Von IUI bis ICSI- JETZT wirds endlich positiv!
Hy.
Das habe ich im Internet entdeckt, macht einfach mit.
Zitat:
Hallo Ihr Lieben!!!
Wir brauchen die Mithilfe von jeden, bei einer Petition im Bundestag.
Es geht bei dieser Petition um die künstliche Befruchtung, wo die Kosten voll übernommen werden sollen und nicht wie es jetzt ist, nur ein Teil.
Wir hoffen auf die Unterstützung von jeden den es Betrifft oder auch nicht.
BITTE ZEICHNET MIT!!!!
Ich möchte dass verstanden wird, dass sich Paare nicht aussuchen können, Nachwuchs zu bekommen oder nicht. Es sollte doch in dieser heutigen Zeit anerkannt werden, ob bei Mann oder Frau ein unerfüllter Kinderwunsch eine Krankheit ist, was auch auf die Umwelteinflüsse zurück zu führen sei. Seit es die 50%ige Kostenübernahme gibt, ist in der Statistik einzusehen, das die Geburtenraten zurück gegangen sind und genau aus diesem Grund "Bitte" ich für eine volle Kostenübenahme von 100% wieder einzuführen.
Da ich und über 2Millionen Paare darunter leiden und sich auch deswegen hoch verschulden ist eine 100%ige Kostenübernahme notwendig. Es wird in Deutschland soviel Geld ausgegeben, ob es Spenden oder zum Beispiel Abwrackprämien sind, es hilft allen. Warum kann der Staat bzw. die Krankenkassen den Kinderlosen Paaren bei dem Wunsch voll unterstützen? Man sollte daran denken, es gab diese Zeiten für die volle Kostenübernahme schon einmal. Wenn nicht allen Paaren geholfen werden kann, dann wenigstens den verheirateten, was aber auch nicht fair den anderen gegenüber ist. Es ist doch jeder in diesen Staat gleich und somit hat doch jeder das Rechte auf seine eigene Familie mit Kind!!!
Der vorangegangene Text ist im Bundestag eingereicht worden. Nun ist er Veröffentlicht und wartet auf Mitzeichner.
Nun der Link wo Ihr uns Helfen könnt.BITTE BITTE BITTE
SENDET BITTE DIESE MAIL AN ALLE DIE IHR KENNT WEITER!!!BITTE BITTE BITTE
https://epetitionen.bundestag.de/ind...;petition=9026
Das habe ich im Internet entdeckt, macht einfach mit.
Zitat:
Hallo Ihr Lieben!!!
Wir brauchen die Mithilfe von jeden, bei einer Petition im Bundestag.
Es geht bei dieser Petition um die künstliche Befruchtung, wo die Kosten voll übernommen werden sollen und nicht wie es jetzt ist, nur ein Teil.
Wir hoffen auf die Unterstützung von jeden den es Betrifft oder auch nicht.
BITTE ZEICHNET MIT!!!!
Ich möchte dass verstanden wird, dass sich Paare nicht aussuchen können, Nachwuchs zu bekommen oder nicht. Es sollte doch in dieser heutigen Zeit anerkannt werden, ob bei Mann oder Frau ein unerfüllter Kinderwunsch eine Krankheit ist, was auch auf die Umwelteinflüsse zurück zu führen sei. Seit es die 50%ige Kostenübernahme gibt, ist in der Statistik einzusehen, das die Geburtenraten zurück gegangen sind und genau aus diesem Grund "Bitte" ich für eine volle Kostenübenahme von 100% wieder einzuführen.
Da ich und über 2Millionen Paare darunter leiden und sich auch deswegen hoch verschulden ist eine 100%ige Kostenübernahme notwendig. Es wird in Deutschland soviel Geld ausgegeben, ob es Spenden oder zum Beispiel Abwrackprämien sind, es hilft allen. Warum kann der Staat bzw. die Krankenkassen den Kinderlosen Paaren bei dem Wunsch voll unterstützen? Man sollte daran denken, es gab diese Zeiten für die volle Kostenübernahme schon einmal. Wenn nicht allen Paaren geholfen werden kann, dann wenigstens den verheirateten, was aber auch nicht fair den anderen gegenüber ist. Es ist doch jeder in diesen Staat gleich und somit hat doch jeder das Rechte auf seine eigene Familie mit Kind!!!
Der vorangegangene Text ist im Bundestag eingereicht worden. Nun ist er Veröffentlicht und wartet auf Mitzeichner.
Nun der Link wo Ihr uns Helfen könnt.BITTE BITTE BITTE
SENDET BITTE DIESE MAIL AN ALLE DIE IHR KENNT WEITER!!!BITTE BITTE BITTE
https://epetitionen.bundestag.de/ind...;petition=9026
April 2008 / Okt. 2009 / Dez. 2009 --> ICSI neg.
13.12.2011 --> Plan B --> Ausland!

