~* Franken lässt grüßen *~ No. 10

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Monika75
Rang0
Rang0

Beitrag von Monika75 »

Hallo,
yalog, wie gehts? Du müsstest doch bald testen können, oder? Ich wünsch es dir so sehr, dass es klappt!! *dd*

Ich hab bischen den Faden verloren, aber Lichtelbe, du genießt grade deine leckeren TCM-Kräuterchen und startest in aller Ruhe im Januar, gell?

Bärenmom, gehts dir gut? In welcher Woche bist du denn inzwischen? Und kannst du mir sagen, ob man irgendwann ruhiger wird? Am Freitag hab ich Ultraschall, das ist dann bei 11+1 und ich bin so unsicher und hab Angst vor keinem Herzschlag oder ähnlichem... :zitter:

Stupsi, was macht das Zyklusmonitoring? Hats noch vor Weihnachten geklappt oder startest du auch im Januar?

:hallo: Liebe Grüße an Markus, Mirijam und Tanja!

Monika
bärenmom
Rang0
Rang0

Beitrag von bärenmom »

Hallo,
mir geht es sehr gut. Heute hatte ich wieder Vorsorge, bei 24+6, morgen komme ich also in die 26. Woche. Die Ärztin hatte heute eine Muttermundkontrolle gemacht. Es ist alles dicht und nicht auffällig. Unser Kleiner hat sich gedreht und liegt nun in Beckenendlage. Aber es ist ja noch ein bißchen Zeit, daß er/sie in Schädellage zurückkommt. Auf dem Ultraschall konnte man heute sehr gut das Gesicht erkennen (bin ganz verzaubert). Man konnte sogar die Lippen sehen. Die Schwangerschaftsdiabetestest war ok. Dennoch muß ich ein bißchen aufpassen. Bisher habe ich 8,5 Kilo zugenommen. Das ist eher etwas viel. Der Rumpf des Kleinen ist auch "eine Woche größer". Das kommt wohl von zuviel Kohlenhydraten und Süßkram. Ich habe habe in den letzten beiden Wochen auch ziemlich viel genascht. Aber nun werde ich mich zusammenreißen, ich will ja das es meinem Kleinen gut geht und nicht übermäßig viel Gewicht zulegen.
@Monika, ich finde schon, daß ich mit der Zeit ruhiger werde. Die ersten 12 Wochen habe ich mir über alles einen Kopf gemacht. Durch die Kindesbewegungen ist man auch schon mal beruhigter. Ich wünsche Dir alles Gute für den Utraschall am Freitag. In dere 12. Woche gibt es so schöne Bilder, da passen die Mäuse noch komplett auf das Bild.
@yalog, ich habe heute auch an Dich gedacht und mich gefragt, wie lange Du noch bis zum BT hast. Alle Daumen und Zehen sind für Dich gedrückt!
Ein abendliches Hallo auch an alle anderen, ich hoffe es geht Euch gut.
Liebe Grüße
Bärenmom
yalog
Rang0
Rang0

Beitrag von yalog »

Hallo,

Monika, Bärenmom, lieb, dass ihr fragt. Mein Mann hatte ja noch in Erinnerung, dass wir ab TF+12 testen können. Natürlich hab ich's nicht mehr ausgehalten und dies auch getan. Da war dann so ne kleine feine dünne rosa Linie. Und da ich ja nur zum ES-Auslösen Brevactid gespritzt hatte und das auch schon vor über zwei Wochen, bin ich sehr sehr sehr sehr zuversichtlich und eigentlich auch sicher. Heute war ich vorhin noch beim Blutabnehmen und nun heißt's bis morgen nochmal warten. Aber ich bin sehr ruhig und wie gesagt sehr sicher, dass das diesmal geklappt hat. Werde aber morgen berichten!

:lol:

Jedenfalls freu ich mich für euch, dass es bei euch bisher gut läuft. Ich habe vor, es euch nachzumachen.
Das mit dem Süßkram wird bei mir auch heftig. Bin sehr verfroren und ess zur Zeit gerne warm. Muss nciht immer deftig sein, von mir aus auch gern mal ein dünnes Süppchen. Aber kalten Salat oder kaltes Obst.... Geht grad nur schwer.

