Mädels aus Langenhagen wo seit ihr??

Nickel29
Rang4
Rang4

Beitrag von Nickel29 »

Guten Morgen,

Lulu, nein es ist kein weiterer Urlaub geplant, wir haben am Montag unser lang erwartetes Weihnachtsgeschenk bekommen :argh: den Kostenbescheid von der Stadt für den Neubau unserer Straße *mecker* *mecker* *mecker* zahlbar innerhalb von 4 Wochen nach Zustellung.
Außerdem ist gestern Tom mit seinem Auto liegen geblieben es ist die Lichtmaschine, ist schon in der Werkstatt, ein Weihnachtsgeld ist weg :argh: und dann wollen wir mal abwarten wie es sich nächstes Jahr beim Tom seinem AG weiterentwickelt also haben dieses Jahr urlaubstechnisch noch genossen und nächstes müssen wir mal schauen :( :(
Was noch dazu kommt, ab Februar ist Tom zu 100% in Kurzarbeit :oops:
Gestern hat Marc mit ihr telefoniert und sie hat was erzählt, was mich sehr traurig macht. Ich denke den ganzen Tag heute daran. Und zwar hat sie beim Kisten packen an ganz vielen Stellen sehr starke Schmerzmittel gefunden. Die hat mein SchwieVa dort versteckt. Und eine Rechnung von einem KH-Aufenthalt über 2 Tage im Januar auch. Davon wusste sie nichts... Er war öfter auf GEschäftsreise...
Das alles lässt mich nur noch mehr glauben, dass er wohl sehr krank war. Aber was ich nicht verstehe, warum hat er nichts gesagt. Gut, er war halt ein Mensch, der immer nur an alle anderen gedacht hat und immer nur wollte, dass alle glücklich sind. Wir haben so oft darüber gesprochen, dass Ben, wenn er größer ist, mit Opa zusammen im Schlauchboot über dessen Teich fährt. Sie haben sich im Frühjahr einen großen Teich gebaut und zu Ostern hat Ben das Schlauchboot bekommen. Ob er da schon wusste, dass er das nie erleben wird. Dieser GEdanke macht mich so traurig. Wenn ich daran denke könnt ich nur
Als ich das gelesen habe, habe ich echt auch nur noch :cry: , lass Dich mal ganz dolle *tröst*

Cora, tolle Bilder von deiner Maus :jaja: und auch ein richtiger kleiner Wonnepropen :juhu: :juhu:

Wie die Flasche, pumpst Du jetzt nur noch ab, oder bist Du aufgrund der 2. Brustentzündung jetzt doch auf Flaschennahrung umgestiegen? Ist aber nicht schlimm *pfeif* meine haben auch nur kurz Mu-Milch bekommen und Ben ist auch ein Flaschenkind und allen fehlt es an nichts, meine haben bisher auch noch keine Allergien *g*

Wünsch Euch noch einen schönen Tag,
Nickel
Bild

Bild
Cora83
Rang0
Rang0

Beitrag von Cora83 »

Guten Morgen ganz kurz.

Man was für eine schöne Nacht. Meine Kleine hat doch wirklich von 21 Uhr bis 4 Uhr geschlafen.
Und dann haben wir nur knapp über 1/2 Std gebraucht und sie schlief wieder.

Lulu und Nickel um auf eure frage zu kommen: Die Brust kriegt sie nicht mehr. Fühle mich so einfach besser. Aber Pump die Milch ab. Und die kriegt sie dann per Flasche. Klappt so viel besser mit ihr. Und ab und an mal ne Flasche Pre Nahrung.

So jetzt wird sie Wach.

Ich wünsch ein Schönes Wochenende

2009:erste ICSI
27.10.09 bei 39+0 kam Lea

Bild

Bild
Nickel29
Rang4
Rang4

Beitrag von Nickel29 »

Guten Morgen,

Cora, das klingt nach einer tollen Nacht :jaja: da merkt man doch wieder, Mädchen sind im Bezug auf schlafen einfacher :?: habe das schon mehrfach gehört *pfeif* Wenn es für Dich mit dem abpumpen und der Flasche besser klappt ist das schon i.O. :jaja:

Lulu, wie war deine Nacht, wie sieht es bezüglich des schlafens im Moment bei Ben aus?

Was macht ihr so das erste Adventswochenende?

LG
Nickel
Bild

Bild
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

Hallo ihr Lieben,

ich wollt nur mal schnell reinschauen...
Mir war die letzten Tage nicht so nach schreiben :oops: .