16.03.2012 --> Einzugsfete von 2 Blastos in 1AA-Qualität!!!
02.04.2012 --> Positiv mit 5870 HCG

11.04.2012 (6+5) --> Kröte ist 5,4mm groß und den Herzschlag haben wir gesehen!!!
22.04.2012 (8+2) --> Kröte ist 1,7cm groß und alles scheint in Ordnung zu sein
07.05.2012 (10+3) --> Kröte ist 3,2cm und hat uns mit Händen und Füßen zu gewunken
21.05.2012 (12+3) --> Kröte ist 6cm und lebhaft, Blutwerte + NF unauffällig
16+3, 19+5: Herztöne zw. 130-160 ,unsere Kröte ist sehr lebhaft! Ansonsten alles gut
23.07.2012 (21+3) --> FD: alles in Ordnung, alles dran und gut entwickelt, wir bekommen einen Jungen!
08.08.2012 (23+5) --> Diabetes-Test: alle Werte sind im Normbereich,
10.09.2012 (28+3) --> 3. Screening: ca. 40cm groß und 1,5kg schwer WAHNSINN!!! Alles o.B.
24.09.2012 (30+3) --> Herztöne + CTG: Alles in Ordnung mit dem kleenen
08.10.2012 (32+3) + 23.10.2012 (34+4)--> Herztöne + CTG: Alles TIP TOP
30.10.2012 (35+4) --> Vorstellung in Geburtsklinik: Alles in Ordnung
06.11.2012 (36+4): Herztöne + CTG --> leichte Wehen zu sehen, aber alles bestens
13.11.2012 (37+4): Wehen zusehen,aber noch ist alles in Ordnung
20.11.2012 (38+4) + 26.11.2012 (39+3):Wehen deutlicher, Rücken und bauch ziehen sowie schlaflose Nächte, Mumu weich
30.11.2012: ET --> unser Sohn läßt sich Zeit

- schnuffelchen75
- Rang3
Jenny, wird erledigt!
Aaaalso...wir waren gestern wieder bei der Vorsorge. Mit den Babys ist soweit alles O.K. Sie sind sogar ein klein wenig größer als sie sein müßten.
Ansonsten war allerdings der Urin auffällig. Da wurden Eiweß und Leukozyten drin gefunden.
Die Ärztin geht wohl von einer Harnwegsinfektion aus. Jetzt wird der Urin noch ins Labor geschickt und Dienstag oder Mittwoch haben wir dann das Ergebnis. Kann sein, das ich dann Antibiotika nehmen muß. Drückt mir die Daumen, das es nichts schlimmeres ist (habe da momentan mächtig Angst vor).
Ansonsten habe ich *tada* ein Teil-BV bekommen. Ich darf jetzt nur noch 5 Stunden pro Tag arbeiten.
Mein Chef wird wohl alles andere als erfreut sein, aber nun ja.
Aaaalso...wir waren gestern wieder bei der Vorsorge. Mit den Babys ist soweit alles O.K. Sie sind sogar ein klein wenig größer als sie sein müßten.

Ansonsten habe ich *tada* ein Teil-BV bekommen. Ich darf jetzt nur noch 5 Stunden pro Tag arbeiten.

