!!! 2 0 0 5 Bispinks Kinderwünschis Hamburg !!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Xandra
Rang3
Rang3

Beitrag von Xandra »

Dankeschön Mäuschen :D :wink: So jetzt muß ich mal essen machen.Mein Mann kommt bestimmt gleich nach Hause.Und in die Wanne wollte ich auch noch.Es ist ja wieder so kalt geworden"brrr" ich bin nämlich eine "Frostbeule" :D :D :D
Xandra
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Mädels,
nur ganz kurz, ich habe angerufen und die wollten doch glatt, dass ich so mir nichts, dir nichts morgen nachmittag vorbei schaue. Ja hallo, habe ich nen Job oder wie, was wo???!!! :o
Man muss mal bedenken, dass ich seit drei Tagen versuche, telefonisch meinen Behandlungsverlauf zu erfahren. Und nun heißt es, dass mich Fr.Dr.Bauer persönlich sprechen möchte. Echt klasse :evil:
Hätte mir sowiso einen Termin heute geben lassen, mir wurde das alles zu bunt. Nun habe ich Samstag noch einen Termin ergattert und werde meine Rechnung mitnehmen.

Mäuschen, ich habe auch auf meiner Rechnung Östrogene stehen, die sie mir berechnen. Das ganze dann zwei mal. Habe ich nie von denen erhalten. Werde ich auch nicht bezahlen!

Bin ja mal gespannt, wie Fr. Dr. Bauer reagieren wird. Vor allem, wie kann das sein, dass Laura so wenig bezahlen musste und es nun auf einmal so teuer geworden ist?

Laura, wann war deine Kryo?

Xandra, ich bin u.a. ganz fröhlich und frei deshalb den Ruf meiner Ärztin gefolgt, weil diese Praxis so günstig sein sollen. Tja, weit gefehlt. Wenn das so aussieht, muss ich mindestens vier Monate für die nächste Kryo sparen.

So, jetzt seit ihr erst einmal auf dem laufenden und ich werde euch auf jeden Fall von Samstag berichten.
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

yassi hat geschrieben:Hallo Mädels,
nur ganz kurz, ich habe angerufen und die wollten doch glatt, dass ich so mir nichts, dir nichts morgen nachmittag vorbei schaue. Ja hallo, habe ich nen Job oder wie, was wo???!!! :o
Man muss mal bedenken, dass ich seit drei Tagen versuche, telefonisch meinen Behandlungsverlauf zu erfahren. Und nun heißt es, dass mich Fr.Dr.Bauer persönlich sprechen möchte. Echt klasse :evil:
Hätte mir sowiso einen Termin heute geben lassen, mir wurde das alles zu bunt. Nun habe ich Samstag noch einen Termin ergattert und werde meine Rechnung mitnehmen.

Mäuschen, ich habe auch auf meiner Rechnung Östrogene stehen, die sie mir berechnen. Das ganze dann zwei mal. Habe ich nie von denen erhalten. Werde ich auch nicht bezahlen!

Bin ja mal gespannt, wie Fr. Dr. Bauer reagieren wird. Vor allem, wie kann das sein, dass Laura so wenig bezahlen musste und es nun auf einmal so teuer geworden ist?

Laura, wann war deine Kryo?

Xandra, ich bin u.a. ganz fröhlich und frei deshalb den Ruf meiner Ärztin gefolgt, weil diese Praxis so günstig sein sollen. Tja, weit gefehlt. Wenn das so aussieht, muss ich mindestens vier Monate für die nächste Kryo sparen.

So, jetzt seit ihr erst einmal auf dem laufenden und ich werde euch auf jeden Fall von Samstag berichten.
Habe auch Östrogene drauf stehen auch zweimal :o :o
also geht es mir nicht alleine so, das es so teuer geworden ist *mecker* Hast Du Samstag den Termin bei Frau Doktor Bauer?
Ich bin mal gespannt.
Petra :knuddel:
Gast

Beitrag von Gast »

Guten morgen!

Mäuschen, ja, ich habe Samstag den Termin. Ich werde sie fragen, ob die Praxis den Satz angezogen hat. Scheint so zu sein.

