Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Zauberelfe,
nun sind nur für Dich die Däumchen gedrückt
Habe mich bisher nicht allzuviel gemeldet im Ordner. Der Dreh ist einfach noch nicht da.
Aber ich möchte Dich trotzdem Herzlich Willkommen heißen.
Annette,
auch Dir ein herzliches Willkommen in unserer Runde. Du wirst Dich sicherlich wohl fühlen.
Hallo Sam Biene,
schön, dass Du Dich wieder meldest.
Ich weiß noch nicht genau, ob ich am Samstag kommen kann. Wir wurden von einem lieben Freund gefragt, ihn bei einer Ausstellung in seiner Firma zu helfen. Ich weiß nciht genau, wie lange das geht. Hätte von daher aber trotzdem gerne die Wegbeschreibung.
Nur mit dem "etwas mitbringen" sieht es dann cht so gut aus.
Hallo Sunshine,
schön, dass Du Dich auch mal wieder meldest.
Dann ruhe Dich bitte aber auch gut aus diese Woche......das die Schmierblutungen wieder weg gehen.
Guten Morgääääääääääääääääähn . Nein Nein , ich bin nicht zum Faultier mutiert , bin schon länger auf , musste aber noch was im Haushalt machen ( ja ja , nicht zu viel , ich weiss )
Wiltrut , bin garnichtmehr auf dem laufenden , wann musst du ins KKH ????
Bienchen , kurze frage , wollte Christa nicht auch zum Treffen kommen ?????? Ich hoffe es geht dir soweit gut , und der Stress hält sich in Grenzen
Tinchen , na ist dir schon so richtig übel ?????
Dobbi , ich find es schön wenn du dich meldest , ob jeden Tag , oder nur ab und zu , vielleicht kommt ja bald der dreh wieder
Ich schon wieder,
hatte ganz übersehen, dass Uschi auch zum Treffen kommen möchte, wenn es terminlich paßt ... Was denkt Ihr, wann sollen wir anfangen ???? 16.00 Uhr oder lieber 17.00 Uhr ????
War ja diese Nacht noch richtig was los hier. Hätte ja fast mitgemischt, aber ich war einfach zu faul. Alina hat schön geschlafen, aber ich konnte nicht schlafen. Der Husten hat mich genervt und mein Mann hat aufgrund seiner Erkältung so dermassen geschnarcht, das es einfach nur grausam war. Naja. So habe ich halt meine heisse Milch mit Honig getrunken und ein wenig gelesen.
Anette: Willkommen hier im Ordner und schön, das du dich traust bei uns mit zu schreiben. Wir beissen auch niemanden. Ich hoffe, du bekommst heute gute Nachrichten beim Doc und für Donnerstag drücken wir natürlich auch dir die Daumen. Hatte bei meiner 1.ICSI auch nur 3 EZ.
Alex: Was machst du für Sachen? Pass mal bloß gut auf dich und den/die Kleine/n auf. Du weißt ja. Nach meiner Rechnung bist du sogar schon weiter. Da hat dein Gyn ab Transfer gerechnet oder? Bald sind die ersten blöden Wochen vorbei. Kommst du dann am Samstag auch?
Tienchen: Kalium Carbonicum kannst du bis zur 12.SSW nehmen.
Biene: Eigentlich steht dem Samstag nichts entgegen, es sei denn, die Viren sind sehr hartnäckig. Wollen euch nicht unbedingt anstecken. 16 Uhr fänd ich okay.
Wiltrud: Ja, ja. Das ist wirklich eine komische Rechnerei mit den SS-Wochen, aber bei IVF und ICSI geht das ja einfacher. Man weiß ja den Befruchtungstag.
Hmm. Übersicht ist vorbei und Gedächtnis ist auch nicht das beste. Bis später dann soweit Männe mich lässt. Ist ja nun auch krank geschrieben.
ich stell jetzt dieses Posting hier rein, leider hab ich momentan nicht die Kraft mich hier einzulesen, darum bitte ich erst mal 1000 um Entschuldigung, ich habe jetzt nur gesehen, dass hier sehr viele bei Dr. Prietl in Behandlung sind.