-
- Rang2
Luna die zwei scheinen selbst noch ganz erstaunt, die Welt plötzlich aus anderer Perspektive zu sehen. Wirklich schön.
schnuffelchen oh je, das klingt erst mal nicht so gut. Aber mach Dir nicht zu viel Sorgen, Dein Doc bekommt das bestimmt in den Griff.
Aber Teil-BV klingt super, das wurde auch Zeit. Bin allerdings auch gespannt, was Dein gestrenger Chef dazu sagen wird. Wobei es jetzt Anfang des Jahres vielleicht etwas ruhiger bei euch ist?
Jenny wie geht es Dir? Werden die Schmerzen besser?
Wünsche euch ein schönes Wo-Ende
Kieselchen
schnuffelchen oh je, das klingt erst mal nicht so gut. Aber mach Dir nicht zu viel Sorgen, Dein Doc bekommt das bestimmt in den Griff.
Aber Teil-BV klingt super, das wurde auch Zeit. Bin allerdings auch gespannt, was Dein gestrenger Chef dazu sagen wird. Wobei es jetzt Anfang des Jahres vielleicht etwas ruhiger bei euch ist?
Jenny wie geht es Dir? Werden die Schmerzen besser?
Wünsche euch ein schönes Wo-Ende
Kieselchen
Sommer 06: der KiWu wird fröhlich "in Angriff" genommen 
11/07: mein Sternchen verläßt mich in der
9. Woche
5 erfolglose stimulierte IUI-Versuche
05/09 1. ICSI mit 3 Krümelchen, negativ
08/09 2. ICSI negativ, HCG an TF+14 bei 12
10/09 3. ICSI negativ mit IVIG 12 g
12/09 GMS ohne Befund
15.2.10 Immu in Kiel, Schutz für ein Jahr
03/10 1. Kryo negativ
06/10 4. ICSI negativ mit IVIG 1x12 g sowie IL insgesamt 4 Infusionen davor und während des Versuches sowie Dexa 1 mg ab PU
09/10 5. ICSI negativ mit Clexane 40 ab Stimu, IL vorher 3x, IVIG 12 g 4 Tage vor PU, 1x 12g zum TF (PU+5), Thyroxin 50 und Predni ab PU 5 mg, ab TF 10 mg
03/11 6. ICSI negativ mit IL, ASS, Omega-3 und Colostrum vor Stimu-Beginn, ab PU Clexane 40 und 2mg Dexa sowie Grano, diesmal kein IVIG, Immu-Kiel-Wirkung abgelaufen, TF von 2 schönen Blastos
04/11 Start 7. ICSI mit IL, ASS, Omega-3
TF von einer guten und einer normalen Blasto, ab TF zus. Dexa 3mg, Clexane 40 und Grano
23.5. BT an PU+17 sagt HCG 454 - kaum zu glauben
27.5. 1. US mit zwei kleinen FH, HCG knapp 5000
16.6. 3. US bei 8+0, zwei Herzchen pochen, alles sieht gut aus, Entlassung aus KiWu
20.6.11 8+3 es schlägt nur noch 1 Herz
19.7. 12+4 alles bestens, NFM unauffällig
21+3 FD, alles i. O., wir bekommen einen Jungen
10/2013 1.ICSI Geschwisterchen negativ
01/2014 2. ICSI negativ
10/2014 3. ICSI negativ
03/2015 4. und definitiv letzte ICSI für ein Geschwisterchen negativ, wir bleiben zu Dritt

11/07: mein Sternchen verläßt mich in der
9. Woche

5 erfolglose stimulierte IUI-Versuche
05/09 1. ICSI mit 3 Krümelchen, negativ
08/09 2. ICSI negativ, HCG an TF+14 bei 12
10/09 3. ICSI negativ mit IVIG 12 g
12/09 GMS ohne Befund
15.2.10 Immu in Kiel, Schutz für ein Jahr
03/10 1. Kryo negativ
06/10 4. ICSI negativ mit IVIG 1x12 g sowie IL insgesamt 4 Infusionen davor und während des Versuches sowie Dexa 1 mg ab PU
09/10 5. ICSI negativ mit Clexane 40 ab Stimu, IL vorher 3x, IVIG 12 g 4 Tage vor PU, 1x 12g zum TF (PU+5), Thyroxin 50 und Predni ab PU 5 mg, ab TF 10 mg
03/11 6. ICSI negativ mit IL, ASS, Omega-3 und Colostrum vor Stimu-Beginn, ab PU Clexane 40 und 2mg Dexa sowie Grano, diesmal kein IVIG, Immu-Kiel-Wirkung abgelaufen, TF von 2 schönen Blastos
04/11 Start 7. ICSI mit IL, ASS, Omega-3
TF von einer guten und einer normalen Blasto, ab TF zus. Dexa 3mg, Clexane 40 und Grano
23.5. BT an PU+17 sagt HCG 454 - kaum zu glauben
27.5. 1. US mit zwei kleinen FH, HCG knapp 5000
16.6. 3. US bei 8+0, zwei Herzchen pochen, alles sieht gut aus, Entlassung aus KiWu
20.6.11 8+3 es schlägt nur noch 1 Herz

