9. Münchner Glücksordner 2007

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
coco36
Rang1
Rang1

Beitrag von coco36 »

Guten Morgen,

@sonnenblümchen:

Liebe, liebe Gudrun, für heute ganz, ganz viele Daumendrücker

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* ......................................... Ich denk´an Dich :knuddel:
Liebe Grüße

Claudia
---------

20.11.2008 - aus dem Bauch direkt in´s Herz -
Leander Gabriel hat das Licht der Welt erblickt.
Christine68
Rang2
Rang2

Beitrag von Christine68 »

Guten Morgen,

@Gudrun: Von mir auch ganz ganz viele Däumis: :P *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@Claudia/Lectorix: :knuddel: Ich hoffe sehr, daß die Blutung nicht schlimm ist. Gib bitte gleich Bescheid was los ist. *tröst*

@Hilde: Ohje Umzugsstress :knuddel: Kann mich an unseren letzten Umzug immer noch gut oder besser schlecht erinnern. :kreisch: Bitte übernimm Dich nicht.

@Mimmi: Hallo schön, von Dir zu lesen. Ich kann mir gut vorstellen, daß Du zu rein gar nichts kommst und Dich die beiden auf Trapp halten.

@Redhead: Leider kenn ich Deine Geschichte auch nicht. Ich kann Dir nur soviel sagen, mir ging es das letzte Jahr ähnlich. Ich habe auch gedacht es geht nicht mehr, wir hören auf und lassen es gut sein. Ich denke mal sowas ist auch ganz normal, gerade wenn man eine solche Aussage bekommt wie Du. Aber vielleicht siehst Du das alles in ein paar Wochen ganz anders und Du bekommst wieder neuen Mut und Auftrieb und vielleicht findet sich dann auch ein Ausweg für Euch. Ich würde es Euch sehr wünschen. :knuddel:

@Alle: Muß heute vormittag anrufen, wie es aussieht mit unseren Kleinen und ob heute oder Sonntag der TF stattfindet.

LG
Christine
Den Mutigen gehört die Welt.
Christine68
Rang2
Rang2

Ich habe soeben mit Feldkirch telefoniert. Es sind nur noch 2 übrig und darum soll ich heute um 14 Uhr schon zum TF kommen, denn zu Blastos reicht es leider nicht mehr. Auch nicht schlimm, vielleicht gefällt es den Beiden bei mir im Bauch besser, als in der ollen Petrischale.

LG
Christine
coco36
Rang1
Rang1

Beitrag von coco36 »

Jetzt geht es aber Schlag auf Schlag *lach*.

Liebe Christine, ich gebe Dir natürlich meine besten Wünsche mit auf den Weg und fahrt schön vorsichtig.
Liebe Grüße

Claudia
---------

20.11.2008 - aus dem Bauch direkt in´s Herz -
Leander Gabriel hat das Licht der Welt erblickt.
April
Rang0
Rang0

Beitrag von April »

Hallo Mädels :hallo: ,

wie ich dem ordner entnehmen kann, seid ihr alle münchnerinnen :wink: , gell?
hab nur 'ne kleine Frage:

Kennt ihr einen guten FA in Muc? Am besten im Münchner Norden/Schwabing??

Ich bin ab morgen in der 7. SSW und mit meiner FÄ nicht so wirklich glücklich, irgendwie hätt ich gerne mehr Infos über alles, aber sie lenkt einen immer so schnell wieder raus, das man gar nicht fragen mag... da fühl ich mich nicht so richtig gut aufgehoben...
Ich glaube ja eher, sie ist auch schon älter, dass sie sehr konservativ ist und der KB nicht so freudig gegenüber steht.... aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein. ...Außerdem hat sie noch nicht mal einen Sichtschutz fürs Umziehen, allein das ist schon ungewohnt.... wäre aber nicht das Schlimmste wenn der Arzt sonst nett und informativ, etc. ist.

Bin noch nicht so lange in Muc und wäre daher dankbar über jeden Tipp.

DANKE

LG
Lectorix
Rang0
Rang0

Beitrag von Lectorix »

@Christine: Alles Gute für die Warteschleife, ich hoffe, die beiden sind wohlbehalten in dir angekommen und parken schön !!!!!!

