Hallo Mädels,
nur kurz, weil ich mich freue, dass Ihr so fleißig geschrieben habt

.
@Chrissie_DD: Hab den Satz noch mal durchgelesen wegen der Bücher

. Konnte echt so oder so verstanden werden ...... Aber guck doch mal auf der Seite oder frag im Forum wie das mit Schicken nach England aussieht. Oder frag mal auf der Post, dann siehst Du ja, ob es da einen Unterschied gibt .... aber wohl schon, leider

.
Apropos Kurs: Es sind 4 Abende, der zweite schon nächste Woche und der letzte im Juni. Dann Hausbesuche .....
Wir sind gerade beide feste am Bücher über pflege lesen - na ja, ich ja schon seit laaaanger zeit, aber jetzt haben wir gerade ein suuuper Buch ... ich hab`s schon fertig und R. fast halb *Kompliment*.
Gestern sagte er: "Eigentlich bringt einen dieses Buch ganz vom KiWu ab ...... !" Ich:

... erst mal gar nicht verstanden, was er meinte??
Aber er meinte, dass man nach so einer Lektüre einfach ein Kind aufnehmen MUSS, nicht weil man selbst KiWu hat, sondern weil man diesen armen Würmchen helfen muss, wenn man Ihnen ein besseres Leben bieten kann!!! Ich sehe die jetzt wirklich als unsere "Lebensaufgabe" an, ich weiß, es wird bestimmt nicht leicht werden und wir möchten uns so gut wie möglich darauf vorbereiten (wenn es dann in der Realität auch eh wieder anders kommen wird ..... ist ja klar!), aber ich sehe dies jetzt als unseren Weg an!
Roland, wenn Du das liest und anderer Meinung bist oder was hinzufügen willst, dann nur zu (wir sehen uns nämlich diese Woche kaum, er hat Spätschicht, wenn er kommt, bin ich schon im Bett

).
@Maku: Das hört sich ja echt schlimm an, ich musste direkt mit dem Nina-Würmchen mitleiden!!!

Wie geht es Euch beiden jetzt?????
@Kruschl: Na, im Stress

?? Denk nur immer daran, wie schön es dann bald im eigenen Haus wird ......

- ich weiß, leicht gesagt

.
Die anderen Bewerber haben, glaube ich, alle eigene Kinder (wenn sie schon Pflegekinder hätten, würden sie wohl nicht mehr an dem Kurs teilnehmen müssen, denke ich mir zumindest) und oft möchten die SB des JA die Kinder in Familien unterbringen ...... außerdem denken sie oft, das Kinderlose ihren leiblichen KiWu nicht abgeschlossen haben und das PK als "Ersatz" sehen könnten!? Aber wir werden sie schon von unserem Engagement überzeugen

.
Ja!!! Büddeeeee Bilder!!! Sobald Du Zeit hast .......
@Uti: Hast Du echt schon Töpfe bepflanzt?? Mit was denn?
Ich hab noch 2 Synarela da, die ich Dir schenken könnte, allerdings beide abgelaufen (04 und 07-2005), die 2. ist aber noch fest verschlossen! Außerdem eine Choragon!
@Blütchen: ich freu ich sooooo, dass Du gepiept hast

. Und Du hast die ersten 12 Wochen ja schon rum!!! Wie die Zeit vergeht .......

.
Ja, erzähl mal, wie Du die SS so "verträgst"?!
@Bluesi: Schön, dass er wieder aufwärts geht mit JP (und damit auch mit Dir *kicher*). Ich drück die Daumen für's Eigenheim

.
@Chrissy2: O.K., ich schreib mir den 11. April auf ..... das ist ein 2-tageskurs, da werden wir wahrscheinlich noch nicht mittags fertig sein, aber hoffentlich am frühen Nachmittag ... 100%ig weiß ich das erst am 10.4 (Montag, 1. Kurstag).
Pn ist unterwegs .....
Und zu UNS war Sterzik immer super nett, Fragen hat er IMMER beantwortet und nach Bastis Tod war er sehr lieb zu mir!
Aber deshalb ist ja Gagi nicht schlechter .... ich kenn ihn ja gar nicht

.
So, wo ist der Rest????? Sonntagskind, Bini, Queeny,
BL!!!!! - wer fehlt noch?