19.7. 12+4 alles bestens, NFM unauffällig
21+3 FD, alles i. O., wir bekommen einen Jungen
10/2013 1.ICSI Geschwisterchen negativ
01/2014 2. ICSI negativ
10/2014 3. ICSI negativ
03/2015 4. und definitiv letzte ICSI für ein Geschwisterchen negativ, wir bleiben zu Dritt

- schnuffelchen75
- Rang3
Ruhiger ist es nicht wirklich. Wir haben so viel Arbeit, die könnten wir statt zu zweit locker zu dritt oder viert machen. Und irgendwie kommt andauernd noch was dazu.kieselchen7 hat geschrieben:[schnuffelchen oh je, das klingt erst mal nicht so gut. Aber mach Dir nicht zu viel Sorgen, Dein Doc bekommt das bestimmt in den Griff.
Kieselchen
Er war auch nicht gerade begeistert. insbesondere als er gehört hat, das das keine normale Krankenmeldung ist und ich somit mein Gehalt weiter bekomme. Aber soweit ich weiß, bekommt er das ja von der Krankenkasse über diesen Umlagenfond wieder. Das habe ich ihm auch so gesagt. Und das er sich da bei der KK mal erkundigen muß.
Wie gehst dir sonst Kieselchen?
-
- Rang2
Hallo,
entschuldigt, dass ich mich die letzten Tage nicht gemeldet hatte, hatte viel zu tun
Erstmal der kleinen Lisa alles Gute nachträglich zum ersten Geburtstag
Ich hoffe, Du hast schöne Geschenke bekommen
Schnuffelchen, das finde ich richtig, dass Du jetzt ein Teil-BV hast. Du wirst sehen, es hilft Dir wirklich weiter. Auch wenn jetzt dein Chef nicht so gut auf Dich zu sprechen bist, musst Du auch an Dich und die beiden Zwerge denken
Gab es schon ein Outing?
Luna, süss deine beiden Jungs
Und sie auch so früh mobil. Daniel war es auch und gestern bei der U5 meinte der KA, er würde sich gut machen.
Gestern war die U5, Daniel wiegt 7,5 kg und ist 69 cm groß. Er ist gesund und munter, dreht sich fleissig auf der Krabbeldecke im Wohnzimmer und nimmt alles in den Mund
Musste jetzt schon einiges wegräumen. Anbei ein aktuelles Bild von ihm.
Wie geht es eigentlich den
? Und allen anderen? Es ist ja ziemlich ruhig hier geworden
Schönes WE
LG Strahle-Maus
entschuldigt, dass ich mich die letzten Tage nicht gemeldet hatte, hatte viel zu tun

Erstmal der kleinen Lisa alles Gute nachträglich zum ersten Geburtstag

Schnuffelchen, das finde ich richtig, dass Du jetzt ein Teil-BV hast. Du wirst sehen, es hilft Dir wirklich weiter. Auch wenn jetzt dein Chef nicht so gut auf Dich zu sprechen bist, musst Du auch an Dich und die beiden Zwerge denken

Luna, süss deine beiden Jungs

Gestern war die U5, Daniel wiegt 7,5 kg und ist 69 cm groß. Er ist gesund und munter, dreht sich fleissig auf der Krabbeldecke im Wohnzimmer und nimmt alles in den Mund

Wie geht es eigentlich den

Schönes WE
LG Strahle-Maus
Behandlung siehe Nickpage
- Sabina1973
- Rang3
schnuffelchen Na, das wurde aber auch Zeit mit dem Teil-BV. Dein Rücken wird es dir danken. Egal, was der Chef sagt.
Ja, er zahlt dir dein volles Gehalt weiter und bekommt von der KK den Teil für das Teil-BV erstattet. Sogar mit AG-Anteilen. Er hat also keinerlei finanziellen Nachteil dadurch. Nur, das ihm halt die Arbeitskraft für die Zeit fehlt. Aber mach dir darüber keine Gedanken....du und die Krümels gehen vor. Das war ja so kein Zustand mehr. Bin froh, das deine Gyn das endlich eingesehen hat.
Drücke dir mal die Daumen das die Urinwerte nix Schlimmeres sind. Aber Harnwegsinfektion soll ja bei SS auch öfter vorkommen.
Strahli Schön, das bei euch auch alles i.O. ist
Wir waren heute noch mal zum Baby-Großeinkauf. Die ganzen Kleinigkeiten die man so braucht. Fast 2 Stunden im Babyladen verbracht und anschließend fix und fertig
Ansonsten geht es uns aber gut....bis auf kleinere Beschwerden über die ich nicht weiter meckern will 
Ja, er zahlt dir dein volles Gehalt weiter und bekommt von der KK den Teil für das Teil-BV erstattet. Sogar mit AG-Anteilen. Er hat also keinerlei finanziellen Nachteil dadurch. Nur, das ihm halt die Arbeitskraft für die Zeit fehlt. Aber mach dir darüber keine Gedanken....du und die Krümels gehen vor. Das war ja so kein Zustand mehr. Bin froh, das deine Gyn das endlich eingesehen hat.
Drücke dir mal die Daumen das die Urinwerte nix Schlimmeres sind. Aber Harnwegsinfektion soll ja bei SS auch öfter vorkommen.
Strahli Schön, das bei euch auch alles i.O. ist