Ich bin momentan nervlich ziemlich am Ende und das hängt mit einem Besuch in dieser Kiwu-Praxis zusammen der heute stattgefunden hat. Ich mutmaße jetzt einfach, dass die meisten von euch gute Erfahrungen dort gemacht haben und finde das auch ganz ganz toll nur leider ist es uns da ziemlich anders ergangen.
Erst mal meine Vorgeschichte ganz kurz:
Ich habe zwei Kinder aus 1. Ehe und bin 35 Jahre alt. Nach einer Fehlgeburt, die jetzt über zwei Jahre her ist, bin ich nicht mehr schwanger geworden. Ein Grund gefunden wurde dafür nicht. Wir waren es jetzt leid, diese immerwährende Prozedur von Hoffnung und stetiger Enttäuschung zu ertragen und haben uns kurzentschlossen für den Gang in die Kiwu-Praxis entschieden, bei Dr. Prietl.
Unser erstes Gespräch mit o.g. Doc war eigentlich ziemlich o.k. er hat sich wirklich Zeit genomme, der Gesamteindruck soweit gut. Und eigentlich war alles geklärt, vorgeschlagen hat er eine Insemination in einem mit FSH stimulierten Zyklus. Wiederkommen sollten wir am Tag 5, wo ein erster Usch gemacht werden sollte, an diesem Tag sollte auch die Stimulation mit Puregon (?) beginnen. Es hörte sich alles soweit ganz gut an und wir waren zum ersten Mal seit langer Zeit wieder richtig optimistisch.
Heute nun ist mein Zyklustag Nr. 5 und erwartungsfroh gingen wir dann heute morgen in die Praxis. Was sich nun zutrug, hört sich vielleicht für einige von euch sehr überzogen an, aber es ist leider leider war.
Kaum dass wir das Arztzimmer betraten, wies mich der Doc mit knapper Geste an mich untenrum freizumachen, daraufhin machte er einen kurzen Usch.
Wieder angezogen saßen mein Mann und ich ihm wieder am Schreibtisch gegenüber. Er warf einen kurzen Blick in eine Tabelle und in meine Unterlagen, sagte "wir beginnen mit der Stimulation in der zweiten Zyklushälfte und warten ab, was jetzt bis zum Eisprung passiert, schließlich haben wir hier einen Abort vorliegen, kommen Sie dann nächsten Montag wieder".
Ich war ziemlich verwirrt. Bei unserem letzten Gespräch war noch ein ganz anderer Gang der Dinge im Gespräch, im Grunde hatte ich ja eigentlich nichts dagegen, dass er jetzt erst noch mal ohne Puregon bis zum ES warten wollte, weil ich eh kein großer Fan von Hormonen bin, nur wäre es mir ganz lieb gewesen er hätte kurz noch ein Statement dazu gehabt, aufgrund welche Umstände nun diese Art der Herangehensweise zustandekommt und wo jetzt der Zusammenhang zu meinem Abort plötzlich herkommt.
Vorsichtig wagte ich meine Anfrage: "ich dachte wir sollten direkt in der ersten Zyklushälfte mit FSH stimulieren? Darauf hin wurde der Doc schon ziemlich pampig:
Ja wir könnten auch das Puregon von ihm haben, wenn wir das unbedingt wollten, das wär ihm ja völlig egal, das müssten wir schon selber wissen.
Ja aber was wär denn jetzt wirklich sinnvoll aus seiner Sicht, wollte ich wissen.
Daraufhin meinte er, er hätte jetzt keine Zeit und müsste in den OP. Es wäre ja auch hinreichend alles geklärt worden und er könnte jetzt nicht dauernd irgend welche unwichtigen Fragen beantworten. Er hätte sich bei unserem ersten Gespräch ja auch schon genügend Zeit genommen um offenen Fragen zu klären.
Dass Ärzte eigentlich grundsätzlich zu jedem Zeitpunkt der Behandlung in einer gewissen Aufklärungspflicht sind, und auch Fragen, die mal zwischendurch gestellöt werden, durchaus eine Antwort verdienen, wollte er aber dann gar nicht hören.