Allen anderen auch liebe Grüße, bald ist wieder Wochenende!
Yalog
3x VZO in 2006/2007
5x IUI 2008/2009
1. ICSI 07/09: neg.
2. ICSI 09/09: pos., MA in der 7. SSW
3. ICSI 03/10: neg.
Kryo: 06/10: neg.
4. ICSI 09/10: neg.
Kryo 11/10: neg.
Kryo 03/11: BT am 28.03.11
bärenmom
Rang0
Rang0

Beitrag von bärenmom »

Hallo,
so eine Glätte draußen. Jetzt bin ich froh in unserem warmen Zuhause angekommen zu sein. Noch froher macht mich der dünne rosa Streifen auf Deinem Test, yalog!
Mein Mitfieber ist schon entfacht. Jetzt muß die Zeit bis zum Anruf morgen gaaaaaanz schnell vergehen. Ich drücke weiter ganz fest die Daumen.
Monika, alles Gute morgen für den Ultraschall
Liebe Grüße an alle
Uli78
Rang0
Rang0

Beitrag von Uli78 »

@yalog

Das ist ja richtig schön :D :D :D
Ich hoffe sehr, dass ihr heute Bestätigung bekommt.

Ganz liebe Grüße
Uli
SS: FG 02/06 in SSW 8+2
SS: FG 05/07 in SSW 7+2
SS: 01/08 Geburt von Klara in SSW 28, nach 2 Wochen auf Intensivstation gestorben
SS: FG 09/08 in SSW 8+1
SS: FG 02/09 in SSW 8+5
SS: FG 05/09 in SSW 8+6
Unsere Tochter kam am 10.1.11 vier Wochen zu früh auf die Welt :-)
Monika75
Rang0
Rang0

Beitrag von Monika75 »

Hallo,

Yalog, :dance: :mütze: :dance:
Freut mich sehr!! Ist ja fies, dass du das Ergebnis vom Bluttest erst einen Tag später bekommst :wink:

Ich komme grad vom Frauenarzt und alles sieht gut aus :D
Herzchen schlägt kräftig und die Größe ist genau richtig und alle Blutwerte sind gut.
Dummerweise hat sich rausgestellt, dass ich nicht nur Rhesus-negativ sondern auch Toxoplasmose-negativ bin. Naja, muß ich halt gut aufpassen.

Die Ärztin hat mich etwas in Richtung "Vorsorge"untersuchung in Bezug auf Trisomie 21 gedrängt. Wir wollen es eigentlich nicht machen, aber jetzt hab ich wieder mehr Angst davor, dass was schiefgeht. Und diese dummen Häufigkeitsangaben beziehen sich manchmal auf die geborenen Kinder, manchmal auf die diagnostizierten Fälle (von denen dann die meisten abgetrieben werden...). Achjeee :(

Bärenmom, danke für deine Antwort. Jetzt nach dem US gehts mir auch wieder besser. Die ganzen SS-Zeichen (Brustspannen, Übelkeit) wurden jetzt weniger, was ja sehr angenehm ist, aber die Unsicherheit stieg dadurch noch mehr. Ich hab wirklich shcon einen Bauch, ich weiß gar nicht, was ich davon halten soll. Einfach nur angefuttert? *pfeif* Könnt schon sein, denn ich hab sooo viel gegessen in letzter Zeit. Zum Glück hab ich keine Lust mehr auf Süßes :P

Was für ein geiler Winter, heut morgen waren 40 cm ganz fluffiger Neuschnee :idee: :mütze:

Liebe Grüße,
Monika
yalog
Rang0
Rang0

Beitrag von yalog »

Hallo,

Info aus der GMP, HCG mit 69 ziemlich niedrig. O-Ton "Vermutlich keine gute Schwangerschaft". Jetzt nehm ich präventiv weiter Utrogest, wir hoffen das Beste und wollen einfach noch dran glauben, dass es gut ausgeht. Mittwoch nächster Termin....

Monika: schön, das bisher alles gut läuft, ich drück die Daumen für die Untersuchungen.