Aber heute geht es mir schon wieder besser... Wir waren heute vormittag bei meiner alten Schulfreundin zum Frühstück. Wir haben von der 1. bis zur 10. Klasse zusammen die Schulbank "gedrückt" uns danach aber nicht mehr groß gesehen. Außer ab und an mal etwas SMS Kontakt wie zum Geburtstag oder Weihnachten... Na zumindest haben wir uns jetzt endlich mal wieder getroffen und es war super schön über alte Zeiten zu plaudern... Ihre Tochter ist jetzt gerade 5 Monate alt :wink: .

Heute abend gehen Schatzi und ich erst schön essen und danach zu Xavier Naidoo aufs Konzert, darauf freu ich mich schon riesig :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: .

Ich muss jetzt erstmal hier was im Haushalt tun und je nach dem wie ich es schaffe, gehe ich dann näher auf euch ein...

Lieben Gruß von Lulu :knuddel:
Diagnose Azoospermie 2007
TESE 17.01.2008 positiv
1. ICSI März/April 2008 negativ
1. Kryo 30.05.08 POSITIV HCG 370 Bild Bild
Für die Meisten selbstverständlich, für uns das größte Wunder!
Unser Sonnenschein Ben wird am 17.02.09 per Kaiserschnitt geboren.

Manchmal denken wir, du bist ein kleiner Engel der aus dem Himmel purzelte,
um unserer Welt einen Schein zu verleihen, der alles um uns ein wenig himmlischer macht.

Bild

August 2010
Die ganze Welt fragt nach einem Geschwisterchen :roll:!
Vielleicht mal irgendwann,
aber jetzt haben wir erstmal genug von dem ganzen KiWu-K(r)ampf
und genießen einfach nur die Zeit mit unserem größten Geschenk...

September 2011
Immernoch absolut ausgelastet und glücklich mit unserem Junior und kein Verlangen nach Nr. 2 ;-)

Juni 2012
Viell. noch ein entspannter Versuch in 2013, aber definitiv nur eine ICSI. Wenn es dann klappt prima,
wenn nicht,soll es nicht mehr sein und wir bleiben zu dritt mit unserem Räuber, dem tollsten Geschenk auf dieser Welt!
Nickel29
Rang4
Rang4

Beitrag von Nickel29 »

Wünsche allen einen schönen 1. Advent

Nickel
Bild

Bild
Nickel29
Rang4
Rang4

Beitrag von Nickel29 »

Guten Morgen,

Lulu, lass Dich mal ganz ganz doll :knuddel: *tröst* :knuddel: *tröst* also ich denke wir können verstehen, das Dir im Moment nicht so nach schreiben ist :knuddel: Als ich das mit deinem Schwiegervater gelesen haben, musste ich echt schlucken :kreisch:
Ich hoffe sonst geht es euch gut und ihr habt den ersten Adventssonntag mit Ben genossen, bin schon gespannt, was er auf den Weihnachtsbaum reagieren wird :wink:

Cora :knuddel: ich hoffe es geht auch euch gut und ihr habt das WOE genossen.

Mein Kreislauf heute echt im Keller, ich fühle mich total :ohnmacht: und das obwohl ich am WOE gar nichts weiter gemacht habe außer Haushalt und Deko für Weihnachten.

Freitagabend mussten wir mit Dennis noch ins KH zum Notdienst, er hatte ganz rote Augen und mein Verdacht auf Bindehautentzündung bestätigte sich dann. Wir müssen also jetzt täglich 6x Augentropgen nehmen, geht aber ganz gut. Ich hatte nach der Aktion im KH so meine Befürchtungen :-?

Toll war natürlich, dass ich vorher angefangen hatte das Wohnzimmer für Weihnachten umzudekorieren außerdem hatte ich mich endlich dazu durchgerungen die neuen Gardinen aufhängen, als wir dann um 21 Uhr zurück kamen sah es super aus *pfeif* und ich war total :müde: ich habe dann alles so liegen lassen und so sah es am Samstagmorgen immer noch so aus :räusper: aber nach einem Arbeitssamstag hatte ich dann das GSD wieder alles im Griff :-?