Ich kapier es bis jetzt immer noch nicht und ich bin froh, dass ich nicht allein bei diesem Doc saß und mein Mann mir hinterher bestätigen konnte, dass alles sich wirklich so abgespielt hat und ich mir das bestimmt nicht eingebildet habe. Aber es war wirklich so!
An dieser Stelle des Dialogs angekommen rastete der Arzt richtig aus er hat regelrecht angebrüllt, 'es wäre alles geklärt er hätte jetzt keine Lust sich mit unseren dummen Fragen zu befassen und meinte zum Schluss, wenn uns das nicht passt, dann sollten wir halt gehen.
Es hat es ihn wohl dann überrascht, mich ehrlich gesagt auch ein bißchen, denn ich stand tatsächlichschon mal auf und meinte, wenn das sein üblicher Umgangston wäre, den er Patienten gegenüber anschlägt, sehe ich keine Chance für uns die Behandlung in dieser Praxis fortzusetzen.
'Ach nein nun setzt euch mal wieder' und meinte darauf der Doc, versuchte wohl die mittlerweile ziemlich verfahrende Situation irgendwie wohl zu retten, wobei allerdings sein Tonfall leider aber kein bisschen netter würde, wir sollen uns mal nicht so anstellen, das wär doch jetzt alles kein Grund zu gehen usw. Er meinte er wär momentan wahnsinnig im Zeitdruck, er hätte leider einen sehr schlechten Tag über 40 Fieber und müsste gleich in den OP.
Hm, vielleicht siehts der eine oder andere von euch doch ähnlich wie ich, klar hat jeder mal einen schlechten Tag, auch ist es ärgerlich, dass er in einem derartigen Zeitdruck stand und das auch noch krank, aber hätte er nicht einfach erst mal sich kurz für seine verbalen Ausrutscher entschuldigen können?
Nun ja und sollte ein Arzt nicht einfach Fragen beantworten, die ihm gestellt werden, oder wenigstens einen anderen Gesprächstermin anbieten, wenn die Zeit jetzt dazu nicht reicht? Zumal ja dieser Weg wirklich gar nicht angeschnitten wurde bei unserem Vorgespräch!
Ich versuchte ihm noch irgendwie klarzumachen, wie die Sache aus unserer Sicht aussah, doch er ließ mich dann kein einziges mal mehr ausreden, fuhr mir beim jedem dritten Wort über den Mund. Irgendwann war an einem Punkt angelangt, wo mir einfach bloß noch die Tränen kamen und ich konnte gar nix mehr sagen.
Mein Mann hat noch weiter mit ihm verhandelt aber da kam auch nichts mehr bei raus. Nee, das wär jetzt einfach so sein Stil und da müssten wir mit klarkommen und schließlich hätte jeder mal einen schlechten Tag und Punkt. Ob ich jetzt noch an einer Behandlung Interesse hätte wollte er dann noch wissen.
Da habe ich erst mal gestanden und überlegt, dann wurde mir klar, dass nach diesem unerfreulichen Gespräch eigentlich jede positive Ausgangsbasis schon ziemlich kaputt war. Und die Vorstellung dass dieser Mann weiter unsere weitere Kinderwunschgeschichte in der Hand hat, undenkbar. Nebenbei gesagt fand ich es auch nicht so richtig vertrauenserweckend, dass ein Arzt mit 40 Fieber noch im OP steht.
Wir sind also raus. Der Sprechstundenhilfe legte ich die ganzen Papiere wieder auf die Tresen, sagte ihr, dass ich kein Interesse an einer Weiterbehandlung hätte.
So jetzt sitz ich hier zu Hause und versuche dauernd zu sortieren, hab erst mal nur geheult, weil ich so fertig bin. Alle Hoffnungen, dass es nun endlich weiter geht, sind erst mal vom Tisch. jetzt müssen wir uns erst mal wieder eine neue Praxis suchen und die langen Wartezeiten für einen Termin ggf. in Kauf nehmen wahrscheinlich.
Euch wollte ich eigentlich nur die Geschichte erzählen, vielleicht kann der ein oder andere das sogar verstehen, wie mir zumute ist.