@all: Danke für euere Daumen, wir haben heute eine großartige Nachricht erhalten. Martins Spermiogramm hat sich merklich gebessert, es ist zwar immer noch ein ICSI-Spermiogramm, aber wir knausern nicht wie in den letzten 3-4 SG bei nur einem knappen Dutzend Spermien im Gesamtejakulat rum, sondern er lag jetzt am Dienstag mit 150.000/ml im Rennen, sogar einige Bewegliche waren dabei, das ist echt phantastisch für uns.
Und es war sogar unter "erschwerten Bedingungen", die neue Praxis, er hundemüde, weil er am Tag zuvor mit mir und meinem Geschäftspartner fast 12 Stunden lang unser Büro von Laim nach Haidhausen umgezogen hat. Und wir sind wohl in Bad Münder etwas verwöhnt... Denn an Stimulanzien war praktisch nichts da, was man nicht auch im Wäschekatalog vom Otto-Versand finden könnte... In Bad Münder gab's hier sowohl Videos als auch Heftchen für jeden Geschmack, ferner sind die entsprechenden Räume in Pasing zur Straße hin und auf dem Gang latscht auch ständig jemand rum, es ist alles sehr hellhörig, das war total schwer für ihn... Naja, wir sind vorgewarnt und werden für die Punktion entsprechend vorsorgen mit Sachen, die ihm Spaß machen, dann wird's vielleicht noch besser oder zumindest gleich gut.

Bei mir ist's ein wenig doof, die Schleimhaut ist tatsächlich komplett abgeblutet und da ich schon 7 Tage stimuliere, sind die Follikel zwischen 7 und 10 mm groß. Jetzt nehmen wir die Stimulation ein wenig zurück, um der Schleimhaut genügend Zeit zu geben, aber die Follikel trotzdem bei Laune zu halten, mal sehen, wie gut diese Grätsche funktioniert. Wird schon schiefgehen, den Optimismus kann man mir halt nur schwer austreiben und mein Mann ist eh noch mal 10 cm größer, seitdem er heute die Praxis verlassen hat ;-)

LG
Claudia
1. ICSI Okt. 2004 (neg.)
2. ICSI Feb. 2005 (SST positiv am 02.03.05, missed abortion am 06.04.05 in der 10. SSW bei Trisomie 21)
3. ICSI Juni 2005 (neg.)
1. Kryo Nov. 2005 (neg.)
2. Kryo Feb. 2006 (neg.)
4. ICSI Aug. 2006 (neg.)
5. ICSI Juni 2007 (neg.)
3. Kryo Oktober 2007 (neg.)
6. ICSI März 2008 (pos.) - Kathi kommt am 06.12.08 gesund und munter zur Welt
Sonnenblümchen77
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonnenblümchen77 »

Readhead: Ich drück Dich ganz lieb :knuddel: ! Ich kann verstehen, wie sehr
Du enttäuscht bist. Ich möchte mich aber Coco und Gabi anschließen, bitte wirf die
Flinte noch nicht ins Korn - ich weiß es ist leicht gesagt :knuddel:

Christine68: Dankeschön, auch Dir ganz viele Däumchen *dd* *dd* *dd* *dd*
*dd* *dd* *dd* *dd*

Adipozyt: Ach mensch, es tut mir leid, dass es Dir nicht gut geht *tröst* , ich
drück Dir feste die Daumen für Deinen Termin am Montag *dd* *dd* *dd*

Gabi1967: Dankeschön :knuddel:

Mimmi: Schön, dass es Euch vier gut geht :knuddel:

April: Ich habe in München leider keinen FA, aber eine Freundin von mir hat eine
am Olympiazentrum (Olympiadorf), die ganz gut sein soll - ich weiß leider den Namen
nicht ...

Coco36: Liebe Claudia, vielen lieben Dank :knuddel:

all Leider komme ich jetzt erst dazu, zu berichten: bei mir sind heute unsere
zwei Mäuschen eingezogen (eine Blastozyste und ein Vielzeller (noch nicht ganz
Morulastadium). Der Transfer hat wieder etwas länger gedauert und war leider wieder
ziemlich schmerzhaft. Ich musste dann auch noch etwas länger liegen bleiben, sie
sten ich solle mich ausruhen und noch etwas schonen bevor ich wieder nach Hause
fahre. Nun gehts wieder, wenn es auch noch etwas zieht. Auf alle Fälle freue ich mich
mich sehr über unsere beiden und hoffe so sehr, dass sie sich nun ordentlich festbeißen
...