Wir waren heute noch mal zum Baby-Großeinkauf. Die ganzen Kleinigkeiten die man so braucht. Fast 2 Stunden im Babyladen verbracht und anschließend fix und fertig

Mensch, sind Eure Zwerge süß und schon so groß geworden. Daniel erkennt man ja gar nicht mehr
. Uns geht es auch gut, aber Ben hält mich halt schon auf Trapp und möchte Entertainment und ist im Moment auch ziemlich nölig, weil es nicht vorwärts geht
Liebe Lisa, alles Liebe nachträglich zu 'Deinem 1. Geburtstag, ich hoffe, du hast schön gefeiert

Liebe Lisa, alles Liebe nachträglich zu 'Deinem 1. Geburtstag, ich hoffe, du hast schön gefeiert

- schnuffelchen75
- Rang3
Oje, da haben wir Lisas ersten Geburtstag vergessen. Sorry!!!!! Daher: ALLES LIEBE UND GUTE NACHTRÄGLICH!
strahlemaus, nein, ein Outing gabs noch nicht. Wir müssen uns noch ein wenig gedulden.
sabina, ja, ich habe auch ein wenig gegoogelt und so eine Harnwegsinfektion gibts wirklich häufiger. Aber nun heißt es bis nächste Woche abwarten. Dann sind wir schlauer.
Was habt ihr so alles gekauft? *neugierigbin* Und so viele Kleinigkeiten waren bestimmt nachher in der Summe auch noch recht teuer, oder?!
Knödelfee
strahlemaus, nein, ein Outing gabs noch nicht. Wir müssen uns noch ein wenig gedulden.
sabina, ja, ich habe auch ein wenig gegoogelt und so eine Harnwegsinfektion gibts wirklich häufiger. Aber nun heißt es bis nächste Woche abwarten. Dann sind wir schlauer.
Was habt ihr so alles gekauft? *neugierigbin* Und so viele Kleinigkeiten waren bestimmt nachher in der Summe auch noch recht teuer, oder?!
Knödelfee

- Sabina1973
- Rang3
Auch von mir nachträglich alles Liebe und Gute für die kleine Lisa. So ein erster Geburtstag ist ja schon was besonderes
schnuffelchen Also, wir haben gekauft : (mal abgesehen von den Bodys und dem Jäckchen an dem meine Mutter mal wieder nicht vorbei gehen konnte)
Stillkissen, Matratzenschoner, Spannbettlaken, Schnuller, Babyphone, Windeleimer, Fläschchenwärmer, Sterilisator, Spucktücher, Waschlappen, Heizstrahler. Ich glaub, das war´s
Wollte noch eine Wippe kaufen, bin aber froh das ich mich nicht entscheiden konnte. Die hab ich nämlich jetzt bei ebay für die Hälfte gesehen. Und für eine Wickeltasche konnte ich mich auch noch nicht entscheiden. Ja, auch "Kleinigkeiten" summieren sich
Aber bei so was empfiehlt es sich sehr die angehende Oma mit zu nehmen
Übrigens....wegen der Babyschalen. Ihr wollt ja die gleichen kaufen wie wir und auch im selben Laden. Unsere ist immer noch nicht da (bestellt Ende November). Wenn ihr ne bestimmte Farbe haben wollt wartet nicht zu lange mit dem Bestellen.
Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende !

schnuffelchen Also, wir haben gekauft : (mal abgesehen von den Bodys und dem Jäckchen an dem meine Mutter mal wieder nicht vorbei gehen konnte)

Übrigens....wegen der Babyschalen. Ihr wollt ja die gleichen kaufen wie wir und auch im selben Laden. Unsere ist immer noch nicht da (bestellt Ende November). Wenn ihr ne bestimmte Farbe haben wollt wartet nicht zu lange mit dem Bestellen.
Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende !