Hallo Ihr Lieben
jaaaaaaa tatsächlich, mich gibt es auch noch

und ich habe auch ab und an hier mitgelesen und alles verfolgt, aber halt bisher nichts geantwortet, weil ich einiges um die Ohren hatte/ habe.
@Kaninchen: Ich freue mich soooooooo sehr für dich und deine Twins

!! Du hast aber auch sofort nach dem Transfer schon so ausgeglichen und ruhig gewirkt, das musste einfach klappen!

Sowas macht doch immer Mut *find*
Jetzt hoffe ich, dass du mit deinem Gewicht und den Twins inside auch weiterhin keine Probleme bekommen wirst @Bluthochdruck etc.
(ist ja mein riesiges Problem

obwohl ich nur so 5-10 kg zu viel habe....)
@Sandra: Ich habe mich sehr gefreut, dass du mich "vermisst" hast hier

Ja, wir sind wieder gesund und munter in Bulgarien gelandet und auf dem Rückweg sogar ohne Übernachtung durchgefahren - nach 17 Stunden und 10 Minuten waren wir daheim, natürlich mit Fahrerwechsel. Vorgestern hatten wir noch chaotische Straßenverhältnisse und 20 cm Neuschnee- und heute sind doch tatsächlich +16°C draußen ...
Ich kann dich gut verstehen, dass du überlegst bis April Pause zu machen! Diese Behandlungen sind auch für den Körper sehr stressig, und mental sowieso. Also mach es so, wie du dich wohl fühlst!
@Cameron: Viel Spaß in den Bergen! Genieß dein Leben, so wie es ist! Das machst du richtig!
@Maiar: Wie war denn dein Termin? Geht es jetzt wieder los?
@Spaghetti: Laut meinem Blutdruckbuch (s.u.) und meinem Heilpraktiker ist der schwangeren Frau dann ständig schlecht, wenn wichtig Nährstoffe fehlen bzw. man Falsches gegessen hat.
Nach meiner Erfahrung der letzten Tage - versuch dich ausgewogen und vollwertig zu ernähren, lass den weißen Zucker weg und futter Sprossen und Keime (Mungobohnen, Alfalfa, Rettich, Rucola, ...) einen Versuch wär's wert, oder?
@me: Ich habe anscheinend ENDLICH die Ursache für meine Blutdruckprobleme gefunden
(ich hatte ja nach der Endo-Sanierung zwei versch. Pillen probiert und bei beiden schnell gefährlich hohen Blutdruck bekommen

Und der Frauenarzt hat mir bei der Nachkontrolle in München gesagt, dass eine Schwangerschaft SO sehr gefährlich wäre, ich solle doch lieber adoptieren

....)
Naja, nach Recherche und Empfehlung habe ich Ende Dezember radikal meine Ernährung umgestellt und lebe seither OHNE tierische Eiweiße (also VEGAN). Und siehe da - schon ein paar Tage später ist der Blutdruck gefallen, ich habe jetzt die Medis bereits auf einen Bruchteil reduziert und mir geht es SUPER damit, fühle mich endlich wieder fit und voller Elan, keine Kopfschmerzen mehr, kein rasender Puls. Ich kann es noch gar nicht fassen!
Samstag werde ich dann komplett die Medis absetzen können, wenn es so weitergeht
(Obwohl es mir echt schwerfällt, keine Milch mehr in den Kaffee, kein Käse mehr, kein Schinken,...)
Den geplanten Termin Ende Januar hier in der KiWu-Klinik werde ich absagen, ich möchte erstmal meinen Körper zur Ruhe kommen lassen, die Hormone sollen sich wieder einspielen, der Blutdruck auch - und dann fahren wir im Juli nach Brünn zur EZS, der Termin steht.
Den ganzen Mist muss ich echt nicht weitervererben ...

Und mir geht es gut mit der Entscheidung, richtig gut. Mein Mann steht voll hinter mir und war richtig erleichtert, dass das auf- und-ab damit beendet ist.
Aber weniger tierische Eiweiße würden anscheinend allen Europäern guttun, Eiweiße bekommt man gesünder über Hülsenfrüchte (kann man ja keimen lassen und als Sprossen essen) oder frisch gemahlenes Getreide - nur so als Tipp....
und sollte ich schwanger werden, muss ich allein damit meinen Eiweißbedarf decken (aber das sind auch nur 35- 50g pro Tag, nicht 200g, wie die meisten Deutschen das so essen....) damit der Blutdruck nicht wieder steigt.....