlich die PA bei der Uni-klinik durchführen lassen. Benötige auch dringend Kontaktmöglichkeiten.
Danke Eva
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo Eva!
Ich kann dir bei der Polkörperchendiagnostik zwar nicht weiter helfen, aber hier ist ein Link der Frauenklinik Bonn mit Andresse und allen Telefonnummern die du brauchst um dich zu erkundigen in welcher Weise ein kurzfristiger Einstieg vielleicht möglich ist:

http://www.meb.uni-bonn.de/frauen/UFK/

Liebe Issi!
Ich werde mich bemühen etwas für die Kryo-Statistik weiterhin zu tun, aber das sieht ja so oder so gut aus beim Doc. Mal abwarten was wird.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

Hallo Eva,

ich hatte meine 4. IVF mit PKD in der Uni-Klinik machen lassen.

Nur die PKD kann ich mir nicht vorstellen.
Wie willst Du denn die EZ dorthin transportieren.
Der Biologe macht kurz nach der Punktion eine ICSI.
Auch wenn die Spermien super sind, wird ICSI gemacht.
Ich fragte ihn warum, und er sagte, um an den Polkörper heranzukommen muss er sowieso durchstechen.

Also nur PKD geht bestimmt nicht.
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Guten Morgen Ihr Lieben,

war das ganze Wochenende über schwer beschäftigt, da Freunde von uns zu Besuch gekommen sind! Die sind jetzt in der Stadt und vergnügen sich da!

Mensch, Dreamer, dann geht es ja jetzt ratz-fatz! Dann überholst Du noch alle anderen!

Farinella, ich drücke Dir sowas von die Daumen gegen das "Ding"!!! Wann gehst Du denn jetzt wieder hin?

Ich werde langsam nervös! Eigentlich hatte ich bisher noch ein sehr nicht reales Gefühl, es betraf irgendwie jemand anders, ... ?!? Aber eben hat mich jemand nach dem SST gefragt und jetzt könnte ich einen Anfall nach dem anderen bekommen! Werde mich jetzt erstmal mit Arbeit eindecken! Gott sei Dank, habe ich diese Woche ´ne Menge vor bzw. ´ne Menge Arbeit da liegen!

Ich habe noch mal eine wichtige Frage : ich hatte die ganze Woche über, wenn meine Blase sehr voll war (und das war sie oft, da ich ja sooooo viel trinke!) auf der linken Seite so Schmerzen. Wenn ich dann auf Toilette war, war es auch wieder weg. Heute nacht war es zum ersten Mal nicht mehr so unangnehm. Zumindest nicht sooo übel. Kann das noch von der Punktion kommen? Ist das normal? Bin etwas beunruhigt und hatte eigentlich vor heute mal den Doc deswegen anzurufen. Aber da es heute nacht schon etwas harmloser war, ...? Was meint Ihr?
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“