Wünsche allen einen schönen Wochenstart,
Nickel
Bild

Bild
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

Hallo ihr Lieben,

jetzt endlich mal wieder ein Piep von mir :oops: . Das WE war so vollgepackt, dass ich nicht zum Schreiben gekommen bin.
Heute abend hab ich aber gaaanz viel Zeit :lol: . Schatzi ist zur Weihnachtsfeier von der Firma. Mit Übernachtung und kommt erst morgen wieder :pah:

@Nickel: oh das ist echt immer ärgerlich mit den ganzen Kosten, die ungeplant dazwischen kommen *mecker* *tröst*

Thema schlafen: also im Moment schläft Ben echt prima :dance: . Er schläft entweder richtig durch oder kommt höchstens einmal die Nacht und trinkt dann ein bissl Wasser und schläft dann sofort weiter.

Kreislaufprobleme hab ich auch öfters. Das ist total ätzend...

Ohje, armer Dennis *tröst* . Lässt er sich wenigesten ganz brav die Augentropfen geben?

@Cora: :hallo: gehts euch gut?

Ist doch völlig o.k., dass deine Süße die Brust nicht mehr bekommt. Wenn du dich so wohler fühlst...

We: Freitag waren wir ja bei Xavier und es einfach nur GEIL :dance: . Wir hatten super Plätze und der Mann hat live einfach so eine absolute Hammerstimme. Er hat einige neue Lieder gespielt, aber auch viele ältere. Von Party bis Gänsehaut hat er alles geboten :wink: . Und tanzen kann der Typ :ohnmacht: , vom Aussehen mal ganz zu schweigen... Ach ist schon ein Schnuckelchen *pfeif* .
Und das Beste: wir haben gleich nach dem Konzert einen Livemitschnitt von dem Abend auf USB-Stick kaufen können. Jetzt höre ich mir Xavier jeden Tag "live in Hannover" hier zu Hause an :lol:

Samstag hatten wir dann Besuch von meiner Ehemaligen Arbeitskollegin mit ihrem Freund und ihrem Sohn. Der ist im Oktober ein Jahr alt geworden. Ein ganz süßer Fratz. Er und Ben haben toll miteinander gespielt.

Sonntag waren wir hier bei uns im Nachbarort auf einem Weihnachtsmarkt. Dort haben wir ganz tolle Krabbelschuhe aus Leder für Ben gekauft. Die bringt dann der Nikolaus :wink: .
Abends hab ich dann noch alles weihnachtlich dekoriert. Aber wesentlich weniger als die Jahre davor. Der kleine Teufel lauert nämlich nur darauf, etwas anstellen zu können :roll: .
Nickel, deswegen gibt es dieses Jahr auch keinen Weihnachtsbaum hier oben bei uns. Das ist mir mit Ben einfach zu stressig. Da wäre ich ja permanent nur im Gange, ihn davon abzuhalten, das Teil umzuschmeißen, oder die Kugen abzureißen...
Meine Eltern haben unten ja einen, der muss reichen...

Ich wünsche euch noch einen ganz schönen Abend...

Lieben Gruß von Lulu :knuddel:
TESE 17.01.2008 positiv

um unserer Welt einen Schein zu verleihen, der alles um uns ein wenig himmlischer macht.

Bild

August 2010

September 2011
Immernoch absolut ausgelastet und glücklich mit unserem Junior und kein Verlangen nach Nr. 2 ;-)

Juni 2012
Viell. noch ein entspannter Versuch in 2013, aber definitiv nur eine ICSI. Wenn es dann klappt prima,
wenn nicht,soll es nicht mehr sein und wir bleiben zu dritt mit unserem Räuber, dem tollsten Geschenk auf dieser Welt!
Nickel29
Rang4
Rang4

Beitrag von Nickel29 »

:morgen:

Lulu, Du warst bei Xavier, genau mein Ding :nanana: kann schon verstehen das Du da ins schwärmen kommst :räusper:
Schön das Ben jetzt so super schläft :jaja: das es dieses Jahr zu Weihnachten etwas weniger Deko ist, kann ich verstehen *pfeif* Wir haben ja letztes Jahr auch zum ersten Mal wieder einen Tannenbaum gehabt, weil es sonst mit den Jungs nichts geworden wäre *g*
Schön das der Besuch am Samstag so schön war, es ist immer niedlich, wenn so "Kleine" miteinander spielen, oder?