Bärenmom: auch dir weiter "gutes Gelingen".

Allen ein schönes Wochenende,
Yalog
3x VZO in 2006/2007
5x IUI 2008/2009
bärenmom
Rang0
Rang0

Beitrag von bärenmom »

Hallo,
@yalog, ich hoffe, die Praxis täuscht sich und es ist alles bestens. Ich schreibe PN mit einer Teilnehmerin aus einem anderem Forum. Deren Wert war viel tiefer (ich muß mal nachschauen, wie genau) und sie ist mittlerweile über die 12. Woche hinaus.... Alles Gute für Euch!
@Monika, supi, daß alles paßt. Laß Dich von der Ärztin zu nix drängen, wenn ihr nicht vorhattet entsprechende Untersuchungen machen zu lassen... Mit der Toxoplasmose ist es nicht so schlimm. Ich bin auch negativ (zwischenzeitlich wurde nochmal getestet) Ich halte gut Abstand zu Katzen und achte beim Fleisch darauf, daß es gut durch ist. Alles Gute weiterhin!
@Ulli 78 Wie geht es Dir in der Schwangerschaft? Wie weit bist Du?
Verschneite Grüße an alle und ein schönes 3.Adventswochenende
Bärenmom
Uli78
Rang0
Rang0

Beitrag von Uli78 »

@bärenmom:
Mir geht es jetzt wieder relativ gut, nachdem ich drei Wochen lang wegen eines verrenkten Rückens flach gelegen war und beim Aufstehen immer heftige Schmerzen hatte. Es geht jetzt wirklich aufwärts. Auch mit der SS werde ich immer entspannter. Mein großes Ziel war es, die 28.SSW zu vollenden, da in dieser Woche unsere Klara zu früh auf die Welt kam und dann verstarb. Aktuell bin ich in der 33.SSW. Es ist unglaublich!!! Nach 5 Jahren des Wartens und Trauerns ist der Traum nun schon so weit. Ich hoffe sehr, dass jetzt nichts mehr schief geht. Wegen meiner Vorgeschichten muss ich mir aber schon ernsthaft Gedanken wegen der Geburt machen. Gehe ich auf mehr Sicherheit und lasse per Kaiserschnitt entbinden oder folge ich meinem Wunsch und entbinde spontan??? Anfang Januar werde ich das mit einer Ärztin an unserer Klinik besprechen.
In dieser SS habe ich sehr oft an meine anderen Kinder, v.a. an Klara, gedacht. Gestern war der Gedenktag an Sternenkinder und ich habe abends Kerzen angezündet und Lieder gesungen. Ich wünsche allen Sternenkindereltern, die hier mitlesen, alles Gute und viel Kraft.

@yalog:
Ich denke am Mittwoch an dich. :knuddel:

@all:
Ich wünsche allen eine friedvolle Adventszeit!

Liebe Grüße
Uli
SS: FG 02/06 in SSW 8+2
SS: FG 05/07 in SSW 7+2
SS: 01/08 Geburt von Klara in SSW 28, nach 2 Wochen auf Intensivstation gestorben
SS: FG 09/08 in SSW 8+1
SS: FG 02/09 in SSW 8+5
SS: FG 05/09 in SSW 8+6
Unsere Tochter kam am 10.1.11 vier Wochen zu früh auf die Welt :-)
yalog
Rang0
Rang0

Beitrag von yalog »

Hallo,

Uli und alle, die noch Daumen drücken: ihr könnt wieder loslassen. Hat sich quasi erledigt. Seit Samstag wechselnd starke Krämpfe, zunächst leichte, seit heute Nachmittag stärkere Blutung. Den Termin zu US und Blutabnahme hab ich abgesagt und mir einen arbeitstechnisch günstigeren zur Beratung geben lassen. Will nochmal wissen, was evtl. noch untersucht werden kann.

Uli, ich wünsch dir eine schöne restliche Schwangerschaft.

Bärenmom: dir auch alles Gute weiterhin.

Allen anderen: eine schöne Woche!
Yalog
3x VZO in 2006/2007
5x IUI 2008/2009
Antworten