Dann spare ich lieber ein knappes Jahr auf eine ICSI in Prag, damit hätte ich wenigstens bessere Chancen !!!
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Hi Yassi
ja, bei einer erneuten Kyro würde man ja noch ärmer :roll:
Xandra
Rang3
Rang3

Beitrag von Xandra »

Hallo Yassi,

ich wünsch Dir für morgen viel Glück und das ihr das Problem mit der Rechnung hinbekommt *dd* :knuddel: :knuddel:

Britsch
Wo steckst Du?Wann hast Du den Test??? *dd* *dd* *dd* *dd*

Mäuschen

Danke für Deinen Eintrag hab mich sehr gefreut :knuddel: :knuddel:

Speedy
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Ich hoffe es alles wieder ok bei Euch :knuddel: :knuddel:
Xandra
laura35
Rang1
Rang1

Beitrag von laura35 »

Oh je, Ihr seid ja ganz schön geladen wegen der Rechnungen Kryozyklus.

Also, superbillig ist es nirgendwo. Schließlich müssen die Labore und besonders die Angestellten bezahlt werden. zB Biologen, dass auch bei Krankheit und Urlaub immer jemand da ist, alle Ärzte und Helferinnen.
In anderen Praxen, zB FCH zahlt man noch viel mehr.

Die Rechnung kann man etwas niedriger halten: vorher nach dem Preis fragen, nicht so viele Untersuchungen und kein SS-Bluttest am Schluß, denn ob die Regel kommt oder ausbleibt merkt man ja leider, zusätzlich günstigster Pipitest. Medis im Forum kaufen, kein Hatching.

Das Schlimme ist ja immer, wenn man zahlen muss und es ist negativ. Man ist total verbittert und vergleicht es mit anderen med. Behandlungen, die fast immer zum Erfolg führen, wie Zahnsteinentfernung, Brüste vergrößern lassen, etc. Wenn einem da jemand vorher sagen würde "zu 85% kein Erfolg", würde man das nie beginnen und bezahlen. Man weiss, dass die Chance klein ist und geht das Wagnis dennoch ein.

Tja, tja..... wenn wir nur wüssten, dass es eines Tages ++++++ ist, dann kann man diese ganze Bitterkeit schon jetzt abwerfen.........

Laura
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Tag Mädels
und Yassi wie war der Termin heute :help:

@Laura
Hatching wurde mir empfohlen.
aber es hätte doch besprochen werden müssen, wenn irgendwelche Medis, wie Progesteron gegeben werden :roll:
es ist hier aber öfters die Rede, das hier nur 300 Euro bezahlt werden? Das kann doch dann nicht stimmen :-?
zum Bluttest wollte ich eigentlich nie...
:wink:
Petra
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Mädels,

also, habe einen klasse Termin hinter uns. Nee, ehrlich, wir waren lange bei Fr.Dr.Bauer drin und haben viel beredet. Unter anderem hat sie uns erzählt, dass sie ab November in Leipzig ist. Das war das eine, dass andere war meine Rechnung, ich habe ihr erzählt, dass ich sie sehr hoch finde und einige Posten nicht verstanden habe.

Mäuschen, dass Östrogen, was bei mir zwei mal abgezogen worden ist, ist ein Bluttest, in dem eben dieser Wert bestimmt wird. Da mein Wert sehr langsam angestiegen ist, musste dieser getestet werden. Ich denke mal, dass wird auch bei dir der Fall gewesen sein. Trotzdem werde ich mich noch mal mit der Rechnungsabteilung in Verbindung setzen.

Laura, klar kostet alles Geld und klar weiß ich, dass die Praxen unterschiedliche Abrechnungen haben. Die einen neben eine Pauschale und andere wiederum berechnen alles. Ich finde es nur merkwürdig, dass die Erfahrung mit den Kryokosten hier unterschiedlich sind. Egal.

Zu mir gibt es soviel zu sagen, dass wir mit unseren nächsten Kryo noch ein bischen warten werden. Es muss ersteinmal wieder Geld dafür angespart werden.

So. Schlaft alle schön und weiterhin ein schönes Wochenende für euch alle.
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Guten morgen

@Yassi
Du hast ja noch 11 Eisis liegen.
Sammel erst mal wieder Kraft, ja und das liebe Geld nicht zu vergessen :wink:
ach so, jetzt weiss ich, was damit gemeint ist.
Petra :knuddel:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“