Ganz lieben Gruss auch an alle nicht genannten,
Gudrun
Gudrun
mit Paul endlich in unseren Armen und unseren Sternchen im Herzen

~~~~~~~~~~~~~~~~
4 Clomifen-Zyklen erfolglos
Diagnosen: PCO, Eileiterfunktionsstörung, OAT III;
1. ICSI 07/2006: SS => Blutungen :-(
1. Kryo 11/06: Negativ
2. Kryo 06/07: positiv (vorsichtig freu :))
05.07.07: das Herzchen schlägt (6+4)!
Geburt von Paul am 14.Februar 2008 :-) per Sectio
11/08 wir üben für ein Geschwisterchen
3. Kyro 09/09: negativ
Icsi 12/09: positiv - leider ELSS 9.SSW :-(
Icsi 10/10 abgebrochen - die EZ haben sich nicht weiter entwickelt ;(
#

Bild
Gabi1967
Rang2
Rang2

Beitrag von Gabi1967 »

Hallo Mädels,

@mimmi
: Schön von Dir zu lesen, wenigstens ab und zu *piep* sagen musst Du schon :wink:
Wie geht es Dir denn? Wie lange warst Du denn noch im Krankenhaus?
Und Fotos wollen wir auch sehen *liebguck*

@christine: Du hast ja Deine Kleinen schon an Bord - *dd* *dd* *dd* dass es ihnen gut bei Dir gefällt und sie erst in 8 Monaten wieder ausziehen :wink:

@lectorix
: Mensch musst Du das wieder spannend machen.. *dd* dass der Aufbau schnell von statten geht. Immerhin ist das Sg gut - das ist ja schon die halbe Miete :dance:
Tja, das Kämmerchen bei BBN ist auch nicht besser ausgestatte hab ich mir erzählen lassen - bzw. einen flüchtigen Blick habe ich da schon hineingeworfen...

@sonnenblümchen
: :knuddel: Und hier natürlich auch *dd* *dd* *dd*

@april
: Erstmal herzlichen Glückwunsch zur :schwanger: ! Mein FA ist am Isartor :?:
Falls Dir hier niemand weiterhelfen kann frag doch mal im Ordner "Münchnerinnen bunt gemischt" nach!

@coco: Wie geht es Dir? :knuddel:

@all
: liebe Grüße
Gabi
Liebe Grüße,

Gabi mit BildBildBildBild

KiWu seit 07/03, insgesamt 5 IUI´s bei BBN in München und 4 IVF´s bei Dr.Zajc in Salzburg
BildBild
Mit der 4.IVF ist das Glück bei uns eingezogen!

Bild
April
Rang0
Rang0

Beitrag von April »

@ gabi + gudrun:
danke!!! wenn euch doch noch was einfällt bin ich ganz ohr.
hab die frage schon in den anderen muc-ordner gesetzt, merci für den hinweis.

ich wünsche euch weiterhin viel glück und erfolg, etc.

lg
Christine68
Rang2
Rang2

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die Däumis und guten Wünsche. :knuddel:

Sorry, daß ich mich gestern nicht mehr gemeldelt habe, aber ich war gerade zu Hause, da kam überraschend Besuch. Ja und dann laber, laber und als ich im Bett lag, ist mir eingefallen, daß ich Euch gar nicht Bescheid gegeben habe. Da war ich aber dann zu müde um nochmal in die Tasten zu klopfen.

Eure Däumis haben geholfen, die Fahrt ging hervorragend nur ganz kurz ein Stau vorm Pfändertunnel. Kaum war ich da, bin ich schon drangekommen. Da hieß es dann, wir haben noch 3 aber die 3. gefällt ihm gar nicht und die möchte er mir auch nur sehr ungern zurück geben. Die anderen beiden sind dafür umso schöner. Da ich sowieso nur mit 2 gerechnet habe und 2 ja voll und ganz reichen, habe ich mich für die 2 schönen entschieden. Der TF verlief sowas von entspannt *gähn* , wäre fast auf dem Stuhl eingeschlafen. Und dann gings wieder heim, mit 2 Würmchen an Board.

Der offizielle SST ist am 20.06. , da wir da aber noch in Italien sind, muß ich mich wohl mit Pipitests begnügen. Ist bestimmt lustig am Campingplatz auf der Gemeinschafttoilette mit Pipitest hantieren. Bluttest ist dann frühestens am 2. Juli möglich.

@Gudrun: Für Deine 2 Mäuse alles Gute und daß sie sich so richtig festbeißen. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Dann hibbeln wir jetzt gemeinsam. :knuddel: :P

@Claudia/Lectorix: Hoffe Ihr bekommt das hin mit der Schleimhautaufbau und dem auf Eis legen der Follis. *tröst* Mußt du jetzt Progynova nehmen?

@April: Ich kenne einen guten in Pasing. Wenn Du Intersesse hast, dann schick mir eine PN.

@Alle: Einen schönen Tag und genießt die Sonne. *bier*

LG
Christine
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“