Cora :knuddel:

Ich will vor Weihnachten unbedingt noch zum Friseur, aber ich weiß noch nicht wann :grübel:

Dennis geht es schon wieder viel besser, die Augen sind GSD schon nicht mehr rot :jaja: das mit den Augentropfen klappt auch super :wink: hätte ich nach der Aktion im KH nicht gedacht *liebernicht*

Also der Adventkalender hängt und eine Kleinigkeit zum Nikolaus werde ich die Woche noch besorgen, bisher hatte ich noch keine Idee, wahrscheinlich ein kleines Spiel und noch eine Kinderschokolade und Gummibärchi's

Gestern haben wir noch schnell Stiefel zur Bank gebracht, diese werden zum Donnerstag vom "Nikolaus" gefüllt, mal sehen, was es gibt *pfeif* Heute müssen wir noch Strümpfe zum Bäcker in den Ort bringen, weil am Samstag auf dem Weihnachtsmarkt im Dorf können die Kinder diese gefüllt wieder abholen :roll:

Ansonsten ist alles o.k. bei uns und ich mache echt 3 Kreuze, wenn der Dezember vorbei ist :argh: einfach nur Stress, allen gerecht zu werden und noch arbeiten ist einfach furchtbar *liebernicht*

Wünsche einen schönen Tag,
Nickel
Bild

Bild
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

Huhu :hallo: ,

Nickel, ja es ist echt immer spannend mit anzusehen, wie sich die Kleinen miteinander beschäftigen.
Morgen gehen wir zum 1. Mal in eine Krabbelgruppe. Eine Freundin hat mich gefragt, ob wir nicht Lust haben, mitzukommen. Zwar sind die Kids da schon alle mind. ein Jahr, aber mal schauen. Vielleicht gefällt es Ben ja trotzdem...

Ich muss auch UNBEDINGT wieder zum Frisör. Wollte eig. schon letzte Woche, aber die Zeit :roll: ...
Mal sehen, ich hoffe ja, ich schaffe es diese Woche irgendwann. Aber vorher wird zuerst der neue Autositz für Ben gekauft... 280Euro ade :cry: :roll:

Das ist ja toll, dass der Nikolaus auch bei der Bank und beim Bäcker "Halt macht" :dance: .

Also ich hab ja alle Geschenke schon zusammnen. Außer einen Bilderrahmen... Ich hab damit ja schon Anfang November angefangen und es war echt angenehm. Sonst hab ich mich auch immer erst ab Dezember um alle Geschenke gekümmert, was echt stressig war. So bin ich echt froh, dass ich was das angeht, schon Ruhe habe *pfeif*

@Cora: :hallo:

We: Ben hat vorhin die Sockenschublade von seinem Papa aufgemacht und darin einen Gürtel entdeckt. Den hat er rausgenommen und damit gespielt. Dann hater sich plötzlich im Spiegel entdeckt und den Gürtel hochgehalten und sein Speigelbild vollgeplappert. Ich hab sooo gelacht. Das sah aus, als ob er auf'm türkischen Basar ist und den Gürtel anpreisen will :gröhl: .
Ansonsten will er jetzt alles teilen. Wenn er Spielzeug in der Hand hat, hält er es dann einem hin. So nach dem Motto "lutsch doch auch mal dran rum *g* ". Auch bei Essen macht er das, was sehr "lecker" ist :räusper: . Und wenn man dann so tut, als ob man "abbeißt" etc. kriegt er sich gar nicht mehr ein vor Freude. Jetzt brauch man mitlerweile nur "Mama auch" sagen, wenn er etwas hat und schon hält er es einem vor die Nase *rotfl* .

LG von Lulu
TESE 17.01.2008 positiv

Bild

August 2010

September 2011

Juni 2012
Nickel29
Rang4
Rang4

Beitrag von Nickel29 »

Guten Morgen,

habe gestern noch ein Schnäppchen bei Ebay gemacht eine Spielkonsole von Vtech für Kinder ab 3 Jahre, die sonst 49,95 EUR kostet, mit Versandkosten für 22,40 EUR :dance:
Wenn diese angekommen ist, werde ich noch mal schauen, wie es mit Spielen für die Jungs aussieht, derzeit stehen beide total auf Dora :oops: Und Dennis guckt unheimlich gerne eine CD mit Schneewittchen, ist aber nicht so brutal wie im Märchen *pfeif*

Ansonsten sind alle gesund und munter selbst mein Mann ist wieder fit und geht morgen wieder zur arbeit. Gestern habe ich das Ersatzteil für die Geschirrspüle gekauft :pah: und ihm in die Hand gedrückt, er könne das heute ja noch erledigen :idee: , schließlich hat er sonst Langeweile zu Hause, hat er mir gestern so gesagt :grübel: Da hat er aber etwas .....aus der Wäsche geschaut :gröhl:

:knuddel: Cora und Lulu was war den bei Euch im Adventskalender?

So dann will ich mal ran, habe gut zu tun
Nickel
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“