Liebe Grüße
und viele guten Wünsche an alle auf ihrem Weg zum dicken Bäuchlein
Babs
Hallo zusammen!
Ich weiß nicht, was ich dazu schreiben soll, also nehme ich es einfach zur Kenntnis.
Er kann ja etwas schweigsam sein, das weiß ich ... vielleicht liegt das manchen auch nicht?
Biene
Glaub mir, ich würde soooo gerne zum Treffen kommen!
Alex
Am Donnerstag muss ich in den OP...
Hast wohl auf jedem Finger ein Pfeifchen, dass Du jetzt die Übelkeit an Tienchen weitergeben kannst???
Anette
Ich habe Dich noch gar nicht begrüßt!
Herzlich willkommen in unserer Runde!
Zauberelfchen
Aber natürlich halte ich Dir die Daumen!
Wäre ja klasse, wenn wir nach Finchen und Mita noch einen "Fast-Doppelpack" hier hätten!
Und guck, auch Tienchen hatte sog. "Mensschmerzen!"
Dreamer
Dir macht es Spaß, Verwirrung zu stiften??? He?!
tztztztz...
Tienchen
Kalium Carbonicum - wann immer die 12. SSW ist!
Hallo Babs, DAS TUT MIR WAHNSINNIG LEID; WAS DU ERLEBT HAST! Ich selber bin gar nicht bei Dr. Prietl in Behandlung, habe aber fachlich und meist auch menschlich nur sehr Gutes von ihm gehört. Aber seine Hauptschwäche muss wohl sein, dass er zu viel arbeitet und dass er, wenn man ihn im falschen Moment erwischt, keine Erklärungen gibt. Und genau in diesen beiden Phasen hast du ihn wohl erwischt. Krank, überarbeitet und dann noch unter Zeitdruck! Das tut mir sehr leid, vor allem, weil er wirklich sehr gut ist! Wenn man sich an seine Art gewöhnt hat, ist er wohl sogar recht nett und man kommt mit ihm klar. Aber jetzt ist es wohl dafür zu spät. Vielleicht gehst du mal in den Ordner: die Schnattergänse vom Venusberg. ich glaube die meisten sind mit der Uni sehr zufrieden. Nur menschlich ist das da natürlich eher ein Massenbetrieb!
Dobbi, Nestreinigungstee soll man in einer Behandlungspause zur Vorbereitung trinken. Er schmeckt genauso mäßig wie die meisten anderen empfohlenen Tees, aber man gewöhnt sich ganz gut dran. Er soll eine gute Umgebung in Gebärmutter & Co schaffen und tatsächlich sind sehr viele, die ihn getrunken haben ss geworden. Ich habe das im homöopathischen Ordner verfolgt.
Man lässt ihn sich in der Apotheke mischen. Ich habe für 2 Monate 180 g gebraucht (4 oder 5 EUR). Das Rezept findet sich auf einer der ersten drei Seiten im homöopathischen Unterordner.
tienchen,
du empfiehlst die uni ? o jeh...
es ist horror da. ich war 1 jahr dort in behandlung. du bist da massenware (nr. 08-15), wechselnde ärzte, keiner weiß bescheid, du hast äip die dich behandeln.
es sei denn du bist privat-patientin, dann kannst du da hingehen.
wann ist dein erstes US ? mensch da wird sich mita ja tierisch gefreut haben, daß träumlein noch ein/e freund/in so zeitnah bekommt.
babs,
ich würde dann lieber weiter fahren, ich kann dir mit gutem gewissen grevenbroich empfehlen. (lese auch meine antwort an tienchen. s.o.)
tut mir leid was du erlebt hast. ich kann verstehen das du dort nicht in behandlung gehen möchtest... aber ich finde es auch sehr schade, da er nun mal wirklich spitze ist - auch menschlich (kannst du dir jetzt sicher nicht vorstellen, gelle ?).
alles gute !
dreamer-mami,
gehst du schon außer haus mit alina ? wie wäre es mit einem "spontanen" treffen demnächst mal in troisdorf... vielleicht mögen susa, fari & die anderen auch ?? fände ich schön... (ich kann ja leider nicht zum grillen kommen).